Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel | beendet Sieg der Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel | beendet Sieg der Wölfe
von Daro am 04.10.2013 13:51Falls du auf xaps anspielt, der hat schon lange vor meinem ersten Satz als Eher gesagt, dass du im Dorf bist ^^
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
Re: Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel | beendet Sieg der Wölfe
von Jan am 04.10.2013 13:53Übrigens liegt es nicht daran, dass ich Wolf war, dass ich wenig Meinung sondern hauptsächlich Fragen gebracht habe. Das mache ich auch als Dorfi.^^
Aber du hast gut gespielt, Daro. Auch ich hätte nicht erwartet, dass du hier zum ersten Mal spielst.^^
von Mondhase am 04.10.2013 13:54Ursprünglich wollte icih Xaps zum Nekro machen oder irgendeine andere dritte Partei oder so.
Hat leider nicht geklappt. Aber wenn es nach 3 Tagen schlecht ausgesehen hätte fürs Dorf,
hätte ich ihm eine gute Dorfrolle gegegeben.
Aber ich denke 3 Wölfe sind okay bei 11 Leuten. Die Dorfis hatten gute Rollen,
aber vielleicht hat noch ein Meuchler gefehlt bzw. Gifttrank der Hexe.
Das Setting habe ich ausgeglichen empfunden. Aber naja man kann ja Waldrennen etc. nicht einplanen oO
von Jan am 04.10.2013 13:59Das Setting fand ich eigentlich gut- Das Dorf hatte sogar nach der dritten falschen Lynchung noch eine Chance. Nervig war es nur, dass wir fast nie fressen konnten.^^
von Daro am 04.10.2013 14:02Ich fand das Setting extrem gut, leider auch die Werwölfe.
Das einzige, was ich in Zukunft lassen würde ist geteilter Wolf + Werwolfschamane. Es ist für den Seher schon schwer genug durch eine der Rollen, bei zweien kann dann sowas passieren wie hier, dass der Seher drei, vier Mal falsche Informationen bekommt. Ich finde den geteilten Wolf eine gute Idee, wenn er von einem sehr aktiven Spieler gespielt wird, ansonsten ist er einfach ein großer Nachteil fürs Dorf.
Ich persönlich mag den Werwolfschamanen nicht. Der Seher ist nun mal der einzige der dem Dorf sichere Informationen geben kann. Und wenn diese dann falsch sind und der Seher seine Meinung durchsickern lässt, wird es für das Dorf schwierig. Sollte das mehrmals passieren, hat das Dorf kaum noch ne Chance.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Daro am 04.10.2013 14:03Mir hat gefallen, dass die Hexe bei ihren Tränken wählen konnte.
Was ist eigentlich aus dem Schutzamulett geworden?
von blacklands am 04.10.2013 14:05Xaps hab ich halt extrem ausgehebelt.
In meinen letzten wolfspielen bin ich kathegorisch gegen ihn gegangen, außerdem hätte ich da nie irgendwo Aggressivität ausgestrahlt. Das hab ich nach der hd wähl halt nicht gemacht.
Aber nein ihn hab ich nicht gemeint
von Jan am 04.10.2013 14:05Black hat es mir gegeben und ich habe es Mollo gegeben, der es nicht weitergeben sollte, damit es zerstört wird.
von Daro am 04.10.2013 14:07Wen dann?
von Mondhase am 04.10.2013 14:10Schutzamulett ist von Daro --> Black --> Jan ---> Mollo
Wery hat sich selbst einmal geheilt und Daro in der 3. Nacht.
Riasl als Rotkappe war echt gut, aber leider wurde er gelyncht.
--> als HD muss man auch mehr Zeit mitbringen usw.
Als ich die Rollen verteilt habe, habe ich auch draufgeachtet,
dass das Gleichgewicht der Spieler gut ist.
Bei den Dorfis hatte man mit Xaps, Deep und Wery gute Spieler.
Bei den Wölfen eben Jan und Blacky.
---> Ich hatte auch schon einmal ein Spiel wo die ganzen Neulinge- Wölfe
in den Wald gerannt sind und daadurch verloren wurde.
Geteilter Wolf und WWschamane waren schon fies,
aber auch ein großer Zufall, dass du alle Wölfe in den ersten drei Tagen scannst.
Wenn Mondfinsternis aktiver gewesen wäre, hätte man sie bestimmt gefressen
--> was widerum gut fürs Dorf gewesen wäre.