Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel | beendet Sieg der Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  62  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

alcapone

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel | beendet Sieg der Wölfe

von alcapone am 01.10.2013 18:18

@ jan meine Meinung hab ich schon ein bisschen verändert, du stehst jetzt auf eher dorf Seite
Mollo seh ich ziemlich save.
Riasl wie gasagt auch.
Smatie neutral
mofi hat ja in letzter Zeit nicht sehr viel geschrieben, davor war sie aber auch eher dorf
Daro kann ich im moment sehr schlecht einschätzen: neutral mit tendenz zum wölfischen
Ich geh stark davon aus, dass bei black/wery ein wolf dabei ist

Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel | beendet Sieg der Wölfe

von Daro am 01.10.2013 18:20

Daro kann ich im moment sehr schlecht einschätzen: neutral mit tendenz zum wölfischen (alcapone)

Kannst du das ein bisschen genauer erklären, vielleicht kann ich mich dann dazu äußern.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 01.10.2013 19:07

Okay, ich geh jetzt mal die Beiträge einiger Personen durch und schau, ob ich was finde. Ich fange an mit alcapone.

Seine ersten Aussagen zu anderen Spielern:
Also ich kenn bisher nur mofi und wery, mofi könnt ich mir als HD vorstellen, hat wohl aber nicht soviel Zeit.
Wery ist auch möglich, aber mal sehen was die Anderen so schreiben.
Ich selbst will jedoch nicht HD weden, hab am Montag vielleicht zur Lynchzeit keine Zeit.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass entweder xaps oder mofi WW ist. Momentan bin ich eher für xaps, allerdings kann es sein, dass er echt nicht versteht was mofi meint.

Mofi ist bei mir ziemlich save im moment, xaps auch einigermaßen. Ich bin der Meinung, dass die beiden als Wölfe nicht so aggressiv spielen würden, wobei ich mich natürlich auch irren könnte.

ich dachte eigentlich zuerst, dass xaps ein WW ist und durch das immer wieder Aufgreifen des selben Themas versucht die Aufmerksamkeit auf mofi zu lenken. Allerdings hat er so oft wiederaufgegriffen, dass ich mittlerweile eher denke, dass er echt nicht verstanden hat, was mofi meinte oder versucht hat, sie dazu zu bringen sich zu verplappern.

Ich bin auch heut abend wohl erst kurz vor der Wahl wieder da und da gibt es wohl dann noch einiges nachzulesen, also stimm ich jetzt schon mal ab: riasl

Riasl ist für mich im Dorf anzusiedeln, bei Jan war ich mir zu dem Zeitpunkt an dem ich gewählt habe noch sehr unsicher.

Was mich ein wenig stutzig macht ist ,dass deep auf sich selbst stimmt und, dass in der Nacht niemand von uns gegangen ist. Könnte mir vorstellen, dass der Nekro deep zum zombie gemacht hat und ihn nun sich selbst töten läßt um so wenig Infos wie möglich über seine eigene Identität zu verraten.

@ jan meine Meinung hab ich schon ein bisschen verändert, du stehst jetzt auf eher dorf Seite
Mollo seh ich ziemlich save.
Riasl wie gasagt auch.
Smatie neutral mofi hat ja in letzter Zeit nicht sehr viel geschrieben, davor war sie aber auch eher dorf
Daro kann ich im moment sehr schlecht einschätzen: neutral mit tendenz zum wölfischen Ich geh stark davon aus, dass bei black/wery ein wolf dabei ist

Das sind ALLE Zitate, bei denen er etwas über andere Spieler aussagt. Insgesamt hat er in etwa doppelt so viel geschrieben, der Rest sind Entschuldigungen oder Erklärungen für seinen Spielstil.
Allein in diesen sieben Zitaten schafft er es dreimal seine Meinung zu Spielern zu ändern.
Er begründet überhaupt keine seine Meinungen und geht sehr stark nach der Meinung, die gerade vorhersscht.
Außerdem hat er bei der Lynchung nicht abgestimmt und beantwortet ihm gestellte Fragen nicht.

Entweder hat er nun nichts daraus gelernt und spielt jetzt als Wolf schlecht oder er hat nichts daraus gelernt und spielt als Dorfbewohner schlecht. Das kann ich jetzt wirklich noch nicht sagen. (mofi)
Kannst du jetzt mehr dazu sagen?

Alcapone, kannst du uns vielleicht einige deiner Gedankengänge mitteilen? Aus dem was du bisher geschrieben hast, lässt sich wenig Gutes herauslesen.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 01.10.2013 19:55

Ich mach mal weiter mit mollo010:

Also ich kenne eigentlich keien hier und will gar nicht HD werden und werde vielleicht auch gar nicht wählen es sei denn einer der kommentare überzeugt mich

Sein Einstiegspost. Unter anderem deshalb interessant, weil riaslkäfer ihn dafür ins Dorf stellt.

@xpas nur als frage wie kommst du von mondi wolf zu wery wolf das hab ich nicht verstanden

Die Frage hatte ich mir damals auch gestellt. Und den Zusammenhang sollten wir in Erinnerung behalten.

Danach überlegt er sehr lange wer HD werden kann, schließt käfer aus und wählt dann gar nicht.
Mir kam die Idee, dass riaslkäfer mollo deshalb so permanent ins Dorf stellt um einen Unterstützer bei der HD-Wahl zu haben und einen leicht zu beeinflussenden Dorfbewohner auf seine Seite zu ziehen.

ja ohne HD können wir sicherlich auch gut spielen mir wäre es aber lieber wir haben einen Dorfi als HD (kaefer)
heißt dass du bisit kein dorfi ?
aber ich glaube ich werde nicht keafer wählen wegen
kein HD kann mich nicht für jan eintscheiden, mangelns fehlender kentniss und habe den grund für käfer schon genannt

Welch ausführliche Begründung.

@blacky ich wollte mit der aussage nicht feslegen dass keafer ein ww oder eine dorffeindliche rolle innehat
Er ust meiner meinung nach nur kein normaler dorfi

Da könntest du Recht haben. Doch die sehenden Rollen erfahren an Tag 0 noch keine Informationen...
Interessant wird dabei auch die eigentlich unbedeutende Tatsache, dass riaslkäfer so darauf gepocht hat, das nicht über Rollen gesprochen wird.

@ daro es ist meine meinung dass deep für einen dorfi etwas zu sehr agresiv spielt und deshalb glaube ich dass entweder WW oder WW helfer ist . vor allem die art wie er jetzt versucht sich zu verteidigen
deep
ich finde es bislang sehr komisch dass smatie so wenige(einen post) geschrieben hat und würde gernetwas von ihr lesen um mir eine meinung über sie bilden zu können

Ich könnte dir jetzt vorwerfen, dass du auf den deepSchizo-Zug aufspringst, aber das haben alle getan. Aber warum hast du dich vorher nicht dazu geäußert?

Meine tendezen bis jetzt
Neutral jan, alca, und smatie (wegen den mangelnden post kann ich es nicht anders einschätzen bei ihr)
eher neutral keafer xpas daro
Dorf: black und daro
verdächtig: deep; mofi
Interessant hierbei ist, dass ich gleich zweimal vorkomme und wery gar nicht. Was soll eigentlich eher neutral heißen?

Mollo, auch du schreibst mir deutlich zu wenig. Es gab ein zwei Punkte, wo ich dir zustimm, aber auch ein zwei Unstimmigkeiten, aber einordnen kann ich dich nicht. Interessant ist riasls Verhalten dir gegenüber.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 01.10.2013 20:02

Smatie:

So, nachdem ich mir alles durchgelesen habe, würde ich mich HD-technisch für Riaslkaefer entscheiden wollen, weil sie sehr aktiv ist und ich ja eh niemanden kenne.

Ich glaub schon, dass sie sich noch meldet (deep)

Wie wärs, wenn sie ironischerweise die Tratschtante wäre und deep gewählt hätte?

Eigentlich müsste sie wegen Inaktivität aus dem Spiel genommen werden. Sie hat gestern vor der HD-Wahl nichts geschrieben und heute wieder nichts. Wie soll man denn so irgendetwas herausfinden?

Antworten

Mollo010

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mollo010 am 01.10.2013 20:20

@ daro 1)die tratschtante: Sucht sich in der ersten Nacht über den Spielleiter einen beliebigen Spieler aus, mit dem sie über das gesamte Spiel hinweg volles Abspracherecht hat (nur als info) also konnten die beiden nicht in verbindung stehen

2)ich hab halt an kaefer gezweifelt und hatte dann keine zeit mehr um noch länger zu überlegen (bei meinen Rl games hab ich eigentlich immer ohne HD gespielt darum hab ich so lange überlegt) da ich in die fahrschulemusste (dort hatte ich kein internet ) und ich wollte halt nicht nichts sagen
 3)zu deep hab ich mich nicht vorher geäußert da ich heute erst spät on gekommen bin (hatte in der schule nur zeit alles durchzu lesen)
4) zu dem fail dich 2 mal einzutragen ich persönlich stelle dich ins dorf 
5)mit neutral meine ich das ich sie, im Moment, werder als pro WW oder pro dorf identifizieren kann oder sie mir an hand ihrer post keine gründe liefern sie in eins der beiden lager zu stecken
6) wie schon vorhin erwähnt habe ich nicht viel zeit zum schreiben und außerdem bin ich auch in den Rl spielen immer recht schweigsam gewesen

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 01.10.2013 20:44

Zuerst mal deep hat heute noch sehr lange als Dorfi gespielt und viele wichtige Beobachtungen gemacht.

Naja, unter Riasl und Jan würde ich meine Wolfsuche vorerst nicht starten, weil die beiden aktiv sind und die HD-Wahl irgendwo chaotisch verlief, was nicht auf ein abgekartetes Spiel seitens der Wölfe deutet. (deep)

Spricht für einen/einige unerfahrene Spieler.

Also für mich ist das ein Meinungswechsel, weil du das oben nicht so geschrieben hast, dass beide DB sind. Dass du das unten so darstellen willst, finde ich wolfig. (deep über alca)

Den habe ich vorhin auch schon beschrieben.

@ daro ich nehme jetzt mal an dass deep nicht für WW hält (Mollo)
Wenn Mollo ein Wolf ist, dann ist min. einer aus Deep und Jan ein Mitwolf (wermensch)

Kannst du mir das genauer erläutern?

Daro seh ich ziemlich safe im Dorf. Black hat das gestern anders gesehen -> Wolfspunkt. (Deep)
Dann musst du mir wohl auch einen geben, den ich stimme ihm da zu. (Wermensch)

Meine anschließende Frage ob du mich auch neutral oder böse siehst hast du mir nie beantwortet. Die Antwort interessiert mich immer noch, das war einer der Sätze der mich irritiert hat, da es für mich wirkte als wolltest du blacklands zustimmen, dass ich Wolf bin, was er nie gesagt hat.

die sichersten Dorfis sind bei mir Jan, Mollo und Mofi
Xaps würde ich eigentlich auch im Dorf sehen vom Spielstil sehe sein Dorfspiel, aber ich bin nicht überzeugt.
Riasl hat ziemlich dorfig gespielt, bis auf seine Aussagen, wo er quasi "ich bin Wolf" schrieb. Ich denke aber, dass es leichter es sowas als Dorfi unabsichtlich zu machen, als als Wolf das Dorfispiel so zu spielen , von daher auch eher Dorf.
wolfig finde ich Black, Deep und Alcapone.

Warum alcapone? Mal nen Mitwolf verdächtigen, damits nicht auffällt?
Deep hat sich als Dorfi herausgestellt, blacklands hast du danach voll unterstützt.
Warum siehst du Jan, mollo und Mofi im Dorf?

Wery bekommt auch einen Wolfspunkt^^ (deep)

Kann ich inzwischen verstehen.

Dorf: Wery (blacklands)

Er war der einzige sichere Dorfi, sollte man sich merken.

daro tendenz dorf

-1 Da er, wie du vorher feststellst Erfahrung hat, sollte man ihn dafür nicht ins Dorf stellen, das kann jeder Wolf problemlos schreiben. Da ich mit Blacks Dorfis übereinstimme, Black auch Richtung Dorf

Warum rechnest du es negativ an, wenn man mir eine Dorftendenz gibt. Das ist doch genau das, was du Deep vorwirfst.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich wery durch blacklands sicher fühlt und seinen Deep-Pfeil setzt. Für mich sieht das aus, dass hier ein WW ist, der eine günstige Gelegenheit sieht einen DB zu lynchen.

du schreibst einerseits, dass zwischen blacky und riasl höchstens ein wolf steckt und im zweiten post meinst du, dass blacky dorfi ist, weil deine dorfis mit seinen überein stimmen... nur hatte blacky riasl auch im dorf (tend.) (xaps)

Da könnte was dran sein.

Da verstehe ich auch Wery nicht, der noch nicht einmal eigenständige Argumente gegen mich bringt und zudem würde auch er Daro ins Dorf stellen, weil es viel wahrscheinlicher ist, dass dieser ein relativer Anfänger ist, der sich sehr bemüht als dass er ein guter Zocker ist, der genau weiß, was wir von ihm erwarten, um den Dorfbonus zu kassieren. (deep)

Da stellt das endlich mal einer fest und ich überlese es...

Aktuelle Einschätzung: Dorf
Daro
Jan
Xaps (andernfalls spielt er ziemlich gut)

Verdächtig-Wolf
Black
Wery (mit Black vorstellbar)
Smatie
Alcapone
Unter meinen Wölfen sind zu 80-90% mindestens 2 dabei und ich werde heute jemanden aus den oberen dreien Verdächtigen wählen. Al möchte ich im Zweifelsfall noch etwas mitspielen sehen, weil er ja letztens gleich zweimal direkt weggelyncht wurde und ich mir bei ihm auch am unsichersten bin. Ich gehe übrigens nur von 3 Wölfen aus, vermutlich aber mit WWJ. 4 wären meines Erachtens nur möglich, wenn Hexe+Heiler vorkommen oder heute ein Fluchi gebissen wurde. (deep)

Abgesehen von Black, in den er sich offensichtlich verrannt hat stimm ich ihm da zu.

zum festhalten (bei deep = wolf):
- blacky dorf (wobei blacky so oder so dorf ist, egal welche rolle deep hat)
- wenn deep wolf, smatie dorf (würden zwei wölfe so nicht spielen, ausser leveln --> schließ ich aus)
- mollo dorf (schon seit dem ersten post gestern)
- mondi sehe ich auch eher im dorf (aber auch nur, wegen ihrer spielweise gestern --> könnte mehr kommen)
- bei riasl hab ich nicht wirklich was wolfiges finden können, bzw. passt der gestrige nicht zu einen wolf --> dorf
- mit jan/daro hab ich mich noch nicht beschäftigt --> könnte sich ein wolf verstecken
- alca seh ich neutral bis dorfig (aber auch nur wegen der meinung von mondi gestern)
- wery ist bei mir so ein hin und her --> bei ein paar posts kommt es mir wolfig vor, bei ein paar posts dorfig
- deep wolf bin ich dabei - über mich müssen sich die andren gedanken machen @blacky: ist wery bei dir fix im dorf?
(xaps)

Zum in Erinnerung bleiben.

@ xaps: jap wery ist für mich im dorf. (blacklands)

DAs wirft grad meine ganze Wery-Theorie durcheinander. Bitte nochmal Stellung dazu beziehen.

Zu Daro will ich noch sagen das ich ihm zwar glaube das er "Erfahrung" hat, die hab ich meiner Meinung nach auch aber trotzdem merkt das keine von euch , aber es ist nun mal neu hier in de Forum und deshalb glaube ich auch das er hier als Wolf nicht so rein gehen würde. Von dem her sehe ich ihn auch eher im Dorf.
Meine Meinung über Mollo wisst ihr.
Mofi weiß ich jetzt nicht, ich würde gerne etwas von ihr lesen aber ich glaube da werden wir heute auch weniger bekommen da sie ja in der Uni sitzt.
Alcapone kann ich gar nicht einschätzen .
Smatie muss unbedingt mehr bringen, wenn sie zu inaktiv ist hab ich da kein Problem einen Pfeil hinzusetzen.
Bei Jan verstehe ich nicht warum ihr ihn so im Dorf habt, da hab ich ihn nicht aber auch nicht richtig bei den Wölfen. Wery bleibt da noch übrig, schade das er erst später online kommt, bei ihm hatte ich früh das Wolf Gefühl aber ich weiß nicht ob ich da richtig liege muss ich mir noch überlegen. (käfer)

+1
Mir fällt auch auf, dass Jan sehr wenig verdächtigt wird.

3) black dorf+ wery wolf: Black traut Wery gerade, weil dieser seine Ansichten teilt. (deep)

War dem so?

Wenn Käfer Wolf, dann Xaps Dorf. => versteh ich offengestanden nicht
Mindestens einer aus Black und Wery ist Wolf. => wery
Maximal einer aus Nissi und Xaps ist Wolf. => wohl bewiesen
Daro und Jan sind dorfig. (deep) => Jan möglich

ich hab aber gerade ein Problem, ich hab noch keine Ahnung auf wen ich stimmen soll.
Meine tendenz liegt bei Deep, Wery und Smatie bei ihr aber nur weil sie inaktiv ist. (riasl)

Wohl falsch entschieden.

Also ich stimme jetzt doch erst mal auf dich Deep, Deep aber ich behalte mir auch hier vor das ich noch mal umvote. (riasl)
Stand:
Deep 5 (Black,Wery,Xaps,2*Riasl)
Wery 1 (Deep)
der Stand gefällt mir gar nicht, das alle die Vormittags online waren auf Deep gestimmt haben.

Mir auch nicht, einer der Gründe, dass ich so skeptisch war. Mein Problem waren, dass die Leute die ich am sichersten im Dorf hatte alle auf Deep waren. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht vor ihn zu wählen.

Und dann hat Deep angefangen Unsinn zu spielen. Erst wegen dem wurde er von mir gepfeilt.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 01.10.2013 20:47

@ mollo Es könnte sein, dass ein Spieler wie du später als Dorfbewohner das Spiel entscheiden kann. Geh alle möglichen Konstellationen durch, überleg dir was Sinn macht, vertrau auch deinem Gefühl (hätte ich heute machen sollen) und schreib deine Gedankengänge nieder. Dadurch erkennt man andere oft als DBs.

Antworten

Mollo010

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mollo010 am 01.10.2013 20:50

@ daro ist halt noch ungewohnt werd es mir aber merken

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 01.10.2013 20:51

Meine Einschätzung:
Dorf: blacklands
eher Dorf: Riaslkäfer, mondfinsternis
neutral: mollo, Jan
eher Wolf: alcapone
Wolf: wermensch (außer wenn blacklands bei seiner Meinung bleibt, keine hundertprozentige Sicherheit)
Problem: smatie

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  62  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum