Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel | beendet Sieg der Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 62 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel | beendet Sieg der Wölfe
von mondfinsternis am 29.09.2013 22:47Es hängt auch zusammen und der lange Beitrag vorhin erklärts ziemlich, aber wer nicht ill, der hat schon. Die Mühe alle Beiträge nochmal genauer zu erklären hätt ich mir, wies scheint, sparen können. Der besagte unverständlichr Text hattw auch mehr Erklärungen stehn als nur die Verbindung zu alca. Was solls ^^ Dorfbewohnermässig find ich das Ignorieren der Beantwortunh unverständliche Beiträge jedenfalls nicht.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.
Re: Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel | beendet Sieg der Wölfe
von xaps am 29.09.2013 23:25ich hab nie gesagt, dass du alcapone ins dorf stellen sollst damit. ich meinte nur, dass dies ein dorfzeichen wäre
@daro: wieso schließt du die andren anwesenden aus?
@mondi: wie siehst du alcapone?
soweie du es deep wolfig auslegst?
von mondfinsternis am 29.09.2013 23:51? Ich finde es nicht dbmässig = wolfig
Ja. Wieder ein Missverständnis? Ich sag beide Male das Gleiche, nur anders formuliert.
Wie ich alca seh, schrieb ich bereits mehrmals.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.
von Mondhase am 30.09.2013 00:14Mondhase saß immer noch deprimiert auf den Treppen des Altars. Sie konnte es immer noch nicht fassen. Warum mussten die Wölfe ihre Hochzeit ruinieren? Warum konnten sie nicht einen Tag warten? Auf der anderen Seite hatte sie ein schlechtes Gewissen so zu denken. Schließlich ist ein Mensch gestorben und auch noch der Haupthase Arcardy. Auch wenn er nicht mit Ernsthaftigkeit seinen Job verfolgte, war er sehr beliebt bei den Bewohnern des Kaninchenhofs.
Auch wenn Mondhase und Ashgur seit einigen Monaten hier lebten, konnte sie sich immer noch nicht an diesen Ort gewöhnen. Sie vermisste die Felder von Hasenhausen. Sie vermisste ihren toten Vater. Sie vermisste ihre Freunde Hannah und Lizzi, die zurück nach Hasenhausen gegangen waren. Seit Ashgur Polizeichef geworden war, sah sie ihn kaum noch und immer hatte er wichtige Fällle zu lösen. Gerade fühlte sie sich so einsam und in Stich gelassen von Ashgur...
"Mondhase?". fragte eine Stimme. Mondhase rappelte sich auf und wischte ihre Tränen weg. Alcapone stand vor ihr mit einer rießen Torte in der Hand. "Willst du mich verarschen? Was machst du noch hier?", fragte Mondhase bestürzt. "Ich weiß nicht, was du meinst.", fragte Alcapone verwirrt, "Wo sind denn alle hin?" "Für die Hochzeitstorte ist es zu spät, es findet keine Hochzeit statt." "Was? Wieso denn das?", fragte Alcapone. Er legte die Torte ab und setzte sich neben Mondhase. "Ach, du hast wirklich keine Ahnung. Ich dachte du legst mich rein. Alle sind in den Wald gegangen. Arcardy wurde dort tot aufgefunden.", erklärte ihm Mondhase. "Was?", sagte Alcapone bestürzt, "Ich war kurz die Torte holen, aber ich bin nicht am Wald vorbeigelaufen, daher habe ich wohl nichts gemerkt. Aber das ist ja schrecklich! Was ist mit der Hochzeit?" "Abgeblasen - übrigens ist die Torte falsch, Alcapone. Wir hatten eine etwas andere Hochzeitstorte bestellt. Aber das ist jetzt auch nicht mehr wichtig.", antwortete Mondhase forsch und wieder stiegen ihr die Tränen hoch. "Ach, das tut mir echt leid. Was für ein doofes Timeing. Übrigens ist die Torte für Jan. Eure stand doch bereits die ganze Zeit am Essensstand.", sagte Alcapone und zeigte mit dem Finger auf die große Hochzeitstorte am Essenstand. "Achso, vor Aufgregung habe ich das gar nicht wahrgenommen. Wieso für Jan?", fragte Mondhase verblüfft. "Na, der hat doch heute Geburtstag! Wir wollten ihm eine Überraschung machen.", sagte Alcapone freundlich. Alcapone war der Bäcker des Dorfes und sonst war er auch ein Organisationstalent. Er hatte Mondhase beim Planen vom Essen bis zur Musik - eigentlich bei fast allem geholfen. "Ohh, der arme Jan - Fragt sich wessen Tag grauenvoller ist - meine geplatzte Hochzeit oder sein Geburtstag?", kicherte Mondhase, obwohl ihr gerade gar nicht danach war. Aber irgendwie fühlte sie sich gerade so nah zu Jan. "Mondhase, ich glaube wir sollten hier nicht mehr länger bleiben. Es wird langsam dunkel. Ich bring dich lieber zur Ashgur.", sagte Alcapone sichtlich nervös, "Wenn dir etwas passiert, killt der mich!" "Danke nochmal für alles, Alcapone." Mondhase umarmte ihn als Dankeschön und beide machten sich auf den Weg zum Wald. Sie sahen wie die anderen Bürger auf dem Weg zu ihren Häusern waren. Viele der Bewohner, die aus dem Wald kamen, machten ein schockiertes Gesicht und als sie Mondhase sahen, schauten sie sie mitleidig an. "Na toll, ich bin lieber die doofe Tussi, als das Mädchen, das von allen bemitleidet wird!", schimpfte Mondhase vor sich hin. "Du bist keines von beiden - du bist eine starke Frau.", sagte Deep, der ihnen gerade entgegen kam, "Wo wollt ihr hin? Etwa in den Wald? Der Tatort wird untersucht. Ihr dürft bestimmt nicht dahin." "Aber - aber wir wollten zu Ashgur.", stammelte Alcapone. "Das wird heute nichts mehr. Der ist viel beschäftigt -" "Denkt er mal an mich?", unterbrach Mondhase Deep, "Macht er sich keine Sorgen um mich?" "Er hat mich und Jan losgeschickt, um dich abzuholen und dich in den Gemeinschaftsaal zu führen. Dort übernachten heute viele, die Angst haben." "Ich habe keine Angst und ich kann auch getrost alleine dahin gehen.", sagte Mondhase wütend. Auch Jan kam nun hinzu: "Mondhase, sei doch nicht sauer auf den armen Ashgur. Er kann doch nichts für die Situation." "Hey Jan, alles Gute zum Geburtstag - auch wenn wir nicht mehr viel zu feiern haben.", sagte Mondhase nun etwas freundlicher, "Okay dann gehen wir also zum Gemeinschaftssaal."
Alles Gute und Liebe zum Geburtstag, Jan ♥
von xaps am 30.09.2013 07:20Ja. Wieder ein Missverständnis? Ich sag beide Male das Gleiche, nur anders formuliert. (mondi)
hab auch nirgends was andres geschrieben
bis jetzt sagtest du nur, dass du alcapone noch nicht einschätzen kannst...
von blacklands am 30.09.2013 07:20hey ho, ich fang mal chronologisch an
1) riasl startet verhältnismäßig sehr dorfig. nach post 2 ist er recht sicher dorf, denn ich glaube nicht dass er sich wirklich ernsthaft traut als wolf das so zu bringen.
klingt primär nach enm guten plan sollange man im hinterkopf hält dass unter einer vertrauensvollen Fassade auch mal n Wolf sitzen kann und sich nen Ast ablacht.
Aber andere frage: für dich kam Wery in frage kannst du ihn besser einschätzen als Deep, oder liegt es ausschliesslich daran dass du mit deep nur im chat gespielt hast?
Ich kann mir ungefähr denken woher du diese aussage nimmst, nur etwas eigenartig mutet sie schon an. Das letzte mal als mich ein anderer zum HD machen wollte hast du dich ganz klar gegen mich ausgesprochen.
Ich hab as ever natürlich keine zeit am abend zum lynch.
sehe ich nicht so.
veränderung sagt auch nur bedingt etwas aus, aber soviel dazu Wölfe verändern ihr spiel damit sie nicht gelyncht werden.
btw. deep bekommt nen halben keks dafür dass er riasl ins dorf stellt und ihn zum HD wählt.
gelyncht wurde alce in der letzen partie weil es die Wölfe so wollten, und er sich teiolweise auch als dankbares opfer angeboten hat.
Btw. MoFi und Xaps nicht gemeinsam Wolf.
bitte die Kirche im Dorf lassen. andere Foren sind zwar prinzipiell zum naxchlesen ok, da aber rückschlüsse zu ziehen wenn die umgebung eine ganz andere ist ist verhältnismäßig mutig
wenn man deep nicht kennt legt an ihm sein play als wolfig aus.
-> mofi dorf
riasl
von xaps am 30.09.2013 07:23kein HD
von xaps am 30.09.2013 07:25mir gehts nicht darum rückschlüsse zu ziehn, sondern gehts mir einfach nicht ein, warum man so einen beitext schreibt
auf eine normale frage....
@blacky: hättest es du genauso geschrieben?
von blacklands am 30.09.2013 07:33icgh hätt es nicht so geschrieben, aber was ich mache oder nicht hat hier nichts zu suchen.
man merkt dass Mofi schon erfahrung in dem spiel hat sonst würde sie die schlüsse nicht so treffen wie wie sie geschlossen hat. sie geht dir genaugenommen nicht aus dem weg sondern geht auf volle konfrontation. das spricht halt absolut nicht für wolf.
von xaps am 30.09.2013 07:44hab ich mir auch schon gestern gedacht...nur wenn sie erfahrung hat, würde ich es halt nicht ausschliessen