Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet
Erste Seite | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 ... 77 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet
von blacklands am 03.07.2013 10:09hatte das mit fine falsch gelesen, es ging mir darum das der wahrscheilichste wolf gelyncht werden sollte und das hätt laut liste ich sein müssen. Hatte ich aber heute schonmal erklärt.
Ich sage, dass es nie und nimmer dorfig ist zu schreiben ich weis nicht was ich schreiben soll. Für diese wahnsinnsaussge wurden nämlich wirklich dorfpunkte vergeben.
ich würd sagen du liest doch den ganzen tag, dann wüsstest du dass ich gestern durchaus die inaktiven tot sehen wollte.
Also laut seite 1 dieses Threads ist Lars auf der Warteliste, von dir les ich da nichts. hab allerdings auch nicht im anmeldethread nachgeschaut.
frage an alle: wer hat in den anmeldethread geschaut und Temp. auf der Warteliste gesehen?
ging zwar nicht an mich, aber ich habs so verstanden dass Schlendrian diesen spielern einfach erfahrungstechnisch mehr zutraut.
btw. mein letzter post ging obv. an schlendrian
von Schlendrian am 03.07.2013 10:15solange es niemand anders aufgreift, black, würd ich das jetzt auch einfach ruhen lassen. haben da wohl anscheinend andere ansichten.
temp steht nicht im anmeldethread, grad nachgeschaut.
von blacklands am 03.07.2013 10:28woran hätte man es wissen sollen?
von ProfessorDusselig am 03.07.2013 10:32TemplerHexlein ersetzt obv Fluoxetin!
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von TemplerHexlein am 03.07.2013 10:37@ schlendrian: auch wenn ich m ich jetzt unbeliebt mach, aber ich würd auf wolf A gehen. weil es für mich kein unterschied macht, wie gut ich die person kenn, weil umso mehr von der person kommt, egal welcher, umso eher kann ich ihn einschätzen und wenn ich mir bei wolf A sicherer bin als bei wolf B dann darf auch wolf A dran glauben.
ach und wie du siehst wär inaktivenlynch und pazifismus nicht dasselbe gewesen *mal schnell wink* siehste was? hier winkt jemand, der für fluoxine eingesprungen ist, die anders gestorben wär. folglich def. nicht dasselbe. (da kommt evtl. auch meine mathamtiker-seite raus ^^)
im späteren spiel ja, in einem so frühen spiel nicht, da es zu auffällig ist. man möchte sich als wolf ja iwie dörfisch hinstellen und das machst du, indem du nen wolf mitlynchst, noch mehr, wenn du ninja auf den wolf gehst mMn. wenn du aber ninja auf nen dorfi gehst, ist das sehr auffällig und auf dem ersten blick verdächtig, deswegen würde das ein wolf im so frühen status eines spiels nicht machen.
ich red auch nicht von gestern. ich denk an spiele von dir, wo du das an tag 2 und 3 noch wolltest...
gut möglich, da ich mich per pn bei prof gemeldet hab, als das spiel losging und ich auf der spielerliste paar gesehen hab, die mir vom namen her gar nix sagen und somit waldlaufpotential da war und ich eben nicht wollte, dass die nicht ersetzt werden (soviel zum thema, ich wollte ja spielpause machen... )
ich bin allerdings davon dann ausgegangen, dass prof das dann iwann mal sagt oder halt im startpost aktualisiert. hab ich aber grad selber erst gesehen, dass ers nicht getan hat. deswegen hab ich ja gefragt, ob ihrs wusstet.
ok, nun ab erstem nachtpost (soweit ich komm):
einziger grund bzw. wichtigster grund? hört sich gerade so an, aber wenn du nach dem gehst, müsstest du mich wahrscheinlich immer als wolf sehen, so viele smileys wie ich oft mache. tust du aber nicht. wieso stört dich dass dann bei mel (ps: ich hab mels post davor noch nciht gelesen)
ich sehs grad in nem zitat:
@ dave: wieso willst du es allen rechtmachen? willst du dadurch im dorf gut dastehen? ich mein, ich wills gewiss nicht allen recht machen, ich will den wölfen das leben schwer machen... sinn des spiels ^^
wie bitte?! ich kappiers grad nicht ^^ du sagst, wenn chilly viel schreibt, ist sie dorf, bricht aber unter anschuldigungen zusammen. das heißt, dass ja dann nicht stimmt, dass wenn chily viel schreibt dorf ist, weil sonst keiner anschuldigungen auf sie hätte.
versteh ich nicht. ich mein, wenn du etwas als wolf immer machst, dann machst es iwann auch als wolf nimma... zu schwach meiner meinung nach um jemanden wirkliche dorfpunkte zu geben
@ black: wieso spielst du anders wie sonst?
oh lol, ich seh grad, dave ist hd?! wie habt ihr dass denn geschafft?! erinnert mich an letzets mal, als er hd war und ne üble drittpartei war und da mit raidho gespielt hatte (sonderspiel von sar, zwei personen, ein leben) und dann kann ih mich noch an einmal erinnern, wo dave wegen irgendwelchen stimmenmanipulationen oder so hd wurde und dann kaum noch mitgespielt hatte, weil er dadurch den spaß am spiel verloren hat.
hmmmm, was soll ich nun von einem dave-hd halten?!
ist das ein logisches oder oder ein sprachgebrauchliches oder? also das eine oder das andere, oder auch bedes möglich?
seit wann bist du ein unsicher-dave?! *glubsch*
find komisch, dass dave gleich auf inaktivenlynch gehen möchte, gleich am anfang der lynchdiskussion...
ok, kurz abschicken, schnell duschen, dann weiterlesen (stand seite 13 ende)
ps: oh prof, ich hab aber schon schon schreiben dürfen, oder?!
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von Schlendrian am 03.07.2013 10:50@ schlendrian: auch wenn ich m ich jetzt unbeliebt mach, aber ich würd auf wolf A gehen. weil es für mich kein unterschied macht, wie gut ich die person kenn, weil umso mehr von der person kommt, egal welcher, umso eher kann ich ihn einschätzen und wenn ich mir bei wolf A sicherer bin als bei wolf B dann darf auch wolf A dran glauben.
Ich sehe das einfach anders, mag aber auch an grundsätzlicher Spieleinstellung liegen. Unbeliebt machste dich damit bei mir nicht :) kann ja jeder für sich entscheidne
ach und wie du siehst wär inaktivenlynch und pazifismus nicht dasselbe gewesen *mal schnell wink* siehste was? hier winkt jemand, der für fluoxine eingesprungen ist, die anders gestorben wär. folglich def. nicht dasselbe. (da kommt evtl. auch meine mathamtiker-seite raus ^^)
aus deiner Sicht ja, aus unserer nein. Unserer war: die warteliste ist leer.
wenn du aber ninja auf nen dorfi gehst, ist das sehr auffällig und auf dem ersten blick verdächtig, deswegen würde das ein wolf im so frühen status eines spiels nicht machen.
Okay, ich traue das dem Shinwolf zu.
von blacklands am 03.07.2013 11:10andere spielgrössen, bei 12 spielern kann man sich das nicht erlauben.
wenn du von spielern gwohnt bist dass sie in gewissen rollen a machen und in anderne B dann fällt sowas auf. das schöne drann ist ab dem 2. tag hat sie dann ja auch wirklcih versucht ihre lols zu korrigiernen und hochzuschrauben.
Es geht mir btw. da eher um die abweichung von der norm und wenn du z.b. nach ch jedem 2. wort nen smily setzt und dann auf einmal nichtmehr, dann fällt das auf.
ich sage wenn chilly viel schreibt geht sie richtung dorf
ich sage wenn chilly vielen anschuldigugen ausgesetzt wird bricht sie als wolf fast zusammen und hört quasi mit posten auf
weil ich grad der meinung bin das dieser stil hier gut herpasst.
von Schlendrian am 03.07.2013 11:16@black: aktuell: Top3 Dorfis und Top2 Wölfe bitte
von Schlendrian am 03.07.2013 11:21Reread ab Seite 16:
Jan, Mel und einer von den Neueren. Beruht aber größtenteils auf Gefühl, da von Mel, Juli und Fluox natürlich noch nicht so viel kam.
Wie sieht das jetzt aus?
BTW Juli darf das Ende dieser Partie nicht erleben wenn gar keine Beteiligung kommt.
Wie/wo siehst du sie im Moment?
eher Dorf: David, Black
Begründung hierfür war was nochmal?
Trotzdem bleibt der Pfeil auf dir, weil du erst so spät auf meine Fragen geantwortest hast.
Wölfisch
Erklär mal bitte Juli, die du ins Dorf stellst, um dahinter zu schreiben, kommt auf Co-Wölfe an. Wenn, dann Dorf und als Wolf die und die oder eben Wolf mit dem und dem und sonst net... Ich will das nicht 'später' auflösen. Später heißt in nen paar Stunden und da kann sie schon hängen.
Genervter shin=dorf?
Er verhält sich mal wieder total anders als sonst. Dabei muss ich zugeben, mein letztes Spiel mit ihm war auch ein Classic, von daher ist es klar, dass er ne andere Spielweise hat. Das, was über bleibt, ist dennoch komisch. Aber erst mal keine Lynchoption.
Schwammiger shin=wolf?
jan würde auch gehen aber er scheint mir ein typischer tag 1 lynch! deshalb möp
wenn melody wolf ist, ist jan >zufall auch einer
@Mel: Ich bin momentan nicht so zufrieden damit, wo meine Stimme momentan liegt, aber Fine hab ich aus Gefühlsgründen gewählt, sie kam mir auch anders vor als in Dorfsspielen...
@Mel: Ich bin momentan nicht so zufrieden damit, wo meine Stimme momentan liegt, aber Fine hab ich aus Gefühlsgründen gewählt, sie kam mir auch anders vor als in Dorfsspielen...
don´t like
Gesamt: Bin relativ enttäuscht, dass zu dem Zeitpunkt an dem Fine stark führte kaum jemand sie nachlas und seine Meinung kundtat
lol schlendi... glaubste ernsthaft ich würde Fine anklagen, wenn ich einen andern Wolf hätte? Was den Fine-Read angeht, mach mal selber ICh wollte schon seit 2 Stunden oder so was anderes machen, bin aber wie gefesselt auf WWO...
o.O
Mach mal selber war übrigens provokativ, wollte sehen, wie du drauf reagierst. um 21:00 vlt, mal sehen *tralalala*
hab ich getan. was machste jetzt damit?
Ich bewahre es in einem Glas auf :)
meh meh meh
Sehe ich ein. Juli keine Lynchoption mehr.
Falls fine=ww, dann Juli=DB
Siehst du nur 3 Wölfe weil du selbst einer bist(oder werwolfhelfer)??
Der Satz macht mich kirre, gestern war ich sicher, dass er für Dorfi spricht. Heute fällt mir das „nur" komisch ins Auge
Wichtig an alle: Interpretationen hierzu?
du teilst meine meinung zu jan und wählst ihn dennoch so aus dem luftleerenraum?!
@Mel: Luftleerenraum - lustiges Wort so zusammengeschrieben *merk* Wars aber eigentlich nicht wirklich, ich hab schon den ganzen Nachmittag was gegen Jan, seine Rechtfertigungen, seine Posts zur HD-Wahl, und die Posts allgemein ohne groß spielfördernden Inhalt.
Da ist die Antwort ja. @fine: was ist mit den Dingen, die Mel gesagt hat, warum sie ihn Tag1 dennoch nicht lynchen will? Widersprichst du oder teilst du ihre Meinung?
Lyncht mich, lyncht mich nicht; ich bin totmüde und geh jetzt!
Mag das nicht
Mehh, Fine, letzter Satz ganz schlecht.
Mag nich, dass shin das nicht mag
Ach, Juli ist mMn nach dem ersten Post eher Dorfi. *Schlendi-on* Muss ich erklären wieso oder will wer nen Keks?
@Schlendi: Wie soll ich was auflösen, das gar nicht aufzulösen ist? Mir fehlt grad son bisschen die Fantasie dafür.
Häh, du wolltest doch kekse für juli=dorf verteilen => du hast was im kopf => sags halt
Insgesamt find ich Davids letzte Lynchstunde wölfisch
Jans Post 5 min vor Lynchung nicht zwingend bombe, da bin ich auf den heutigen tag doch ziemlich gespannt
Fazit aus allem:
Eher Dorf: Juli
Hauch Dorf: Mel, Temp
Hauch Wolf: Fine
Eher Wolf: David, Black
von TemplerHexlein am 03.07.2013 11:22und weiter gehts...
hört sich für mich so an, als kennst du das rudel und wüsstest, dass black da wenig mitzureden hat.
zudem würd ich nicht behaupten, dass black, sollte er wolf sein, dass nk nicht mitbestimmt. es kommt denk ich auf die mitwölfe an. als ich weiß damals, als ich mal mit black und ani wolf war, da hat schon black den nk bedeutend mitbestimmt. naja, verloren haben wa trotzdem *lach*
wieso genau von 3, wieso nicht 4? ich mein 1/3 von 11 sind für mich immer noch 3 2/3. von daher könnten es theoretisch auch 4 sein.
der mathematiker in mir lässt gerade grüßen:
doch heißt es. du erwähnst 3 spiele, wo du dich zum hd aufgestellt hast in 2 warst du wolf. also stellst du dich als wolf öfters als hd auf, als als wolf (so ab jetzt versuch ich meine mathe-seite bisschen einzugrenzen)
wieso jan fine votet find ich komisch, bin ich ehrlich. eher so bisschen gezwungen, weiß nicht, wie ichs genau beschreiben soll.
gute frage an jan. ich rl funktionierts, weiß ich, deswegen werd ich da iwie glaub ich immer öfters bürgermeister... aber wie das im onlineforum funktionieren soll, versteh ich auch nicht so ganz. ich mein, wenn man was zu sagen hat, sagt mans, egal ob mit hd oder ohne hd
wieso eigentlich nicht, ist sie denn nicht wichtig, wenn du eine frage hast?
und die erklärung ist für mich nicht ganz einleuchtend. du kannst dich auch ohne hd mehr einbringen, du bist ja als hd immer noch angreifbar und genauso lynchbar. wieso hast du dann als hd keine sorgen, was zu schreiben, was dich verdächtig machen könnte?
@fine: wieso spielst du anders, als in unserem letzten gemeinsamen spiel?
klar, wär ja das 3 wölfe dingens. wieso ist dir wichtig, ob ne helferrolle dabei ist? willst du ausschau nach deinem helfer halten?
du weißt schon, wenn ihr jetzt inaktiver werdet, dass ihr schön brav pfeile von mir bekommt?!
ah gerade das mit dem nicht wissen, was man schreiben soll gefunden. kam von juli, würd ich grad ehrlich gesagt dörfisch ansehen. wäre sie wolf, würde sie glaub ich ihre mitwölfe um unterstützung bitten bzw. fragen, was sie denn tun solle. klar kann es wölfe geben, die genau das vorschlagen, aber glaub ich nicht.
@ jan: was bringt es dir, möglichst lange mitzuspielen, wenn du wenig zum spiel beiträgt und somit den dorfis wenig helfen kannst? also da sterb ich lieber früher und helf den dorfis auf die richtige spur, wie andersrum mMn
(ok, muss zur uni, stand ende seite 15)
kurze zusammenfassung von eindrücken, die ich bisher gemacht habe:
- black und schlendi nicht in einem team
- fine und jan eher nicht in einem team
- black eher dorf
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!