Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Shadow am 15.06.2013 12:57

So ich hab jetzt ein bisschen Zeit, dann erst wieder zwischen 15 Uhr und 16 Uhr, aber das sollte schon passen.

@alle möchte bitte von jedem ein Statement ob er denkt, ob es einen Flöti gibt. Tan

Bei Mali eigentlich nicht unwahrscheinlich, aber ich denke man hätte mittlerweile was von den verzauberten gehört, es sei denn der Flöti muss nicht jede Nacht verzaubern..

Shad, was denkst du über Wery? Bin mir nach wie vor unsicher Du dürftest ihn deutlich besser einschätzen können. Tan

Ich finde Wery schwierig einzuschätzen, aber von seinem Verhalten gestern würde ich eher auf einen DB schließen, es sei denn es ist arg gelevelt bzw. riskant gespielt. Er ist ja als 2. mit auf Jan gegangen, womit Jan erstmal die meisten Stimmen erhielt und da auch du Jan mit auf der Abschussliste hattest war noch mit mind. einer Stimme zu rechnen und da er ab da offline war, hätte er auch nicht mehr umvoten können. Das einzige was mich etwas stuzig macht ist, das sein Vote direkt danach kam und mit einer plötzlich ähnlichen Überzeugung, mit sowas kann man natürlich auch versuchen sich zu saven. Wery traue ich das durchaus zu, finde es aber in der Situtation eher unangebracht, da man einen Wolf-HD wohl nicht schon an Tag 1 in so eine heiße Situation bringen müsste. Also momentan -> eher Dorf

btw. nerven deine Fragen nicht sondern bringen die Diskussion voran, also halt dich nicht zurück

In den Regeln steht, dass man nicht verraten darf, wenn man verzaubert wurde... Tan

In den Regeln steht, dass die Verzauberten sich outen dürfen^^

@Shad, willste mal eine Einschätzung abgeben? Hätte jetzt gar nicht erwartet, dass du auf chaos stimmst.. Chilly

Hab ich mehrfach gemacht, halt eher in meinen Posts verteilt, weil erst bei der Diskission klarere Meinungen dazukamen. Kannst ja nachlesen, Chaos hab ich schon früh in Erwägung gezogen, weil ich es merkwürdig von ihr fand mit so einem Argument sich so Tan zu "verbeißen". Hätte dir eigentlich auffallen müssen.

Wery wäre im übrigen noch der eheste dem ich zutraun würde als Mitwolf von Jan auf Jan zu stimmen, geh ich aber gerade nicht von aus. Chilly

Warum nicht?

@all, glaubt ihr das sagt etwas über chaos aus, dass jan eigentlich ninjan wollte? chilly

Finde es dann aber komisch das Jan das noch erwähnt. Zumindest wen Chaos DB wäre. Das ist ja dann irgendwie ein Eigentor.
Da gibt es dann mehrere Möglichkeiten zb.:
1. Jan ist ehrlich und gibt zu das ninjan wollte, wenn er es nicht vergessen hätte, um seine Haut zu retten und nen DB sterben zu lassen -> Warum sollte er das posten? Damit wir wissen das Chaos DB ist? Evtl. um Chaos zu saven?
2. Jan hätte auf einen MitWW gevotet um seine Haut zu retten und sich allgemein zu saven, als HD und WWS vllt. gar nicht mal so ein dummer Schachzug
3. Jan "redet" nur und hatte nicht vor zu ninjan..jaa..

Chilly, warum reitest du so auf mir rum?? Was macht dich so sicher, bei mir einen WW zu haben? Weil ich kann dir nicht folgen Chaos

Ich habe dich auch schon in einigen Post's kritisierst, aber du gehst nicht mehr weiter darauf ein, warum? Ich finds immernoch komisch. Wen willst du heute lynchen wollen?

@Skadie: Na gut, aber dann vergiss es heute bitte nicht.^^ Was hälst du von Flou und Chaos?

Skadie würde ich im Prinzip auch eher ins Dorf rücken, weil sie tatsächlich schon früh angefangen hat Jan zu kritisieren wegen dem Bauchgefühl. Alleridngs kann das auch gelevelt sein, weil sie ja trotzdem nicht votete und Bauchgefühl quasi jeder sagen kann und im Endeffekt wenig überzeugend ist. Dann hat sie aber mit Absich nicht gevotet um die Chancen für Jan zu verbessern. Allerdings mag ich ihr erstmal glauben, dass sie wirklich dachte die Abstimmung ist später, weil das schon ziemlich ausgeklügelt sein müsste und das traue ich hier eher weniger zu.
btw. chilly ist ne sie^^

@Tan: Magst du mal erklären warum Skadie jetzt plötzlich so weit im Dorf steht? Und warum du mich so dorfig findest? Warum eher Flou als Chilly und Co.?

Hatte mit Gegenwind nach dem frühen Pfeil gehofft... o.OTan

Naja, ich bin zum bsp. erst jetzt wieder online und wenn man nicht online ist kann auch kein Gegenwind kommen.^^

Zu Chaos kennt man meine Meinung. Zu flou ebenfalls, da hat sich nichts geändert, weil da auch nichts mehr neues kam.
Chilly hat bei mir ne negativtendenz bekommen, weil sie zwar ansich logische Posts bringt, aber indem liest sich eigentlich nicht viel Neues, außerdem geht sie weniger ins Detail.. zb bei mir.. sie findet ich spiele dörfisch, aber sie müsste wissen das ich immer aktiv bin und ich deshalb nicht gleich Dorfi bin. Da hätte ich schon gerne "überzeugendere" Argumente. Ansonsten kann ich aber wie gesagt ihre Position nachvollziehen und wir sehen auch einiges gleich zb chaos und teils auch flou, weswegen ich da nur die tendenz vergebe.

Von Mattusch brauch ich unbedingt mehr, der rückt aufgrund seiner inaktivität und den Gründen von gestern auch eher ins Rudel! Wenn du was daran ändern willst, Matt, hilft nur die Diskussion. ;)

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Shadow am 15.06.2013 13:04

Kurz noch was zu Pando's Monsterpost.

Pando und Skadie wahrscheinlich wirklich kein WWTeam, wie ich gestern bereits angemerkt habe, weil sie sich dafür viel zu deteilliert angehen ohne das wirklich ein Grund dafür vorliegt.
bitte keine konkreten Rollenvermutungen äußern, das hilft nur den Wölfen, weil sie dann schonmal "wissen" das du es wohl nicht bist!

Ich hoffe wenn ich wieder da bin hab ich ein paar Seiten zum Nachlesen, v.a. von Leuten wie Mattusch, Flou usw.
Außerdem werde ich mich dann nochmal mit den Beiträgen der Toten auseinandersetzen, und v.a. bei Jan nach möglichen Verbindungen suchen.
Bis denne.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von chilly am 15.06.2013 13:34

Skadie Aber jetzt ist mir noch gerade Chilly aufgefallen, weil er mich immer noch bei neutral sieht, was ich nicht verstehe.
Kann ich schlecht wissen, dass du denkst, dass die Lynchung ab 8 ist..HD wahl war auch bis 8..
und hab gedacht du kennst das Spiel schon ein bisschen, deshalb würde ich dir möglicherweise
zutraun, dass du jan auf grund eines gefühl als Mitwolf verdächtigst, so krass biste ja jetzt nicht gegen jan gegangen und außer dein gefühl bei jan seh ich sonst nichts, was dich ins dorf setzten sollte, deshalb bleibst du einfach erstmal auf neutral.


Shad Kannst ja nachlesen, Chaos hab ich schon früh in Erwägung gezogen, weil ich es merkwürdig von ihr fand mit so einem Argument sich so Tan zu "verbeißen". Hätte dir eigentlich auffallen müssen.
Ist mir schon aufgefallen aber chaos kam mir irgendwie so plötzlich von dir genannt auf deiner lynch-liste vor.. hattest vorher noch gar nichts zu ihr gesagt.

Shad Warum nicht?
Hast du doch selber schon geschrieben, weil er jan erstmal in Führung gebracht hat

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Tanelmi am 15.06.2013 13:39

Arbeiten wir mal mit Samas Tricks.

Wenn Chaos WW--> Matt DB
Wenn Fluo WW --> Wery DB
Wenn chilly WW --> chaos DB
Wenn Fluo WW --> chilly DB

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von chilly am 15.06.2013 13:45

Tan, wie kommst du auf FluoWW-> wery db?

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Tanelmi am 15.06.2013 14:20

<<@Tan: Magst du mal erklären warum Skadie jetzt plötzlich so weit im Dorf steht? Und warum du mich so dorfig findest? Warum eher Flou als Chilly und Co.?>> Shad.
Wegen Skadie siehe unten. Du bist Dorf, weil:
1. Deine Argumente gegen Jan schlagkräftig waren, als
Mit-WW hättest du ihn wohl kaum so in die Ecke gedrängt,
Hätte dann eher nichtssagende Argumente erwartet.
2. Hast du Dorfis Tipps gegeben.
3. Hast du jemanden von nem falschen Verdacht bewahrt und es richtig gestellt...
Als WW hättest du es so stehen lassen.
--> eher Dorfi

Eher fluo als Chilly weil:
Schreibe unten meine Gedanken zu beiden..
Sag mir was du für überzeugender hälst.

<<Tane, darf ich fragen, warum Skadie bei dir so sicher im Dorf steht?>>

1. Sie wirkt bemüht, auch wenn sie anscheinend nicht die
Zeit hat, viel zu schreiben.
2.macht irgendwie einen erlichen Eindruck.
3. Wurde sie bei der HD-Wahl von Jan umworben, als
wolle er ihre Stimme.
--> eher kein WW.

<< für alle, die sie gezielt verdächtigen, was sind eure Gründe?>>

Chilly:
1.hat Jan nicht als hd vorgeschlagen, in anderen spielen schon.
2. Erst Argumente gegen jan... Jedoch nix ernstes. Später unterlassen. Fehlt die Hartnäckigkeit eines Dorfis.
3. Nicht als hd aufgestellt, trotz Vorschlag... Mehr votes für Jan?
4. Hat sich von jan differenziert.. Wollte von möglichem ww team ablenken? Eig. Nornal, klang aber zu überdacht und gestellt.
5. Dieses Frage und Antwort Spiel anfangs zwischen ihr und Jan... Damit jan als hd punkten kann? Klang abgesprochen.
6. Hat Jan als hd früh als hd gewählt und ins Dorf war er deutlich zu schnell
7. Die Verdächtigung gegen mich und chaos als WW team nach Kritik an Jan.
8. Hat den verdacht auf mich zurückgenommen direkt nach Gegenwind anderer Spieler. Rudert wie ein WW zurück.
9. Dieses betonte "wenn ihr noch Fragen habt".... Gefiel mir an der stelle nicht.
--> daher meine wolfstendenz gegen chilly.

Fluo:
1.behauptet erst, sie kann niemanden einschätzen, dann aber blindes Vertrauen in jan.
2. Bei der HD Wahl zählten für sie nur gut/böse nicht Erfahrung, Zeit etc.
3. Hat mich einfach so angeklagt nach Kritik an Jan.

Das waren nur die Minuspunkte... Chilly hat auch Dorfpunkte, fluo gar keine.

Braucht noch jemand meine Notizen zu einem anderen Spieler?

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Tanelmi am 15.06.2013 14:29

@chilly: heißt das, du.könntest dir da ein Team vorstellen?

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von chilly am 15.06.2013 14:30

hab nichts was dafür oder dagegen spricht.

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Tanelmi am 15.06.2013 14:37

Wery du bist doch online...
möchtest du nichts sagen ?  

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Wermensch am 15.06.2013 15:01

Von vorne einmal durch:


Ich weiß, dass klingt echt blöd, aber bei ihm habe ich irgendwie das Bauchgefühl er ist ein Krümelmonster Skadie

Rückt Skadie ins Dorf.

Ich glaube wir Erleben noch eine böse Überraschung. Talnemi

Das hier Talnemi etwas

Tanelmi ich hab auch stark das Gefühl, er ist ein Wolf Skadie

Spricht weiterhin sehr stark dafür


Noch habe ich keinen Verdacht, aber nicht lynchen werde ich heute Wery, Chaos, Tan und Shad Jan
Hier ist sehr wahrscheinlcih ein Wolf dabei, dabei würde ich auf Chaos tippen, da ich Shad und Tan eher im Dorf sehe.

@Chilly und Shad
Ihr kennt beide Ani aus mehreren Spielen recht gut, warum habt ihr dann gestern nach ihrem Post nicht auf Jan gestimmt?

Skadie
Stand: Jan 3 (ani, wery, Tan) chaos: 2 (chilly, shad) Tan: 1 (Chaos) Skadie: 2 (2xJan) Jan
1. Der Stand ist falsch, da Mattusch ebenfalls auf Skadie gestimmt hatte.
2. Denke ich weniger, dass Jan hier levelt und Skadie gut ist.
3. Finde ich passt ein Chaos WW gut, da Jan hier sonst gut Ninja machen könnte. An dem NK kann man ablesen, dass er dachte von Ani gescannt worden und damit enttarnt worden zu sein. Da hätte er hier noch einen Dorfi mitnehmen können.

Jan-Chaos erscheint mir unwahrscheinlich, weil Chaos von Anfang an stark gegen Jan gegangen ist, soviel Interaktion erscheint mir unnötig auffällig. Pando
Nein würde ich nicht ausschließen da war nichts dabei, was gegen 2WW spricht

Wenn Jan WW, Pando vermutlich keiner, da sie dann nicht auf Jan hätte stimmen müssen.Pandowdy
Sehe ich anders, da Mattuschs Stimme verloren ging gabe es keine anderer Lynchoption.


Bunt gemischt

einen wirklichen Verdacht habe ich noch nicht, aber du rutscht mit deinen "ich glaub ich sterbe" Aktion vorm Nachtpost bissel auf die Abschussseite Chaos
Vorbereitungen eines Lynchs?

eher Dorf: Fluo Chaos

Wie kommts?

Tane, aus den mehrfach genannten Gründen

bisher hast du nur den NK erwähnt, reicht dir das für einen Lynch?

Bei anderen bin ich mir noch ein wenig unklarer und da ich gleich sowieso nochmal kurz los muss, würde ich gerne noch ein wenig mehr lesen, werd dann aber gerne meine Meinung auch zu anderen abgeben. Fluo
Was ist dabei herusgekommen?

andererseits zieht er zu viel Aufmerksamkeit auf sich und äußert zuviele gute Theorien und Verdachte, um ein Werwolf zu sein - höchstens ein taktisch sehr kluger. Pando
Pando auch wenn ich dir in dem Fall recht gebe, dass Talnemi eher gut ist, solltest du nicht allein Wölfe deshalb ausschließen, weil sie eetwas Aufmerksamkeit ziehen.

Außerdem für einen Wolf übliche Reaktion auf Verdächtigungen, aber wie gesagt, da bin ich mir nicht sicher. Pando

Und ein neuer Dorfi hat das ja noch nie gemacht?

Fluoxetin schwimmt mir zu viel. Kein gesonderter Verdacht oder so, aber als Wolf kommt es einem natürlich gelegen, wenn man ein bisschen untergeht.Pandowdy

Verdächtigst du eigentlich nur stillere/neue also potentiell einfache Lynchs?

Ich weiß nicht, ob der Sündenbock im Spiel ist, aber wenn nicht, würde ich ungern Selbstmord begehen, indem ich ein unentschieden schaffe. :S Pandowdy

heißt das du wolltest auf Skadie stimmen und hast es nur wegen UE nicht gemacht?

alle möchte bitte von jedem ein Statement ob er denkt, ob es einen Flöti gibt.Talnemi
Das ist jetzt vollkommen egal, wenn es einen gibt, wird er irgendwann verzaubern und dann werden wir davon erfahren. Die Zeit ist mir Wölfen suchen besser investiert.

Tan auch Pluspunkte, was im übrigen minuspunkte für chaos gibt, weil nur an Tan festgehalten wird Panda hat Jan die Chance genommen auf chaos zu Ninjan, Dorfpunkte! Chilly
Und dabei riskiert, dass Jan schneller ninjat und selbst draufgeht? wenn eher minuspunkte

Immoment fluo die andern fragen sind denk ich beantwortet^^Chilly

Täte ich mitgehen, ein flou Chaos Team hätte was, ich würde aber Chaos vorziehen

Wie oft muss ich das eigentlich noch sagen xD Ich will die Absprache der WW!! Mali

Ich auch! xD

@Pandowdy für deinen grpßen Post bekommts du einen sehr, sehr großen Wolfspunkt. Man redet niemals über den Seher, solange er lebt und VOR ALLEM nicht wer er sein könnte!

2. Jan hätte auf einen MitWW gevotet um seine Haut zu retten und sich allgemein zu saven, als HD und WWS vllt. gar nicht mal so ein dummer Schachzug Shadow

Da er offensichtlich davon ausging gepeekt worden zu sein macht das eher keinen Sinn.

(Bin ich echt der einzige, der gestern Anis "Jan-Peek" gesehen hat.?)

@Talnemi ich bin gerade nochmal über alle Seiten rübergegeangen, das dauert


FAZIT:

eher Dorf:

Talnemi, Skadie

Shad eigentlich auch aber der darf man ja nicht trauen

Der wahrscheinlichste Wolf bei mir ist Chaos, siehe oben (der Save von Jan, begrenzen auf Tanelmi).
Bei einem Chaoswolf würden außerdem Chilly und Shad ins Dorf rücken.
Flou wäre ein passender Mitwolf zu Chaos(und würde auch zu Jan passen)

Daher: Chaos
@Talnemi war der Vote reines Reaktionenfischen oder würdest du Flou heute am liebsten lnchen wollen?

@Talnemie
Durch die HD Weitergabe seitens Jan, hat sich ja die Frage gestellt ob die WW damit den HD behalten wollen
oder er ihn an Talmeni weitergibt um ihn zu verdächtigen. Ich sehe aber keinen Punkt warum Talnemi
recht früh gegen Jan gehen sollte, sollte dieser MitWW sein, insbesondere wenn dieser WWS und HD ist.
Folglich denke ich, dass der HD für uns spielt

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum