Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH
Erste Seite | « | 1 ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 ... 122 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH
von Mamoko am 25.04.2013 16:41so ich muss jetzt los ...
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von Shadow am 25.04.2013 16:50Ja, die ist er wohl. Wird ja immer erwähnt im Nachtpost.
Fragt sich halt nur was der so macht, aber naja, darüber kann man sich dann auch später noch einen Kopf machen, wenn es soweit ist.
von Samaraner am 25.04.2013 17:24Und mir wird vorgeworfen ich würde nicht argumentieren.
Ja, das nennt man verdeckt... dafuq...
Das ist einfach nur Schwachsinn. Erstens weil die WW ihre Fähigkeiten nur völlig entfalten können wenn sie sie verdeckt nutzen, da sie sich sonst dafür verantworten müssen, zweitens weil es den WW in diesem Spiel herzlich wenig bringt zu wissen von wem die Stimmen kommen. Ein WW hat einfach viel mehr Nachteile davon.
Im Gegensatz zu unserer Stimme könnt ihr aber nur sehr begrenzt kontrollieren auf wen sie geht. Womit deine ganze Argumentation nichtig wird.
Ganz ehrlich, ich hab keine Lust mehr. Der letzte Satz ist schon fast eine Beleidigung. Und würde ich nicht wissen dass du alles absichtlich verdrehst würde ich sie auch als solche auffassen.
Shadows Texte beinhalten so viele dreiste Lügen, Verdrehungen und Doppelmoral, ich werde ab jetzt nicht mehr darauf eingehen.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von Datalog am 25.04.2013 17:47Grundsätzlich würde ich dir ja zustimmen, wenn nicht eure gesamten Fähigkeiten inklusive dem Fakt, dass bei euch die Paranoia aktiv ist, bereits bekannt wäre. Ganz ehrlich - wenn ich mir eure passive Fähigkeit ansehe, dann erklärt es natürlich, wieso ihr so leichtfertig mit eurer aktiven Fähigkeit umgehen konntet...sie ist im Grunde eigentlich nur nettes Beiwerk. Die starke Fähigkeit ist im Grunde eure Paranoia-Fähigkeit & genau hier liegt jetzt das Problem:
Nakanatic:
Eindeutig eine Schwächung, wenn die Paranoia aktiv ist.
Templatala:
Bin ich aktuell noch etwas unschlüssig...je nachdem wie man es liest, kann das gut oder schlecht sein. Da sie aber als gute Gestorben sind, nehme ich mal an, dass dem geschützten Paar vorgelogen wird, dass es paranoid ist.
Neflin:
Ebenfalls eine eindeutige Schwächung eines guten Charakters - das ist nämlich reines Roulette und nicht kontrollierbar.
Tales:
Ebenfalls eine eindeutige Stärkung eines Teams - unabhängig davon, wer die getrennten Spieler sind.
Und hier reiht sich jetzt eure Fähigkeit ein:
Wer profitiert den am Ehesten von der Verwirrung, die entsteht, wenn Gesinnung und Fähigkeit für einen Tag unbekannt sind? Das Dorf oder die Wölfe?...eindeutig die Wölfe, denn sie haben den Informationsvorteil, das sie wissen, mit wem sie im Team spielen. Ein Verheimlichen der Gesinnung bringt also in erster Linie nur den Wölfen etwas.
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
von Samaraner am 25.04.2013 17:52Hey, ich muss dir da was Unglaubliches zeigen:
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von Datalog am 25.04.2013 17:57@valtl: deine frage hab ich jetzt vergessen zu beantworten...
Hängt aus meiner Sicht ganz klar davon ab, was meiner Seite mehr bringen würde. Hier die Frage: hab ich nur die Wahl zwischen Freunde stärken oder Feinde schwächen? Oder kann ich in dem Fall auch einen Mittelweg gehen? Wenn ja - dann würde ich den Mittelweg wählen, wenn nein, dann würde ich das davon abhängig machen, wer meine Freunde sind.
von Datalog am 25.04.2013 18:14Dann erklär mir mal, welchen Nachteil die Wölfe davon haben, wenn die Gesinnung eines Teams nicht bekannt ist?
Bekannte Böse:
Tales: Informationsgewinn
-------------------------------
Bekannte Gute:
Nakanatic: Versteckte Stimmmanipulation zu ihrem Nachteil
Neflin: Kein kontrollierter Einsatz der Fähigkeit möglich
Templatala: Falschinformation an einen geschützten Mitspieler
Amli: ?
Und jetzt kommt dann also eure Fähigkeit:
Saan: Verheimlichung der Gesinnung
Definitiv ein Nachteil für das Dorf - jedoch allles andere als eine Schwächung für euren Charakter. Oder worin liegt der Nachteil dieser Fähigkeit für euch?
von Samaraner am 25.04.2013 18:20Welchen Zweck hat den eine SR? Genau, dem Dorf helfen. Wenn die Paranoia dafür sorgt dass die Rolle dem Dorf weniger bringt ist das per Definition eine Schwächung der Rolle.
von Jan am 25.04.2013 18:40Was mir bei euch, (Shaog) nicht gefällt:
Unsere Fähigkeit ist wenigstens öffentlich. Ihr scheint aber im Hintergrund zu agieren. Schließlich meintet ihr ja selbst, dass Xaltl euretwegen -2 Stimmen hatte:
Wie ihr seht, habt ihr behauptet, dass Xaltl die 2. meisten Stimmen auf sich hatte. Ofiziell aber stimmte das nicht:
Nelfin: 3 (Xaltl, Tempatla, Amli)
Mamoselle: 1 (Shaog)
Xaltl: 1 (Raivid)
Saan: 1 (Mamoselle)
Shaog: 1 (Ubakur)
Tempatala: 1 (Nelfin)
Damit er die 2. meisten Stimmen hätte, müsste irgendwie 1 Stimme hinzugekommen sein und ihr wusstet davon.
Also habt ihr eine geheime Stimme (und Schutz für den 2. Lynchkandidaten) und wir haben eine öffentliche Stimme.
Wer könnte dann wohl eher ein Wolf sein...
von David.R96 am 25.04.2013 18:40Wieder mal was von mir:
Ich glaube kaum, dass es nur noch 2 Grauenvolle gibt (Saan, Ubakur), was ich auch schon gelesen habe.
Mit Saan bin ich genauso einverstanden wie mit Ubakur, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dann vorbei ist. Es sei denn, die Bösen wären mit übermässig starken Rollen besetzt.
Deshalb geh ich jetzt mal davon aus, dass Saan und Ubakur böse sind, es aber einen weiteren Bösen gibt. Xaltl ist es definitiv nicht, wir haben ihnen ca. eine Minute gegeben, alles über die Rolle zu verraten und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das alles ausgedacht war.
mamoselle oder Shaog.
Mamo stellt Leute ins Dorf und Shaog sagt aus, paranoid zu sein. Momentan würd ich eher zu Mamo tendieren.
Also (Saan=Ubakur>Mamo>Shaog>>>>>>Xaltl>>Raivid)
Ich werde wohl heute erst spätabends eimkommen, denke ich, deshalb wäre es nett, wenn du, Sar, es auch für heute nicht allzu streng nimmst mit dem Postingzwang.
Ich denk nämlich eher nicht, dass ich heute noch was bringen kann.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*