Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  93  |  94  |  95  |  96  |  97  ...  122  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Mamoko am 25.04.2013 16:41

so ich muss jetzt los ...

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Shadow am 25.04.2013 16:50

ist bzw. sar. und ich denke btw. er hat die rolle des meisters ;) Mamo

Ja, die ist er wohl. Wird ja immer erwähnt im Nachtpost.
Fragt sich halt nur was der so macht, aber naja, darüber kann man sich dann auch später noch einen Kopf machen, wenn es soweit ist.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Samaraner am 25.04.2013 17:24

Aber ich kann natürlich Sama verstehen, das er trotzdem mit allem Möglichen versucht diese gut darzustellen. ^^
Shadow

Und mir wird vorgeworfen ich würde nicht argumentieren.

Verdekct klingt ja nett. Nur weil da dann nicht mit im Post steht von welchem Team diese kommen.
Shadow

Ja, das nennt man verdeckt... dafuq...

Man stelle sich vor es wäre so. Ziemlich dumm.. für einen Dorfi dümmer als für einen Wolf.. weil die WW dann ja gleich Bescheid wissen.
Shadow

Das ist einfach nur Schwachsinn. Erstens weil die WW ihre Fähigkeiten nur völlig entfalten können wenn sie sie verdeckt nutzen, da sie sich sonst dafür verantworten müssen, zweitens weil es den WW in diesem Spiel herzlich wenig bringt zu wissen von wem die Stimmen kommen. Ein WW hat einfach viel mehr Nachteile davon.

Der Knackpunkt ist vielmehr, das die -2 Stimmen die wir ja jeden Tag verteilen können ziemlich stark sind. Ich mein den Ausgewählten dann zu lynchen wäre nicht einfach, je weniger Teams desto schwerer. Zumal die WW ja auch ihre MitWW so viel schneller verraten (das ist bei eurer Fähigkeit schon unaufälliger + schwächer mit nur -1).
Shadow

Im Gegensatz zu unserer Stimme könnt ihr aber nur sehr begrenzt kontrollieren auf wen sie geht. Womit deine ganze Argumentation nichtig wird.

Also ist unsere Fähigkeit auf jeden Fall viel mehr dörfisch als wölfisch, aber darüber hast du dir 0 Gedanken gemacht und nichtmal im Satz erklären können warum du das so siehst.
Shadow

Ganz ehrlich, ich hab keine Lust mehr. Der letzte Satz ist schon fast eine Beleidigung. Und würde ich nicht wissen dass du alles absichtlich verdrehst würde ich sie auch als solche auffassen.


Shadows Texte beinhalten so viele dreiste Lügen, Verdrehungen und Doppelmoral, ich werde ab jetzt nicht mehr darauf eingehen.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Datalog am 25.04.2013 17:47

Das ist einfach nur Schwachsinn. Erstens weil die WW ihre Fähigkeiten nur völlig entfalten können wenn sie sie verdeckt nutzen, da sie sich sonst dafür verantworten müssen, zweitens weil es den WW in diesem Spiel herzlich wenig bringt zu wissen von wem die Stimmen kommen. Ein WW hat einfach viel mehr Nachteile davon.
- Sama

Grundsätzlich würde ich dir ja zustimmen, wenn nicht eure gesamten Fähigkeiten inklusive dem Fakt, dass bei euch die Paranoia aktiv ist, bereits bekannt wäre. Ganz ehrlich - wenn ich mir eure passive Fähigkeit ansehe, dann erklärt es natürlich, wieso ihr so leichtfertig mit eurer aktiven Fähigkeit umgehen konntet...sie ist im Grunde eigentlich nur nettes Beiwerk. Die starke Fähigkeit ist im Grunde eure Paranoia-Fähigkeit & genau hier liegt jetzt das Problem:

Nakanatic:
(Paranoia - NICHT AKTIV) Jedes Mal, wenn du den SL erwähnst (Sareon oder SL), erhältst du 0,5 Stimmen am Ende des Tages. (zum Schluss offen)
- Sar

Eindeutig eine Schwächung, wenn die Paranoia aktiv ist.


Templatala:
(Paranoia - NICHT AKTIV) Das geschützte Paar erhält die Nachricht, dass es Paranoid geworden wäre.
- Sar

Bin ich aktuell noch etwas unschlüssig...je nachdem wie man es liest, kann das gut oder schlecht sein. Da sie aber als gute Gestorben sind, nehme ich mal an, dass dem geschützten Paar vorgelogen wird, dass es paranoid ist.

Neflin:
(Paranoia - NICHT ATKIV) Bei deiner ersten Fähigkeit handelt es sich jetzt um den vorletzen genannten Spieler.
- Sar

Ebenfalls eine eindeutige Schwächung eines guten Charakters - das ist nämlich reines Roulette und nicht kontrollierbar.

Tales:
(Paranoia - NICHT AKTIV): Du erfährst, welche Nachricht die getrennten Spieler beim SL einreichen 1:1 bis die Trennung endet.
- Sar

Ebenfalls eine eindeutige Stärkung eines Teams - unabhängig davon, wer die getrennten Spieler sind.

Und hier reiht sich jetzt eure Fähigkeit ein:
(Paranoia - AKTIV): Sterbt ihr so wird eure Gesinnung und eure 2. Fähigkeit für exakt einen Tag unbekannt bleiben.
- Sar

Wer profitiert den am Ehesten von der Verwirrung, die entsteht, wenn Gesinnung und Fähigkeit für einen Tag unbekannt sind? Das Dorf oder die Wölfe?...eindeutig die Wölfe, denn sie haben den Informationsvorteil, das sie wissen, mit wem sie im Team spielen. Ein Verheimlichen der Gesinnung bringt also in erster Linie nur den Wölfen etwas. 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Samaraner am 25.04.2013 17:52

Ein Verheimlichen der Gesinnung bringt also in erster Linie nur den Wölfen etwas.
Datalog

Hey, ich muss dir da was Unglaubliches zeigen:

Ob man die Paranoia als Stärkung oder Schwächung auslegt hängt wohl davon ab was man sehen will, schließlich ist jede Paranoia eine Schwächung fürs Dorf.
Le Me


Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Datalog am 25.04.2013 17:57

@valtl: deine frage hab ich jetzt vergessen zu beantworten...

Angenommen, du bist böse, kannst aber nachts nicht nightkillen. Du hast die Fähigkeit, Freunde zu stärken oder Feinde zu schwächen. Wofür entscheidest du dich?
- Valtl

Hängt aus meiner Sicht ganz klar davon ab, was meiner Seite mehr bringen würde. Hier die Frage: hab ich nur die Wahl zwischen Freunde stärken oder Feinde schwächen? Oder kann ich in dem Fall auch einen Mittelweg gehen? Wenn ja - dann würde ich den Mittelweg wählen, wenn nein, dann würde ich das davon abhängig machen, wer meine Freunde sind.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Datalog am 25.04.2013 18:14

Ob man die Paranoia als Stärkung oder Schwächung auslegt hängt wohl davon ab was man sehen will, schließlich ist jede Paranoia eine Schwächung fürs Dorf.
- Sama

Dann erklär mir mal, welchen Nachteil die Wölfe davon haben, wenn die Gesinnung eines Teams nicht bekannt ist? 

Bekannte Böse:
Tales: Informationsgewinn
-------------------------------
Bekannte Gute:
Nakanatic: Versteckte Stimmmanipulation zu ihrem Nachteil
Neflin: Kein kontrollierter Einsatz der Fähigkeit möglich
Templatala: Falschinformation an einen geschützten Mitspieler
Amli: ?

Und jetzt kommt dann also eure Fähigkeit:
Saan: Verheimlichung der Gesinnung

Definitiv ein Nachteil für das Dorf - jedoch allles andere als eine Schwächung für euren Charakter. Oder worin liegt der Nachteil dieser Fähigkeit für euch?

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Samaraner am 25.04.2013 18:20

Definitiv ein Nachteil für das Dorf - jedoch allles andere als eine Schwächung für euren Charakter. Oder worin liegt der Nachteil dieser Fähigkeit für euch?
Datalog

Welchen Zweck hat den eine SR? Genau, dem Dorf helfen. Wenn die Paranoia dafür sorgt dass die Rolle dem Dorf weniger bringt ist das per Definition eine Schwächung der Rolle.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Jan

28, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Jan am 25.04.2013 18:40


Weil die eine Paranoia an Blaan/Saan ging,... wir hatten eine Rune namens 'Vogel' wie in (tadadadadam:) Blauvogel valtl 
Er heißt Blauvogl und nicht Blauvogel.


Was mir bei euch, (Shaog) nicht gefällt:
Unsere Fähigkeit ist wenigstens öffentlich. Ihr scheint aber im Hintergrund zu agieren. Schließlich meintet ihr ja selbst, dass Xaltl euretwegen -2 Stimmen hatte:
@xaltl: warum hattet ihr gestern die meisten stimmen, abgesehen von Nelfin? shadow
Erklärung? valtl (Weil sie laut dem Stand nicht die 2.meisten Stimmen hatten)
Um es mit der Blume auszudrücken - sieh es als etwas "ungewolltes/ungeplantes" Geschenk von SHAOG ;) Datalog

Wie ihr seht, habt ihr behauptet, dass Xaltl die 2. meisten Stimmen auf sich hatte. Ofiziell aber stimmte das nicht:
Nelfin: 3 (Xaltl, Tempatla, Amli)
Mamoselle: 1 (Shaog)
Xaltl: 1 (Raivid)
Saan: 1 (Mamoselle)
Shaog: 1 (Ubakur)
Tempatala: 1 (Nelfin)
Damit er die 2. meisten Stimmen hätte, müsste irgendwie 1 Stimme hinzugekommen sein und ihr wusstet davon.
Also habt ihr eine geheime Stimme (und Schutz für den 2. Lynchkandidaten) und wir haben eine öffentliche Stimme.
Wer könnte dann wohl eher ein Wolf sein...



"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von David.R96 am 25.04.2013 18:40

Wieder mal was von mir:
Ich glaube kaum, dass es nur noch 2 Grauenvolle gibt (Saan, Ubakur), was ich auch schon gelesen habe.
Mit Saan bin ich genauso einverstanden wie mit Ubakur, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dann vorbei ist. Es sei denn, die Bösen wären mit übermässig starken Rollen besetzt.

Deshalb geh ich jetzt mal davon aus, dass Saan und Ubakur böse sind, es aber einen weiteren Bösen gibt. Xaltl ist es definitiv nicht, wir haben ihnen ca. eine Minute gegeben, alles über die Rolle zu verraten und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das alles ausgedacht war.
mamoselle oder Shaog.
Mamo stellt Leute ins Dorf und Shaog sagt aus, paranoid zu sein. Momentan würd ich eher zu Mamo tendieren.

Also (Saan=Ubakur>Mamo>Shaog>>>>>>Xaltl>>Raivid)

Ich werde wohl heute erst spätabends eimkommen, denke ich, deshalb wäre es nett, wenn du, Sar, es auch für heute nicht allzu streng nimmst mit dem Postingzwang.
Ich denk nämlich eher nicht, dass ich heute noch was bringen kann.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  93  |  94  |  95  |  96  |  97  ...  122  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum