Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  122  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von valtl am 21.04.2013 13:12

Ach ja, hab mit Xaps gesprochen, ich finde, unsere Avatare sind ähnlich genug, passt das eh für alle?

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von amber am 21.04.2013 13:15

@Wölfin Wie genau stehst du jetzt zu einem HD aus Shaog, Raivid und Xaltl? 

Team Nakanatic kann sich prinzipiell kein Team als HD vorstellen, kandidiert selbst nicht und hätte dennoch gerne Begründungen, wieso man sie sich nicht vorstellen könnte!?
Wölfin
Du findest das schlecht?

@Uba Was genau stört dich an dem Erster von Tales?

Wieso hatte niemand bisher Blaan erwähnt? Mal abgesehen von Uba
Neo
Für mich sind die Gründe. 1.Dass sie sich noch nicht gemeldet haben. 2.Ich kenne zumindest Blauvogel noch nicht. Jan zwar schon, aber er ist immer sehr ruhig und besonnen was zwar gute Eigenschaften für den HD sind, aber sich etwas mit der daraus resultierenden eher geringen Postzahl beißt.

Ich denke es gibt kein Shaog/Ubakur-Team.

Nein, da zu wenig Erfahrung, Uneinschätzbarkeit bzgl. Blauvogl. btw: Eher Bösartig.
Neo 
Den allerletzten Teil des Satzes verstehe ich nicht.

@Valtl  Was hälst du von Tam/Feles/Loopy/Naka?

Lese ich gerade schräg oder verteidigt Shadow Team-Tales so ein bisschen?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von valtl am 21.04.2013 13:26

Ich halte Loopy nach den letzten Spielen grundsätzlich für gefährlich. Tam, Feles und Naka sind für mich absolut keine HD-Kandidaten.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Jan am 21.04.2013 13:27

Dann melde ich mich auch mal zu Wort:
Schöner Prolog, Sareon.

Zur HD-Wahl:
Selber wollen wir wohl nicht HD werden.
Meine eigenen HD-Favoriten (Ich muss mich aber noch mit BV absprechen, wenn wir wählen werden)sind :
Amli, Nelfin,
Ansonsten könnte ich mir aber auch noch vorstellen, einen dieser Spielerpaare zu wählen:
Tales, Mamoselle, Xaltl, Raivid,


Jan zwar schon, aber er ist immer sehr ruhig und besonnen was zwar gute Eigenschaften für den HD sind, aber sich etwas mit der daraus resultierenden eher geringen Postzahl beißt. amber
Ja, ich sollte wirklich lernen, mehr zu schreiben^^ In diesem Spiel werde ich allerdings dies nicht versuchen können, da ich eh relativ wenig Zeit habe.



"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Shadow am 21.04.2013 13:45

Lese ich gerade schräg oder verteidigt Shadow Team-Tales so ein bisschen? amber

Wie meinen? Weil ich finde das "Erster" kein Argument ist?
Ja, da verteidige ich Team-Tales wirklich aufs übelste.. :b

@amber: Wie stehst du aktuell zu Team-Tales und zu Team-Nelfin?

@Jan: Magst du mal versuchen ein wenig zu begründen warum du dir gerade diese Spielerteams als HD vorstellen kannst?


Antworten

mali2000

24, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von mali2000 am 21.04.2013 13:46

Wuuuuhu Post gelöscht. -.-

Dennoch dieselben HD-Favoriten? Magt ihr zu jedem auch was schreiben?
-Feles

Tales: Sehe ich beide als gute Spieler an, und kann sie denke ich auch gut einschätzen, zumindest Tam. Bei Felinchen wusste ich letztes Mal ja nicht mal, mit wem ich da spiele...
Nelfin: Habe mit Wölfi als HD schon gespielt, bei neo bin ich mir nicht ganz sicher.^^ Schätze sie aber als guten HD ein.
Mamoselle: Beides sehr erfahrene Spieler. Mit Mamo als HD auch schon gespielt, und mMn ist sie ein richtig guter HD. Bei Mad ebenfalls unsicher (Werde aber genau wie bei Neo nochmal nachlesen)
Raivid: Auch sehr erfahren. Dachte eigentlich, dass sie sich eher nicht aufstellen, aber anscheinend doch, also wenn Raidho will, und ich das richtig verstanden habe.^^

Die anderen kann ich mir aus verschiedenen Gründen nicht vorstellen. Entweder, weil ich mit einigen lange nicht mehr gespielt habe, ich sie nicht so gut einschätzen kann, oder sie mir von der Spielweise nicht so zusagen.


Warum genau kannst du diese Teams am besten vorstellen?
-Shad

Ich hoffe deine Frage ist beantwortet :)

man muss das ganze Spiel nicht noch unnötig erschweren in dem man OT auch noch förderd.

-Data

Ein bisschen OT finde ich jetzt nicht schlimm, das Spiel soll ja auch Spaß machen. Aber Felinchen hat ja schon gesagt, dass es sich in Grenzen halten soll.

@ amli: Wieso gerade diese Kandidaten?

-Tamilein
Und deine dürfte zumindest von meiner Seite auch beantwortet sein Wenn nicht, dann fragt nochmal nach^^

Loopy, könntest du bitte dazuschreiben, wen aus einem Team du zitiert hast?
-Tamilein

+1

Ich eigentlich nicht. Ich will mir ein gemeinsames Bild machen und nicht zwei einzelne.
-Loopy

Ich finds trotzdem verwirrend. Dann schreib halt wenigstens in Klammern, von wem genau :)

Und nochmal: Tam und Hermine hatten das doch angekündigt, bevor sie ihre Rollen hatte... Also warum siehst du das als Wolfszeichen?

kann ich so nichts zu sagen, denn ich kenne beide nicht. Aber finde es sehr sehr auffällig wie direkt nach dem Prolog das "Erster" kommt und die beiden sofort HD werden wollen. Hier von meiner Seite ein eher nicht.
-Uba zu Tales

Du findest es auffällig, dass sie HD werden wollen? warum das?

Können, aber der Erfahrung nach tun sie es nicht.

-Loopy

Naja, es gibt Ausnahmen^^ Aber ich hab das gar nicht so mitgekriegt, dass das nur WW machen...

Ich denke das der OT-Kram Rollenunabhängig ist, da dieses schon vorher von den beiden angekündigt wurde.

-Shd
+1

und bei Ani sogar angefangen wo es noch heiße andere Kandidaten gab und ja..
-Shad

Aber mich als Flöti nicht erkannt^^ naja egal, reden wir nicht mehr drüber

Okay, das wars erstmal. Also amber und ich wollen nicht HD werden. Wir haben uns jetzt mal abgesprochen xD


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von amber am 21.04.2013 13:51

@Shadow Hat noch jemand anderes was dagegen gesagt? (Unsere erste Meinungsverschiedenheit. Juhu! XD) *lol* Jetzt fällt mir meine eigene Teamkollegin in den Rücken. Frage zurückgenommen. Finde es trotzdem seltsam. Aber ist kein Argument....

Tales: negativ mit Fragezeichen. (Vielleicht bin ich auch einfach Feles-Spielstil nicht mehr gewöhnt)
Nelfin:eher postiv/neutral Ich fand da jetzt noch nicht wirklich was zum extremen Anecken

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von LoopyAndLunatic am 21.04.2013 13:53

Und nochmal: Tam und Hermine hatten das doch angekündigt, bevor sie ihre Rollen hatte... Also warum siehst du das als Wolfszeichen?

- Mali

Weil man im Vorhinein alles mögliche ankündigen kann ... außerdem soll man gerade wegen sowas auch nicht vor dem Spiel über sowas reden ... so kann man nämlich als Wolf super sagen: "Hab ich ja schon angekündigt". Aber schlussendlich führen solche OT-Sachen nur dazu, dass das wichtigste vernachlässigt wird.

Und schön, dass Feles gesagt hat, dass es nicht in den Vordergrund treten soll, trotzdem haben grade Tam und Feles in den ersten paar Posts mehr OT als richtige Sachen.

Antworten

Ubakaluba

40, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Ubakaluba am 21.04.2013 13:55

hier könnte ich mir gut einen HD vorstellen, kenne beide als aktive Spieler mit vielen guten Einwänden. Ein "JA" Uba
Ähm ja, Wölfin war wirklich bemerkenswert aktiv in ihren letzten Spielen - nicht. Warum betonst du das dann? Shadow (Shaog)

Kenne vor allen Dingen Neo als aktiven Spieler aus meinem ersten Spiel hier. Wölfin stirbt ja merkwürdigerweise immer sehr früh. Vieleicht kommt deshalb später nichts mehr von ihr. Außerdem kenne ich das auch wenn man Famiie hat und nicht ständig rein kann.

Shadow kenne ich, Data nicht. Von Shadow kommen zwar auch immer viele Beiträge, aber sie lag eher nicht so richtig mit ihren Vermutungen, daher tendiere ich hier zum "Nein" Uba
Warum war ich denn dann im letzten Spiel neben Tem deine Favoritin? Denn im letzten Spiel lag ich sehr, sehr gut mit meinen Vermutungen und habe alle Wölfe mitgekillt und bei Ani sogar angefangen wo es noch heiße andere Kandidaten gab und ja.. Wie kommst du also zu einer solchen Aussage?! Muss dann ja nämlich am letzten Spiel liegen da ich plötzlich nimmer in Frage komme. --> Uba's Erklärungen sind widersprüchlich bzw. stimmen teilweise auch gar nicht. -Shadow (Shaog )
 Es sind Dinge an die ich mich errinnern kann, lerne nicht jedes Spiel auswendig, da es immer noch "nur" ein Spiel ist.
Daher schreibe ich hier Dinge an die ich mich errinnern kann und ich habe keine Elefantengedächtnis um mir alles zu merken. Da ich deinen Teampartner gar nicht kenne und dich zwar aktiv kenne aber mich nicht errinnern kann das du das Spiel extrem in die richtige Richtung gelenkt hast bei euch beiden eher ein "Nein".

Bei Neo und Wölfin kenne ich beide und weiß das wenigstens Neo immer sehr aktiv und gut spielt.

ch werde das Käse und Tomatenspiel nicht beachten, da ich es hier als störend empfinde. Es wird für mich schon so schwer genug irgendwas einzuschätzen. Uba
Dann frage mich doch warum du am Anfang so interessiert geklungen hast und zum Spiel selber gar nichts gesagt -hast. -Shadow (Shaog)

Es hat mich von Anfang an gestört, ich wollte aber gern wissen was es damit auf sich hat um den OT aus dem Rest des Spiels besser zu erkennen.
Was soll ich denn zum Spiel selber sagen wenn grade mal ne Hand voll Leute vor mir gepostet hatten? Da ich von den Leuten kaum jemand kenne muss ich mir erstmal ein Bild machen. Außerdem hab ich wie auch schon in meinen letzten 3 Spielen immer noch ein Privatleben und schaue ab und zu nur mal kurz rein und die langen Beiträge folgen dann später.


Nelfin hingegen präsentiert sich schon heute wunderbar auf dem Lynchtablett... -Valtl  (Xaltl )

Kannst du das für mich etwas genauer erklären?

@Uba Was genau stört dich an dem Erster von Tales? -amber

Es ist diese Mischung aus "Erster" und dann direkt in dem Post "Ich will HD werden" zu rufen dich auf mich merkwürdig wirkt. Meine Gedanken hierbei wären dass Tales will dass wir denken die sind keine WW weil sie sonst nicht so früh nach dem HD rufen würden und sie dann eher zum Dorf stecken obwohl sie doch WW sind.



 Könnt ihr mir alle einen Gefallen tun und immer den neuen Spielnamen nennen wenn ihr von jemand anderem redet, sonst fällt mir die Zuordnung noch schwerer, danke euch.

LG
Uba


Antworten

mali2000

24, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von mali2000 am 21.04.2013 13:56

Wenn sie es jetzt nicht damit übertreiben find ich es aber nicht so schlimm...


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  122  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum