Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH
Erste Seite | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 ... 122 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH
von amber am 22.04.2013 11:38@Data Blauvogel war zu dem Zeitpunkt noch nicht groß ob. Also musste Jan das im Alleingang lösen.
Aber wenn es den Wölfen mehr nutzt ist das ,,frühe" Outen doch gut. (Ich denke immernoch er hätte es früher sagen sollen) dieses beiläufig ist meiner Meinung nach einfach Jans Art.
Ich denke gerade weil es nichts mehr geändert hat, gingen sie so leichtfertig damit um
Wegen der Teilnahme an der Hd-Wahl hätte ich auch eine frühere Wortmeldung zu dem Thema erwartet.
Mamos Post lese ich gleich.
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine?
Grüße an Tam
von David.R96 am 22.04.2013 11:56Jein. xD
Hab ich das tatsächlich so gesagt? Ich denke nicht, weil ich mir schon seit gestern recht unschlüssig bei ihm bin. Gefühl hab ich noch immer kein gutes, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ich mich da irre.
Ich finde, es muss vorallem noch das Verhalten von Blaan geklärt werden...
Ansonsten bleib ich eigentlich bei der Theorie, dass die Negativstimme eher gut ist, wenn sie öffentlich gemacht wird, aber ich muss da noch was überprüfen, dazu komm ich später noch.
Ich denk mal, du hast was falsch verstanden (oder ich ^^)
Könnte es nicht sein, dass wir 4 Stimmen hatten, 5+ und 1- ?
Bei Maddy? Sagt gar nix aus. In der Mehrheit der Spiele wollte sie wohl gar nicht HD werden, soweit ich mich erinnere.
Bei Loopy... k.A. Ich glaube, Naka wollte keinen HD.
Dass Amber mich gefragt hat, obwohl sie sich wohl selbst bewusst war, dass es zu weit aus dem Fenster gelehnt ist.
Doch, ich denk man darf sowohl Fähigkeiten als auch blablabla outen, nur direktes Copy-Paste ist verboten.
whaaat?
nene. Ne -1 Stimme kann schon gut eingesetzt werden.
Sicher bin ich mir auch nicht, war nur ein Gedanke.
Weil blablabla, ich verrat jetzt das ganze Event und zerstör den Sinn davon.
Nur soviel: Es kann mehr dorffreundlich als wolfsfreundlich sein und selbst wenn es so rauskommt, dass es wolfsfreundlich ist, dann würds wahrscheinlich nix verändern.
Ach, so also die Überlegung.
Joa... In diesem Spiel werden aber wohl die Dorfis auch nur durch Lynchung ausgemerzt (ausser die Paranoia führt zum Tod). Ansonsten hast du aber schon recht... Soo gut ist die Minusstimme bei einem Dorfi (der keinen sicheren andern Dorfi kennt) wohl nicht.
Bei 11 Rollen halt ich das zwar für gut möglich, aber nicht für sicher.
Haach, lies doch mal die ganze Geschichte und nicht nur das Schlussresultat
Ist wohl sowieso zu weit gedacht.
Nochmal zur Rune, vlt ein einfacherer Gedanke:
Die Rune heisst "RuneVerraeter.jpg". Wird man duch die Paranoia zum Verräter?
Übrigens sieht das aussenrum reeelativ NICHT von Sareon gemacht aus, das innen allerdings schon. Deshalb würd ich mal vermuten, dass das "!" in der "Gedankenblase" das eigentliche Rätsel ist.
Die Farbe ist rot, also vlt Gefahr, wofür auch das Ausrufezeichen sprechen würde.
Der Paranoide denkt, er sei in Gefahr und wird zum Verräter? xD
Ich hätt noch gern von allen ne Antwort zur Frage, ob ihr Blaan wegen der ganzen Geschichte verdächtig findet oder nicht.
Wirklich? xD
Hmm... muss ich meine Meinung ändern?
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von Mamoko am 22.04.2013 12:02ja er wird dadurch definitiv verdächtiger.
was loopy betrifft definitiv dave.
bei mali ist es eher tendenz. ich denke nicht dass sie sich als ww so ins rampenlicht rücken würde.
vorallem weil es gegen loopy sinnlos ist xDDD
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von Mamoko am 22.04.2013 12:05und wie die rune bzw. das bild heißt weiß ich auch dave
und ich kann dir sogar sagen wo du die schriftzeichen findest. nur die übersetzung gibt ess dort nicht und was das innere ! betrifft...
evtl. soll es vor verrätern warnen?
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von David.R96 am 22.04.2013 12:12Genau, wozu ich noch kommen wollte:
Ich hatte gestern Abend noch ne relativ schöne Theorie entwickelt und sie Raidho mitgeteilt, mit Infos aus Sars Startpost&Prolog...
okay, zuerst:
Ich bin mir nicht sicher, ob Sareon wirklich in seinem Prolog meint, dass wir alle irgendwie böse sind, oder ob er hier die Grauenvollen von den Bösartigen unterscheidet.
Jedenfalls hat jeder von uns quasi ein Stichwort in seiner PN (meine Vermutung), z.B.
RAIVID, der BLABLABLA des BLABLABLA.
Wobei das fette Wort wohl sozusagen das Thema ist, worum sich die Rolle und die ganze Geschichte dreht. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Themen Verrat, Hass, Egoismus und Eitelkeit zu den Grauenvollen gehören.
Zumindest ist in unsrer PN nicht ne Mischung zwischen Verrat, Hass, Egoismus und Eitelkeit als Thema genannt worden, sondern etwas Anderes, was zwar auch durchaus negativ ist, aber eben nicht das oben genannte.
Was haltet ihr davon? Gibts irgendwen, der diese These unterstützen kann (weil er böse ist und eines dieser Wörter als Thema hat ) oder jemanden, der sie widerlegen kann, weil er eines dieser Wörter hat und Dorfi ist?
Vlt hilfts noch, bis dahin wär interessant zu wissen, was ihr so denkt.
Schaut lieber hier rein:
von Silverfur am 22.04.2013 12:18Hallo, heute mal zuhause geblieben, deswegen hab ich ab jetzt bis gegen 22 Uhr Zeit für euch ;)
Wieso fällt dir nicht ein, dass es auch 3. Partien geben könnte?
Hatte doch in meinem letzten Spiel schon dafür gesorgt, dass David mal zu seinem Glück gezwungen wird ;)
@All: könnte jeder bitte mal seinen Gruppennamen in die Signatur schreiben, dass würde mir einiges erleichtern, danke :) (ich kann mir ja selbst kaum meinen Namen merken, das bekomm ich doch dann nicht bei anderen 21 Leuten hin^^)
Von Silver kam aber nix mehr :(
Hu, das sind ja ganz neue Töne.
Aber ich denke das mit dem HD habt ihr alle ganz gut gemacht :)
Zu Gute muss man aber beiden halten, dass sie das schon angekündigt hatten, bevor das Spiel losging. Trotzdem gefällt es mir nicht.
Was meinst du damit?
Dann frage mich doch warum du am Anfang so interessiert geklungen hast und zum Spiel selber gar nichts gesagt hast. - Shad
Für mein Empfinden bist du ziemlich krümelkackerisch. Man kann doch mal nachfragen, was dass soll (ich hab dieses Spiel in Spiel auch erst nicht verstanden) und jetzt wo es klar ist, kann man es doch ignorieren. Warum stört dich das so?
Also ich hatte eigentlich das Gefühl, dass du mich recht gut einschätzen konntest... naja, hab mich wohl getäuscht.
Warum?
Es ging u.a. um das Spiel in Spiel. Aber auch das "Erster" und das so viele sich gleich Tales als HD vorstellen konnten. Bin übrigens (zur Zeit) noch gegen einen Lynch von Tales, wollte hier nur keinen HD haben. Für einen Lynch sind die Verdachtsmomente zu dünn, würde nicht dahinter stehen können.
Jo, Loopy ist grundsätzlich immer böse^^
Eben. Das genau hat sie in meinen Augen als HD disqualifiziert, aber stellt noch keine Begründung für einen Lynch da, mMn.
Dem kann ich nur zustimmen.
Stand S. 10
von Mamoko am 22.04.2013 12:20interessante idee.
möglich wäre es. dann würdest du also von 4 ww ausgehen?
oder zählen auch evtle. helfer als böse bei dir?
dann könnte es auch nämlich auch wenier sein.
die frage ist nur, wegen des para rätsels. sollte es offen diskutiert werden, was platz und zeit in ansprch nimmt und evtl. den ww helfen könnte oder macht man sich selbst ( bzw. mit seiner 2ten hälfte) gedanken und gibt so keine infos für die ww weiter.
die frage ist halt was bringt es wem wenn man die lösung weiß?
von David.R96 am 22.04.2013 12:23Helfer wären wohl auch böse, denk ich.
Hm, was des Rätsels Lösung bringt, ist mir auch unklar ^^ Ich denk mal, es gäbe kein Rätsel, wenns nicht irgendwas bringen würde, es zu lösen.
Ich frag mich allerdings auch, warum es den Wölfen helfen sollte, wenn man das Para-Rätsel diskutiert... Sollte ja nix mit der eigenen Rolle zu tun haben, oder?
@Silver: Done.
Schaut lieber hier rein:
von Silverfur am 22.04.2013 12:40So, nur für Loopy: Bin mal die Spiele 100-131 durchgegangen und hab nur die genommen, wo erster oder erste gesagt worden ist.
Spiel 126: Erster kam von mir, ich war WW,
Spiel 122: Erster kam von Shat, sie war Günstling,
Spiel 120: Erster kam von Graf, er war WW,
Spiel 117: Erster kam von Amber, sie war WW,
Spiel 111: Erster kam von Wery, er war DB,
Spiel 107: Erster kam von Temp, sie war Waisenmädchen,
Spiel 106: Erster kam von Mamo, sie war SL,
Spiel 104: Erster kam von Tam, sie war gut, und Zweiter kam von Over, er war böse
Spiel 103: Erster kam von Neo, er war Beschwörerin,
Spiel 102: Erster kam von David, er war RK, und Mamo, sie war SL
Spiel 101: Erster kam von Deny, sie war böse,
Spiel 100: Erster kam von Mali, sie war Hexe
In 11 von 32 Spielen kam erster/erste vor. Davon waren 5 Böse, 6 Lieb, einer mit "Zweiter" böse und 2 mal kam das "Erste" vom SL (ich urteile mal jetzt nicht, ob dieser lieb oder böse ist) ;)
So, jetzt mach ich mal weiter im Spiel :)
von Mamoko am 22.04.2013 12:46weil ein gelöstes rätsel evtl. bonus bringen könnte dave.
und wenn nun ein böser das rätsel zuerst löst, so könnte er sich evtl. einen bonus erspielen.