Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  96  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]

von valtl am 09.04.2013 18:56

@Loopy: du reitest da immer noch drauf rum? Alleine, dass du das nicht verstehen WILLST, ist ein gutes Indiz!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]

von LoopyAndLunatic am 09.04.2013 18:56

Ich stichel ihn an und er wird aggressiv... vielleicht verplanter Dorfi (den ich ihm nicht zutraue), aber den braucht man meiner Meinung nach auch nicht, schon gar nicht als HD

- Valtl

Du bist eigentlich der, der aggresiv wird  

Ich hab halt vorher das Woelfin-loopy-blacklands-Gepsann genannt... da kann er schon mal hellhörig werden. Das brauchen wir ja nur durchziehen.

- Valtl

Wo hast du das bitte genannt ? 

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]

von LoopyAndLunatic am 09.04.2013 18:56

@Loopy: du reitest da immer noch drauf rum? Alleine, dass du das nicht verstehen WILLST, ist ein gutes Indiz!

- Valtl

Für dich als Wolf! 

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]

von valtl am 09.04.2013 18:59

@Loopy: Da du meine Beiträge offensichtlich nicht liest:

Verdacht auf Team: Woelfin, blacklands, loopy und zwei bis drei aus den letzten zwei Dreierzusammenfassungen.
valtl

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]

von LoopyAndLunatic am 09.04.2013 19:00

Verdacht auf Team: Woelfin, blacklands, loopy und zwei bis drei aus den letzten zwei Dreierzusammenfassungen.

- Valtl

Von dir kommt zu 90% nur Mist ... da kann ich mich nicht an alles erinnern. 

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]

von valtl am 09.04.2013 19:01

Von dir kommt zu 90% nur Mist ... da kann ich mich nicht an alles erinnern.
Loopy

Haben auch zuletzt nur Wölfe gesagt...

Antworten

Ubakaluba

40, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 291

Re: Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]

von Ubakaluba am 09.04.2013 19:02

Die Sache mit nur Sama muss ihn verstehen und dann war er NK

loppy

Was meinst du damit? Sama war doch Jäger und was hätten die beiden denn am ersten Tag schon wissen sollen? Denke die beiden wollten sich da nur einen Spaß machen. 

Antworten

Nahani

37, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 284

Re: Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]

von Nahani am 09.04.2013 19:03

So, dann mal meine bisherige Einschätzung aller (noch lebenden) Beteiligten (das hat ne Weile gedauert, ich hoff, ich hab die letzten Entwicklungen korrekt einbezogen - denk aber schon):

 

Mad: Von ihr kommt mir irgendwie zu wenig Einschätzbares, sie ist auf den Uba-verdächtigen-Zug aufgesprungen, aber das heißt mir noch nicht genug. Vorerst nicht in der engeren Auswahl für irgendwas.

Black: Ich finde seine Schlussfolgerungen nicht ganz nachvollziehbar und teilweise überinterpretierend, aber er scheint mir für einen Wolf zu sehr auf Details aufmerksam zu machen. Scheint mir das Spiel etwas zu ernst zu nehmen, das macht ihn aber nicht per se wölfisch (aber auch nicht dörflich). Ich denke, es wäre keine gute Idee, ihn jetzt schon zu lynchen, weil ich glaube, dass er, falls er Dörfler ist, durchaus beim Lösen des Ganzen helfen kann, denn er scheint ja doch eine recht gute Übersicht zu haben, auch wenn man seine Aussagen evtl. mit Vorsicht genießen muss.

Wölfin: Hatte anfangs recht überzeugende Argumente, macht sich aber zunehmend verdächtig. Hm, sehr kurzes Statement, aber ich sehe keine Hinweise, die sie wirklich entlasten könnten. Auch wenn ich mich nicht grundsätzlich der Menge anschließe, tendiere ich hier ebenfalls zum Lynchen.

Loopy: am Anfang fand ich die Kommentare ziemlich überzeugend, später zunehmend ungereimter (oder auch einfach nur für mich nicht mehr alles nachvollziehbar, kann auch sein). Finde ihn jetzt gegen Valtl etwas arg defensiv, andererseits ist seine Dörfler-Wolf-Einschätzung (S. 24) meiner ähnlich, ich kann ihn also nicht so leicht in die Wolf-Ecke schieben.

Verwirrend finde ich die Aussage

Wenn Valtl Wolf, Amber wahrschl. auch Loopy
wenig später schätzte Loopy Valtl als Wolf ein, wählte aber Amber zum HD (was heißt das eigentlich? Hauptdörfler?), das scheint mir ein Widerspruch zu sein - andererseits nannte er sie "geringste Konkurrenz", was ein Argument ist, da hätte es aber auch Mamo getan (soll keine Beleidigung sein, du hattest eben zu der Zeit auch noch keine Stimme bekommen).

Insgesamt für mich sehr schwer einzuschätzen, ich tendiere eigentlich wegen der Gesamtargumentationsweise eher zu Dörfler, schließe aber momentan auch Wolf nicht aus.

Shad: erscheint mir recht passiv, fragt öfters nach, verdächtigt aber selbst nicht. Aber was das heißt? Ich habe noch keine Hinweise, die sie für mich verdächtig machen, lynchen würd ich sie also derzeit nicht.

Wenn Valtl deiner Meinung nach so wie immer spielt warum siehst du dann bei ihm einen Pelz? Shad an Wölfin
Gute Frage

Abby:

dich lynch ich schonmal nicht an tag 1 Abby an Mamo
Warum das?

Amber hab ich ne idee zu
Welche?

Von ihr kam mir bisher zu wenig, tendenziell scheint sie mir aber für einen Wolf zu locker zu sein, momentan tippe ich also eher auf eine Nebenrolle - oder gute Verstellung. Vorerst kein Lynchen.

Mamo: wie gesagt etwas schnell gegen Uba, umgekehrt schnell dabei, Mad als Dörfler zu sehen, was ich nicht wirklich begründet finde. Insgesamt finde ich ihre Beiträge zu kurz, was aber natürlich nichts heißen muss. Grundsätzliche Tendenz Richtung Wolf, aber noch nicht genug Hinweise für richtigen Verdacht.

Amber:

Hätte ich mit meiner Überlegung warten sollen bis ich tot bin? Amber
Ich sehe nicht, wo du Grund gehabt hättest anzunehmen, dass du bald WW-Opfer sein würdest.

Hat Black auf S.8 für meinen Geschmack etwas heftig attackiert und scheint mir ziemlich kontra Loopy zu sein, ich kann aber nicht wirklich Gründe dafür sehen, daher neige ich zu Amber=Wolf. Andererseits hat sie Loopys Idee mit ihr und Valtl als Wölfen wieder aufs Tapet gebracht, was ich als Wolf nicht tun würde. Ich stimme aber der Überlegung zu, dass Valtls oder ihr Tod Rückschlüsse auf den jeweils anderen zulassen könnte. Also: Verdacht ja, lynchen noch nicht.

Tem: Argumentiert wenig überzeugt, was bedeuten könnte, dass sie als Wolf versucht, kaum überprüfbare Argumente anzubringen, um sich nicht zu verraten. Oder aber sie sieht (wie ich) einfach die Hinweise noch nicht als zwingend genug an. Noch keine Einordnung.

Valtl: ist mir suspekt, aber das liegt wohl eher an der Gesamtspielweise. Ich hätte Sama und Valtl als Wölfe eingeschätzt, aber so... Meine Einschätzung ist: unkooperativ und rätselhaft ja, Wolf aber nur vielleicht, lynchen: noch nicht

Uba: fand seine Aussagen bisher eigentlich ziemlich plausibel, kann daher die Angriffe auf ihn eher nicht nachvollziehen, ich habe den Verdacht, dass da einer oder mehrere Wölfe sich einen Sündenbock suchen; Was ich nicht ganz verstehe ist deine Einordnung von Black als Wolf. Begründung?

Neo: macht mir zu wenige tatsächliche Aussagen, ihn aber nur wegen des Sama-Pfeils zu verdächtigen, halte ich für falsch, weil ich Samas Urteil nicht als begründet vertrauen kann (nicht zuletzt wegen seines Schusses auf Ei). Momentan keine Einordnung.

 

Fazit: schwierig. Ich finde einige Aussagen suspekt, kann daraus aber nicht zwangsläufig Wölfe lesen. Am ehesten lynchen würde ich momentan Wölfin, Mamo, Valtl, Amber, in dieser Reihenfolge. Meine konkrete Stimme gibt es aber erst etwas später, falls sich noch etwas ergibt, was mich mehr überzeugt.

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]

von Mamoko am 09.04.2013 19:06

Mamo: wie gesagt etwas schnell gegen Uba, umgekehrt schnell dabei, Mad als Dörfler zu sehen, was ich nicht wirklich begründet finde.

nai

hallo jemand zuhause???
ich habe doch gesagt, dass ich sie NICHT im dorf sehe.
ich will sie heute nur noch nicht lynchen.
das ist ein unterschied!!!

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Nahani

37, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 284

Re: Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]

von Nahani am 09.04.2013 19:10

Ok, tschuldigung, ich hab echt versucht, alle Beiträge zu lesen und zu interpretieren, das sind ganz schön viele! Aber ich kann nicht ändern, dass du mir verdächtig vorkommst, vielleicht könntest du auch mal etwas ausführlichere Beiträge verfassen?

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum