Spiel 127, THE GÄNG, Devilchen - beendet- Sieger: Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

Re: Spiel 127, THE GÄNG, Devilchen - beendet- Sieger: Dorf

von Shadow am 20.03.2013 13:17

@Ei: Kleiner Tipp.. entweder du zitierst die Person oder du schreibst statt "du" den Spielernamen..denn es kann passieren das dazwischen wer anderes postet und ja.. dann fragt man sicher wer gemeint ist. In dem Fall obv. Tem da du meine Frage gar nicht beantwortet hast.

Also ehrlich gesagt kommt mir deine Spielweise sehr dörfisch vor, da du erstmal keine Indizien auf Wolfsverhalten oder Vertuschung zulässt. Ei

Tut ein Wolf auch nicht unbedingt. Voreilige Schlussfolgerung mMn. Hast du auch Gründe sie im Dorf zu sehen? Also was macht sie dorfiges? Deine Argumente bestehen derzeit nur daraus was sie nicht macht (aber ein Wolf ja tun/dalassen würde).

Antworten

Eierbombe

26, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Eierbombe am 20.03.2013 13:17

Wie hälst du von Sama und was von der Tem's "Idee" heute nicht zu lynchen?
-Shad

Bin zwiegespalten, also bei großen Runden ist das nicht schlecht, aberr ich weiß nicht, wenn wir der Informations halber nicht lynchen verschaffen wir den WW`s einen meiner Meinung nach zu großen Vorteil. 

Antworten

Eierbombe

26, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Eierbombe am 20.03.2013 13:20

Tut ein Wolf auch nicht unbedingt. Voreilige Schlussfolgerung mMn. Hast du auch Gründe sie im Dorf zu sehen? Also was macht sie dorfiges? Deine Argumente bestehen derzeit nur daraus was sie nicht macht (aber ein Wolf ja tun/dalassen würde).
-Shad

Das ist auch so ne Sache. Also ist auch etwas Gefühlssache, die Art wie sie an die Dinge rangeht, das lässt mich eher auf ein dörferisches Wesen schließen, ist natürlich nicht sicher. Sagen wir mal so statt 50:50 65:35

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 20.03.2013 13:22

Warum macht das für dich einen Unterschied?
shad

naja um ne diskussion anzufachen reicht es doch, um wen einfach mal zu verdächtigen. damit wird ja dann sowieso ne diskussion entfacht, die zudem noch sinnvoll ist. zumal man aus den reaktionen dann was rauslesen kann (ist übrigens glaub ich ne sama-masche, wenn ich mich im chat richtig erinnern kann ^^) aber wenn man einfach mal jemanden als db bezeichnet ne große diskussion entfachen, find ich überflüssig, da ja einige das einfach mal als wissen hinstellen und das nicht weiter hinterfragen.

und eggy, mit wem hast du da geschrieben, von der dörfischen spielweise und so auf seite 3?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 20.03.2013 13:26

Bin zwiegespalten, also bei großen Runden ist das nicht schlecht, aberr ich weiß nicht, wenn wir der Informations halber nicht lynchen verschaffen wir den WW`s einen meiner Meinung nach zu großen Vorteil. Eggy

Klar ist es bei großen Runden schlecht - verschenkter Lynch und verschenkte Infos. -> nur Vorteil für WW (mmn)
Informationshalber nicht lynchen? Hö?.. Man erhält doch keine Infos wenn man nicht lyncht.
Tem meinte nicht zu lynchen, weil die Gefahr sehr hoch ist nen DB zu erwischen.
Aber ja die WW's hätten dadurch nen Vorteil.

Beantworte mir noch bitte die Frage wie du Sama siehst bzw. seine Aktion :)

da ja einige das einfach mal als wissen hinstellen und das nicht weiter hinterfragen. Tem

Was wiederrum verdächtig ist, oder nicht?
Welcher DB traut denn einfach mal wem der das so hinstellt ohne es zu hinterfragen?

die Art wie sie an die Dinge rangeht, Ei

Du bist kompliziert :(
Wie geht sie denn an Dinge ran?

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 20.03.2013 13:34

das problem beim lynchen ist, die ww's können halt nunmal leicht nen db-lynch anzetteln. also leicht nen db lynchen. wieso hätten dann die ww nen größeren vorteil, wenn wir nicht lynchen? wenn wir lynchen, haben sie an diesem tag nen toten db und in der nacht dann gut möglicherweise nochmal einen. also zwei gute tote. ohne lynchung nur einen. wieso haben dann die ww nen größeren vorteil, wenn wir nicht lynchen?! *glubsch*

Was wiederrum verdächtig ist, oder nicht?
shad

ja und nein. ich finds jetzt noch nicht all zu verdächtig, aber auch nicht ganz unverdächtig. bei mir ists im mom einfach so ein "im hinterkopf behalten" und schauen, was sich weiter daraus ergibt.

achja und eggy hat bei mir gerade ne eher dorftendenz, da sie mich sehr stark an ihr letztes spiel iwie vom verhalten her erinnert. bei sama bin ich mir noch recht unschlüssig und zu shad. ja, da bin ich mir auch noch unschlüssig. was loopy angeht, hat der im mom eher nen leichten eher-dorf-einschätzung, aber da noch abwarten, bis jeder noch was dazu gesagt hat. und bei den anderen auch noch abwarten.

Antworten

Eierbombe

26, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Eierbombe am 20.03.2013 13:38

Informationshalber nicht lynchen? Hö?.. Man erhält doch keine Infos wenn man nicht lyncht.
-Shad

Wir lynchen nicht -> Wir haben mehr Informationen bis zur nächsten Lynchung

Wir lynchen einen Dorfi -> absolut sinnlos

Wir lynchen einen Wolf -> spielerischer Vorteil, aber wir erhalten keine Informationen über mögliche Strategien und Wolfskompanen, da das Spiel noch zu jug ist

Wir lynchen einen 3.Parteiler -> Optimal ;-P

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 20.03.2013 13:42

aber aus dem stimmverhalten kann man doch auch infos ziehen eggy.... also haben wir doch mehr infos, wenn wir lynchen. also nachher, nach der lynchung ^^
(ps: ja ich weiß, ich argumentier hier für eine lynchung, das ist auch gewollt so, da ich, sofern ich tendenzen aussprechen kann, auch lynchen werde, nur möchte ich halt von jedem von euch wissen, wie ihr das seht, ob risiko eingehen oder nicht)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 20.03.2013 13:44

Jeder der ernsthaft sagt wir sollten nicht lynchen ist entweder WW oder hat das Spielprinzip nicht verstanden.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 20.03.2013 13:48

Eidas problem beim lynchen ist, die ww's können halt nunmal leicht nen db-lynch anzetteln. also leicht nen db lynchen. wieso hätten dann die ww nen größeren vorteil, wenn wir nicht lynchen? Tem

Dies gilt es zu verhindern. Und selbst dann hätte man wahrscheinlich Infos. Únd einfach so wird ja keiner gelyncht.
Die WW haben einfach den Vorteil, dass das Dorf keine Infos hat und sie quasi ne Nacht geschenkt bekommen hat. Es ist also ein viel größerer Vorteil für die Wölfe als für uns.. wir retten höchsten nen DB stehen morgen aber genauso dumm da. Und haben natürlich die Chance vergeigt nen WW zu finden. Du siehst das ziemlich einseitig.

achja und eggy hat bei mir gerade ne eher dorftendenz, da sie mich sehr stark an ihr letztes spiel iwie vom verhalten her erinnert. Tem

Man kann sich nicht wirklich immer auf alte Spiele verlassen. Zumal er mir letztes Spiel aggressiver vorkam.. aber vllt kommt mir das auch nur so vor, weil eggy und ich ziemlich am diskutieren waren..
Sehe ich das richtig das Loopy ne Dorftendenz wegen Sama's Pfeil hat? Würde doch kaum Sinn machen.
Von Loopy muss selber was kommen und das fehlt halt noch komplett.

Wir lynchen nicht -> Wir haben mehr Informationen bis zur nächsten Lynchung Ei

Nö, nur eventuelle Sonderrollen.
Oder woher sonst?

Wir lynchen einen Dorfi -> absolut sinnlos Ei

Nein... daraus könnte man evtl. was lesen. Wird ja nicht umsonst gestorben sein, es sei denn wir lynchen nen Inaktiven, das würde in der Tat keine Infos bringen.

aber wir erhalten keine Informationen über mögliche Strategien und Wolfskompanen, da das Spiel noch zu jug ist

1. Geht es hier nunmal darum Wölfe zu finden. Das hört sich ja so an als ob es schlecht wäre nen WW zu killen. o.O Selbst wenn er uns keine Infos gibt ist es nur gut! Ich denke aber durchaus das man dennoch was draus lesen könnte.

Wir lynchen einen 3.Parteiler -> Optimal ;-P Ei

Ja, klar, weil uns das ja so dermaßen voranbringt..

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum