Spiel 120 - LoopyAndLunatic - "I Can Has Cheezburger?", Sieg für die Wölfe.
Erste Seite | « | 1 ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 ... 136 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 120 - LoopyAndLunatic - "I Can Has Cheezburger?", Sieg für die Wölfe.
von Datalog am 12.02.2013 11:15Auch hier stell ich dir wieder die Frage - kannst du aus dem Sextett Lumen, Nakatomy, Natsu, Conny, 3rad, Dracu irgendjemanden im Moment als Dorf oder Wolf einschätzen? Ich stell dir die Frage deswegen, weil wir hier jetzt nämlich zwei Möglichkeiten haben...wir hoffen drauf, dass sich einer der aktiven Spieler so früh im Spiel irgendwie verrät oder wir gehen auf gut Glück in die Inaktiven und hoffen, dass es dort einen Wolf erwischt.
Klar - die Idee selbst ist sicherlich nicht schlecht und ich verstehe auch deinen Ansatz dahinter...jedoch mMn wäre es aus meiner Sicht nur dann sinnvoll, wenn wir aktuell keine 6 Unbekannten hätten (zumindest für mich...es würde mich jedoch wundern, wenn es zumindest bei Naka, Natsu, Conny und Dracu irgendjemandem anders gehen würde).
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
von MadMoiselle am 12.02.2013 11:19Jo, schon ne Idee wen du willst?
Sach mal, worauf genau beruht euer gegenseitiges saven, dass bereits seit gestern auffällig wurde? Auf spielrelevanten Tatsachen oder auf Sympathie?
Shad, kannste zu deinen anderen dorfis bitte noch was sagen? Vor allem 3rad, data und David
Find ich generell ne gute Idee. Ich finde, wir sollten nicht wild die Stimmen verteilen...das ist wirklich ne super gelegenheit für Wölfe nix großartig begründen zu müssen.
Ich finde wir sollten auf jeden fall noch dazu schreiben, für wessen ausscheiden wir im normalfall stimmen würden, bzw bei dem Event eben nicht, und dann schauen wie es sich überschneidet...
Hättest du denn als Wolf Angst einen Mitwolf von dir als besten Freund zu erklären, wenn du ihn „dörfisch" findest?
Den letzten Satz versteh ich nicht so ganz, fehlt da nicht was?
Ach so und: Denkst du denn du wirst noch viel an deiner Stimmverteilung ändern? Denn eigentlich klingt es schon ziemlich sicher bei dir, und ich denke so viel musst du da nicht mehr überlegen oder?
Data, was genau bringt es uns nun über die Hexe zu spekulieren und sich aufzuregen? Mir würde da nur einfallen, dass es dir hilft für Inhalt in deinen Posts zu sorgen, oder?
Warum so pessimistisch?
Ich weiß noch nicht wem ich meine Stimme geben werde. Abby brauch ich ja eigentlich keine Stimme zu geben, die hat ja bereits zwei. Der Rest mal sehen...definitiv wird meine Stimme bis jetzt auch nicht auf 3rad, lumen, naka, conny und natsu landen, weil da einfach zu wenig kam. Ist jetzt nur ziemlich bescheuert, dass 1/3 der Spieler nur so gut wie unbeschriebene Blätter sind. Die Chance ist hoch, dass da ein Wolf drunter sitzt, aber eben viel höher, dass da wichtige Dorfis dabei sind...
von MadMoiselle am 12.02.2013 11:20Data, also ich finde schon, dass Dracu sich schon mehr bemüht als die anderen. Und bisher fand ich ihn eigentlich auch nicht wirklich wölfig. Da ist mir was am Anfang hängen geblieben, was eigentlich ziemlich ehrlich wirkte...
von mali2000 am 12.02.2013 11:24Naja Data , es ist ja eigentlich ne ganz normale Lynchung, verstehst du? Es geht nicht darum wen wir dörfig finden sondern wen wölfisch und der wird dann ganz normal gelyncht da die anderen ihre Stimmen auf den Rest der Spieler verteilen. Und dabei ist es völlig egal ob du denjenigen nun einschätzen kannst oder nicht. Bei einer normalen Lynchung hättest du die Leute auch nicht einschätzen können.
Willkommen im Hinterland...
Für die Welt bist du irgendjemand aber...
... für irgendjemand bist du die Welt
von 3RadFahrer am 12.02.2013 11:49+1
ist das ein schützen!?!?!?
Mali / Data für mich Dorf deswegen gehen da meine stimmen hin
-- In der Ruhe liegt die Kraft --
von Datalog am 12.02.2013 12:05Das ist jetzt vermutlich geschmackssache...ich werd aus seinem spiel nicht schlau...sehe ihn aber ähnlich wie lumen noch bei den aktiveren aus meiner liste - die anderen vier kann man mMn nach aktuellem stand gar nicht einschätzen - aber sie geben sich auch nicht wirklich mühe, dass sich daran etwas ändert (wobei ich da natsu und conny sogar noch separat betrachten würde, weil sie erst gestern abend eingestiegen sind). Bei Lumen hab ich vor allem mit etwas Beigeschmack im Hinterkopf, dass sie sich gestern geweigert hat auf "personenbezogene" Fragen zu antworten.
Aufregen werd ich mich auch nach dem Spiel noch über die Hexe ;)...und ich muss meine Posts nicht zwingend mit Inhalt füllen (andere füllen das Spiel ja aktuell nicht einmal mit Beiträgen)...der Ärger war zu dem Zeitpunkt einfach groß und ich wollte ihm Luft machen...
Wenn du jetzt darauf hinauswillst, dass ich es mir leicht machen will...verweise ich dich mal auf die unheimlich vorhersehbaren aktuellen Stimmenabgaben von Nana und Dave - keine Ahnung ob es nur für mich so offensichtlich war, dass sich die Stimmen der Beiden auf Mamo, Abby, Dave, Nana und Maddy aufteilen werden (und ja ich weiß, dass du und Nana im Moment noch keine Stimmen habt - die werden aber schon noch kommen)...wenn ich dir jetzt sage, dass ich z.b. aktuell Shadow und Woelfin "retten" würde - welche Erkenntnis gewinnst du daraus?
Ich spiele gerne mit den Beiden und spielen sie auf der guten Seite können sie enorm wichtig für uns sein...das selbe Argument gilt jedoch auch für Mamo, Abby, Dave, Nana und Maddy...zumindest wenn ich nach Hörensagen und ersten Eindrücken gehe - ich habe bisher ja nur mit Dave und Mamo gespielt...bedeutet jedoch auch, dass alle 7 genannten Spieler als Wolf ebenfalls gefährlich sein könnten.
Ich muss jedoch aber gestehen, dass ich aktuell auch Mali im engeren Kreis der Spieler habe, die ich gerne retten würde, vor allem weil sie mich spieltechnisch doch sehr positiv überrascht...Stand aktuell würde ich aus dem Trio Mali/Shadow/Woelfin meine Stimmen vergeben.
von MadMoiselle am 12.02.2013 12:23Nein, es war nicht nur dir so offensichtlich, deswegen hab ich ja auch bei Nana und Dave nachgefragt.
Welche Erkenntnis gewinne ich?
Nun ja, es bilden sich grad zwei Lager der aktiven Spieler hier, bzw schützen die sich gegenseitig und halten sich alle für dorfig.
Nämlich zum einen: Data, Wölfin, Shad, Neo, Mali,
Und zum anderen: David, Abby, Mamo, Maddy, Nana
Das sind 10 Spieler, und die restlichen 6 sind alle noch nicht wirklich aufgetaucht.
Also, was sagt uns das nun?
von Datalog am 12.02.2013 12:37Und weil ich gerade 5 Minuten Zeit habe...ziehe ich einmal den aktuellen Stand der Stimmenvergabe nach...
- Neo: 1 (Wölfi)
- Mamoko: 1 (David)
- Datalog: 1 (3rf)
- Shadow: 1 (Wölfi)
- 3RadFahrer
- GrafDracula94
- Nana
- Woelfin_78: 1 (Shad)
- Lumen
- MadMoiselle
- Mali2000: 1 (3rf)
- Abby: 2 (Nana, David)
- Overflow92 / Natsu
- David.R96: 1 (Nana)
- BvBFan / OO_Conny_Dono
- Nakatomy
Meine Stimmen hab ich jedoch noch nicht hineingeschrieben, weil ich mich noch nicht 100%ig festgelegt habe.
Das sich aktuell genau die Gruppen gegenseitig retten werden, die sich "besser" kennen und die bereits öfter miteinander gespielt haben. Und das es für die Mitspieler, die sich überhaupt nicht einbringen aktuell relativ schwer werden wird, den heutigen Tag irgendwie zu überstehen. ich hätte im Moment jedoch auch keinen Grund gesehen, einen der "Inaktiven" zu retten...einfach weil mir der Input von ihnen komplett fehlt.
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 12.02.2013 12:38Also Leute:
Lumen wird wohl auch ersetzt werden und zwar sofort, da sie nicht mehr in der Lage ist mitzuspielen. Snow wird für sie einspringen.
von Datalog am 12.02.2013 12:43Und damit das jetzt nicht missverstanden wird: nach was soll man den bitteschön bei den verbleibenden 6 Spielern gehen...nehmen wir die Aktivität, könnte man 3rf, dracu und lumen zumindest im Auge behalten...geht man dannach, dass man die Neulinge nicht ans Messer liefern möchte, dann müsste man momentan Natsu und Conny saven. da jedoch wirklich nicht besonders viel Input kommt, könnte ich mich wirklich nicht entscheiden, welche Spieler ich aus der Liste retten sollte...am ehesten wohl aktuell 3rad...aber der ist leider alles andere als spielfördernd...
Und da ich es gerade sehe...jetzt kommt mit Snow für Lumen wieder ein Spieler, denn ich überhaupt nicht kenne...sprich...wir haben 3 Einsteiger und 2 Spieler, die zumindest Aktivität vortäuschen...
Kann man meinem Gedankengang irgendwie folgen?