Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  146  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!

von Mondhase am 31.12.2012 04:30

Bahn blöder Autokorrektur, ich sollte meine Beiträge doch lesen, wenn ich sie mit dem Tablet schreibe!

,,dass ich den ein oder anderen Post auf die schnelle geschrieben habe.Ich lese mir sowieso meine Liste nicht durch, sondern schicke sie einfach ab"

,,des wegen finde ich es auch nicht schlimm Loopy geantwortet zu haben.."

Mano um die Zeit schreibe ich nie wieder xD Da kommt nur Wirres Zeug raus. 

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 31.12.2012 04:33

Sorry nochmal, dass keine Missverständnisse aufkommen. der letzte Post bezieht sich auf den Post davor, der durch die Auto Korrektur verunstaltet wurde und inhaltlich falsch war xD Ich hoffe ihr könnt es noch entiffern.. 
Tut mir Lied für die Umstände =( 

Antworten

Neo

34, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Neo am 31.12.2012 05:46

Schlaflosigkeit ist ein Fluch... -.-
Bevor ich hier noch völlig ausflippe: Klappe "Nachlesen/Auflesen", die 2.:

Eine Frage noch: Denkt ihr an eine weitere sehende Rolle oder eher an ein Dorf mit viele Schutzrollen?
Mondi
Ich würde auf letzteres tippen. Wäre zumindest eine logische Konsequenz.

Was meinst du damit? Welche Rettungsaktion?
Mondi
Wahrscheinlich, dass das super gut kommt, dass du nivht auf dich stimmtest...

Wie hättest du abgestimmt, wenn du bis zum Ende geblieben wärst?
Mondi
So im Nachhinein? Wohl auf dich oder Tene
Nein, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Kann schwer sagen, ob mich Tem noch mit ihren Posts vom Db dasein überzeugt hätte, wenn ja, dann hätte ich wohl dich gewählt.

Ich finde Spielverhalten ist nicht nur von der Person abhängig, sondern auch von der Rolle.
Mondi
Klar, wie gesagt, da wird sich jeder seine Gedanken machen. Ich kann es sogar verstehen, wenn man gegen Ende eher offen darüber spekuliert, um etwa Leute, die man im Dorf sieht und auf dem Holzweg sind zu zeigen, dass derjenige rein verhaltenstechnisch diese und jene Rolle hat, aber zu diesem Zeitpunkt finde ich es kein Stück dorffördernd.
Was mich zu der Frage bringt, weshalb du mich eher bei den WW einordnest und mir nicht auf meine Frage bzgl. meines Voteverhalten antwortest.

Haltet ihr ein Mondi-Loopy-Team für möglich?
Dave
Dagegen hat für mich ehrlich gesagt immer die HD Wahl gesprochen und eben der Fakt, dass Loop sich überhaupt aufstellen ließ...

Was ich sehr erstaunlich finde ist allerdings, dass es glaub ich keinen gibt, der ihn nicht im Dorf sieht, aber so ziemlich niemand ihn als HD haben wollte, wenn Loop WW, dann haben viele richtig gedacht, wobei es dann fast schon wieder egal wäre, ob man ihn wählte oder nicht xD

wenn Mondi Wolf ist, glaube ich, dass mehr Wölfe auf sie gegangen wären, statt Temps Vorsprung so eindeutig zu machen, um den Vorsprung halt nicht auffällig zu machen...
Hahan
Naja, das war ja kaum was, hätte da etwa Tam umgestimmt, die schon mit dem Gedanken spielte, dann wäre Schicht im Schacht gewesen.
Wenn Mondi WW, dann Tene auch gut möglich. Ich kann es nachvollziehen, wenn man unsicher ist, aber gerade gestern schien es mir gut getroffen. Angenommen Mondi ist WW und zieht plötzlich mehrere Stimmen auf sich, obwohl Tem eigentlich immer vorne lag und der Topkandidat ist, würde man dann eher versuchen umzustimmen? Es würde einfach so gut reinpassen...

Tam ist für mich erstmal save, wegen des Scans, auch wenn da natürlich noch eine Rolle stecken kann die als 'gut' gesehen wurde, aber böse ist, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für nicht so hoch, weil zB auch so viele am Anfang an ihr gezweifelt haben und da würden Mit-WW ja was gegen tun, also nur die Möglichkeit im Hinterkopf behalten.
Hahan
Verstehe ich nicht...

Ich weiß nicht, sie macht es sich iregendwie ein bisschen leicht mit ihren Bauchgefühl-Begründungen, das kann auch jeder Wolf so machen... spielt sie immer so?
Hahan über Wölfi
Ja... 
neutral bis Fragezeichen? oO

Mondi hat aber schon Recht mit dem, dass er erst zwei andere verdächtigt und dann wen anders anklagt...auch wenn ich auch seine Lynchbegründung nachvollziehen kann, aber dann hätte er das auch schon früher bemängeln können...
Hahan
Was exakt hätte ich früher bemängeln können?

Noch etwas an Neo: Als Ww versuche ich natürlich die Leute mit den Listen zu verwirren, Aber als Dorf kann meine Liste hilfreich sein.
Mondi
Ist das Zeitpunkt abhängig?
Ich verstehe es wie gesagt echt nicht, als WW ok, um andere zu verwirren, aber als DB, indem man den WW Rollen offen legt? Mal abgesehen von Spekulationen über die WW.

Für die Liste gibts nen extra Post.

TheGaeng.jpg

Antworten

Neo

34, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Neo am 31.12.2012 06:06

So, meine ultimative Liste:

Dorf: Wölfi, Tam
eher Dorf: Loop, Dave, amber
neutral: Shad, Liz
daraus folglich WW: Mondi, Shata, Hahan, Tene, Mina

Zu Wölfi und Tam muss ich nichts schreiben, bei Loop, Dave und amber hat sich seit heute Mittag nicht viel geändert, Shad und Liz würde ich eher ins Dorf schubsen, Liz kam mir vom Wahlverhalten sehr ehrlich vor und ich denke nicht, dass sie auf Mondi gegangen wäre, wäre sie ein WW (zumindest solange Mondi einer ist).
Shata ist die, die noch über bleiben würde, Hahan gefällt mir nach dem letzten Post zwar besser, allerdings nicht so gut wie Liz und Shad, zumal ich einiges unschlüssig fand. Zu einem Tene WW würde einfach das heutige Lynchverhalten passen und eben auch wieder das Ausschlussverfahren passen und bei Mina bleibt einfach ein ungutes Gefühl inkl. Verbissenheit, die mir nicht gefällt + den Vote auf Tem (Begründung habe ich immer noch nicht nachgelesen).
Und bei Mondi bin ich mir auch höchst unsicher, ich finde solche Listen einfach suspekt. Ansich ist sie wohl der beste Lynch für Mittwoch, allein weil ich dann ein paar andere Kandidaten fest machen könnte.
Mit einem der anderen könnte ich mich aber auch gut arrangieren. Ich warte zumindest noch ein paar Posts ab.

Und weil ichs so drollig find und noch nie so ne Art Gesinnungsstrahl hatte:

Dorf>>> Wölfi - Tam - Loop - Dave - amber - Liz - Shad - Shata - Hahan - Mina - Tene - Mondi <<< WW

Die ersten Zwei und die paar letzten nehmen sich da nicht viel, sieht aber flott und keck aus. xD

TheGaeng.jpg

Antworten

Neo

34, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Neo am 31.12.2012 06:17

Achso, ja, so als kleines Gimmick für euch:
Ich bleib jetzt wach, gehe noch Einkaufen und dann Fall ich wohl um, erwartet mich also nicht vor dem spät Nachmittag/heute Abend. Wers schafft, während meiner Einkaufzeit noch zu posten bekommt mit ner größeren Wahrscheinlichkeit noch vor dem Abend ne Antwort.
Ab 19 Uhr bin ich dann aber auch schon weg, wie ich dienstags on kommen werde, weiß ich beim besten Willen nicht. Waidmanns heil! und Waidmanns Dank! - wie Tem gesagt hätte. xD

TheGaeng.jpg

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 31.12.2012 12:19

Okay... 2 DB's weniger - da ists für die Wölfe auch nur halb so schlimm kein Fressen bekommen zu haben.
Man ist das motivierend -.-
Heute (bzw. Mittwoch) muss der Lynch sitzen.

Shadow --> Amor oder Heiler? Mondi

Bin ja von deiner Rollenliste geflasht. Auch wenn ich Rollenlisten eher dorfunfreundlich finde, da sie den Wölfen unter Umständen bei der Wahl des Fressens helfen.
Aber nun zu der Frage: Woran erkennt man einen Amor-Play? o.O
Rechnest du mit einem Amor in der Runde?

Wie viele WWs vermutet ihr? Ich gehe von 4-5 Wölfen aus und eventuell Verfluchter/Zaubermeister. Mondi

Ich gehe von mehr als 4 Wölfe aus. Einmal wegen der hohen Spieleranzahl und einmal wegen der zu vermutenden starken Dorfrollen. Gehe also von mind. 5 Wölfen aus + evtl. eine Helferolle

Dass das keine Zukunft hat, war mir klar, habs darauf auch nicht abgezielt. Neo

Worauf dann?

Erste Lynchung: (Fett-> Dorfis, Durchgestrichen = tot, Unterstrichen = Meine aktuellen Dorfis)

Jan: 5 (Loopy, Templer, Mondi, Neo Jan)
Wölfin: 3 (Tene, Lizz, Shadow)
Hannah: 3 (Tam², xaps)
Temp: 2 (Hermes, David)
Dave: 1 (Mina)

Fehlende Stimmen: Wölfin, Shaty, amber, Hahan

NK: Xaps

Zweite Lynchung:

Templer: 7 (Hermes, Mina, Tam², David, Tene, Hannah)
Tenebra: 1 (Wölfi)
Mondi: 5 (Loop, Shad, Tem, Lizz, amber)
Mina: 1 (Neo)

Jeder kann mal dazu was sagen...

Die erste Lynchung wirft gar kein gutes Licht auf Hahan! Auch wenn ich ihre Posts jetzt wieder besser finde, ich finde der Stand sagt ziemlich viel.
Leider fehlen auch viele Stimmen, was ich ebenfalls sehr schlecht finde, da es mit den Stimmen evtl. ein anderes Ergebnis geworden wäre.
Zur zweiten Lynchung lässt sich sagen das ich Mondi und Tenebra im schlechten Licht sehe.
Außerdem schließe ich ein Amber-TeneWWTeam + AmberMondiWWTeam aus. Wobei letzteres könnte sich auch wieder aufheben, da wenn Mondi gestorben wäre, und Mondi WW wäre, amber ziemlich gut dastehen würde. Könnte auch gelevelt sein. Aber Ersteres steht mMn ziemlich sicher. Über Lizz sagt das auch nicht viel, könnte ebenso wie amber ein Wolf sein, der sich saven will.. Jedenfalls finde ich es recht wahrscheinlich, wenn Mondi = WW, das auch andere WW auf die gegangen sind und "leveln". Wenn Mondi kein WW, Tene zu 100% WW. Können aber noch beide gut im Team sein.
Neo .. da warte ich noch auf Antwort.

Daraus folgert sich meine Liste

Ziemlich sicher Dorf: Wölfin, Tam, Loopy
eher Dorf: David, Neo, Mina, amber, Lizz  <- Aus den eher Dorf Kandis könnten einige schnell in die eher Wolfliste abrutschen, siehe oben 
eher Wolf: Shaty
Ziemlich sicher Wolf: Hahan, Tene, Mondi

Werde im Laufe der langen Lynchung mich auch nochmal an eine anlyse meiner Hauptverdächtigen ranmachen.

Bei Fragen fragen - ab heute Abend aber ganz weg

Falls nichts mehr von mir kommen sollte wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und das wir uns alle heile wiedersehen/schreiben xD! :)

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 31.12.2012 12:25

Sorry Leute ich bin heute eher gar nicht da. Morgen dann irgendwann gegen Nachmittag wieder.... 

Wünsch euch allen nen guten Rutsch :) 

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 31.12.2012 13:04

@Shadow: Ich gehe entweder von einem normalen Amor aus oder eben einem gewürfelten Liebespaar, 
aber ich glaube, wenn du Amor wärst, würdest du auf meine Vermutung von Tenera-Lizzi-Liebespaar eingehen,
denke ich.

Ich finde es außerdem komisch, dass ihr meine Beiträge nicht einmal genau anseht, sondern einfach sagt,
der und der ist Wolf. Wie soll ich mich den noch verteildigen? :( 

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 31.12.2012 13:17

Also wenn wir von 5 Wölfen und einer bösen Rolle ausgehen (guter Verfluchter)
Dann sieht es momentan so aus, falls auch Tam Dori ist, wovon ich ausgehe:  

Stimmverhältnis von 5:9 für die Dorfis

Wenn wir von 5 Wölfen und einer bösen Rolle ausgehen (Günstling/ gebissener Verfluchter):

Stimmverhältnis von 6:8 für die Dorfis

Schlimmste Situation 
Wir gehen von 6 Bösen und einem bösen HD aus: 

Stimmverhältnis von 7:7 

Wir dürfen keine Fehllynchung machen, denn sonst sieht es gar nicht mehr gut aus für das Dorf, 
wenn dann auch in der Nacht ein Guter gefressen wird. 

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 31.12.2012 13:49

Das ist der nächste Punkt. Wenn wir von einem WW unter den HD-Kandidaten ausgehen, dann würde ich wieder auf David tippen. Irgendwie ist er überall dabei xD Das verstärkt meine David ist WW-Theorie. Außerdem sehe ich eine Verbindung zwischen David und Hahan ---> vermute hier ein Wolfs-Team.
Mondhase
Sind für dich HD-Kandidaten alle, die STimmen bekommen haben? Weil David kandidierte nicht. Was ist das für eine Verbindung?

Gestern fand ich amber sehr verdächtig, aber heute hat sie für mich eine Dorftendenz, deswegen bin ich mir so unsicher bei den beiden.
Mondi
Ich hatte zu dem Zeitpunkt doch noch gar nix geschrieben.

Wie findet ihr Woelfi und amber?
Mondi
Ich habe bei Wölfin mittlerweile eher ein dorfiges Gefühl. 

Amber --> Verfluchter oder Zaubermeister?
Mondi
Beide Rollen sind böse und trotzdem schreibst du (Zitat über obigem Zitat), dass du mich eher dörfisch siehst ?

Die Liste finde ich tendenziel eher bescheuert. Wir wissen nicht genau was für Rollen vorkommen und Leuten jetzt Rollen zuzuordnen hilft meines Erachtens nach nur den WW.

Früher habe ich die Listen auch oft gemacht, um den Seher zu schützen, aber xaps ist ja sowieso tot. Ich finde diese Listen generell gut, weil es so eine Art Zusammenfassung wäre.
Mondi
Wie haben die Listen den Seher beschützt ?

Ich finde Neo und Amber sehr schwer einzusätzen! Shatala ist ja immer noch krank.
Mondi
Vor nicht mal einer Seite waren es noch ich und Wölfin.
Wie rutschte Neo darein?

@David Kann es sein, dass du mein Dorfplay nicht siehst, weil Mina es nicht sieht?

Mina als Wolf könnte amber als DB anzweifeln, weil sie andersrum einen relativ sicheren Dorfi dem Dorf schenken würde.
David
+1 Meines Erachtens nach ist es genau das! Und trotzdem willst du lieber mich lynchen ? o.0

Mina Dorfi und amber Wolf hast du nicht bedacht?
David
Du sagst Tam sie soll das obige beachten, vergisst aber selber immer das Zitat darüber?

@Hahan Wenn du mir Fragen stellen würdes, käme es auch zu einer Interaktion. Generell finde ich es leichter  auf Fragen zu reagieren besonders wenn ich die Leute noch nicht so gu kenne.

Stand:
Tenebra  2 (Rabe)
Mondi      2 (Loopy,David)

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  146  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum