Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  146  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!

von David.R96 am 29.12.2012 23:20

Hmm siehst du Tene und Hahan eher als Wolf wegen Xaps? Oder wieso?
Hier erkenne ich die grössten Unstimmigkeiten... ich glaub hier schlaf ich noch ne Nacht drüber

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von amber am 29.12.2012 23:23

Glaubst du?
Mina
Glaubst du?

Vermisst habe ich dich heute schon.
Mina
Abgemeldet hab ich mich...

Hmm siehst du Tene und Hahan eher als Wolf wegen Xaps? Oder wieso?
David
Jup. Wobei ich den Vote auf Hahan seltsam fand.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 29.12.2012 23:24

Eben deshalb dachte ich nicht an einen Scan... Ich glaube auch nicht, dass er ausgerechnet Tene oder Hahan scannen würde.
Bin jetzt aber mal im Bett

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 29.12.2012 23:26

Eben deshalb dachte ich nicht an einen Scan... Ich glaube auch nicht, dass er ausgerechnet Tene oder Hahan scannen würde.
David
Aber ich glaube gerade bei Tene war die Lynchchance gering. Also entweder einen gefährlichen WW enttarntr oder einen sicheren Dorfi, der nicht so schnell stirbt.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Neo

34, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Neo am 30.12.2012 00:02

Tjo, xaps weg, das nenne ich mal suboptimal. Mach mich jetzt ans Nachlesen...es ist mir ein Fest.

TheGaeng.jpg

Antworten

Neo

34, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Neo am 30.12.2012 01:07

ich mein schon tam, tam hatte 6 stimmen zum schluss, die restlichen "nur" 3, der unterschied von 3 stimmen, also das tamy das doppelte hat, was die anderen hatten, find ich schon beträchtlich.
Tem
Was sagt dir das?

Warum? ^^"
Mina
Noch mehr, noch längere Posts. Ich war heute Mittag froh, dass ich fast durch war und dann schriebst du, dass du dich ans Nachlesen machst

Bei 17 Spielern können wir imo ruhig von 4 Wölfen ausgehen und bei einem so attraktiven HD-Kandidaten wie Loop wären folglich mehr als nur drei Stimmen zusammen gekommen. meine Einschätzung.
Mina
Da würden wohl mehrere Faktoren mitspielen. Denke nicht, dass WWs dann unbedingt auch mit WWs stimmen, zumal Loop auch wenig Zeit hatte zu posten und ihm da andere den Rang ablaufen konnten und dann eben noch die "Angst", ihn dann nicht als WW erkennen zu können. Aber stimmt, gestrauchelt wurde da kaum. Kenne das auch gar nicht so von den anderen Runden, also Loop verschmähen, da XY.

@ neo Warum der Vote-Switch drei Minuten vor Ende?
Mina
Weil ichs höchst amüsant finde meine Stimme durch die Gegend zu werfen...den Vote von xaps sah ich nicht bzw. erst spät, auf Wölfi wollte ich nicht (hab ich zu den DBs geschubst) gehen, also Jan, da kein UE, dann sah ich das mit xaps und ging auf Hahan, dann kam Jan und ging auf sich...jo, und das mit Loop bemerkte ich dann nicht mehr bzw. irgendwann kurz vor knapp und zurück wollte ich dann nicht mehr, weils mir ehrlich gesagt dann auch zu blöd war. Notiz für mich: Stimme früher abgeben.
Wieso musstest du unbedingt auf Dave stimmen, obwohl dieser keine Option war? Wen hättest du am ehesten gelyncht von Jan, Wölfi und Hahan?

sorry, ich verstehe dich nicht so ganz: habe ich gelullt oder die anderen? Und wenn cih als HD alles im Giff habe ist doch gut?
Tam
Gute Frage, müsst ich nochmal nachlesen, aber ich mein, dass ihr am Ende alle lulltet und im Griff haben ist schön und gut, aber damit meinte ich eher, dass deine Postpräsenz am größten ist. HD kann man jetzt auch schlecht beurteilen ;)

Hä? Was hab ich damit zu tun oder war das ein Schreibfehler?
Tam
Schreibfehler ^^

hast nicht du die Prognosen veräppelt?
Tam
Jein, interessant fand ich sie, brauchbar eher weniger. Ich liebe auch Statistiken in allen Formen und Arten, war auch das einzige, was ich in Mathe konnte. xD

So. Zwei Stunden an dem Post gesessen und keine Lust mehr. Rest folgt später.
Tam
Liest du nicht auch parallel immer mit, was aktuell geschrieben wurde und wer starb? Die xaps1+ und Jan Verteidigung liest sich so ansich ja ganz nett...

Öhm... toll das ihr over nicht einschätzen könnt :/ Habt ihr da jetzt ne andere Meinung?
Hermes
Nö, kann mich ehrlich gesagt an gar keinen Post von over erinnern...

Zu der Scan Sache, also 4 Leute bei DB und 2 im WW Bereich. Dass er auf Hahan ging finde ich nicht verwunderlich, da sie ja eine seiner zwei Kandidaten war und am meisten Stimmen hatte, wobei er erwähnte, dass sie nur seine Inaktiv Option sei, wenn ich mich recht entsinne. Lese später nochmal drüber für wen was spricht. Wird ja sicher ein bissl was erwähnt haben.

@David: Problem nur, wenn Hahan WW ist - dann kann das von Neo auch "gespielt" gewesen sein: erst Jan, dann Hahan, dann Jan, usw.... am Ende eh auf Jan.
Hermes
Es war mir ein Vergnügen. Gibt für mich nichts schöneres, als mit anderen wild zu ninjan und ein UE vermeiden zu wollen. Ja, das mit jan am Ende war extra, weils mir wie schon gesagt einfach zu blöd war.

Neo, wieso findest du amber dorfig und mich hauch wolfig?
Tam
Ich kenne amber nur als Dorfi und erkenne momentan keinen großen unterschied. Findest du, dass es sich ausschließen sollte, dass ich sie eher als DB und dich als WW sehe (was ich übrigens gar nicht schrieb, wenn dann bitte ich um ein Zitat...habe da nur nicht das beste Gefühl momentan, was auch daran liegt, das ich dich bisher nur anders erlebte, was zugegebenerweise nicht wirklich oft und viel war).

Was macht tene zum Dorfi?
Tam
Gefühl...fand, dass sich die Posts gut lasen. Würd ich mom. aber auch nochmal überdenken.

Ich bin gerade verwirrt. Wie und wann soll Wölfi mit wem gelevelt haben?

Es mag ein bisschen banal klingen, aber für mich spricht schon allein ein Loop-DB, dass er sich überhaupt aufgestellt hat, obwohl anfangs wenig Zeit. War letzte Runde anders...ansonsten fand ich den Jan-Lynch vorhin auch nicht gespielt, das war am Ende eben alles saudämlich und dann noch der Eigenvote. Whatever.

@alle die schon öfters mit Templer gespielt haben Würdet ihr sagen sie versucht immer sich auf jeden Fall für alle verständlich auszudrücken oder zumindest so, dass alle sie verstehen sollten?
amber
Wie meinst das bzw. worauf ist das bezogen?

Ich schick mal eben ab.

TheGaeng.jpg

Antworten

Neo

34, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Neo am 30.12.2012 01:20

Was haltet ihr davon, dass Loopy seinen Pfeil als erster auf Jan in einem eher OffTopic-Post gesetzt hat?
amber
Was hälst du denn davon? Ich weiß nicht, ehrlich gesagt verstehe ich allgemein nicht, weshalb man früh votet, wenn man nicht gerade weg muss und nich mehr on kommen kann, mal abgesehen davon, ob man Reaktionen provozieren will.

Zu deinen Fragen: Morgen gibts ne neue Liste xD

Frage von mir: Was ist ein Hauch neutral? ^^

Jo, der Post ist ein wenig klein ausgefallen, was der Müdigkeit und Anstrengung geschuldet ist. Je nachdem wie die Nacht für mich verläuft und ich ganz lustig drauf bin, lese ich nochmal nach und mach ne kleine Liste. Müsste da aber dann schon sehr gut aufgelegt sein xD

TheGaeng.jpg

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 30.12.2012 01:41

so ok, dann wird mal der rest (ganze 11 seiten *glubsch*) aufgearbeitet

Da wo Tam auf Hahan gestimmt hat, und Temp widersprach... in beiden Fällen komm ich da auf Temp = WW. Ist das keine Begründung
hermine

wieso, ich versteh das nicht, nur weil ich bei tam nachgehackt habe, wieso genau hahan und nicht einer der anderen inaktiven? versteh ich echt nicht, wieso ich dadurch ww sein soll. weil dann dürft ich ja bei keinem nachfragen, weil ich dann immer ww wäre... *facepalm*
welche komische begründung meintest du und wieso sollte ein dorfi nicht über die lynchoptionen von anderen diskutieren und gegebenenfalls andere lynchoptionen vorschlagen? das ist doch sinn vom spiel...

Lynchbar finde ich ansich: Tem, Hahan, Mina und Jan eher weniger, auch wenn man ihn jetzt natürlich hätte anstacheln können...
neo

wieso? wenn begründung auf einer späteren seite kommt, dann einfach das überlesen, ich mach ja alles systematisch und vergess dann meistens das rauszulöschen, was ich gelesen hab.

Votet aber als Zweite(!!!) auf Jan, obwohl es nur eine Notlösung sein könne.
mina

naja, wenn man verfrüht los muss und sich bei den anderen noch nciht sicher ist, dann muss halt leider die notlösung her... hab echt nciht erwartet, dass dann so viele mitgehen...

Supergeil- warum pickste dir hier Xaps heraus und nicht einen der übrigen HD-Kandidaten? Xaps ist für die meisten ein unbeschriebenes Blatt- warum sollte das Rudel ihn aufstellen?!
mina

weil diese eine theorie nur mit xaps funktioniert, weil die anderen hd-kandidaten ja stimmen auf sich hatten. und war ja nur eine theorie und das xaps ein unbeschriebenes blatt ist halte ich für ein gerücht.

Scheinakti?
mina

na wenns dir nicht passt, dass ich mich da ne halbe stunde hinhock und für euch ne liste mach, damit ihr seht, wen ich wo sehe und wieso, dann lass ichs halt nächstes mal, ist dir das lieber? solche kommis sind echt die tollsten...

Finde den vorangegangenen Verlauf nicht, kannst du mir zu dem Zitat bitte eine Seitenangabe machen?
mina

ähm direkt darüber, noch auf der selben seite.

Mir war das too much.
mina

wieso? ich mein, wieso ist dir das zu viel, wenn ich mir über jeden einzelnen meine gedanken mache und euch allen mitteile, damit ihr nachvollziehen könnt, wieso ich den einen eher ins dorf stecke, den anderen eher zu den wölfen und so. kann das nicht nachvollziehen, sollte ja eigentlich im interesse aller sein. außerdem kenn ich das von den sonstigen spielen so,d ass das gerne gesehen wird und hab das deswegen dieses mal auch gemacht.

@ temy: Der einzige den du heute gelyncht hättest war xaps und jan? Ich werde später auf deine Liste noch genauer eingehen.
tamy

es war leider eine notlösung, da ich mit meinen gedankengängen nicht weiter gekommen bin, da ich ja weg musste. ansonsten wäre da bestimmt noch mehr rausgekommen, denke ich mal

Meh...Das hermelinchen kommt für mich eher wölfisch rüber...was sagen die anderen?
tamy

sehe ich ehrlich gesagt auch so. meine liste hat sich beim nachlesen doch etwas verändert, hab mehr wölfe-kandidaten jetzt. aber das kommt alles morgen dann, sonst wird dieser post noch überdimensionaler, als er eh schon ist...

Hä? kannst du das nochmal erklären tem?
tamy

natürlich kann ich das.
im ersten moment, als du kandidiert hast, war für mich ziemlich sicher klar, dass du wolf bist. hab aber dann doch nachgefragt und dann halt deine argumente über nacht nochmal durch den kopf gehen lassen. wodurch ich mir dann auch gedacht habe, dassde auf alle fälle nicht mehr so klar wolf bist, wie ich dich am anfang hatte. ergo biste jetzt für mich weniger verdächtig, als am anfang, aber das mit der hd-kandidatur bleibt halt mal sicherheitshalber noch im hinterkopf.

Und noch ne Frage: Die Verbindung zwischen Mondi und mir ist für dich anscheinend recht stark: Woher kommt sie?
tamy

das war einer der aluhüte bzw. eigentlich der hintergedanke bei den aluhüten. ich denke nicht, dass ihr beide ww seid, weil es wenig sinn macht, dass sich zwei ww's als hd aufstellen, wo beide potentiell gute chancen haben können. also ist entweder eine von euch ww oder keine. das ist der gedankengang dahinter, deswegen auch die verbindung. dadurch, dass du mir am anfang eben eher an ww erinnert hast, war dann mondi automatisch eher in richtung dorf, weils ja unsinnig wäre, wenn mondi dann auch ww wäre.

Wie oft war er Wolf, wie oft Dorf?
tamy

du fragst sachen, hab nicht mitgezählt, weiß ihn ein paar mal als dorf und z. B. eines der spiele, was ich mir am besten merken kann, da es eben noch nicht so lange her ist, als wolfshelfer, wo ich wolf war (sars sonderspiel)

Was sagt dir das?
neo (wegen hd-wahl, tam und vorsprung und so)

hab ich glaub ich schonmal gesagt, dass man das als ww-tendenz auslegen könnte, weils iwie doch auffällig ist. ist aber nichts festes, nur so ne leichte theorie, womit man einen tamy-ww begründen könnte, also ein mitgrund. keinesfalls kann man aufgrund von diesen fakt allein auf einen tam-ww schließen.

so und das nach gut eineinhalb stunden lesen und kommentieren muss das mal reichen, gute n8, ich meld mich morgen wahrscheinlich erst gegen nachmittag, wenns doof läuft auch leider erst gegen abend, werd aber schauen, dass ich vor der lynchung auf alle fälle on komme.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 30.12.2012 01:52

Notiz für mich: Stimme früher abgeben. (Neo S.46)
Jo.

Wieso musstest du unbedingt auf Dave stimmen, obwohl dieser keine Option war? Wen hättest du am ehesten gelyncht von Jan, Wölfi und Hahan? (Neo S.46)
1a) Das wusste ich zu dem Zeitpunkt als ich gevotet habe nicht- Ich war noch beim Nachlesen.
1b) Davon ab stehe ich zu meinen Überzeugungen. Ich werde sicher niemanden lynchen, nur weil der höhere Chancen hat.
2) Niemanden. Habe ich auch imo ausreichend begründet.

Es war mir ein Vergnügen. Gibt für mich nichts schöneres, als mit anderen wild zu ninjan und ein UE vermeiden zu wollen. Ja, das mit jan am Ende war extra, weils mir wie schon gesagt einfach zu blöd war. (Neo S.46)
Ich verstehe nicht, was das Problem mit einem UE ist? Zumindest solange noch Stimmen ausstehen, ist ein Switch auf den letzten Drücker totaler Wahnsinn. Natürlich ist das nicht das geilste durch ein UE einen Lynch zu verlieren, aber per Ninjalynch öffnet man den Wölfen doch nur die Tore das Ergebnis zu manipulieren.

ansonsten fand ich den Jan-Lynch vorhin auch nicht gespielt, das war am Ende eben alles saudämlich und dann noch der Eigenvote. Whatever. (Neo S.46)
Saudämlich ist, dass er sich noch geoutet hat und keiner von uns es gesehen hat oder sehen wollte. :/
Klar- behaupten kann man alles, trotzdem ziemlich blöde Geschichte.

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Neo

34, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Neo am 30.12.2012 02:10

Stimmt, unabhängig davon, wen ich gevotet habe, wäre es den WW natürlich nicht möglich gewesen zu ninjan. Da gab es 3 Optionen, ich mags nicht entscheiden und finde UE panne, zumal ich in letzter Zeit Runden hatte, in denen der Verursacher stirbt. In den regeln stand dazu nichts.
Naja, immerhin hast das "Outing" mitbekommen, obwohl du noch beim Nachlesen warst.

TheGaeng.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  146  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum