Spiel 94 - Ausbildungsspiel Mamoko & Shin " Die Stimmen des Herzens" beendet sieger : Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  116  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Varzival

34, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 94 - Ausbildungsspiel Mamoko & Shin " Die Stimmen des Herzens" beendet sieger : Das Dorf

von Varzival am 01.09.2012 12:22

Mehr kann man zu ihm nicht sagen, ich hoffe da kommt noch deutlich mehr von ihm.

Genau das passiert jetzt.

Liebe Dorfbewohner, nach der letzten Nacht haben wir selbstverständlich noch keine Hinweise sammeln können. (Oder hat jemand als Seherin schon etwas herausgefunden? Spaß beiseite...)
Deswegen verstehe ich, dass wir größtenteils darüber reden, wen wir NICHT lynchen wollen, und niemanden zu lynchen wäre gewiss die sicherere Variante, da wir nun wirklich keine Anhaltspunkte haben... leider ist Lynchzwang aktiv.
Also ich persönlich bin mir überhaupt nicht sicher, und da ich sowieso zur Paranoia neige, gibt es niemanden, den ich NICHT verdächtige, sogar Loopy, der ja als der Unschuldsengel zurzeit gilt. Schließlich ist er ein erfahrener Spieler und geübt darin, "dorfig" auszusehen... aber ich stimme zu, dass wir uns den HD lieber ein paar Tage aufheben sollten.

Hoffentlich ringe ich mich bis heut Abend zu einer Entscheidung durch.

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

Re: Spiel 94 - Ausbildungsspiel Mamoko & Shin " Die Stimmen des Herzens" beendet sieger : Das Dorf

von Shadow am 01.09.2012 12:24

Sorry für den Doppelpost.

Ich bin ab ca. 13:30 Uhr nicht mehr da. Ich komme wahrscheinlich erst zwischen 17 und 18 Uhr wieder.

Nur damit ihr schonmal Bescheid wisst. ;) Meine Stimme kommt demnach auch erst heute Abend.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 01.09.2012 12:41

niemanden zu lynchen wäre gewiss die sicherere Variante, da wir nun wirklich keine Anhaltspunkte haben... leider ist Lynchzwang aktiv.

- Varzival (wie darf man dich abkürzen? xD)

Also niemanden zu lynchen finde ich immer eine schlechte Idee, da die Wölfe ja auch nicht aufhören werden zu fressen. Und uns jeder Lynch, bestenfalls, auch Informationen über die Mitspieler gibt.

Liebe Dorfbewohner, nach der letzten Nacht haben wir selbstverständlich noch keine Hinweise sammeln können.

- Varzival

Und ich finde, dass die Wahl des Nachtopfers schon einiges an Infos hergibt. 

Antworten

Denyaras

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Denyaras am 01.09.2012 12:48

ehm ich bin noch etwas verstrahlt und musste nachlesen was neues kam und was ich selbst genau geschrieben hatte
ich rätsle gerade wo ich anfangen soll aber wer braucht schon konzept

loopy ist für mich erstmal raus
aber herlich gesagt glaube ich dass er ziemlich schnell gefressen wird wenn wirklich so klar ist dass er "niemals" maddy in nacht eins fressen würde. Wenn alle das wirklich glauben und er daraufhin so massiv als dorfbewohner betitelt wird
und dazu noch HD ist werden die Wölfe meistens ihn aus dem spiel nehmen wollen weil sie ja möglichst keine sicheren dorfis im feld lassen wollen besonders wenn er HD ist
würde das so stimmen sind die wölfe wohl auch wirklich eher keine der erfahrenen ureinwohner ;D die würden so eine situation wohl vermeiden

schattenmausi, silver und nakathomy die mayonnaise
problematisch ist bei gefühlen ja dass sie nicht ohne grund kommen die auslöser aber eher unterbewusst aufgenommen werden und sich dann eben in der summe in gefühlen äußern
das jetzt logisch zu erklären ist halt so ne nummer für sich :S
Bei Naka und Silver kann ich es wirklich nicht so recht habe mir da extra gedanken gemacht und nochmal gelesen
das gefühl wird da sogar stärker aber ich kanns wirklich nicht in worte fassen
das finde ich selbst etwas unschön daher möcht ich darauf auch keinen lynch begründen auch wenn das gefühl bleibt

schattenmausi fällt mir da hingegen etwas leichter
ihr großer post hat bei mir wie bei andren auch zunächst einen positiven eindruck hinterlassen aber je weiter ich den post gelesen hab je mehr hat sich mein hauptverdacht erhärtet
sie hat zwar viel geschrieben was am anfang und im einzelnen positiv wirkte aber wenn ich mir das ding im ganzen ansehe bleibt mir vor allem eins im kopf nämlich dass sie alle relativiert und ins dorf stellt und dabei keinen in richtung verdacht schieben wollte
alles ist irgendwie mittelfeld für sie und bei aller bemühung als dorfbewohner sich selbst nicht verdächtig zu machen ist ihir post für mich damit erstmal nicht besonders förderlich solange die grundaussage dahingeht dass alle mehr oder minder gleich dastehen und damit implizit die aussage dass keine gute entscheidung fällen können
das schubst auch wölfe ins dorflicht in meinen augen und das ist nicht gut

jetzt brauch ich ne wasserpause und dekontamination außerdem muss ich jetzt mein auto im nachbardorf finden und hoffe keine schlimmen fotos im internet zu finden ^^* ich schreibe später noch was

!-----S-----I-----G-----N-----A-----T-----U-----R-----! (sick nature)
überhaupt wundert mich in diesem forum total vieles... ich glaub ich denk einfach zu anders >.<
auf manche aktionen und reaktionen komme ich gar nicht klar XD

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von Tenebra am 01.09.2012 13:01

oh nein oh nein
ich hab grad wieder verdammt kurze Elle, muss gleich fort, werde vor der lynchung sicher nicht hier sein können!

meine stimme geht an
amber

weil ich 1. etwas alternativlos bin
und 2. bitte meine begründung in meinem Monsterpost suchen (ne seite vorher glaub ich)

ist bisschen mist, weil sie sich nicht verteidigen konnte, aber das kann ich grad auch nicht ändern. /:

die alternative wäre wohl Shad, aber bei der bin ich mir gerade verdammt unsicher.
ihr macht das schon (hoffentlich) ^^

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 01.09.2012 13:02

Sooo zu aller erst, die Tenebra, dass negativ anrechnen möchten, dass sie vor ihrer eigenen Aufstellung gewählt worden ist, den möchte ich an Herz legen mal in den älteren Spielen zu stöbern. Da war und ist das noch gang und gebe ;)
Beispiel Woelf und ich, haben Shin schon so oft versucht zum Hauptmann zu krönen... Ich finde das nicht ungewöhnlich.
Ich guck gleich mal wer diese Theorie von mad noch übernommen hat.

Extrem negativ sind mir Tenebra und Shadow aufgefallen, die gleich am ersten Tag ohne Lynchung schon versuchen Tendenzen zu zu ordnen.
Bei Tenebra klingt bei mir aus der HD-Wahl eher folgendes raus: "Mist ich bin aufgestellt worden, dann kann ich ja gar nicht mehr ablehnen... Machen wir das beste draus" (<- von mir formulierter möglicher Gedankengang)

Bei Denyaras ist mir die Argumentation zu Amber im Hinterkopf geblieben, sie hat sie als dorfig beschrieben, weil sie viel hinterfragt und kritisch denkt. Hier muss angemerkt werden, dass das falsch ist, da Amber immer kritisch hinterfragt. Vor allem Wölfe hinterfragen lieber Sachen, als selbst Argumente zu bringen. (<- Weder als Verdacht gegen Amber oder Denyaras gemeint)

Ich melde mich für heute ab. Bin noch im Chat - aber total verwirrt und seit 2 Minuten auch mit Bier in der Hand ;) Werde morgen von 10 bis 13 Uhr nach Lüdenscheid fahren und mich dann wieder melden.-Naka
Heißt dass, wenn du uns nicht bescheid gibst, was du grade machst, dass du dann immer da bist?
Warum dieses Bedürfnis deinen Zeitplan so genau darzulegen? Hast du Angst, dass dein Fehlen negativ bewertet wird?

loopy ist für mich erstmal raus aber herlich gesagt glaube ich dass er ziemlich schnell gefressen wird wenn wirklich so klar ist dass er "niemals" maddy in nacht eins fressen würde. Wenn alle das wirklich glauben und er daraufhin so massiv als dorfbewohner betitelt wird -Deny
Jeder der Maddy schon öfter in Aktione gesehen hat, weiß dass sie eine sehr sehr starke Dorfspielerin sein kann. Es gibt auf jeden Fall unter den Wölfen 1-2 Stammspieler und da würde ich Loopy zu diesem zeitpunkt nie und nimmer ausklammern!
Generell sollte der Hauptmann spätesten ab Tag 3 nochmal genauer unter die Lupe genommen werden. (Vor allem da die Seherin tot ist)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 01.09.2012 13:04

@Deny:
Du hast recht, ich habe keinen als Wolf bezichtigt. Das liegt aber daran, dass ich das eh nur tue wenn ich einen harten Verdacht habe. Wenn du dich davon überzeugen willst kannst du dir gerne selbst ein Bild davon machen indem du dir meine letzren Spiele anschaust. (Spiel 87, Spiel 89 und Spiel 91)
Das ich allerdings keinen verdächtige stimmt so nicht. Alle die eine - Tendenz haben sehe ich schonmal kritisch und auch wo ein ? steht ist mir noch nicht positiv. Vor allem wenn ein ? bei Spielern steht die keine Neulinge sind.
Vllt. hätte ich das noch dazuschreiben sollen.

Wenn du das jetzt mal so stehen lässt, was macht mich in deinen Augen denn noch verdächtig? Deinen Verdacht hast du schließlich schon vor dem Post geäußert!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 01.09.2012 13:11

Jeder der Maddy schon öfter in Aktione gesehen hat, weiß dass sie eine sehr sehr starke Dorfspielerin sein kann. Es gibt auf jeden Fall unter den Wölfen 1-2 Stammspieler und da würde ich Loopy zu diesem zeitpunkt nie und nimmer ausklammern!

- Raidho

Sehe ich KOMPLETT anders. Den meisten Stammspielern hier geht es um den Spaß und nicht ums Gewinnen. Und deswegen denke ich nicht, dasss diese eine der aktivsten Spieler gleich rausnehmen würden ... (vllt. machst du das anders).

Ich denke, wenn einer der Stammspieler bei den Wölfen dabei ist, wird dieser wohl auch das sagen haben ... und das schnelle sterben von Maddy spricht meiner Meinung nach eher dagegen.

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 01.09.2012 13:11

Extrem negativ sind mir Tenebra und Shadow aufgefallen, die gleich am ersten Tag ohne Lynchung schon versuchen Tendenzen zu zu ordnen. -Raidho

Warum ist denn das negativ? Irgendiwe muss man doch anfangen und sortieren um auf einen Entschluss zu kommen oder nicht? Wer sagt denn, dass sich an meinen Tendenzen nichts änderns kann? Dass sollte ledigleich meine erste Einschätzung zu allen Spielern darlegen.

Sehe gerade das ich mir das auch hätte sparen können, da einen das gleich negativ ausgelegt wird. :/

@Tene: Ich bin also deine Alternative? So richtig verstande habe ich das ja bei dir immernoch nicht!

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von amber am 01.09.2012 13:14

@Loopy
Siehst du mich wegen der Interaktion über ..interressant'' eher als WW ?

@Küken
Was für Anhaltspunkte hast du den nun gefunden, dass Mali und ich verdächtig erscheinen ?

Hm, wer soll heut gelyncht werden... Schwierig. Irgendwie fehlen mir dabei bisher konkrete Anhaltspunkte.
Küken
Weil in deinem Post S.32. Steht nichts von mir und etwas von Mali.
Woher der Sinneswandel nur durchs Loopys Post ?

@Tenebra
Als ich heute morgen meinen Post in Bezug auf meine Lynchkandidaten geschrieben hatte, war noch nicht wirklich was passiert. Ich bilde mir lieber über den Tag eine Meinung.
Was die Relativierung meines Inaktivenlynches angeht, so stimmst du mir doch gewiss zu dass es besser ist zu Lynchen als nicht. Ich persönlich war da auch der Meinung das es zu dem zeitpunkt sehr schwierig war Kandidaten zu benenneb. Also meine Relativierung, dass ich das zur Not tun würde, wenn sich nichts anderes ergibt.
Was ,,interessant'' angeht: So ist es vielleicht eher was persönliches. Ich fand es nicht gut von Mad mein ,,Interessant'' was ihrem ja so ähnlich war zu kritisieren. Ich wollte es deshalb auch einfach richtig stellen und muss gestehen, dass es mir auch nesgativ aufgefallen war das sie einem anderen Spieler etwas, das sie selber macht ankreidet.

Übrigens, wenn man wirklich davon ausgeht, dass unter uns vieren ein Wolf steckt, dann ist das momentan am ehesten Raidho oder Dave selbst.
Tenebra
David möchte ich heut nicht lynchen, da sehe ich bisher überhaupt keinen Grund. ^^
Tenebra
Raidho. Verhält sich mal wieder gut dörfisch. Das, was er sagt, hat an allen Stellen Hand und Fuß, auch wenn es nicht viel war. Ich hoffe ja, dass von ihm heut bzw in den nächsten Tagen mehr kommt. Keine Lynchoption heute.
Tenebra
Auch wenn es bei obersten Zitat um einen Wolf geht verstehe ich es nicht ganz. Oben schreibst du das sich dort am ehesten ein WW versteckt und davor schreibst du noch,dass du weder den einen noch den Anderen lynchen willst.
Finde ich jetzt etwas komisch.

Wäre Person X allerdings eine Person, die den Spielverlauf enorm voranbringt, so wie momentan Loopy, würden die Dinge auch wieder anders liegen.
Tenebra
Hier relativierst du deinen ganzen Absatz.

weil ich 1. etwas alternativlos bin
Tenebra
Stimmt wohl leider.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  116  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum