Spiel 90, Ausbildungsspiel Nana, Ausbilder David, abgebrochen
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 25 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 90, Ausbildungsspiel Nana, Ausbilder David, abgebrochen
von Mina am 10.08.2012 15:05*sich beruhigt hat aber immer noch schmollt*
2) Hast du noch weitere Gründe mich ins Dorf zu stecken? (Nicht missverstehen, aber mir reicht alleine seine Aktivität nicht um einen Spieler ins Dorf oder Rudel zu schieben)
Hasse geschafft.
Festzustellen; Over ist vollkommen bei der Sache. Freut mich. :)
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
von Nakatomy am 10.08.2012 15:10Dann will ich mir mal die ersten 10 Seiten anschauen.
Noch nicht gespielt habe ich mit Leader,
So schnell wird bei dir also die Frau zum Mann ^^
Ansonsten gefällt mir Minas Beitrag ganz gut.
Würdest du das für mich noch ein wenig mit Zahlen unterstreichen? Immerhin kommen dann ja direkt im nächsten Satz einige Vorschläge für den HD - die sich ja durch bisherige Partien gebildet haben müssen.
Over stimmt mir also zu - oder anders: Ich habe ja gerade das gleiche geschrieben - unabhängig von Overs Gesinnung spricht das für Mina!
Ich wollte Mamos Beitrag nicht zitieren, denn im Endeffekt kann man damit an Tag 1 ohne irgendwelche Informationen wenig anfangen. Aber auch ich war etwas irritiert - Von unserem Classic Spiel (88) habe ich einen solchen Ton nicht in Erinnerung.
Wenn ich es richtig sehe, ist dir die übertriebene Reaktion erstmal egal?
^^ Das wars! Danke dir
Desweiteren lese ich in deinem Beitrag Tipps für verschiedene Klassen heraus - das gefällt mir irgendwie nicht. Denn so zerstörst du alles was sich diese Klassen ausdenken, weil die Wölfe auch mitlesen. Aber vielleicht ist das ja ne Taktik deinerseits!
Ich habe nun noch nicht alles exakt gelesen - zum einen weil ich vieles für gespamme halte, einige Dinge erst nach den ersten 1-2 Nächten interpretierbar werden - und zum anderen, weil ich nun erstmal 30 Minuten weg muss - danach habe ich dann mal Zeit für ein bisschen f5 Spaß ^^.
Tarnis Beiträge habe ich ab einer gewissen Stelle erstmal ignoriert - Egal welche Idee hinter den Beiträgen steckt, mich lenken sie aktuell ab - und für Trollbeiträge habe ich jetzt keine Zeit.
Nach den ersten 10 Seiten habe ich einen positiven Eindruck von Over, Mina und Shadow
Wählen würde ich sowohl Amber als auch Over. Amber hat es sich in der letzten Partie verdient - Overs Beiträge gefallen mir.
Ich wähle erstmal Over.
Da noch keine Fragen an mich kamen - was aufgrund der nicht vorhandenen Beiträge nicht unwahrscheinlich war:
Ich habe im Chatspiel erfahren, dass einige Rollen für den HD Posten besser, andere schlechter sind. Vielleicht kann ja mal einer der erfahrenen Spieler was zu dem Thema sagen :)
- 30 Min weg -
Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer
von Tarnis_Targa am 10.08.2012 15:24Ich denke dass es, je größer die Partei ist, umso schlechter ist sich als starke SR zum HD machen zu lassen.
Starke SRs wollen ja möglichst unerkannt bleiben, gleichzeitig aber Einfluss nehmen (Seher zB).
Andrerseits eine sehr schwache Rolle wie Dorfdepp sollte auch nicht HD werden,
da er im Lynchfall ja ohnehin sicher ist.
Als HD wird man so schnell nicht gelyncht, eher gefressen.
Es sollte also eher eine mittelstarke, entbehrliche Rolle sein
-besonders der Seher sollte also nicht so im Mittelpunkt stehen wollen.
Ich denke gute HD-Rollen wären Sündenbock oder der Jäger (wenn es kein Rotkäppchen gibt).
Habe bereits ne Vermutung wer die Seherin ist (Ja, trotz dem Battle hier).
von mali2000 am 10.08.2012 15:28So, bin etwa bei der Hälfe mit Lesen :)
Zur HD-Wahl:
Ich möchte mich nicht zum HD aufstellen, denn ab Montag ist wieder Schule und für den HD werde ich nicht genug Zeit haben.
am liebsten würde ich Amber wählen, denn Loopy und Over sind meiner Meinung nach schwer einschätzbar und Tar kenne ich nicht so gut. Außerdem denke ich, dass nicht immer die gleichen gewählt werden sollten! Also: Amber
Werde mich beeilen und dann am Abend wieder da sein!
Willkommen im Hinterland...
Für die Welt bist du irgendjemand aber...
... für irgendjemand bist du die Welt
von Mina am 10.08.2012 15:29Mir ist das bislang nur bei Over aufgefallen.
Wenn du die NKs kennst und zwei Stimmen hast, kannst du im Dorf gut arbeiten.
Ansonsten hatte ich noch keine Rolle bei der ich gesagt hätte; Jo- jetzt HD.
Prinzipiell muss man eben immer im Hinterkopf behalten, dass man sich mit der Kandidatur und der Wahl stark in den Fokus rückt. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich den HD bislang nur geerbt habe und dass er mir da auch am meisten gebracht hat. Hätte ich den HD von Beginn an gehabt wäre ich wahrscheinlich tot gewesen ehe ich eine Hilfe hätte sein können.
Ansichtssache.
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
von Mina am 10.08.2012 15:35Weil der HD gerne gefressen wird und der DD sein Doppelleben verwirkt?
Was passiert eigentlich wenn der DD als HD gelyncht wird; Der DD verliert ja sein Stimmrecht nach dem ersten Lynch...?
Dazu habe ich bislang nichts finden können.
Wer hat bisher Erfahrungen mit den Amuletten sammeln dürfen?
Ich hab Angst vor den Dingern. ^^"
von mali2000 am 10.08.2012 15:39Mir ist auch aufgefallen, dass Tar öfter mal überreagiert. Aber ich muss ihm Recht geben, dass Mina so ziemlich alles was er sagt verdächtig findet oder verdächtig macht.
von mali2000 am 10.08.2012 15:42-Mina
Ich hatte noch keins, aber in dem einem Spiel in dem ich WW war, gabs glaube ich Amulette.
Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer
von Tarnis_Targa am 10.08.2012 15:44Was wann passiert sollten die "Urgesteine" mitteilen können.
Zu den Amuletten weiss ich bisher nichts, habe keins und hatte online auch noch nie eines.
Der Dorfdepp als HD ist für den Fall des Misstrauens durch das Dorf ja in Lynchgefahr und das von dir angesprochene Problem tritt auf,
aber was ich vor allem im Sinn hatte -solange eine andere Dorfrolle den HD hat und eine Lynchung der Dorfdeppen aufkommt
ist das ja immernoch eine bessere Ausgangsposition als wenn ein Dorfdepp HD ist und eine andere SR verloren geht!
Da gerade zu Beginn die Fehllynchrate hoch ist, sollte es im Zweifel lieber einen Dorfdepp unter dem "normalen Volk" geben, denn der HD wird wohl selten früh gelyncht.
Außerdem verliert beim Fressen das Dorf nicht nur den sicheren HD (sonst würde er ja nich gefressen) sondern auch noch den Sündenbock und muss zudem noch beten dass der Erbe kein Wolf ist.
Also drei Faktoren die schlecht für das Dorf sind!
---> bringt mich zur Einschätzung dass Dorfdeppen NICHT HD werden sollten.
Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer
von Tarnis_Targa am 10.08.2012 15:46* eine andere SR beim Lynchen verloren geht