Spiel 90, Ausbildungsspiel Nana, Ausbilder David, abgebrochen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Nana

34, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Spiel 90, Ausbildungsspiel Nana, Ausbilder David, abgebrochen

von Nana am 09.08.2012 20:53

Spielzeiten:
HD Wahl bis 21 Uhr am 10. 8
Lynchung bis 21 Uhr
WW Opfer bis 21.30 Uhr
Sonderrollen bis 22 Uhr
Nachtpost ab 22.15 Uhr

Zwänge:
Outing: kreativ
Fresszwang: an
Lynchzwang: an
Mindestens 2 Posts mit Inhalt zum Spiel am Tag, am 9.8 werden die Rollen vergeben, wer bis zum HDPost nichts geschrieben hat wird ersetzt durch einen Spieler der Warteliste

Erweiterungen und Sondervarianten:

Alle Regeln und Rollen können, aber müssen nicht vorkommen!

-Bei UE stirbt der Sündi, sollte es keinen geben, stirbt der HD
- Verliebte dürfen gegeneinander stimmen
- Wenn der Jason gelyncht wird, dann gehört er zu den Gewinnern und das Spiel geht weiter
- Der Flötenspieler darf sich nicht selbst verflöten
- Verfluchter 2.0: Die WWs kennen ihn, er sie jedoch nicht. Wenn er gebissen wird (egal ob er geheilt wird oder nicht), dann fällt das Nachtopfer in der folgenden Nacht aus und dies wird vom SL nicht bekannt gegeben.
Zur besseren Erklärung:
Wenn die WWs sich dazu entscheiden den Verfluchten zu beißen, dann gibt es automatisch in der nächsten Nacht kein Opfer... egal ob der Verfluchte nun geheilt wurde auf anderem Wege oder aber die Hexe ihn heilt. Das es kein Opfer geben wird gebe ich jedoch nicht bekannt. Sollte der Verfluchte kein WW werden, aus welchen Gründen auch immer, können die WWs sich wieder dazu entscheiden ihn zu beißen, jedoch gibt es in der folgenden Nacht wieder kein Fressen für sie.
- Der Schamane 2.0 kann auch die Identität eines DBs verändern. Dieser DB wird dann als normaler DB angezeigt bei einem Scan (Beispiel: Hexe wird als Dorfbewohner angezeigt)
- Die Hexe hat 2 Tränke, kann jedoch entscheiden ob sie zwei Mal heilt, zwei Mal tötet oder ein Mal heilt und ein Mal tötet. (die Entscheidung der Trankwahl findet im Laufenden Spiel statt, hat die Hexe sich zum Beispiel ein Mal fürs heilen entschieden, so kann sie sich zu einem späteren Zeitpunkt immer noch dazu entscheide zu töten oder zu heilen.
- Günstling 1.1 sollte der Günstling sterben, so wird nicht seine wahre Identität angezeigt, sondern eine andere DB Rolle. Bei einem Scan des Günstlings wird diese falsche Rolle auch angezeigt. Der Günstling über nimmt nicht die Fähigkeiten der falschen Rolle und weiß selbst nicht als welche Rolle er angezeigt wird. Wird nach dem Tot des letzten WWs selbst zum WW.
- Der Jeremias bekommt nur einen WW angezeigt wenn er gebissen wird
- Die ?- Amulette
Es gibt zwei Amulette, das Todes- und das Schutzamulett... jedoch wird bei Erhalt nicht bekanntgegeben welches der beiden Amulette der Spieler erhalten hat.
Sollten beide Amulette in der gleichen Nacht zu einem Spieler gelangen und das Todesamulett sich in dieser Nacht auslösen, so überlebt der Spieler, jedoch werden beide Amulette zerstört.

Spielerliste (15/15)

Amber
Shadow
Mali2000
Over
Mad
Mamoko
Neo
Loopy
Naka
Mina
Leader
drain
Lupina
Tarnis
Wermensch

Warteliste (4/?)

Bengasel * noch kein Spielerschild
Bernd
Henroko*
Randalf

Bitte erst nach dem Prolog posten :)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2012 21:45.

Nana

34, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 90, Ausbildungsspiel Nana, Ausbilder David, abgebrochen

von Nana am 09.08.2012 20:56

Vor langer Zeit, in einem sehr weit entfernten Land, lebten 15 Loser.

Gemeinsam bevölkerten sie ein kleines Dorf und nannten es das Dorf der Loserpartei. Vor anderen nannten sie den Namen ihres Dorfes mit Stolz, doch in ihren Herzen klang die Demut und die Trauer über ihr ewiges verlieren. Zugegeben...niemand lebte freiwillig oder sogar gerne dort, man hatte sich eben mit dem Schicksal des Verlierers abgefunden. Jeder einzelne der Bewohner hatte vor kurzer oder längere Zeit, je nachdem, in einem anderen Dorf gelebt, einem für Gewinner. Da aber alle Loser eins gemeinsam hatten: Sie verloren immer, egal bei was und egal gegen wen. Irgendwann waren sie das Gelächter und den Spott der immerzu gewinnenden Dorfbewohner der früheren Heimat leid. Sie konnten ihn nicht mehr aushalten und so gingen sie von dannen.

Der erste Loser der sich auf in die Einsamkeit machte, ging in die Berge und traf dort einen, der das gleiche verfluchte Verliererdasein fristete. Sie entschlossen sich zusammen hoch in den Bergen zu leben. Schon bald kamen andere Loser hinzu und die Gerüchte um das Verliererdorf machten in der ganzen Umgebung die Runde. So lebten sie friedlich zusammen und egal was sie spielten oder taten, es gab immer nur Gewinner.

Doch ein paar der Einwohner waren damit auf Dauer nicht zufrieden... das ewige Gewinnen ohne Verlierer, gab ihnen nicht das richtige Gefühl. Sie dürsteten nach diesem Gefühl, wie Fische an Land nach Wasser und so wurden sie zutiefst unglücklich. Das brachte großen Kummer über das Dorf und so entschied man ein Spiel zu veranstalten, in dem es Gewinner und Verlierer geben sollte. Doch ein paar der Loser würden unfair spielen, dies war noch keinem klar.

Es sollte das große Spiel der Loser werden, ein Spiel das alles ändern würde, ein Spiel um Leben und Tod.

(HD Wahl)

(Ich bin das ganze WE an der Uni Hausarbeit schreiben und hab Zeitweise kein Internet, was bedeutet: es kann manchmal schon 2 Stunden dauern bis ich antworte. Versuche dauer online zu sein, aber kann das leider nicht versprechen L)

Füge allen Posts Links hinzu die nicht Spiel relevant sind, ich aber lustig finde

Lied des Spiels:

Lied des Spiels

Lustiges (ich kann immer wieder drüber lachen ):

Part 1

Part 2

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2012 20:57.

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 09.08.2012 20:57

MUHA!
(Ich wollte nur einmal erste sein! <3)  

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 09.08.2012 21:18

Also Mina war die erste der Leader ist dann der zweite. Einige Spieler kenne ich ja schon und kann mir unter den meisten etwas vorstellen.

Ich selber bin ja relativer Anfänger, deshalb kandidiere ich ausdrücklich nicht für das HD-Amt. Geeignete Kandidaten wären aus meiner Sicht Over, Mad, Loopy oder Mina, eventuell noch Mamoko.

Ich selber werde bei ben Lynchs anwesend sein nur am Samstag wird vermutlich knapp. 

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 09.08.2012 21:21

Ich beginne direkt einmal die HD-Diskussion;

Diesmal spielen einige Leute mit, die ich noch nicht kenne, einige mit denen ich schon ein paar Partien spielen durfte und gerade einmal einer von den älteren Hasen, die immer eine HD-Option stellen (sofern ich das richtig sehe); Over.
Klasse Spieler mit vergleichsweise hohen Erfahrungswerten, ist mir persönlich aber nach wie vor mehr Rätsel als offenes Buch, wäre folglich nur in zweiter Reihe eine Option für mich.

Der Rest der Liste sagt mir nichts oder ist noch recht jung auf WWO, daher auch keine Optionen.
Ich selbst möchte diesmal in keinem Falle kandidieren, weil ich fürchte, dass es zeitlich bei mir doch etwas enger werden könnte (nächste Woche ruft die Arbeit wieder und auf den Wiederbeginn der Berufschule muss ich mich auch noch vorbereiten).

Dann habe ich noch meine Glas-Kandidaten (Spieler von denen ich glaube, sie enttarnen zu können).
Das wären amber und Tarnis.
Mit amber durfte ich bereits einige Partien Rücken an Rücken bestreiten und bislang hat sie -zumindest- mich nie enttäuscht. Ich weiß, dass sie einmal Teil des Rudels war, muss mir die dazugehörige Partie aber noch zu Gemüte führen.
Sie wäre aktuell mein Favorit für den HD-Posten -sofern sie denn möchte (Tarnis ist noch jung und ungestüm, neigt dazu sich zu verrennen. Wäre imo nicht der geeignete Hauptmann- sieh es mir bitte nach).

Sonstige:
Shadow spielt schon etwas länger, scheint zumindest auch einigen Leuten bekannt. Bislang durfte ich erst eine Partie mit ihr genießen, allerdings habe ich ihr Dorfspiel da recht genau im Auge gehabt (Ich war Günstling). Sie gehört zu den eher ruhigeren Spielern, ist dabei aber sehr aufmerksam und stets bemüht. Sie hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, obwohl sie das ein oder andere Mal revidieren musste oder Details nicht bedacht hat. Dennoch würde ich sie gerne als HD sehen, weil ich sie für einen fairen Spieler halte, der sich zunächst ein eigens Bild macht, bevor er handelt.

Vote gibt es jetzt noch nicht; Möchte zunächst einmal abwarten, wer sich alles zur Wahl aufstellt und sichten, wer wie viel Erfahrung mit in die Partie bringt.

Vote-Tendenzen HD-Wahl:
amber>Over/Shadow

@all, die neu sind.
In den vergangenen Partien hat sich gezeigt, dass es -zumindest mir- weiterhilft, wenn ihr kurz ein paar Worte zu eurer bisherigen Spielerfahrung schreibt, damit man euch besser einschätzen kann.

Für heute bin ich -denke ich- offline.
Have fun @ all :) 

Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 09.08.2012 21:29

Geeignete Kandidaten wären aus meiner Sicht Over, Mad, Loopy oder Mina, eventuell noch Mamoko. (Leader S.1)
Cool- die habe ich gar nicht gesehen. XD *Liste nur überflogen*

Mad ist mindestens so erfahren wie Over, kann ich aber noch schlechter einschätzen. Als DB ist sie in jedem Fall eine wertvolle Spielerin, die den Durchblick behält.
Loopy stehe ich immer mit einem gesunden Misstrauen gegenüber. Sehr erfahrener Spieler, den ich als gerissenen Wolf und starken DB im Hinterkopf habe (enttarnt Woölfe und ich glaube ihm einfach nicht XD).
Mamoko schwimmt als DB meiner Meinung nach gerne mit. Auch eher stiller. Wird oft verfrüht gelyncht und mag den HD -sofern richtig verstanden- auch nicht. :)

Vote-Tendenzen HD-Wahl:

amber>Over/Shadow (Mina S.1)
Direkte Korrektur;

Vote-Tendenzen HD-Wahl:
amber>Shadow>Over/Mad
(Shadow rutscht für mich vor, weil ich sie für leichter einschätzbar halte)

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 09.08.2012 21:34

Es geht endlich los. Ich freu mich auf die Partie!

Danke Mina. (: Solange bin ich im WWO noch gar nicht. Hab 2 Spiele mitgespielt aber ich kenne das Spiel schon aus anderen Foren (wo ich schon zahllose Spiele gespielt hab). Auch wenn hier einige Sachen neu sind, es ist ja eigentlich das selbe. Von daher.. wer mir ein HD-Posten anvertrauen möchte, kann dies gern tun. Wer nicht - da bin ich auch nicht böse. Ich habe -denke ich- auch genug Zeit. Mir ist es also relativ gleich, aber falls ich es werden sollte verspreche ich mein bestes zu geben. ;)

Wieder einige neue Gesichter für mich dabei, viele kenne ich aber schon aus dem Chat oder aus meinen letzten 2 Spielen.
Wen ich mir da am besten vorstellen kann, weiß ich noch nicht. Werde ich mir gleich mal einen Kopf drüber machen. Wollt nur eben was geschrieben haben^^

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 09.08.2012 21:35

Amber käme für mich auch als HD in Frage, da Sie sehr engagiert ist, soweit ich Sie kennenlernen durfte. Ggf. fehlt Ihr aber etwas die Erfahrung, zumindest im Vergleich zu Over, Mad oder Lopopy.  Falls Amber kandidiert könnte ich mir zumindest vorstellen das ich Ihr meine Stimme gebe ...

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 09.08.2012 21:38

@ Nana
Ich kenne nur "I told my kids I ate all their Halloween Candy"
Aber die sind auch richtig geil!  

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 09.08.2012 21:47

@ Shadow
Kay; Ist jetzt -zumindest hier- nicht DIE Bomben-Erfahrung, letzendlich musst du wissen ob du das wollen würdest.
Ist eine Menge Stress (meiner Ansicht nach), den ich mir selbst nur zumuten wollen würde, wenn ich weiß ich habe die Zeit oder eine Rolle, die das Vertrauen rechtfertigt.

@ Leader
Sicher kann amber den Dreien an Erfahrung nicht das wasser reichen. Allerdings stellen die besagten Kandidaten aus meiner Sich eine größere Bedrohung im Wolfsfalle dar als amber. Bei ihr brauche ich meist an die 2-3 Tage ehe ich sie einschätzen kann. Daher -aus meiner Sicht- die favorisierte Wahl (muss da aber immer noch ihre Wolfspartie nachlesen, solange kann sie mich theoretisch auch an der Nase herumführen ).

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum