Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

von Tenebra am 13.06.2012 23:45

Lynchpost und Nachtpost in einem:

~~~

Mads Tod hatte mich jeglicher Hoffnung beraubt. Ich sagte den ganzen Tag über nichts.
Ich aß nichts.
Trank nichts.
Ich bewegte mich nicht einmal.
Seit ich diesen Traum gehabt hatte, wusste ich, dass ich sterben musste. Ich wusste noch nicht wie, aber ich wusste, dass es geschehen würde - und seltsamerweise hatte ich nun, da mir der Tod kurz bevor stand, keine Angst mehr davor.
Viel mehr fürchtete ich mich vor dem, was alles noch passieren würde, bevor ich erlöst werden würde. Wie viel Blut würde ich noch sehen müssen? Wie viel Leid, wie viel Schmerz würde ich noch zu ertragen haben?

Plötzlich spürte ich, wie jemand meine Hand ergriff; es war Chilly. Sie zog mich mit sich. Wir betraten das Atrium.
In der Mitte stand Loopy, und um ihn herum stand das, was von meiner Familie noch übrig geblieben war: Meine Mutter, Nana, Mina, Sky und David.
Die Stimmung war angespannter denn je. Seit Prof sich als Verräter erwiesen hatte, hatte sich etwas verändert: zuvor waren wir alle gemeinsam einer unbekannten Gefahr ausgeliefert gewesen, doch nun war jeder auf sich allein gestellt, das Vertrauen untereinander war völlig zerstört.

Loopy ergriff das Wort. "Wir mussten die schmerzliche Erfahrung machen, dass es noch nicht vorbei ist. Prof stand nicht auf unserer Seite, und einer von euch hier", er sah in die Runde, "tut dies auch nicht. Mein Vorschlag ist simpel: Wir stimmen einfach ab, wer heute sterben wird."
"Soll das jetzt ein Scherz sein?", fragte Mina, und auch ich glaubte, mich verhört zu haben.
"Keineswegs.", sagte Loopy. "Wir können nicht mehr auf ein Wunder hoffen, wir müssen die Sache selbst in die Hand nehmen. Ich werde nicht tatenlos zusehen, wie einer nach dem anderen ermordet wird. Wir müssen etwas tun, und dies ist die einzige Möglichkeit, die ich sehe."
"Du bist das Oberhaupt, du hast das Sagen.", sagte Nana tonlos. "Aber es gibt keine Garantie dafür, dass wir so den oder die Richtige erwischen."
"Ich weiß.", antwortete Loopy. "Nun denn, lasst uns beginnen."

Meine Mutter, die ich die letzten Tage über kein Wort hatte sagen hören, trat vor. "Ich klage David, meinen Sohn, an."
Erschrocken sah ich sie an. War auch sie ein Opfer des Fluches?
"Was sind die Gründe dafür?", fragte Loopy.
"Es liegt auf der Hand.", wisperte meine Mutter, und nun sah ich, dass sie weinte. "Ich habe ihn oft mit Prof gesehen. Nachts, wenn ich nach ihm sehen wollte, lag er nie in seinem Bett. Und ich habe ihn reden hören. Er sprach mit sich selbst, wenn er glaubte, er sei allein.
Die Götter treiben ein furchtbares Spiel mit uns, und mein Sohn ist ihr Opfer. Er selbst kann nichts dafür. Doch wir dürfen ihn nicht schonen, denn das sind wir meinem Mann schuldig." Sie wandte sich ab und stürzte aus dem Raum. Ich hatte das sichere Gefühl, dass ich sie nie wiedersehen würde.

Nana ergriff ihren Dolch. "Dann ist wohl eindeutig, was wir nun tun müssen." Sie ging auf meinen Bruder zu. Ich verschloss die Augen, denn ich wollte es nicht sehen; es mit anzuhören, war schlimm genug.
Ich hörte Schreie, dann ein Knurren. Ein Gewand, das zerriss. Ein Knall, ein Keuchen, noch mehr Schreie. Etwas zerbrach. Ein dumpfes Geräusch; Metall, das Fleisch zertrennt.
Ich öffnete die Augen.
Mein Bruder David lag auf dem Fußboden, den Dolch im Rücken. Seine Wandlung war zur Hälfte vollzogen. Unweit von ihm sah ich Loopy, sein Gewand war rot von seinem Blut und dem des Untiers, das mein Bruder gewesen war. Auch er war tot.  Nana, Mina, Sky und Chilly standen am Rand, die Augen weit geöffnet vor Grauen und Todesangst.
Und inmitten von all dem lag die Statue meines Vorfahrs Romulus. Sie war zerstört.

Die erste, die sich wieder fasste, war Sky.
"Nun, dann übernehme ich ab jetzt das Kommando hier."

~~~

Sky ist der neue HD.

Und Loopys Rollen-PN:
„Mein Sohn, du musst nun stark sein. Großes Unheil wird deine Familie heimsuchen, und auch dein Leben wird in Gefahr sein. Du kannst es nicht mehr abwenden, doch du kannst den Beistand der Götter erflehen; dies rät dir Fortuna, die Göttin des Schicksals."

bannerfans_5060350.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2012 23:49.

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 14.06.2012 00:14

Nana und Sky schätze ich nach wie vor dorfig ein (Keinerlei Endrücke der letzten 20 Seiten). Es bleiben: Chilly; Nach wie vor uneinschätzbar (Mina)

Morgen werde ich -hoffentlich- die Möglichkeit haben ein wenig mit- und nachzulesen.
Vorsichtshalber mein Vor-ab-Lynch, falls doch wieder etwas dazwischen kommen sollte;  Chilly

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nana am 14.06.2012 08:28

oh man -.-

Also wenn Sky hier nicht ultra hart levelt, dann ist sie kein WW... das passt nicht. Als WW hätte sie David nicht lynchen müssen da sie 2 Stimmen hat. Ich hab grad echt nur etwas Bammel das sie ihren Plan mit dem HD durchzieht und zwar als WW -.-

Da ich schon länger Chilly verdächtige (eigentlich das ganze Spiel lang) und ich mir nicht mehr wirklich vorstellen kann das es bei Sky leveln ist, Mina aber immer noch als DB sehe, geht meine Stimme auf Chilly

Chilly

Chilly 2 ( Mina, Nana)

Ich bin übrigens noch nicht dazu gekommen bei Chilly nach zu lesen, denn ich war gestern todes müde -.-

Fahr jetzt zur Uni und schreib wieder wenn ich Pause hab

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 14.06.2012 08:29

uppps Fehler, gestern hatte Sky noch garkeine 2 Stimmen -.- okay gleich nochmal den Tag gestern und vorgestern nachlesen

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 14.06.2012 12:35

schreibt heute vielleicht noch wer? Fand die Beteiligung gestern schon echt schlecht... war selbst auch kaum da, aber es ist echt schon sehr wenig geschrieben worden -.-

Gaaaaaanz großer Denkfehler... Ganz ganz groß!! Die Idee chilly ins geschehen zu ziehen STAMMT von mir. Deiner Aussagen nach gab es da also nichts an entscheidung zwischen WW und WW. sondern wenn ich ein Team bin habe ich den evtl durchkommenden Lynch von einem DB auf einen Wolf gezogen. Vorher war nämlich the David im Gespräch... Für mich war das DEINER Aussage nach keine Entscheidung von Wolf zu Wolf... sondern DB und Wolf... Naja tatsächlich haste Recht damit... Nur deine Zuordnung ist nicht korrekt. Chilly ist der DB und David der Wolf. Sky

Ich habe af Chilly gestimmt, weil ich nicht nachlesen konnte was an dem tag so passiert ist. Da ich an dem Tag davor schon auf sie gestimmt hatte, blieb ich dabei. Also eine richtige Idee die mir einviel war es in dem Augenblick nicht, sondern ich wollte mich nicht enthalten. Als ich Abends sah das sehr viele nach meiner Stimme auch auf Chilly gegangen sind hat es mich doch sehr gewundert. Das macht Chilly für mich aber trotzdem nicht zu einem DB. Ich gehe gerade einfach nur noch über Ausschlussverfahren und wen ich verdächtig finde.

Vor allem kann man nichts machen wenn keiner was schreibt -.-

Oder besser gesagt: Chilly und ich sind DBs und du bist der Wolf. Ausserdem hast du meine Stimme auf dich vergessen, allerliebste Sky. David

Solche Sätze verwirren mich immer total -.- ich hasse es :/

Unter Mina und Nana sehen die meisten Nana eher als Wolf? Vielleicht kurz nochmal warum eher nana von beiden. könnte noch knapp werden, deshalb vielleicht nochmal als Hilfe damit dann nicht hinteher einer allein den letzten Wolf finden muss.. Chilly

Gehen wir mal von dieser Situation aus: Du bist der letzte DB (und bekommst den HD) mit dem letzten WW, was kann man denn daran nicht finden? o.O Mach keinen Sinn.

so ich bin jetzt auch mal wieder los, hoffe es wird heute noch was geschrieben -.- weil so ist es einfach sehr langweilig...

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 14.06.2012 12:37

ich hab mal wieder ein Deusch drauf -.- einfiel nicht einviel -.-

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 14.06.2012 18:28

Okay- wenigstens bei David lag ich richtig.
Ich lese mir jetzt erst einaml die letzten paar Seiten durch um mir ein besseres Bild von der Gesamtsitu zu machen.
Ein WW ist noch übrig und das Dorf stark ausgedünnt, irgendetwas lässt sich schon an Hinweisen finden.

Vorab die Anmerkung; Hahan die Skys Rolle zunächst gespielt hatte konnte das Spiel auf Grund von Zeitmangel nicht fortführen. Insgesamt vermute ich die Rolle alleine deswegen schon ale eine dorfige, weil es von den DB zu Beginn eines Spiels immer reichlich gibt, die einen inaktiveren Spieler ausgleichen können.
Soll heißen wäre es eine WW-Rolle, wäre evt. die Motivation IRGENDETWAS zu posten eher da gewesen als beim DB, der sich eher hütet einfach IRGENDETWAS zu posten.
Ist aber nur eine Mutmaßung 

Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.

Antworten

chilly

27, Weiblich

Alteingesessene/r

.

von chilly am 14.06.2012 19:10

Nana
Gehen wir mal von dieser Situation aus: Du bist der letzte DB (und bekommst den HD) mit dem letzten WW, was kann man denn daran nicht finden? o.O Mach keinen Sinn.
man kann nie wissen was passiert und auch so ist für mich der letzte Wolf unter Mina oder Nana. Sky ist Dorf!

Zu Prof und David passt Nana einfach besser..

Nana

Chilly 2 ( Mina, Nana)
Nana 1 (chilly)

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 14.06.2012 19:54

Zu Prof und David passt Nana einfach besser.. (Chilly)
LOL- Begründung bitte! So überzeugst du niemanden! XD

Ich habe gerade einmal verglichen wer wann welche Wahl (bei HD und Lynch) getätigt hat.
Letztendlich bringt das nicht wirklich etwas, jeder von euch könnte ein DB im Wolfspelz sein und die Wahlen geben darüber ebenfalls nur wenig Aufschluss.

Schlussfolgerungen Wahlen:
1) Hahan und Chilly votet Prof. bei der HD-Wahl; Nana-Ninjavote +1 (Nana; Sar; Mad)
2) Hahan verpasst ersten Lynch (welchem WW passiert das?!): Hahan/Sky +1 Anmerkung:Täuschungsmanöver nicht ausgeschlossen!)
3) Nana lyncht wolfunanbhängig (Sky/Prof.-> Sar ; Chilly/Dave->Amber) bei Lynch 2; Nana +1
4) Dritter Lynch gänzlich wolfabhängig.
5) Nana wählt wolfabhängig, Chilly und Sky wolfunabhängig (letztere selbst nominiert): Chilly +1

6) Insgesamt lässt sich feststellen, dass Dave und Prof. IMMER unabhängig voneinander wählen!*
7) Bis auf den vierten Lynch wählt Chilly immer wie Dave!
8) Nana wählt immer mit einem der WW, stets im Wechsel (wählt wie Dave bei HD-Wahl, wie Prof. bei Hermes-Lynch, wie Dave bei Sar-Lynch, wie Prof. bei Prof.-Lynch usw.)
9) Hahan/Sky wählt Dauer-WW; Prof-HD-Wahl, wählt solange im Spiel wie Prof., dann wie Dave.

Fazit: Ein Muster bei den Wahlen kann man bei jedem Mitspieler erkennen. Das hilft uns also nicht weiter. Genau so wenig helfen die Schlussfolgerungen aus Verhaltensauffälligkeiten, denn die können forciert sein.
Es bleibt nur aufs eigene Gefühl zu vertrauen.
Ich vermute fast sogar noch zwei WW. :(

Für mich sieht es gerade eindeutig wie folgt aus;
Nana > Sky > Chilly
Und da Chilly als mein wahrscheinlichster WW gegen Nana als meinen wehrscheinlichsten DB votet, erhärtet sich der Verdacht und ich hoffe sehr, wir liegen damit richtig.
Sollten sich allerdings tatsächlich zwei WW unter den Verbliebenen vesrtecken kann ich nur hoffen, dass ich mich irre und Sky eher DB ist als Nana, denn sonst ist vorbei. :(

Mein Vote belibt also bestehen.

Ich werde weiter mitlesen, aber heute nicht mehr weiter aktiv sein. :/ 

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 14.06.2012 19:56

Scho wieder die Sternchen-Erläuterung vergessen...

*soll heißen Dave und Prof. haben nie die gleiche Person gewählt sei es bei HD-Wahl oder Lynch.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum