Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 64 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf
von Mina am 09.06.2012 10:47Gänsehautfaktor hoch 10! DAS soll definitv nicht meine letzte Tene-Partie gewesen sein- Ganz großes Kino! <3
Aktuell sieht es leider so aus, als würde mein Spielrausch nach so langer RL-Abstinenz erst einmal nicht versiegen. :)
1) Große Verantwortung- Meiner Meinung nach zu große Verantwortung, für eine Spielerin, die noch nicht mit allen Rollen des Spiels bekannt ist, die Regeln noch nicht zu 100% verinnerlicht hat. bzw. der noch immer ab und an Fragen aufkommen und sich so schrecklich leicht beeiflussen lässt wie ich.
2) Wie bereits erwähnt, genieße ich jede Partie. Der HD ist mit Sicherheit eine große Ehre, allerdings geht mit ihm auch eine erhöhte Lynch- und Verdachtsgefahr einher. Solange ich noch so viel zu lernen habe möchte ich die Partien möglichst lange überstehen (klar, wer möchte schon gerne zu Beginn des Spielverlaufs aus der Partie scheiden?), alleine schon um Rollen und Spieler mit der Zeit besser einschätzen zu können. Für mich hat jede Partie auf Grund des mit ihr einhergehenden Erfahrungszuwachs einen gesteigerten Wert.
3) Solange wir erfahrene Spieler zur Auswahl stehen haben, macht es meiner Meinung nach mehr Sinn auf einen von ihnen zu vertrauen.
4) Natürlich ist ein WW-HD immer eher schlecht für das Dorf, allerdings werden wir wohl schon alleine an der HD-Wahl einiges ablesen können (das zumindest erhoffe ich mir) und hoffe, dass wir den Rudelkreis vergleichsweise schnell enttarnen können, falls wir tatsächlich einen WW-HD wählen sollten.
Ich rechne jetzt einmal mit 2-4 WW plus/minus unterstützende Gesinnungsrollen bei 12 Spielern, könnt ihr dem zustimmen?
Da ich noch bis 14:00 Uhr Zeit habe, werde ich wählen, wer mich bis dahin am ehesten überzeugen kann oder aber mich meines Stimmrechtes enthalten.
Erklärung meiner Spielweise an alle die noch keine Partie mit mir gespielt haben;
1) Meine Posts beginnen immer mit Zitaten und Antworten bzw. Reaktionen. Sollte ein Post nur aus Zitaten und dazugehörigen Fragen/Reaktionen bestehen, könnt ihr i.d.R. mit einem Nachpost rechnen.
2) Ich nehme mir alle Zeit die ich zur Feritgstellung meines Posts benötige. Selbst wenn der Lynch in der Zeit liegt; Was ich begonnen habe bringe ich zu Ende, meinetwegen selbst, wenn die Stimme zu spät kommt (es sei denn ich erachte sie für so wichtig, dass ich mich gezwungen sehe meine Schreib- und Analysearbeit zu unterbrechen).
3) Ich mache als DB keinen Hehl aus meiner ehrlichen Einschätzung und halte nicht mit meiner Meinung hinter dem Berg. Das bedeutet, wenn ich ein ungutes Gefühl habe, äußere ich das. Das muss nicht heißen, dass ich Beweise dafür haben muss. Allerdings -möchte ich anmerken- wurde ich in meiner letzten Partie erstnächtig gelyncht, weil ich einen Verdacht -den ich betont vage weil unsicher- geäußert habe, wohl nicht ausreichend begründet habe. Hier möchte ich zu Bedenken geben, dass es reichlich schwer wird einen WW mit Beweisen statt mit Indizien zu überführen, solange man keine SR inne hat (davon ab, lag ich richtig mit meinem Verdacht *sich immer noch ärgert*).
4) Spieleerfahrung; Jetzt hat die Neue mit ihrem Roman ja ganz schön auf die Kac.ke gehauen; Aber kann die auch was?!
Ich habe das Spiel vor etwa 8 Jahren bei einem Schachturnier unter dem Namen "Mörder" kennengelernt (Mörder, Unschuldige, Detektiv), vor etwa 5 Jahren mit den Düsterwaldwölfen bei einer Silvesterfeier wiederentdeckt und nach käuflichem Erwerb über einen langen Zeitraum Freunde und Kollegen mit dem Wolf-Fieber angesteckt.
Die Spieleabende wurden in unregelmäßigen Abständen von mir organisiert weswegen ich auf einen umfangreichen Erfahrungschatz Düsterwald und Düsterwald-Neumond als Spielleiter zurückblicken darf.
Als Spieler; naja- habt ihr schon einmal euren Geliebten gekillt? XD"
Online-Erfahrung; Ausschließlich WWO
Zwei Forenpartien (Verfluchte; DB ungebissen/ DB erstnächtig gelyncht), 4 Chatspiele (Jäger,Werwolf-Schamane,WW-SB,Meuchelmörderin).
Lieblingsfiguren der Standart-Version; Seherin (Gebt mir die Kristallkugel und ich räum auf XD).
Lieblingsfiguren WWO: Der Fluchi hats mir angetan, muss aber anmerken, dass ich noch längst nicht alle Rollen verinnerlicht habe.
Verhasste Rolle: WW! Zumindest im RL war ich als Wolf so nützlich wie ein Tee-Ei in der Waschmaschine (nervös, laut geatmet, direkt aufgeflogen)... -.-
Auffälligkeiten vorweg;
- Zunächst fand ich Ambers Äußerung sich mich als HD vorstellen zu können etwas unverständlich/nicht nachvollziehbar. Allerdings hat sie sich nicht entschieden, daher entfällt eine Wertung der Aussage; Sie bleibt neutral. Mag einfach nur eine ehrliche Einschätzung sein (die mich im übrigen ehrt- Danke). Meiner Meinung nach bin als HD nur den WW tatsächlich von Nutzen, da ich mich auf meinem aktuellen Erfahrungsstand zu leicht beeinflussen lasse (siehe letzte beiden Parien).
- Ungewöhnlicher erscheint mir HaHanMonster Schnellwahl;
Darf ich einmal anfragen, weswegen du dich sofort entscheidest? Wir haben noch den ganzen Tag um uns von Kandidaturen umgarnen zu lassen, da empfinde ich eine solche Entscheidung als doch etwas verfrüht. :)
Kannst du dir sonst niemanden vorstellen oder bist du gleich weg und musst dich jetzt entscheiden?
(Anmerkung; Ich bin nicht prinzipiell gegen ihre Wahl; Die frühe Festlegung irritiert mich einfach nur.)
Das war jetzt schon eine ganze Menge für den Anfang; Ich wünsche euch allen einen Guten Morgen!
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 09.06.2012 10:51- Mina
Informationen die nichts mit dem Spiel zu tun haben, beziehungsweise aus spielfremder Quelle sind.
von Mina am 09.06.2012 11:00BTW: Die Spieler die ich noch gar nicht kenne; Chilly, Sareon und mimai (Nana -glaube ich- nur sehr kurz in der ersten Partie).
Kann mich zu ihrer Spielweise folglich gar nicht äußern.
Bitte zu beachten: Wie bereits angekündigt werde ich heute Abend bei meinen Kumpels zum Grill- und Fußballabend sein und bin daher ab spätestens 14:00 Uhr abwesend. Danke. :)
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
von amber am 09.06.2012 11:30Nochmal hallo
@alle (denen das aufgefallen ist ^^) Danke für die Verbesserung bezüglich Mina's Hd-Aufstellung , aber wie bereits erwähnt morgens = trollig
@Mina Toller Post ich hoffe da kommt noch mehr auch wenn ich dir in einigen Punkten nicht zustimmen kann.
- Allein der Umfang deines Posts und die Aussagekraft zeigen mir das du ein guter Hd wärst.ALso denk noch mal drüber nach.
- Ich glaube du unterschätzt dich teilweise. Probieren geht über studieren und niemand reißt dir den Kopf ab wenn du Fehler machst.
-
3) Solange wir erfahrene Spieler zur Auswahl stehen haben, macht es meiner Meinung nach mehr Sinn auf einen von ihnen zu vertrauen.Mina
- Die Aussage von Punkt 3 finde ich so generalisiert schlecht. Auch erfahrene Spieler können WW sein und dann ist es doppelt schwer einen erfahrenen Hd-WW los zu werden. Klar ist es gut erfahrene Spieler zu wählen und ich habe auch nichts gegen die momentanen Kanditaturen, aber man sollte auch Neulingen eine Chance geben. Denn wie soll man erfahren werden ohne Übung ?
- AUch wenn du wenig Zeit hast, kannst du es ja mal versuchen. Kein Hd sitzt 24 Stunden vor dem Rechner und sucht WW.
Falls noch was fehelen sollte werde ich das nachher ergänzen insofern ist dieser Post noch nicht ganz ausgereift aber mir sind gerade die Gedanken abhanden gekommen und bis ich die wiederhab dauert es.
Zu den anderen Hds nehme ich nachher stellung.
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine?
Grüße an Tam
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 09.06.2012 11:43Mina und Amber sind wohl nicht zusammen Wolf.
von Nana am 09.06.2012 11:57Hallo -.-
Ähm ja ist was doof gelaufen, hoffe Tenebra äußert sich gleich noch dazu.... -.- Weiß grad nicht ob ich das schreiben darf...daher warte ich bis Tenebra was dazu sagt....
Bin grad nicht so super drauf da mein Profilbild gelöscht worden ist Ö.ö
Würde schon HD werden wollen... am Wochenende hab ich sehr viel Zeit und unter der Woche so naja... wie immer halt^^ Da es aber ein recht kleines Spiel ist sollte es kein problem für mich sein den Überblick zu behalten :)
Würde mich schon freuen mal wieder gewählter HD zu werden :) Meist bekomm ich den Titel ja übergeben :) Denke an Erfahrung mangelt es mir nicht umbedingt...was das angeht bewege ich mich im Mittelfeld würde ich sagen...
Würde mich auch selbst wählen wenn ich die Chance dazu hab HD zu werden... daher ahb ich noch niemanden im Auge den ich umbedingt als HD sehen wollen würde :)
sowas bitte im Forum... sowas sollte jeder mitbekommen... Hermes hatte mich gestern mittag auch gefragt, aber da waren die Rollen noch lange lange nicht draußen... meine Antwort dazu war: Ich mache das von meiner Rolle abhängig, aber eigentlich schon.
Wenn man von 1/3 ausgeht, dann sollten es 4 WWs sein, kann man aber nie so 100%ig sagen, eben weil es Helferrollen geben kann.
Beziehst du das auf die offen positive Argumentation von Amber im Bezug zu Mina?
"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 09.06.2012 12:04- Nana
Ich glaube, dass Amber nicht auf Mina so einreden würde es doch als HD zu versuchen, zumindest nicht hier im Forum, wenn sie beide Werwölfe wären.
von Nana am 09.06.2012 12:11Eher nicht... allerdings hat sich Amber in Skys Spiel schon ganz schön hart gelevelt muss man sagen... traue ihn ne Menge zu.. daher bin ich was das angeht lieber nicht zu voreilig
"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 09.06.2012 12:13- Nana
Okay das habe ich nicht gelesen. Aber hier hätte sie es ihr ja auch in der Absprache sagen können. Aber naja ich will es auch noch nicht komplett ausschließen.
von Mina am 09.06.2012 12:212) Gesetzt den Fall unser künftiger HD wäre WW, spielen ja Gott-sei-Dank noch wesentlich mehr Faktoren in die Partie mit ein; Wir schaffen das schon. :) (Kann ja nicht sein, dass die Partei meiner Gesinnung immer nur verliert. Ich brauch ein Erfolgserlebnis! )
3) Wahrscheinlich bin ich einfach zu perfektionistisch und pedantisch veranlagt; Ändert aber nüscht. XD
Vorerst kein Mina-HD für mich. :)
Bleibt -für mich- die Frage; Ist Amber ein unbescholtenes, ehrenwertes Familienmitglied, das ehrlich und aufrichtig seine Anverwandten unterstützt, oder zählt sie zu den Verrätern und erhofft sich ein lenkbares Familenoberhaupt?
Sie drängt nicht wirklich darauf, sondern bleibt beim Argumentieren, daher erst einmal kein weiterer Verdacht von meiner Seite.
Verräterisch empfände ich eher ein "Ich wähle sie trotzdem!" oder so. XD
Kommt es vor, dass SL in der Spielgeschichte Hinweise verstecken?
Chily wird z.B. gar nicht erwähnt (oder ich habe ihn/sie überlesen). :)
BTW: Hat der Text, der der Rolle beigefügt war eine besondere Bedeutung? :)
Bin sehr gespannt auf weitere Kandidaturen (neben Nana, Loopy und Hermes) und werde mich gegen 13:00Uhr an ein Fazit-Post machen. :) (Das ist ja auch gleich schon wieder -.-)