Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 64 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf
von Tenebra am 09.06.2012 02:19Spielart: Normal
Events: inaktiv
Outing: inaktiv
Spielzeiten:
Lynchung bzw HD-Wahl: 21 Uhr
Wolfsopfer: 21:30 Uhr
Sonderollen: 22:00 Uhr
Nachtpost: ab 22:15 Uhr
Zwänge:
Postzwang: aktiv (min. 2 spielrelevante Beiträge pro Tag)
Lynchzwang: aktiv
Fresszwang: aktiv
-> Nachtaktionen gehen an Raidho
Spielerliste (3/12):
amber - Verfluchte, geopfert in Nacht 3
LoopyAndLunatic (HD Tag 5) - DB
Nana - WW, gelyncht an Tag 6
Mina - DB - überlebt
ProfessorDusselig - Wolf, gelyncht an Tag 4
Chilly - Jäger - überlebt
Sareon - Heiler, gelyncht an Tag 3
MadMoiselle (HD Tag 1-4) - Holde Maid, gefressen in Nacht 4
mimai - Hexe, in den Wald gerannt an Tag 1
David.R96 - Wolf, gelyncht an Tag 5
Hermes - Doppelgänger, gelyncht an Tag 2
(HahanMonster) Sky - (HD ab Tag 6) - Seher - überlebt
Warteliste:
Mamoko
Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf
von Tenebra am 09.06.2012 02:21Gerechtigkeit.
Ich glaube daran.
Noch immer. Nach all der Zeit.
Du wolltest meinen Tod, Bruder - doch ich trauere nicht um mein Leben, nein. Nicht mehr.
Aber ich fordere etwas anderes zurück, dass du mir nahmst: mein Würde. Vom eigenen Bruder erschlagen, um ein Erbe gebracht, das hätte wundervoller und gewaltiger nicht sein können, eine junge Stadt wie keine andere, die sich nun "Rom" nennt - allein der Name ist purer Hohn!
Vor einem ganzen Weltreich stehe ich nun da als ewiger Verlierer, während du gefeiert wirst und sich deine Sippschaft ausbreitet. Jedoch beginnen die Mühlen des Schicksals bereits zu mahlen, und sie arbeiten gegen dich, Romulus...
Jahrelang irrte ich ruhelos zwischen den Welten umher, ohne ein Gefühl für Zeit und Raum, doch siehe! Ich bin zurückgekehrt aus dem ewigen Nichts, und ich werde deine Nachkommen ausrotten bis auf den letzten noch so unscheinbaren Keim.
Nimm dich in Acht, Romulus - verflucht seist du!
~~~
Als ich aufwachte, stand die Sonne bereits hoch am Himmel. Verdammt. Wieder verschlafen. Ich hatte geträumt...es war ein Albtraum gewesen, wie so oft. Heute aber hatte ich keine Zeit, weiter darüber nachzudenken, denn an diesem Tag stand mein ganz persönlicher, realer Albtraum bevor: das alljährliche Familientreffen.
Leise schlich ich mich aus meinem Zimmer. Wenn ich mich zur rechten Zeit in irgendeiner ruhigen Ecke versteckte, hatte ich eine reelle Chance, mich zumindest vor der Begrüßungszeremonie zu drücken. Auf Zehenspitzen tänzelte ich ins Untergeschoss, den langen Gang entlang, und dann durchs Fenster hinaus in den -
"Laetitia?"
Mist. So war das nicht geplant gewesen.
"Ja, Mama?"
"Wolltest du dich etwa wieder davonstehlen?" Meine Mutter kam kopfschüttelnd hinter einer großen Vase, die auf einer Säule platziert war, zum Vorschein. "Sei so nett und begrüße deine Verwandten. Sei freundlich, höflich und zuvorkommend."
Ich verdrehte die Augen. "Immer doch." Mit hängenden Schultern schlürfte ich an meiner Mutter vorbei in das Atrium.
"Und lass dir vorher noch von Claudia die Haare machen.", rief sie mir noch hinterher.
Claudia war unsere Sklavin. Oder besser gesagt: eine unserer Sklavinnen. Wir waren schließlich eine der reichsten Familien in ganz Rom, und das Anwesen meiner Eltern sah aus wie ein kleiner Palast. Weil wir die nötigen Kapazitäten hatten, fand das Familientreffen auch jedes Jahr bei uns statt.
Der auffälligste Gegenstand im Haus war wohl die lebensgroße Statue des Romulus inmitten des Atriums. Diese stand nicht ohne Grund dort, tatsächlich waren wir die letzte große Familie, die eine direkte Verbindung zum Stadtgründer Romulus in ihrem Stammbaum nachweisen konnte. Darauf waren meine Eltern, Tanten, Onkel, Großtanten und Cousins und so weiter besonders stolz; für mich persönlich spielte es kaum eine Rolle.
~~~
Vor dem Haus ertönte lautes Gelächter, die Verwandtschaft war eingetroffen. Gezwungen lächelnd begrüßte ich jeden einzelnen. Da war zum Beispiel Amber, eine meiner Cousinen. Früher hatten wir oft gemeinsam gespielt, doch in letzter Zeit hatten wir uns ein wenig auseinandergelebt. Inmitten der Menge konnte ich auch den 'Professor' erkennen (ja, so nannten wir ihn), außerdem Sareon und Loopy, die Brüder meines Vaters. Sie sahen ihm verblüffend ähnlich. Meine Lieblingstanten Nana und Mina waren ebenfalls zugegen, lächelnd winkten sie zu mir herüber.
In diesem Augenblick stürmte mein Bruder Mimai an mir vorüber, um unseren Cousin Hermes zu begrüßen, der ebenfalls gerade eingetroffen war, wobei er mich fast umriss. "Hey! Geht's noch?", rief ich ihm hinterher. "Lass ihn doch", murmelte mir Hahan, meine große Schwester, zu. "Sie haben sich immerhin eine ganze Weile nicht gesehen."
Der Tag verging nur schleppend. Ein bisschen Smalltalk hier, ein paar Höflichkeiten da, das übliche Programm. Nach einem üppigen Abendessen ging ich zeitig zu Bett, um mich den Klauen meiner Großmutter zu entziehen.
Als ich wieder aufwachte, war es mitten in der Nacht, und ich brauchte einige Augenblicke, um zu realisieren, was mich da eigentlich geweckt hatte: ein Schrei, so furchtbar laut und schrill, voller Angst und Qual. Wie gelähmt lag ich in meinem Bett, ich konnte mich nicht bewegen, mein Herz schlug wie wild gegen meine Rippen.
Nach einigen Minuten, die mir wie Stunden vorkamen, hörte ich Schritte auf dem Gang. Ich wagte kaum zu atmen, doch als die Tür aufging, war es nur David, mein großer Bruder. In seinem Gesicht lag das helle Entsetzen. "Komm, Laetitia...es ist kein schöner Anblick...ich kann es dir gar nicht beschreiben...du musst es selbst sehen..." Er war völlig durcheinander. "Schon okay, ich komme." Fröstelnd folgte ich ihm.
Als ich es sah, gefror mir das Blut in den Adern, und ich meinte, mich übergeben zu müssen. Es war mein Vater. Die Leiche meines Vaters, auf grausame Art und Weise zugerichtet. "Was...? Wer...?" Ich wandte mich ab.
"Eines steht fest.", es war Mad, eine Schwester meines Vaters, die die Stimme erhob. "Der Mörder ist unter uns."
Eisiges Schweigen.
"Wie kommst du darauf?", fragte Mina.
"Das ganze Haus war abgeriegelt. Ich kenne meinen Bruder. Er begeht keine Fehler, vor allem dann nicht, wenn es um die Sicherheit seiner Gäste geht.", ihr fester Blick musterte jeden einzelnen der Anwesenden. "Einer von uns ist dafür verantwortlich, und wir werden herausfinden, wer, und zwar sofort."
Einige nickten. "Lasst uns einen Wortführer wählen.", meinte Sareon.
~~~
HD-Wahl
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 09.06.2012 04:04Wollte Mina nicht als erstes Posten *muhahhaha* (war ich schneller)
Also, HD würd ich auch hier gerne machen wolle :) Aber hab nächste Woche eher wenig Zeit :( (halt das WE noch).
Naja, mal sehen. Proloog, andere Kandidaten and so on, les ich mir dann morgen durch. Gute Nacht *Zzzzzzz*
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 09.06.2012 04:08btw. so wie sich mina gefreut hat, dass tene endlich die Rollen verschickt und dann geärgert, dass sie erst den Prolog abwarten muss... -> Hauch Dorf erstmal (oder freust du dich auch über WW-Rollen und willst dann gleich ins Spiel reinschreiben?)
von amber am 09.06.2012 07:22Morgen alle zusammen
Cooler Prolog Tenebra (jetzt hast du garantiert das ich nicht wieder einschlafe zumindest nicht bis ein/e Hd-gewählt ist)
Aber nun zum Spiel. Ich kann leider selber nicht Hd werden, da (was mag es wohl sein ?) ich zu wenug Zeit habe. Oder anders gesagt. Ich als Hd lieber mehr Zeit hätte.
In Hermes ersten Posts kam für mich durch,dass Mina gerne würde, das fände ich eigentlich ganz gut,da sie sehr gut analysiert und argumentiert. (Das ist natürlich schlecht wenn sie WW ist.)
Deshalb Hermes könntest du die Stelle zitieren, wo dir das aufgefallen ist ? Am besten noch bis vor die Hd-Wahl, Schonmal danke im Vorraus !!!
Ich bin aber für alle Hds offen und werde deshalb auch nochmal heute Abend / Mittag gegen öh... 20 Uhr on kommen.
(Mina fand ich jetzt stand einfach als ertes zur Debatte)
Ich hoffe bis dahin sind alle Hd-Wünsche eingegegangen,
Ach noch zu Hermes der wollt ja auch Hd werden. Ist auch super (ähnliche Argumente für und gegen ihn wie für und gegen Mina). Ich hab bislang noch kein Spiel gespielt ,indem er Hd war. Aber falls er dann noch aktiver wird...nuja. Seine Posts helfen schon weiter, ABer so ne Zusammenfassung der Ergebnisse am Ende eines jeden Posts wären besser.
Wenn du das machen könntest wär super Hermes und je nachdem, wie das mit Mina und den Anderen aussieht fällt meine Stimme auch auf dich.
Entschuldigt ,dass der Startpost vielleicht etwas trollig ist, morgens bin ich einfach ein wenig trollig.
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine?
Grüße an Tam
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 09.06.2012 09:33Guten Morgen liebe Leute :)
@Tene :)
Seeeeehr schönes Prolog meine Nichte
So bevor ich was zum HD sagen werde lasse ich noch was allgemeines los:
- Hermes
Sachen die nicht in diesem Spiel passieren, haben auch nichts hier im Spiel zu suchen mMn, also halte dich da bitte zurück !
@Amber
Nein Hermes meinte, dass Mina gerne den ersten Beitrag hier hätte schreiben wollen, nehme ich an.
Sooo jetzt kommen wir zur HD-Wahl:
Ich würde eigentlich gerne HD werden in diesem Spiel, weiß allerdings nicht, wie es bei mir zeitlich so aussehen wird, weshalb ich lieber jemandem mit mehr Zeit den Vortritt geben würde. Allerdings wenn ihr mich als HD sehen wollt, freue ich mich über die Stimmen und versuche mein bestes zu geben :).
So meine Wunschfavoriten für das Amt wären: Mad, Prof, David und Nana
Hermes werde ich auf Grund seines absichtlichen Waldlaufens letztes Spiel nicht wählen, da ist mir das Risiko zu hoch
Das wars erstmal von mir, meine Stimme kommt dann, wenn sich ein paar Leute mehr zu Wort gemeldet haben !
von ProfessorDusselig am 09.06.2012 10:04Soo ich meld mich auch mal. Schönen guten Morgen euch allen.
@Tenebra:ein schöner Prolog, hat mir sehr gefallen. Nur ne Frage: bin ich jetz auch ein Bruder oder nich? Ich hatte so ne exponierte Stellung im Prolog xD
Sooo, HD würd ich gern werden, hab allerdings wie ich gestehen muss nicht unbegrenzt Zeit. Werd trotzdem aktiv hier mitmachen.
Und noch ne bitte an Hermes (stellvertretend für alle): Bitte kein angleshooting.
@
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 09.06.2012 10:17@Prof
Wen würdest du denn gerne als HD sehen ?
von HaHanMonster am 09.06.2012 10:23So, David, da hast du unser gemeinsames Spiel ^^ Ich würd dich jetzt ja auch als HD wählen, aber das willst du ja nicht (oder soll ich deshalb gerade dich wählen? So nach dem Prof-Motto: 'Hahan will nie HD werden, aber ich wähle sie trotzdem immer?' ;P)
Nein, ich bin mal lihp
Ich wähl mal den Prof, weil halt Tonarten und weil er halt will und bla ^^
Ich hab nächste Woche auch relativ viel Zeit, bis auf die WM..äh, EM hab ich nicht wirklich was zutun ^^ Nur heute muss ich mich abmelden, aber das ist ja eh 'nur' die HD-Wahl.
von HaHanMonster am 09.06.2012 10:24äh, achja, da war ein Unterschied zwischen arrow und exclaim xDD, ich meine Prof ^^