Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  65  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von Hermes am 06.06.2012 11:30

@Shin: Oh, das Spiel geht schon los, aber die Königs-Wahl endet erst morgen 19 Uhr, oder? Und morgen 21 Uhr dann die erste Lynchung. (da es laut Anmeldung ja erst heute 21 Uhr losgehen sollte, dacht ich)

Story
: ja geht, auch wenn ich mich nicht so mit Modetrends oder so auskenne "Des Kaisers neue Kleider" kenne ich nicht, aber "Kleider machen Leute" hab ich gelesen. Dann lasst uns mal die Wölfe in den  falschen Dorf-Kleidern suchen ;)
Aber: Freu mich über jedes Shin-Spiel :)
 

Ach ja, der Anmeldethread. Da stand es schon: Ich will König werden :)
Wählt mich. Chef im Urlaub, morgen Feiertag, Freitag nix zu tun, Wochenende frei, ... abends zur Lynchung eh immer da :). Bis Montag alle Zeit der Welt (bis dahin hat man mich bestimmt schon gefressen).
Ich kenne auch viele der Spieler, ob aus Forenspielen, Chatspielen oder privat. Nur von valtl noch nie wirklich was gesehen.
Und ein schlechter Spieler bin ich doch nicht ;) (aber das könnt ihr besser beurteilen, man kann sich ja nicht selbst einschätzen). Und war glaube ich lange kein HD oder ähnliches mehr :(

Ich würde als König von allen täglich die Lynchoptionen wissen wollen, das kann man doch in die 3-Pflicht-Beiträge reinpacken, oder? Wer mal nicht kann (wegen Zeit), dann aber auch abmelden. Also, will nicht von jeden bloß ein Pfeil wissen, sondern: Wen am ehesten Lynchen (der Pfeil), sonstige Lynchoptionen, wen hingegen man wie weit im Dorf sieht, und natürlich wen man noch für neutral hält (und man daher mehr hören möchte).
Also nicht nur der König soll aktiv sein, sondern gnadenlos alle ;) 
 
Und nochwas: Auch wenn ich mich als König aufstelle, ich wünsche mir nicht nur Lynchoptionen sondern auch Königoptionen (denn jeder sollte eine feie Wahl unter mehr als einen Kandidaten haben, einfach fairer). Wehe da interpretiert jetzt jemand rein: "Oh, er will garnicht richtig king werden". So ein quatsch, ich WILL.

So, dann sollten wir noch bedenken, dass wir heute nicht nur einen König bestimmen, sondern außerdem auch schon lynchen. Prof
Das muss Shin erstmal klarstellen, denn sollte ja noch garnicht losgehen (laut Anmeldung).

  
 
bisher
König-Kandidaten: Mad*, Prof*, Hermes
kein König: Blacki, Mamo, David

* @Mad/Prof: freut ihr euch nur über Stimmen und habt nix dagegen oder wollt ihr auch König/in werden?


Oh, Mamo hält auch bei Königin ihr Versprechen ;)

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von ProfessorDusselig am 06.06.2012 11:33

Kay. Ich finds nich unbedingt merkwürdig, dass sie den over hinterherschiebt. Ich find viel merkwürdiger, dass sie gerade Over hinterherschiebt ;P
Nix gegen dich over, aber im letzten Spiel als Dorfi haste mal so eine Aussage nach der andern rausgehauen, die so überhaupt nich ging und regelmäßig die falschen Leute angeklagt. Darfst von mir aus gern mal HD werden, soll ja jeder Mal, aber als König würd ich dich nach der Performance eher ungern sehen.
Dass Mamo ihn demnach noch als König haben will, gibt ihr mMn ne leichte Wolfstendenz. Weniger die Struktur der Liste als dieser Fakt.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von blacklands am 06.06.2012 11:41

(Da dies ein Classic-Spiel ist, denke ich, dass es nicht zwingend bestimmte Rollen gibt, die sich besonders für den König eignen, im Gegensatz zum Hauptmann in den 200-Rollen-Spielen) by Valtl

Sehe ich persönlich ganz und gar nicht so, aber das sei nun mal dahingestellt.

Also nicht nur der König soll aktiv sein, sondern gnadenlos alle by Hermes

+1 Wobei aktivität ist nicht gleich aktivität, aber das solllte imo sowieso klarsein.

Wehe da interpretiert jetzt jemand rein: "Oh, er will garnicht richtig king werden". So ein quatsch, ich WILL. by Hermes
Die Aussage gefällt mir so gar nicht. Da wird imo gerade sehr vorsichtig vorgebaut, dass es nicht zu Kritik oder ähnlichem kommt.


Antworten

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von MadMoiselle am 06.06.2012 11:44

Hermes scheint ja schonmal ganz gute Voraussetzungen mitzubringen, seine Wahlrede war bisher am ausführlichsten.

Wer mal nicht kann (wegen Zeit), dann aber auch abmelden. Also, will nicht von jeden bloß ein Pfeil wissen, sondern: Wen am ehesten Lynchen (der Pfeil), sonstige Lynchoptionen, wen hingegen man wie weit im Dorf sieht, und natürlich wen man noch für neutral hält (und man daher mehr hören möchte). Hermes
Ist das nicht eh klar?

Also nicht nur der König soll aktiv sein, sondern gnadenlos alle ;) Hermes

Warum sollte auch nur der König aktiv sein?

Hermes ich würde gerne Königin werden, habe ich auch geschrieben, aber  nicht wenn ich Abends nicht immer zu den Lynchzeiten da sein kann, was höchstwahrscheinlich vorkommen wird.

Also ich hab es so verstanden, dass heute bereits gewählt und gelyncht wird?




Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von ProfessorDusselig am 06.06.2012 11:44

@Shin: Oh, das Spiel geht schon los, aber die Königs-Wahl endet erst morgen 19 Uhr, oder? Und morgen 21 Uhr dann die erste Lynchung. (da es laut Anmeldung ja erst heute 21 Uhr losgehen sollte, dacht ich)

Da muss niemand was klarstellen, laut anmeldung geht es heute los.
Und bei den zeiten steht "Königswahl am ersten Tag". Dieser ist heute, also wird obv heute der König gewählt und gelyncht.
Bis Montag alle Zeit der Welt (bis dahin hat man mich bestimmt schon gefressen).

Klingt für mich nach Wolf, der suggerieren will, dass er Dorfbewohner ist. (ich werd bestimmt gefressen mimimi, wär ich wolf geht das ja nicht).
Soweit ich weiß gabs mal n ähnliches Argument in nem Wolfsspiel von nem Mitwolf von mir...
Hermes
Wer mal nicht kann (wegen Zeit), dann aber auch abmelden. Also, will nicht von jeden bloß ein Pfeil wissen, sondern: Wen am ehesten Lynchen (der Pfeil), sonstige Lynchoptionen, wen hingegen man wie weit im Dorf sieht, und natürlich wen man noch für neutral hält (und man daher mehr hören möchte). Also nicht nur der König soll aktiv sein, sondern gnadenlos alle ;)

Captain obvious? ;P

@meine Kandidatur: Wie gesagt, kann nicht garantieren, zur Lynchung da zu sein. Ist aber das einzige Argument, was bei mir gegen den Posten spricht. Sonst würd ich ihn gern übernehmen.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von Hermes am 06.06.2012 11:44

Finde daran btw. auch nix so verwerfliches, sie mag mich halt :) (und andere).

Eher übertrieben jetzt daraus schon iwelche Verdachstmomente zu knüpfen und zu versuchen ALLE Diskussionen darauf zu lenken. Was bringt es von jedem zu wissen, was er davon hält, wenn es am Ende eh nur so daher geschrieben war?

Da gibt es doch besseres worüber man reden könnte, und auch sinnvoller wäre ;) (statt sich schon jetzt aus sowas zu versteifen).

Eher frag ich mich, was ihr mit solchen Aussagen erreichen wollt:

Den morgigen Tag erleben, wenns nach mir geht, auf jeden Fall Blacklands und Femi. Prof
Kannst du entscheiden wer morgen noch lebt? Wer die Zusammenstellung kennt, der weiß das die WW immer ihren Bissen durchbekommen. Also, warum sagst du dann wen sie bitte nicht fressen sollten (*lach*). Oder sagst du schon, wen du nicht fressen magst?

Erinnert mich etwas an die Idee vom WW Schlendi: jeder sagt, wen er am ehesten im Spiel haben möchte (damit die WW wissen, welcher verlust dem Dorf am meisten schädigt und wen sie am ehesten fressen sollten).
Oder du bist ein schlauer Dorfi und nennst hier Leute, auf die das Dorf gerne verzichten kann (da sie in Classic eh nicht so den Durchblick haben), um die anderen Spieler eher zu schützen und die WW darauf zu lenke.
@Prof: Was trifft eher zu?

Ihr könnt gernes sagen, wen ihr im Dorf sehr und wen nicht. Aber solche Aussagen über FeMi, der hier noch nix gepostet hat, schon komisch (oder habt ihr woanders schon etwas beredet).

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von ProfessorDusselig am 06.06.2012 11:49

Erinnert mich etwas an die Idee vom WW Schlendi: jeder sagt, wen er am ehesten im Spiel haben möchte (damit die WW wissen, welcher verlust dem Dorf am meisten schädigt und wen sie am ehesten fressen sollten).

oO
2 dicke fette Wolfspunkte für dich auf einmal.
1.Erstens sorgen solche Listen für Diskussionen, welche wiederrum Inhalt prodzuieren, zweitens gehört das einfach in ein Classicspiel.
2. War Schlendi zu dem Zeitpunkt, zu dem er diese Idee vorbrachte Dorfbewohner.

Die Klammer in deinem Zitat gibt bbtw gut den Sinn der Idee wieder: Man lyncht die Leute nicht, damit die Wölfe sie fressen müssen. Vollkommen richtig.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von Hermes am 06.06.2012 11:50

Da muss niemand was klarstellen, laut anmeldung geht es heute los.  Prof
Falsch, laut Anmeldung...
Mittwoch, 06. Juni 2012
Uhrzeit: 21 Uhr Anmeldung
geht es erst heute 21 Uhr los, sprich König-Wahl wäre erst zu Morgen möglich ;)

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von blacklands am 06.06.2012 11:52

 Hermes

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von ProfessorDusselig am 06.06.2012 11:53

@Prof: Was trifft eher zu?

interessant...
Du schreibst hier zwei Interpretationswmöglichkeiten meiner Liste auf, wie die Wölfe daraus ihren NK planen können und fragst mich was eher zutrifft? Damit die Wölfe es noch leichter haben, das zu interpretieren oder was (big epic lol).

Ihr könnt gernes sagen, wen ihr im Dorf sehr und wen nicht. Aber solche Aussagen über FeMi, der hier noch nix gepostet hat, schon komisch (oder habt ihr woanders schon etwas beredet).

ganz einfach. Femi schreibt so viel, dass er als Wolf leicht erkennbar ist und als Dorfi dem Dorf ungemein weiterhilft. Darum wird er heute nicht gelyncht.


@Anmeldung: Das 21 Uhr steht dort, wo man die Lynchzeit angibt ;)

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  65  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum