Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  72  |  73  |  74  |  75  |  76  ...  139  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

von Samaraner am 10.04.2012 16:34

Warum nicht? Dadurch beschützt er den Prof.
Thor

Eben. Das macht keinen Sinn. Der HD wird immer erstmal als save gesehen, dadurch ist dieser "Schutz" völlig unnötig. Als Wolf-HD ist man genauso erstmal save, fliegt aber durch SR in den ersten Tagen auf. Und dann macht sich der Mitwolf durch solche Äußerungen nur verdächtig.
-> Es hat keinen Vorteil als Wolf so zu handeln, nur Nachteile.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 10.04.2012 16:36

loopy: ich glaube es ist binschig leicht das zu umgehen.

Außerdem kenne ich alle sonderrollen, die wichtig fürs dorf sind (bin mir da ziemlich sicher). Bei dir muss ich mich anscheinend, trotzdem ich dich mal abgeharkt habe, fragen, ob du wirklich fürs dorf spielst  ^^.

Antworten

Lokanos

29, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Lokanos am 10.04.2012 16:39

Eben. Das macht keinen Sinn. Der HD wird immer erstmal als save gesehen, dadurch ist dieser "Schutz" völlig unnötig. Als Wolf-HD ist man genauso erstmal save, fliegt aber durch SR in den ersten Tagen auf. Und dann macht sich der Mitwolf durch solche Äußerungen nur verdächtig. -> Es hat keinen Vorteil als Wolf so zu handeln, nur Nachteile.

Sama

Du weißt das.
Weiß das derjenige, der eventuell erwartet, dass gegen Prof gewettert wird?
Weiß das derjenige, der nicht darüber Nachdenkt ob der HD safe ist?
Weiß das derjenige, der sich "egoistisch" selbst mitschützen will?

Ohnehin, wenn Prof gescannt wird ist ja klar, dass wenigstens einer Weiß, was er ist. Also wäre zusätzlicher Schutz nicht von nachteil.

(hoffe ihr versteht was ich meine, dieser Punkt ist in Meinem Kopf einfach umstritten)

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 10.04.2012 16:41

Du weißt das. Weiß das derjenige, der eventuell erwartet, dass gegen Prof gewettert wird? Weiß das derjenige, der nicht darüber Nachdenkt ob der HD safe ist? Weiß das derjenige, der sich "egoistisch" selbst mitschützen will? Ohnehin, wenn Prof gescannt wird ist ja klar, dass wenigstens einer Weiß, was er ist. Also wäre zusätzlicher Schutz nicht von nachteil.

- Lokanos

Ja ich denke durchaus, dass der David das weiß.

Außerdem kenne ich alle sonderrollen, die wichtig fürs dorf sind (bin mir da ziemlich sicher). Bei dir muss ich mich anscheinend, trotzdem ich dich mal abgeharkt habe, fragen, ob du wirklich fürs dorf spielst ^^

- FeMi

Aha ... Interessant!

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 10.04.2012 16:45

@ Sama: ich gebe dir recht, wenn ich meine Vermutungen bei den Wölfen falsch einschätze und es keinen Schamanen gibt. Des öfteren erwähnt worden, wenn es um mögliche wolfscharaktere geht.

Hab mir das so gedacht:

Fakt:
- es gibt im Dorf viele heilende Rollen = stark
- Also muss es einen Ausgleich bei den Wolfsrollen geben
- Es gibt z.B.: den schamanen
( dann wäre davids aktion einfach super gut, denn der seher schaut nicht beim hd 2x hintereinander nach)

Alternative wäre: es gibt mehrere Verfluchte (einer würde das glaube ich nicht ausgleichen hexe usw.). Da hätten wir ein größeres problem, doch ist es für mich unwahrscheinlicher, dass man das spiel somit glücksabhängiger machen würde. Hab noch nie bei shin mitgemacht: welche rollen würdet  ihr bei den Wölfen sehen?

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 10.04.2012 16:45

Außerdem kenne ich alle sonderrollen, die wichtig fürs dorf sind (bin mir da ziemlich sicher). Bei dir muss ich mich anscheinend, trotzdem ich dich mal abgeharkt habe, fragen, ob du wirklich fürs dorf spielst ^^.
FeMi

Das klingt ja... hmm... trollig? xD

Schreib mal auf und schick dem Shin, dann kann der uns nach dem Spiel sagen ob das richtig war.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 10.04.2012 16:46

@ sama mache ich ^^ eine kiste bier? wenn ich 4 sonderrollen richtig habe? du bekommst sie wenns 2 oder weniger sind?

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 10.04.2012 16:47

@Femi

4 Sonderrollen zu erraten stelle ich mir nicht sonderlich schwer vor Oo !

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 10.04.2012 16:51

David wolf ist eine  alle anderen schreibe ich dann mal shin

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 10.04.2012 16:53

Ich wusste nicht, dass Wolf eine Sonderrolle ist ...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  72  |  73  |  74  |  75  |  76  ...  139  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum