Spiel 65: "Im Turm der Magier", beendet, Sieger: Die Korrupten Magier

Erste Seite  |  «  |  1  ...  80  |  81  |  82  |  83  |  84  ...  86  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 65: "Im Turm der Magier", beendet, Sieger: Die Korrupten Magier

von blacklands am 29.03.2012 15:30

Danke liebe Chilly, dass du dich gleich mal zur Bösenliste dazugesellt.

Also ich bin jetzt mal ganz kurz zwischendurch da. War grad im Zoo :) Und geh gleich wieder woanders hin und weiß nicht, wann ich wieder da bin. Ich habe die letzten 3 Seiten nicht gelesen, hab grad auch keine Zeit. Ich gebe meine Stimme vorerst schon einmal ab, nur für den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass ich es dann nicht rechtzeitig zurückschaffe (was nicht heißt, dass ich nicht dahinterstehe ;) ) by Chilly

wir fangen mit einer Entschuldigung an, das wir (wieder mal nicht online sind; wohlgemerkt deine online-aktivitäten hier hattest du, das mal am Rande bemerkt).
Darauf folgt " ich weis ja nicht wann ich wieder komme, kann sein, aber muss ja nciht -> Ich lass mir einfach mal wieder alles offen.

aufgrund der Sache mit Xaps und vor allem der Nanageschichte. Ich war mir sicher einer von beiden lügt und der andere ist der echte Lykantroph, hätte es zwar andersrum erwartet, aber da Nana Lykantrophin war und Black sich so sicher, sie ist es nicht, nehme ich an es war ein Fake und er wollte sich auch hinter dieser Rolle verstecken. by Chilly

Hab nur darauf gewartet, dass mir die Sache nicht doch noch wer vorwirft. Für dich ist der Spielwechsel von aktiv zu inaktiv kein Zeichen? Nur so am rande, ein fake an der stelle würde absolut null sinn machen, da ich mich somit automatisch als Folgelynch deklariere.

(Ich denke schon ich bin locker bis 21 Uhr wieder da und falls noch interesante gravierende sachen passieren würde ich meine Stimme natürlich auch ändern, allerdings würde ich heute wahrscheinlich nicht lynchen:

Ach ja, wie willst denn das gewähleisten dass du das schaffst, wenn du nichtmal weist, ob du nochmal onkommst.

-> David = Böse
-> Baldr = Böse
-> Chilly = böse

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 29.03.2012 15:46

blacklands ist gerade Hauptthema, dann will ich auch mal was zu ihm und der "Nana-Aktion" sagen.

Hierzu seine beiden wichtigsten Posts:

[Auf die Frage ob er seine Aussage begründen will/kann:]
Könnte ich, aber will ich nicht
Post A

bei ner treffer Quote von 31-44% und einer möglichen fehlerquote von 50% ein der Sehr nicht nur überflüssig, sonder er stellt dem Dorf eher noch ein bein, und ist somit einfach Wertlos.
Post B

Warum sollte Blacklands behaupten Nana ist nicht Lykantrophin wenn es falsch ist?

1)
Er wollte den Lynch unbedingt durchbringen, die Konsequenzen wären ihm egal. Ich kann mir vorstellen dass die WW ohne das Ereignis von Ashgur letzte Nacht die Stimmenmehrheit hätten erreichen können. In dem Fall könnte es dem Black-WW egal sein ob er dann wölfisch ist, das Spiel wäre bereits gewonnen.

Sowohl Post A und B würden hierzu passen, da er keine echte Begründung hatte und sich im Nachhinein durch seine Wahrscheinlichkeitsrechnung retten will.

Offene Frage: Warum hat Black derart riskant gehandelt? Der Nanalynch wäre auch so vermutlich durchgegangen.

2a)
Er DACHTE er wüsste es. Doppelte Scanrolle / Doppelgänger / Trunkenbold / Dieb wären mögliche Erklärungen für sein "Wissen". Er hat nach der Nacht vor Nanas Lynchung Nana gescannt und DB als Ergebnis bekommen. Den Lykantroph würde der SM sicher nicht schützen (was er dann doch getan hat) also ist er davon ausgegangen dass Nana sicher kein Lykantroph ist.

Post A macht so Sinn, wobei er dann hart an der Outinggrenze geschrammt wäre. Post B wäre damit zu erklären, dass er direkt davon ausgeht, dass man ihm den Seher nicht glauben würde. Also versucht er, ähnlich wie bei 1), seine Aussage nachträglich irgendwie zu begründen. Ein Punkt der dafür spricht ist seine starke Fixierung auf die Funktion des Sehers. Wäre er selbst einer würde diese Nahe liegen.

Offene Frage: Ist dieses Szenario, mit Seher und falschem Nanascan, in irgendeiner Weise wahrscheinlich? 

2b)
Ähnliche Situation wie bei 2a); er wäre ebenfalls Lykantroph.

Offene Frage: Wären 2 Lykantrophen möglich (In Hinblick auf das Balancing)?

3)
Er hatte kein Wissen und auch keine bestimmte Intention. Aufgrund seiner Überlegungen war er einfach vom Nanalynch überzeugt und hat sich sicherer gegeben als er es war. Ich könnte mir hier auch eine Rollenkonstellation vorstellen bei der sowas ein guter Schachzug gewesen wäre, wenn er nicht falsch gelegen hätte.

Post A ließe sich gut mit meiner Rollenüberlegung erklären, wäre ansonsten einfach nur spekuliert. Post B wäre dann schlichtweg die Wahrheit.

Offene Frage: Würde Blacklands das Risiko eingehen mit einer falschen Einschätzung das Spiel fast zu verlieren?

Ich möchte bitte von jedem der da ist Folgendes beantwortet haben:
Für wie wahrscheinlich haltet ihr die einzelnen Fälle?
Wie würdet ihr die Fragen beantworten?
Wer sind eure Kandidaten außer Black?

Die Letzte beantworte ich schon mal für mich: Mamo, David, Baldr. (In absteigender Reihenfolge)

Ich muss um ca 17:15 weg, also lasst euch nicht zu viel Zeit mit euren Antworten. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 29.03.2012 15:47

Ich bin heute Abend auch nicht da Black ... bin ich jetzt auch gleich Wolf ?

Des Weiteren fand ich den Xaps lynch gar nicht so schlecht gewählt von dir, da du dir vllt. gedacht hattest, dass er Merlins Erbe ist, weil er Nachts nicht gefressen wurde ;)

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 29.03.2012 15:54

Es geht nicht um die abwesenheit, sondern darum dich den rücken offen zu lassen. Du sagst dass du weg bist. Chilly eiert rum und lässt sich alles offen.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 29.03.2012 15:59

Unsbhängig davon ist der lynch aufgrund Merlinverdacht suizid. Als Wolf fress ich ihn oder lass ihn in den wald laufen.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 29.03.2012 16:09

@ Sama: mamo lass mal lieber aussen vor.
Bisher waren meine vermutungen ALLE richtig.
Erweis dem Haus Mirath und deinem hD Loyalität und lass uns heute David am Galgen betrachten.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 29.03.2012 16:16

Btw fände ich klasse wenn mir mal per zitat zeigt, das ICH Mana hängen sehen wollte.
Ich hab lediglich ausgeschlossen dass sie lykantrop sein könnte.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 29.03.2012 16:20

Für wie wahrscheinlich haltet ihr die einzelnen Fälle?
Wie würdet ihr die Fragen beantworten?
Wer sind eure Kandidaten außer Black?

- Sama

Zur ersten Frage:

1 Halte ich für am wahrscheinlichsten, gefolgt von 3, 2 ist für mich am unwahrscheinlichsten, vor Allem, weil die sehenden Rollen, dann komplett unnötig gewesen wären.

Zur Zweiten Frage

1. Weil ich davon ausgehe, dass wenn sie heute hätten fressen können die Wölfe wohl den Sack hätten zumachen können aufgrund von Stimmmehrheit oder zumindest Stimmgleichheit.

2. a) Naja ich denke nicht, dass er denkt man würde ihm den Seher nicht glauben, schließlich beruft er sich ja die ganze Zeit auf seine richtigen Treffer.

b) Wie gesagt, ich glaube das würde das Balancing komplett kaputt machen

3. Kann ich dir nicht beantworten ... ich bin das Risiko ja auch eingegangen.

Zur dritten Frage:

Meine Kandidaten wären wohl: David, Schlendi/Mamo, Baldr

Aluhut: Kann es sein, dass die Mirarch nen neuen Hd wählen durften, weil dort nur noch Dorfis waren und der andere HD in Wolfshand ist ? Wenn ja, dann chilli = böse.

Unsbhängig davon ist der lynch aufgrund Merlinverdacht suizid. Als Wolf fress ich ihn oder lass ihn in den wald laufen.

- Black

Von dem Waldlauf wusstest du zu dem Zeitpunkt noch nichts, weil das erst am nächsten Tag war !

Außerdem warum ist es suizid, wenn du davon ausgehen musst, dass er dich wahrscheinlich in der nacht darauf giftet ? ;)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 29.03.2012 16:20

Alle sind fest davon ausgegangen dass Nana Lykantroph oder WW ist wegen der Mondisache. Wenn du dich dann hinstellst und sagst "Nana ist kein Lykantroph" ist ja klar was passiert.

Komm schon Black, stell dich nicht dumm^^ 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 29.03.2012 16:28

Weil sich alle soooo sicher waren hab ich auch die frage gestellt wie Mondi denn spielen würde wenn sie als verliebte stirbt.
Ausserdem, wer sagt denn dass die Wölfe durch den zM verraten wurden?
Die sache ist die, auch Zm. Kann sich auf seinen Scan nicht 100% verlassen wegen lykantropin und SM.
Ich wollte david gelyncht haben und ihn auch gevotet.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  80  |  81  |  82  |  83  |  84  ...  86  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum