Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen
Erste Seite | « | 1 ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 ... 108 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen
von Samaraner am 02.03.2012 10:29Ich versuche das alles mal runterzubrechen:
1. Prof sieht HaHan als DB.
2. HaHan sieht Shin als DB.
3. Raidho sieht Shin als Wolf.
4. Wir haben 4 "Scanrollen".
Aussage 4 ist sehr fragwürdig.
Aussage 2 und 3 widersprechen sich.
Aussage 3 ist wahrscheinlich (von Sicherheit traue ich mich nicht mehr zu sprechen) wahr.
Aussage 1 traue ich am ehesten.
(Wäre der Prof Wolf und wir haben noch 2 Wölfe, wovon ich ausgehe, wäre das Spiel vorbei. Ist er DB hätte er keinen Grund etwas zu faken -> Stimmt so)
Meine Interpretation: Shin ist Wolf, HaHan ist Mitwolf.
Erklärt den Widerspruch von 2 und 3.
Erklärt 4.
Alternative: Shin ist Wolf, NMK ist Mitwolf.
Erklärt ebenfalls 2 und 3.
Erklärt nicht 4. 4 muss aber nicht zwingend falsch sein.
Beinhaltet dafür simplere Rollen.
Alufolienhuttheorie:
Wir haben tatsächlich nur noch einen Wolf, dann könnte es jeder sein und meine Gedanken sind total daneben -> Kopf gegen Wand.
Aufgrund der Überlegungen oben:
Shin
Besonders vom Prof möchte ich bitte hören, aber auch alle anderen dürfen gerne.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von Samaraner am 02.03.2012 10:47Der letzte Satz war sehr eilig geschrieben weils schnell gehen musste.
Vom Prof möchte ich unbedingt etwas dazu hören, da er der Einzige ist bei dem ich von einem DB ausgehe. Aber auch die anderen dürfen gerne etwas dazu sagen.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von ProfessorDusselig am 02.03.2012 13:13Okay, Sama, werd mich gleich mal ausführlich mit deiner Theorie befassen. Lass mich mal erst Essen und so ;)
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von ProfessorDusselig am 02.03.2012 13:39Alle Zitate von Sama
Ja, das ist die Ausgangssituation. 4 Aussagen, von denen eine (1) definitiv war ist.
Nicht zwingend! Was wäre, wenn Shin zum Scanzeitpunkt von Hahan noch gut, zum Scanzeitpunkt von Raidho aber böse gewesen ist? So etwas wie ein Verfluchter.
Streich das wahrscheinlich. Raidho hat Shin mit Sicherheit als Wolf gesehen, sonst hätte er ihn doch nicht angeklagt? Achso, außer, wenn Raidho nach seinem Tod falsch angezeigt wird... Frage hierbei aber: WARUM sollte er ausgerechnet als Dr.House angezeigt werden?
Zu Recht. Denn sie stimmt ;)
Wie gesagt, 2 und 3 stehen nicht zwingend im Widerspruch. Deine Interpretation steht außerdem im Widerspruch zu 1, der Aussage, der du angeblich am meisten traust. Wenn du das damit erklärst, dass ich bei hahan eventuell getäuscht wurde, muss ich dich fragen, warum hahan bei shin nicht ebenfalls hätte getäuscht werden können?
Inwiefern erklärt das 2 und 3? Also 3 ist klar, aber 2 erklärts nicht. Dass 4 nicht zwingend falsch sein muss, da geb ich dir Recht. Wer wies noch mal auf die vierte Scanrolle (Chilli) hin? Meta oder?
Btw, Raidho war eine recht schwache Scanrolle. Er konnte sich einmal die Gesinnung einer person anschauen...
Ist konsequent, da er in beiden möglichen Wolfsteams spielt.
Allerdings:
Neue Alternative: Hahan und Meta sind Wolf.
Steht im Widerspruch zu 1.
Erklärt 2, nicht aber 3.
Löst den offensichtlichen Widerspruch zu 4 ;)
Für mich sehr unwahrscheinlich, wenn 1 nicht irgendwie dadurch widerlegt wird, dass hahan ne Rolle hat, die mir als gut angezeigt wird. Dagegen spricht, dass hahan shins Rolle kennt.
Ergo: das wahrscheinlichste Team seh ich in dem Team, das nicht im Widerspruch zu 1 steht ---> Shin und Meta.
Allerdings weiß ich immer noch nicht so Recht, was ich von Sama halten soll, der duckt sich bis jetzt immer geschickt hinter das offensichtliche Gesprächsthema. War soweit ich weiß noch nie im Gespräch (außer evtl Tag 1) oder?
Werd da nochmal nen Post zu nachliefern...
Porfi (© by Juila) ;)
von Samaraner am 02.03.2012 14:08Irgendjemand wurde getäuscht, definitiv. Wer kann ich nicht sicher sagen, daher versuche ich eben den wahrscheinlichsten Fall zu finden.
Dass HaHan bei Shin getäuscht wurde halte ich für möglich, dann wäre das Team (wie oben geschrieben) bei Shin und Meta. Aufgrund der übermässig vielen Scanrollen glaube ich aber eher an den HaHan-Wolf.
Macht für mich keinen Sinn, schließlich hat Raidho Shin angeklagt. Außerdem stellt sich die Frage, warum HaHan Shin dann weiterhin schützen sollte, bzw. überhaupt erst gesavet hat.
Jo, kommt etwa hin. Seit ich auf Thors Liste stand hat niemand so wirklich was gegen mich gesagt, von Shins "Prof und Sama sind Wolf" Theorie mal abgesehen.
von NewMetaKnight am 02.03.2012 14:11Samaraner ist für micheher ein Dorfbewohner als Hahan und Shin, Prof...
Die beiden erzählen hier ein undeutlich, total nutzloses Halb-Outing und sagen irgendwas von Rollenwissen...
Während Sama wenigstens versucht, logisch nachzudenken und zu argumentieren...
Wenn er echt Wolf ist, spielt er grade weitaus besser den DB als Hahan oder Shin...
Leute, mir solchen Angaben "Ich hab Rollenwissen, sag es aber nicht ganz", oder "Ich oute mich nur halb", ist keinem geholfen...
Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D
Besen <(^-^<)
von ProfessorDusselig am 02.03.2012 14:26-stellt sich zum HD auf
-spammt ein bisschen übers verwirrt sein rum
-möchte einen Analytiker als HD
-ist von Beginn an sehr paranoid und will sich nicht von unbekannten Rollen leimen lassen
-Melody geht ihn Tag 1 ein wenig an.
-Will Melody, mich oder mad als HD wählen, Thor zwar auch gern, sieht aber, dass diese Stimme nix brächte
-Wählt dann Mad
-Verdächtigt an Tag 2 Thor, allerdings nur leicht
-Gibt Woelfchen für dessen Nachfrage "-2".--> INTERESSANT: In seinem letzten Wolfsspiel hat er bei diesen Zahlen übertrieben und mir einfach mal ne -10 gegeben.
-Camulos nannte ihn eher wölfisch
-Ist mit Thors Aktivität an Tag 1 unzufrieden
-Verdächtigt melody, sieht bei alex nix wirklich verdächtiges, bei hahan "künstlich aufgebauscht"
-Will Thor nicht lynchen, ärgert sich über ein Unentschieden, wenn er Melody votete
-stimmt dann nach dieser Ankündigung auf Melody. ---> Warum sollte ein Wolf vorher ankündigen, dass er ein Unentschieden erzeugt?
-Hat nach der Lynchung ein besseres Gefühl bei Thor
-erklärt seine stimme auf melody, hält ihre Posts für ehrlich.
-wirft mir einen Sinneswandel vor, wo keiner war. (Thors Liste)
-stimmt dann für melody
-stimmt auf camulos um
-Schreibt eine Paranoia-Theorie, nach der der wiederbelebte Thor nun etwas böses ist.( Genau wie abby...hmmm...)
-Hat Camulos nur versucht zu lynchen, weil er Thor nicht am Galgen sehen wollte
-wundert sich, dass außer ihm keiner Melody komisch findet
-wundert sich, dass nach dem letzten wundern alle melody verdächtigen
-wundert sich über abbys Verhalten ---> durch Rolle beeinflusst?
-Findet Mads Stimme auf Melody trotz ihrer Abmeldung merkwürdig.
-Stimmte nicht ab, erklärte warum, hätte auf Camulos gestimmt. (nicht auf den Wolf abby)
-stellt eine Theorie auf, nach welcher Mad und ich Wölfe sind
-schließt aus den Reaktionen: Prof->DB
-Will Schlendi nicht lynchen
-Glaubt Camulos nicht und stimmt für ihn
-Glaubt, dass ein Schlendilynch uns schaden könnte --> Nö, glaub ich nicht. Nur in dem sinne, dass wir ne Lynchung verschenken. Was ja Schaden genug ist.
-glaubt bei Raidho an Wolf oder gute DB-Rolle
-Gefühl: Julia=Wolf
-Sieht shin neutral bis leicht dorfig
-Kann nachvollziehen, warum hahan dörfisch ist, hält Melody für nen Wackelkandidaten
-Findet Shin nicht wölfisch, Meta will er am nächsten Tag noch ne chance geben
-Julia-Lynch "ist auch blöd"
-Wählt Meta, weil er shin nicht gelyncht sehen will.
-weist darauf hin, dass noch drei böse leben, da camulos eine Art verfluchter war.
-will raidho oder shin (den er gestern noch verteidigt hat) lynchen.
-Glaubt eher mir als Melody, votet daher melody.
-Meint, hahan hätte ein Detail zu meiner rolle genannt, das sie nicht kennen kann---> Welches?
-Glaubt, dass das auch sein kann, weil abby mich gesehen hat. (wölfe-Absprache usw.)
-Glaubt, shin wollte gescannt werden, da er eine Rolle hat, die falsch angezeigt wird
-wüsste gern, ob Raidho sich bei shin sicher ist
-votet raidho
-erkennt am Lynch, dass shin böse ist, stellt die Frage nach hahan in den raum.
-glaubt nicht an so viele Scanrollen
Fazit: Er beschäftigt sich sehr stark mit der Scanrollen-Thematik. Unter normalen Umständen wär das wölfisch, hier nicht: Denn die scanrollen sind bereits geoutet und es gilt, den Fake, wenn denn einer vorhanden ist, zu finden. Was spricht für ihn? Er votet Melody, obwohl er vorher sagt, dass dies zu einem Unentschieden führen würde. Er spielt durchdachter, als ich ihn als Wolf kennengelernt habe. Dort war er bereit, mir die Struktur des Wolfsteams zu verraten und hat durch Levelei nen Mitwolf geopfert. Außerdem macht er sich durchaus gute und nachvollziehbare Gedanken.
Gegen ihn spricht, dass er wie gerade erwähnt gern auch mal levelt. Seine Interaktion mit Melody das ganze Spiel über könnte ihn wunderbar saven, sobald melody als Wolf feststeht.
Ich bin mir bei ihm noch sehr unsicher. Er KÖNNTE ein Wolf sein, muss aber nicht. Gibt wahrscheinlichere Kandidaten...
Porfi (© by Juila) ;)
von ProfessorDusselig am 02.03.2012 14:31Sama
ich sagte ja, es spricht gegen 3. Und wenn mich nicht alles täuscht, stand unter dieser Theorie der Zusatz: Halte ich für am unwahrscheinlichsten.
Meta
1. Welche beiden, wenn du vorher von Hahan, Shin und mir sprichst?
2. Interessant, dass du das ganze Spiel über in deinen Listen über mich schreibst: "Ist HD und überhaupt vom Verhalten dörfisch" (sinngemäß) und mich dann jetzt als unsichereren Dorfbewohner als Sama hinzustellen, da meine Dörfigkeit (wenn ich zu den beiden zähle, wenn nicht, streich den Satz ab dem "da") auf einem nutzlosen Halb-Outing beruht....
Porfi (© by Juila) ;)
von ProfessorDusselig am 02.03.2012 14:34Ach ja, EDIT zu meinem Post über Samaraner:
1. Der Post ist über Samaraner, steht keine Überschrift^^
2. gegen ihn spricht auch das leichte übertreiben (-2 statt üblicherem -1). Hab ich beim Fazit vergessen...
Porfi (© by Juila) ;)
von NewMetaKnight am 02.03.2012 14:36Prof
Und wer wären diese Kandidaten?
Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D
Besen <(^-^<)