Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  23  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von jesi97 am 09.02.2012 12:04

Ich meinte SR.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Ratton am 09.02.2012 12:11

So, also die Nacht ist natürlich echt bescheiden verlaufen: Seher tot, Unruhestifterin tot, und, noch schlimmer, Mel und Shin tot... Da haben die Wölfe einfach mal Glück gehabt!

Also der Beitrag von Prof kommt mir persönlich sehr ehrlich vor. Vor allem das Wort "Spielverderberwölfe". Ich schätze Prof so ein, dass er Shin nicht fressen würde, weil er gern mit ihm spielt. Daher seh ich Prof jetzt gerade im Dorf...

Ansonsten kann ich auch wieder nicht viel sagen, da ich gerade nicht sonderlich viel Zeit habe. Das wird dann aber später noch nachgeholt!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 09.02.2012 12:16

So, hab mir zu jedem mal ein zwei Fragen überlegt. Bitte beantwortet sie  nach bestem Wissen und Gewissen ;). Seht es einfach als Hilfe zum Spieleinstieg.

Ratton: - Warum stellst du so viele Spieler direkt erstmal ins Dorf? Warum kam heute Morgen um 7 nicht der Standard-Ratton-Post?

Torte: - In den letzten Spielen kam meist nicht so viel von dir... können wir diesmal mehr erwarten?

Beowulf: -Kannst du beschreiben, wie genau deine Werwolf-Erfahrungen (Spiel, nicht Rolle, aber von mir aus auch das ) aussehen? Du hast ja schon ein paar Mal im Rl gespielt, nur halt noch nie im Forum, richtig?

Tenebra:- Wieso wählst du nach Ausschlussverfahren? Ist dir der HD egal oder konntest du dich nur nicht entscheiden und brauchtest ein Kriterium?

Chilly:- Warum hast du bloß gewählt und bist dann wieder verschwunden? Wieso hast du dich nicht an der aktuellen Diskussion beteiligt?

Sissus:- --- fällt mir keine geniale Frage zu ein...Außer: Warum wolltest du nicht HD werden?

Jesi97:- Warum betonst du 27 mal, dass du mit deiner Stimme noch wartest und vergisst sie dann fast? Worauf HAST du denn gewartet?

Samaraner:- Tippst du auf erfahrene oder unerfahrene Wölfe? Oder eine gute Mischung? Welche Wölfe würden deiner Meinung nach eher Shin fressen, erfahren oder unerfahren?

Zendaya:-Brauch ich nix zu fragen, da kann ich bis morgen warten. Die liest das heute ja nach eigener Angabe eh nicht ;) Wobei da fällt mir doch was ein: Wenn du um 18 Uhr zu hause bist, wieso reicht da die Zeit nicht zum Nachlesen?

Crashedcrample:- Warum hast du nicht abgestimmt?

Fragen an mich dürft ihr natürlich auch stellen. Ich habe auch schon einen verdächtigen, werde mit der Bekanntgabe aber bis nach Beantwortung der Fragen warten.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Crashedcrample

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Crashedcrample am 09.02.2012 12:32

boah, ey gleich so ein fist-in-the-face szenario am anfang O.o ich hoffe nicht, dass das schon wieder so schnell beendet wird wie sp53...

@prof: ich gestern nicht abgestimmt, weil ich nicht da war, ich hatte mir ziemlich beste freunde gestern im kino angeschaut. toller film übrigens^^

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Samaraner am 09.02.2012 12:44

Jetzt habe ich gerade einen Post verfasst in dem ich spekuliere warum unser Prof HD nichts sagt - aber das kann ich ja wieder vergessen. Dann beantworte ich ihm erstmal seine Frage, mehr kommt dann später.

Shin ist auf jeden Fall ein guter Spieler, ich würde mal sagen dass das der Hauptgrund war. Da er in den letzten Spielen aber nicht so präsent war, nehme ich an dass unter den Wölfen mindestens ein sehr erfahrener Spieler ist, der trotzdem weiß welche Gefahr Shin darstellen kann.
Ich gehe mal von 4 Wölfen aus, kommt bei 13 Spielern gut hin. Dann sind unter den übrign 3 Wölfen vermutlich 2 eher unerfahrene Spieler, welche dem sehr erfahrenem folgen. Der letzte könnte alles mögliche sein, kann ich so nicht sagen. Bedenke aber dass deine Frage extrem auf Spekulieren beruht Prof.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Ratton am 09.02.2012 12:55

Also ich antworte dann auch mal auf Profs Fragen:
Frage 1
Frage:

Warum stellst du so viele Spieler direkt erstmal ins Dorf?

Antwort:
Die Frage, warum ich viele Leute ins Dorf stelle, verstehe ich nicht ganz. Ich hab ja niemanden unbegründet ins Dorf gestellt.
Im Dorf waren für mich bisher Melody (Das hat sich bestätigt), Prof und Jesi.

Prof und Jesi sah ich im Dorf, da ich es gut finde, wenn während der HD Wahl schon Leute dafür sorgen, dass etwas an Inhalt zusammengetragen wird.
Das war bei den beiden der Fall, weil sie selbst mehr geschrieben haben als andere, und außerdem gesagt haben, dass sie Verdächtigungen gut finden, um damit vielleicht andere Spieler zum Schreiben zu animieren.

Desweiteren sagte ich bereits, dass die Savesprechungen und Verdächtigungen am Tag der HD Wahl nur leichte Tendenzen sind. Daher könnte sich dies auch gut und gern wieder ändern (Mel ausgenommen natürlich^^)

Frage 2
Frage:
Warum kam heute Morgen um 7 nicht der Standard-Ratton-Post?

Antwort: Ich hatte heute morgen was anderes zu tun. Ich poste ja immer vor der Schule, um erstmal das zu kommentieren, was nach dem Nachtpost geschrieben wurde. Das war heut Nacht ja nicht besonders viel... Abgesehen davon musste ich heute auf einer anderen Internetseite etwas erledigen, was in Zukunft nicht mehr der Fall sein wird. Wenn ich also nicht verschlafe, kannst du morgen früh also wieder mit dem Standard-Ratton-Post rechnen.

So, nun muss ich auch wirklich wieder weg. Tschüss, bis später!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von jesi97 am 09.02.2012 13:08

Dann zur Prof's Frage:

Warum betonst du 27 mal, dass du mit deiner Stimme noch wartest und vergisst sie dann fast? Worauf HAST du denn gewartet?

Ich dachte die HD-Wahl wäre bis 22.00. Ich habe es falsch gelesen. Ich wär gestern noch im Chat musste dann los. Du hast es glaub ich auch mitbekommen. Dann als ich wieder zurück kam und auf die Anfangspost geschaut habe, stand da 20.00 Uhr. Dann hab ich eben schnell abgestimmt. Die Stimme kam spät, weil ich die Zeit nicht richtig gelesen habe.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 09.02.2012 13:19

jap, Jesi, dass du im Chat warst, hab ich mitbekommen. Das mit der falsch gelesenen Zeit leuchtet prinzipiell erstmal ein.

Zu den andern die geantwortet haben:

Bedenke aber dass deine Frage extrem auf Spekulieren beruht Prof.

Sama

Jap. Richtig. Aber die sind ja auch nur zum Spieleinstieg gedacht, erwarte bitte nicht von mir, dass ich das Spiel an Tag 1 lösen kann^^

Die Frage, warum ich viele Leute ins Dorf stelle, verstehe ich nicht ganz. Ich hab ja niemanden unbegründet ins Dorf gestellt

Ratton
Hab ich auch nicht behauptet, hab ja nur gefragt, warum es so viele sind.

Im Dorf waren für mich bisher Melody (Das hat sich bestätigt), Prof und Jesi.

Ratton
Und shin und sama. 5 Spieler, bei 13 Spielern, dazu du selbst: fast die Hälfte. Sind schon viele oder nicht?
Glaubst du mir nicht? Zitat folgt.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich während der 5 Minuten, die ich heute morgen Zeit zum Lesen hatte, Samas 2. Post, in dem Shin dörfisch ist, nicht gesehen habe. Daher muss ich dir in diesem Punkt einfach mal Recht geben. Auch dein letzter Post kam erstmal Dörfisch rüber.

Ratton
Da rückst du Shin und sama erstmal ins Dorf.

Desweiteren sagte ich bereits, dass die Savesprechungen und Verdächtigungen am Tag der HD Wahl nur leichte Tendenzen sind

Ratton
Also savesprechung und ins Dorf stellen sind schon zwei verschiedene Dinge.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 09.02.2012 13:49

Verdammt ich hab crash vergessen.

boah, ey gleich so ein fist-in-the-face szenario am anfang

crash

Was willst du damit sagen?

@nicht-da-sein: Du warst doch da und hast dich aufgestellt? Wieso hast du da nicht einfach abgestimmt? Versteh ich nicht so recht...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Samaraner am 09.02.2012 14:18

Dann mal was zu den Spielern die mir bisher aufgefallen sind bzw. zu denen ich schon was sagen kann:

Prof
Als HD ist er für mich heute(!) kein Lynchthema. Bisher sehe ich auch keinen Grund ihn zu verdächtigen. Allerdings ist der Prof-WW gut darin nicht verdächtig zu sein, weshalb man bei ihm aufpassen muss. Die Tatsache dass wir keinen Seher mehr haben und er HD ist, macht es nicht gerade einfacher. Auch weil ich nicht von einer weiteren Scanrolle ausgehe.

Ratton
Ich habe noch nicht viel mit ihm gespielt, nach ein wenig Nachlesen schätze ich ihn aber als guten Spieler ein. Dass er viele Spieler save spricht... Ich weiß nicht ob er das als Wolf machen würde, ich fände es unklug. Das muss aber nichts heißen, von daher schätze ich ihn momentan eher neutral ein.
Um mal Schlendis Alufolienhut aufzusetzen: Er könnte der erfahrene Wolf sein.

Jesi
Bei ihr habe ich gerade das schlechteste Gefühl. Im Chat hält sie sich als DB immer sehr zurück. Hier schreibt sie mehr - aber ohne nennenswerten Inhalt. Der kommt nur dann, wenn sie konkret gefragt bzw. nachgehakt wird. Wirkt wie ein WW der nicht so wirklich was beitragen, aber trotzdem nicht durch Inaktivität auffallen will.


Bisschen magere Ausbeute. Nur 3 von 10 Spieler. Vielleicht fällt mir ja noch was auf wenn ich mir die HD-Wahl genauer ansehe.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum