Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  23  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Ratton am 09.02.2012 18:59

@Prof: Über das Szenario mit chilly als Wolf habe ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht.

Wenn du davon ausgehst, dass auch im Falle von chilly als Wolf einer der beiden ein Wolf ist, dann müssen wir nur noch beide unsere Aussagen vereinen, und schon haben wir einen Wolf unter den beiden. Die Frage ist, ob wir da nicht zu einfach denken... Ich finde es nur auffällig, dass drei Namen nebeneinanderstehen: Die beiden, die Chilly ohne Begründung als Wölfe hinstelt und ein toter!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 09.02.2012 19:05

Stimmt, das wäre möglich, dass sie Para ist. Bei Jesi seh ich aber atm keinen Wolf, dann wär es Sama.
Grund:
-Jesi vergisst abzustimmen, votet kurz vor Schluss.
- auf die Frage nach dem Grund sagt sie, sie hat die Zeit vergessen.
-Kein Wolf, denn gerade ein Wolf vergisst doch nicht die Zeit, da er doch eig weiß, wann er sein Opfer nennen muss?

Außer das war von Anfang an durchdacht...

Nehmen wir an, chilly wäre wirklich Para. Dann hätte sie gesagt bekommen, unter Jesi und Sama (dazu melody oder Shin)
befände sich ein Wolf. Wie von Ratton erwähnt. Dann halte ich sama für den wahrscheinlicheren Wolf, angesichts meines oben erwähnten Gedankengangs. Interessant ist hierbei, dass sama vermutet hatte, dass es keine Scanrollen mehr gibt...(ohne Wertung)
Die Frage ist, würde Thia einen Para einbauen und würde dieser gleich in Nacht 1 seine Fähigkeit nutzen? Ich denke eher nicht, da ich mich auch durchaus an Spiele erinnern kann, wo sie keinen Para dabei hatte.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Samaraner am 09.02.2012 19:09

Tenebra kommt mir gerade ehrlich vor mit ihren Aussagen, niemanden verdächtigen zu können. Das kann ich nachvollziehen und wäre für einen Wolf sehr untypisch. Kann natürlich auch ein ganz dreister WW sein, ich sehe aber keinen Grund warum ein WW momentan so handeln sollte. Daher sehe ich hier erstmal eine leichte Tendenz zum Dorf.

chilly argumentiert bisher ausschließlich mit Empfinden, was es sehr schwer macht sie zu bewerten. Denn hinterher kann man immer sagen "War ja nur ein Gefühl". Bei ihr würde ich ganz gerne abwarten und schauen was noch so kommt. Ich sehe bei ihr, ähnlich wie Tenebra gerade nichts wirklich wölfisches. Unter einer Annahme ist sie ein sehr gewitzter Wolf, das Szenario ist wohl aber unwahrscheinlich... 

sissus hat bis hierhin nicht besonders viel gesagt, das was er gesagt hat finde ich aber sinnvoll. Auch wenn seine Onlinezeit beschränkt ist, würde ich mich freuen hier mehr zu hören. Dann kann ich ihn auch besser einschätzen. Finde ich neutral bis leicht dörfisch.

An meinem Verdacht an Jesi hat sich nichts geändert, dass sie nichts mehr sagt irritiert mich zwar etwas, bestärkt mich aber insgesamt eher in meinem Glauben einen Wolf zu sehen. Daher:
Jesi

Jesi: 1 (Sama)

@Prof und Ratton: Den Para vermute ich nicht bei chilly. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 09.02.2012 19:09

naja, das vereinen unserer Aussagen wäre ja theoretisch ein chilly-Lynch oder? Dann wüssten wir, was sie ist. Ist sie Wolf, ist unter den genannten wahrscheinlich ein Wolf. Ist sie Para, ist unter den genannten sicher ein Wolf.
Ich muss aber zugeben, dass ich dieses Szenario vorher noch nicht bedacht hatte...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von jesi97 am 09.02.2012 19:10

Zu Sama:

Bei ihr habe ich gerade das schlechteste Gefühl. Im Chat hält sie sich als DB immer sehr zurück. Hier schreibt sie mehr - aber ohne nennenswerten Inhalt. Der kommt nur dann, wenn sie konkret gefragt bzw. nachgehakt wird. Wirkt wie ein WW der nicht so wirklich was beitragen, aber trotzdem nicht durch Inaktivität auffallen will. (Sama)

Hm, Keine "echte" Verteidigung, lediglich der Verweis darauf was du als Wolf machst. Abgesehen davon passt dein Verhalten sehr gut zu deinem Wolfverhalten im Chat. Nicht sehr überzeugend. Auch inhaltlich kommt da immer noch nichts, obwohl du ja on bist.

Das war ja auch keine Verteidigung. Ich habe mich bei dem Beitrag von oben nicht angegriffen gefühlt. Ich habe nur gesagt, dass ich im Chat auch als DB und auch WW zurückhaltend war. Beurteile mich nicht wegen den Chat Spiel, die ich gespielt habe als Wolf und als Db, weil ich im Chat halt anders Spiel als hier in Forumspiel.

Wenn du ein Wolfspiel von mir sehen willst: Spiel 52.

Du warst da auch dabei.

Wenn du dort was findest. Okey, aber vergleiche meine Spielweise nicht mit der Chatspielweise^^.

Ich bin heute viel on, kann aber nicht immer schreiben.
1. Ich war mit dem Handy on, weil ich bis jetzt nicht an Pc durfte und so einfach mein Handy genommen, habe.
2. Wenn ich mal weg war mich nicht abgemeldet habe und es zeigt dann manchmal an, dass ich online bin.
3. Mit meinem Handy kann nicht so gut schreiben.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 09.02.2012 19:11

hm, sama, was hältst du von meinen Überlegungen bzgl Jesi? offenbar nichts, wie dein Vote zeigt, aber warum nicht?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Ratton am 09.02.2012 19:13

Was du schreibst macht alles Sinn...

Ich würde aber ungerne heute Sama lynchen, da er wirklich viel beiträgt. Also sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Wir lynchen chilly, da sie sehr merkwürdig schreibt und nicht wirklich ihre Meinung begründen kann. Falls wir den Para treffen, dann verlieren wir nicht viel, weil die Fähifkeit vermutlich schon angewandt wurde. Dann wüssten wir ziemlich sicher, dass Jesi oder Sama ein Wolf ist.

2. Wir lynchen nicht chilly, sondern wen anders, da wir bei chilly schon einen Hinweis auf einen Para gefunden haben, der ja möglicherweise richtig ist. Da haben wir das Problem, bzw. ich hab das Problem, dass ich nicht wirklich weiß, auf wen ich dann stimmen soll. Groß Verdächtige habe ich nicht.

Ich würde fast zu Möglichkeit 2 tendieren, weil in beiden Fällen, also wenn der Para sama auswählt, und wenn er Jesi auswählt, würde es gut passen. Und ich glaube nicht, dass chilly uns einen Vorlügen würde, gleich am ersten Tag, wenn es um ihre Rolle geht.
Zum Thema Para, und ob er dabei ist: Ich weiß leider überhaupt nicht, welcher SL hier welche Vorlieben an Rollen hat. Aber ich denke, wenn er vorkommt, dass es durchaus möglich wäre, dass chilly die Fähigkeit schon in Nacht 1 benutzt. Schließlich wäre ein "Nein" gleich ein extremer Vorteil, da man drei Leute kennt, die save sind. Und ein "Ja" wäre auch hilfreich, da man, wenn 2 der 3 gestorben sind, einen sicheren Wolf kennt.
Genauso wenn einer sich ziemlich sicher als DB zeigt und ein anderer stirbt.

Daher halte ich es nach wie vor durchaus für möglich, dass chilly Para ist, und würde sie eher nicht lynchen.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Samaraner am 09.02.2012 19:22

hm, sama, was hältst du von meinen Überlegungen bzgl Jesi? offenbar nichts, wie dein Vote zeigt, aber warum nicht?
Prof

Nichts würde ich nicht sagen, ich halte sie für durchaus sinnvoll, aber nicht gewichig genug um meinen Verdacht zu beruhigen.
 
Das war ja auch keine Verteidigung. Ich habe mich bei dem Beitrag von oben nicht angegriffen gefühlt.
Jesi

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da ja deutlich hervorging dass ich dich verdächtig finde. Du hast aber nichts weiter getan als auf den Chat zu verweisen, jetzt immer noch. Meine Bemerkung zum Chat war aber lediglich ein Zusatz warum es mir aufgefallen ist, das ausschlaggebende ist dass du nichts zum Spiel beiträgst obwohl du aktiv genug bist, jetzt übrigens immer noch nicht.


Übrgens würde ich dich (Prof) bitten meine Posts nochmal sehr sorgfältig durchzulesen.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von jesi97 am 09.02.2012 19:23

Wenn jetzt chilly para wäre, wie kommt ihr drauf, dass sie mich oder Sama überprüft hat. Bei der Charakterbeschreibung steht ja man bekommt gesagt wer unter oder über bei der Spielerliste steht Werwolf ist.
Ich verstehe es nich.

Antworten

sissus

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

Beiträge: 193

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von sissus am 09.02.2012 19:24

so...ich muss off, darum würde ich heute auf chilly voten...
(gründe sind genannt)...

chilly

Jesi: 1 (Sama)
chilly: 1 (sissus)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum