HSS 2/12: Liebe liegt in der Luft (Gewinner: Dorf und Verliebte)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Thianna
Gelöschter Benutzer
Re: HSS 2/12: Liebe liegt in der Luft (Gewinner: Dorf und Verliebte)
von Thianna am 01.02.2012 17:29wie fiiiiiiiieeeeeees :(
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 01.02.2012 18:08Nicht fies, sondern Demokratie
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 01.02.2012 18:15sag ich doch, fies
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 01.02.2012 18:25So, jetzt mein Beitrag (darf ja nicht den davor editieren, aber das musst ich einfach fix loswerden)
Für mich ist es auch das erste "HSS". Nur noch eine Frage: da wir keinen HD haben und fals ein eventueller Sündenbock schon verstorben ist, was passiert bei einem Unentschieden. Wird dann keiner gelyncht oder beide?
Bei der HD-Wahl ist mir aufgefallen, dass Thianna sehr früh sich klar als HD durchsetzen wollte. Entweder eine sehr geeignete Rolle dafür oder vielleicht ein Wolf, der so schon das Ruder an sich reisen wollte (und das jetzt natürlich fies findet). Aber nur eine Idee, mehr nicht.
Auch fand ich MoC's Beitrag etwas komisch. Sofort: mein erstes HSS, als wenn man denken soll er wäre noch unerfahren hier. Um mitspielen zu können, muss man ja schon ein paar normale Spiele absolviert haben, also rausreden mit: mein erstes Spiel, lasst mich erstmal in Ruhe; das soll hier keiner erwarten dürfen. Und dann die fehlende Begründung, warum er auch zu kein HD tendiert... Mitläufer, Angst vor mächtigen WW-HD, oder Angst, bei einer Thianna-Stimmen auffallen zu können, ... Kannst ja noch etwas begründen...
War zwar nicht spät, aber bist doch relativ spät erst zur HD-Wahl hier vorbei gekommen, erst gegen 5 Zeit gehabt? oder wolltest du von vornherein eh nicht HD werden oder dich groß daran beteiligen und am Ende nur auf das aussichtsreichste stimmen?
Das Wob erst so spät abstimmt, kann ich gut nachvollziehen. Er hat - glaube ich - häufiger wegen der Uni erst spät Zeit. So war es bei Ihm auch in anderen Spielen schon. Da kann man (bei ihm) eher nichts andeuten, würde ich meinen.
So, bis morgen. Heute leider keine Zeit mehr.
Powl
Gelöschter Benutzer
von Powl am 01.02.2012 18:49Ich werde vermutlich auch immer erst gegen 16 oder 17 uhr wirklich was schreiben können, ich kann auf der Arbeit zwar zwischendurch mal Beiträge lesen aber etwas längeres verfassen ist mit dem Handy einfach nur ekelhaft anstregend ;)
Schade das Thia nicht HD geworden ist. Klar ist ein HD bei 6 spieler recht stark, aber wie ich sie aus Chat Spielen kenne stellt sie sich nur auf wenn sie eine nütliche Rolle hat. Als Wolf habe ich sie noch nie gesehen wenn sie HD war. Kann man natürlich hier nutzen um als Wolf-HD save zu wirken. Aber ich kenne sie relativ gut und hätte ihr vertraut. Nun gut nun zu anderem:
zu MoC: Dass er ohne Begründung keinen HD möchte kommt mir auch seltsam vor, sollte man im Auge behalten.
Dass er erst um 5 geschrieben hat finde ich erstmal nicht auffällig, da manche Leute ja Arbeiten müssen. Das würde ich ihm erstmal nicht ankreiden.
von Myrienna am 01.02.2012 20:04....Amor schoss seinen Pfeil ab und traf. Er verbrannte nicht einfach in der Luft wie vorher, nein, er traf tatsächlich. Begeistert und überwältigt von der Freude und Liebe dieses Treffers, hüpfte Amor auf und ab und klatschte in die Hände. Die getroffene Person sah sich auf einmal um und sofort erschien ein Lächeln in ihrem Gesicht, ihr Backen bekamen eine rosige Farbe und die Augen fingen an zu leuchten.
Auf einmal wurde die Szene unterbrochen, jemand rief, man könnte doch einen Hauptmann/-frau wählen, um die Werwölfe kalt zu machen. Alle Blicke richteten sich auf diese Person, und fast im gleichen Moment meldete sich eine wunderschöne junge Frau freiwillig. Einen Moment geblendet von ihrer Schönheit und der charismatischen Ausstrahlung starrte das Dorf sie lediglich an. Doch dann erhob sich ein junger Mann und stimmte ihr zu und meinte, er gäbe ihr seine Stimme.
Das restliche Dorf überlegte hin und her, geblendet von der Schönheit und gefangen vom Hass und Misstrauen. Nach einiger Zeit schien das Misstrauen zu siegen, das Dorf war gegen so eine Machtverschiebung, und so wurde die Idee einer Hauptfrau schnell wieder niedergekämpft.
Verzweifelt von so viel Hauss und Misstrauen suchte Amor nach dem Blick, den er kurz vorher bei der getroffenen Person gesehen hatte, doch dessen Gesicht verzog sich lediglich durch die Mischung zu vieler Gefühle. Er schien beinahe überfordert zu sein, mit dem, was er nun Fühlen und Tun sollte.
Amor blickte unauffällig auf seinen Bogen, dann in die Runde, wen sollte er nun treffen mit seinem zweiten Pfeil, wer wäre die beste Wahl für die Person, die überfordert schien.
Am Rande der Gruppe saß eine Person, die mit glänzenden gierigen Augen jeden einzelnen der Dorfbewohner musterte. Ihn selbst sah sie mit einer Mischung aus Trauer und Hoffnung an. Wer war diese Person nur, irgendwie kam sie Amor bekannt vor. Doch da schoben sich die anderen Dorfbewohner in sein Blickfeld, als sie auf einmal aufstanden, sich gähnten und streckten und zu ihren Hütten gingen. Amor blickte auf und sah, dass die Sonne schon sehr tief stand, er musste sich schnell entscheiden, ebenso wie die Dorfbewohner sich entschieden hatten, dass es weder Hauptmann noch -frau geben würde. Also zog er seinen Bogen, zielte und schoss... dann wurde es Nacht und in der Ferne hört Amor das Heulen, und Angst durchfuhr seine Knochen, wie schon zuvor bei den anderen Dorfbewohnern.
Edit: Ich spiele übrigens nach den ganz normalen Regeln, was nun passiert, wenn ihr bei der Lynchung ein Unentschieden habt, findet ich also bei der Charakterbeschreibung der Demokratie (Hauptmann).
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Myrienna am 01.02.2012 21:04Amor wälzte sich unruhig in seinem Bett hin und her. War das eine gute Entscheidung gewesen? Hatte er die richtigen Personen verliebt? Immer als er gerade eingeschlafen war, weckte ihn ein lautes Heulen und Kratzen an einigen Türen im Dorf. Irgendwann schaffte Amor es, diese Geräusche auszublenden und fiel in einen unruhigen Schlaf. Er träumte von Tieren, die sich verlieben und kurz bevor sie sich berühren verpuffen sie auf einmal. Vielleicht hatte er doch falsch gewählt, vielleicht hätte er lieber diese seltsame Person am Rande der Gruppe mit dem gierigen Blick nehmen sollen, sie schien gern verliebt werden zu wollen, aber vielleicht war es auch besser, sie gerade deswegen nicht zu wählen.
Nach einer unruhigen Nacht mit mehreren seltsamen Träumen begab sich Amor auf den Dorfplatz. Das Gehen war schwerer als gedacht, wie sehr fehlten im seine Flügel, doch dann würde man ihn sofort erkennen, das konnte er nicht riskieren.
Angekommen lies er seinen Blick schweifen, alle waren noch da, keiner schien verletzt zu sein auf den ersten Blick. Ob sie wohl einfach Glück gehabt hatten und die Türen so gut verschlossen waren, dass niemand eindringen konnte, nicht mal grausame Bestien?
Doch auf einmal sprang jemand auf und rief: "Meine Tür ist fast völlig zerstört, ich will Rache! Ich will diese Bestien unter uns aus dem Dorf haben, ich will sie hängen sehen!" und machte eine vielsagende Kopfbewegung in Richtung des alten Galgens.
Auf einmal zogen dicke Wolken über der Sonne zusammen, und ein starker Wind pfiff den Dorfbewohnern um die Ohren. Leises Gemurmel wurde lauter, bis es sich zu Gebrüll und Anschuldigungen entwickelte und eine heftige Diskussion beinahe zu eskalieren drohte.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 01.02.2012 21:06hmm, was meint ihr? eine anspielung auf dani, oder gibt es auch noch eine schwärmerin?
von Dani am 01.02.2012 21:17diese beschreibung passt nicht zu mir;), schwärmerin in einem 6 personen spiel halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, da es das balancing total verändern kann.
»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho
master_of_c...
Gelöschter Benutzer
von master_of_chaos am 01.02.2012 21:45Hallo zusammen!
Zu dem das es mein erstes HSSpiel ist, war einfach gemeint, das ich mich darauf freue mitzumachen.
Es ist im wesentlichen natürlich wie ein reguläres Spiel, dennoch ist anders.
Anders war das garnicht gemeint
von Hermes
Dann die Fehlende begründung, naja ich finde in einem 6 man spiel, braucht man nicht unbedingt einen HD.
Ich fände einen HD einfach zu stark bei 6 Leuten, für das Dorf sehr mächtig und Hilfreich und im gegenzug sehr schwer zu bekämpfen. Das sieht andersrum nicht anders aus. Ein HD WW ist für das Dorf wohl eins der schwersten Sachen welche es geben kann. Besonders wenn sich hinter dem HD ein sehr guter Spieler verbirgt.
Zu deinen möglichen Punkten noch: Mitläufer auf keinen Fall, ich habe kein Grund mich der meinung anderer anzuschießen, es sein denn es gibt schlagkräftige beweise.
Angst vor einem WW HD kann sich denk ich mal mit in meinen Gedanken mitrumgespielt habn, sowas kann man immer in betracht ziehen.
Uhrzeittechnisch: Ja, ich hatte leider erst um 5Uhr Zeit. Musste noch ein paar dinge erledigen bevor ich mich dem Spiel witmen konnten, welche mir deutlich wichtiger erschienen.
Das kann bei mir immer Vorkommen, das ich erst Später dazu kommen kann und mich dann erst melde.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sooo, komme ich jetzt zu ein wenig zum bisheriegen gesprächsinhalt:
hmm, was meint ihr? eine anspielung auf dani, oder gibt es auch noch eine schwärmerin?
von Thia
Ich weiß nicht inwiefern du Dani meinst?
Außerdem fände ich die Schwärmerin wohlaus möglich, ich würde Sie nicht komplett außer acht lassen.