Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Samaraner am 18.01.2012 23:47

So, ich habe mir mal Tenebras bisherige Beiträge angesehen und das Wichtigste zusammengefasst:

Alex und Kotorie sind für sie am verdächtigsten, Alex bekommt sehr früh ihre Stimme. Sie ist sich erst nicht sicher, bestätigt aber später ihre Wahl und nennt weitere Verdachtsmomente gegen Alex. Außerdem vermutet sie einen, eventuell sogar zwei Wölfe bei sissus und Giftgnom.
Abby hält sie für schwer einschätzbar, ich bin für sie "eher dorfig oder ein gerissener WW"

Sehr viel lässt sich da nicht rauslesen, aber das führt mich zum interessanten Aspekt: Warum gerade sie das Wolfopfer ist. Eigentlich haben es die Wölfe in erster Linie auf DB abgesehen, welche sowohl save als auch aktiv sind. Wirklich save ist momentan niemand, Tenebra gehörte aber zu den eher unverdächtigen DB, weshalb die Wahl in diesem Punkt schon noch Sinn macht. Aktiv war sie aber nicht übermässig, hier hätten die Wölfe sich attraktivere Ziele suchen können. Daher fange ich mal an zu spekulieren:

1. These: Die Wölfe hatten kein Interesse daran, aktivere Spieler zu lynchen. Da es aber (wie oben erwähnt) in ihrem Interesse ist aktive Spieler los zu werden, würde es bedeuten, sie sind zufrieden mit der Entwicklung gerade. Ich halte das für nicht so unrealistisch, schließlich haben wir auch heute einen DB gehängt. Das dieser DB zufällig Flöti war ist nebensächlich. Sollte diese These zustimmen, sind unter unseren Hauptverdächtigen, also giftgnom, Alex und Kotorie weniger Wölfe als wir bisher annehmen - vielleicht sogar keiner.
Unterstützt wird die These dadurch, dass ausgerechnet Tenebra gefressen wurde. Lässt man sissus außen vor, decken sich ihre und die allgemeinen Vermutungen fast genau. Wir lesen also nur "Tenebra war DB und hat auch x,y und z verdächtigt, das macht sie nur noch verdächtiger" und lynchen genau da, wo die Wölfe es gern hätten.

2. These: Die Wölfe hielten Tenebra für die Seherin. Als ich ihre Beiträge nochmal gelesen habe, ist mir diese Idee gekommen. Um es besser zu erklären, versetzen wir uns einfach mal in die möglichen Gedanken der Wölfe und tun so, als wäre sie Seherin gewesen:
[Wolfmodus an]
In der ersten Nacht hat sie Raidho gescannt. Dieses Wissen war dann natürlich unbrauchbar. Hätte sie gar nichts über andere Spieler gesagt, wäre das sowohl im Dorf als auch bei den WW vielleicht aufgefallen. Also hat sie sich einfach mal bei der Kotorie-Verdächtigung dran gehängt. Für die Seherrolle spricht, dass sie fast sofort nachgegeben und Zugeständnisse an Kotorie gemacht hat. So wollte sie verhindern, dass man, sollte sie sterben, ihre Aussagen falsch versteht.
In der zweiten Nacht hat sie dann Alex gescannt und als WW gesehen, weshalb sie am nächsten Tag sofort auf ihn stimmt, natürlich begründet sie diese Wahl noch um sich nicht zu outen. Auch Kotorie behält sie als verdächtig bei, da es komisch gewesen wäre, hätte sie den Verdacht vom vorigen Tag einfach fallen gelassen. Eine Textstelle ist dabei sehr interessant: "Damit Kotorie nochmal Zeit hat, sich richtig zu verteidigen."
Das kann man auch als "Morgen weiß ich mehr" lesen. Dazu kommt, dass sie bei ihrem zweiten Post sehr auf Alex fixiert bleibt, obwohl sie oft betont, dass sie sich nicht sicher ist. Ihre kleineren Aussagen lesen sich dann eher wie ein Zusatz, um einfach noch etwas mehr gesagt zu haben.
[Wolfmodus aus]
Diese Denkweise macht nur Sinn wenn Alex tatsächlich WW ist, was zum jetzigen Zeitpunkt aber gut sein könnte. Ich halte sie aber dahingehend als realistisch, da hier ein ganz klarer Grund vorhanden ist, warum die Wölfe Tenebra lynchen sollten. Ob sie aber wirklich so gedacht haben - keine Ahnung.

3. These: These 1 und 2 sind überinterpretiert, die Wölfe haben sich einfach ein Lynchziel ausgesucht dass ihnen passt. Ist vermutlich die wahrscheinlichste Variante, bringt uns aber nicht weiter.


Hier hätte ich doch sehr gerne mal Meinungen gehört, welche der Thesen ihr für wahrscheinlich haltet. Einschätzungen anderer Spieler, auch bezüglich der Wahl gibt es dann morgen von mir. Heute habe ich dafür keine Zeit.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Mamoko am 19.01.2012 06:36

interessante varianten ich glaube aber eher, das variante 3 stimmen könnte. aus erfahrung weiß ichm das die wölfe zumeist nicht sefrüh anfangen sich gedanken zumachen wer er seher sein könnte. wobei ich mich diesbezüglich hier natürlich auch irren kann. variante 1 währe zwar auch durchaus denk bar, aber dann würden mir die verdächtigen fehlen und das währe der zeit doch recht unpssent ;)

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Kotorie
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Kotorie am 19.01.2012 07:45

@ Sama

Die These mit dem Seher ist mir auch in den Sinn gekommen, aber zu dem zeitpunkt war mir das alles noch zu unwahrscheinlich und habe es daher nicht angemerkt. Aber auch die anderen Theorien von dir machen Sinn. Die letzte wäre wohl wirklich sehr Unwahrscheinlich aber möglich. Ich Persönlich sehe kein Schema in der tötung der Wölfe. Ich vermute eher das mit Tenebra ein Zufall war, wobei man beim genauen lesen ihrer Beiträge zugeben muss, dass sie wirklich sehr Seherisch geschrieben hat.


Antworten

Kotorie
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Kotorie am 19.01.2012 07:45

sry das ich schon wieder Kususiv geschrieben habe (ja blabla ich weiß ist nen unsinniger post aber ist mir egal)

Antworten

sissus

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

Beiträge: 193

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von sissus am 19.01.2012 08:16

@saramaner:

erstmal tolle thesen...kommen mir alle sehr logisch und durchdacht vor...

1. These: Die Wölfe hatten kein Interesse daran, aktivere Spieler zu lynchen. Da es aber (wie oben erwähnt) in ihrem Interesse ist aktive Spieler los zu werden, würde es bedeuten, sie sind zufrieden mit der Entwicklung gerade. Ich halte das für nicht so unrealistisch
von sama

da kommen mir ideen für 2 thesen^^

these 1:
die werwölfe SIND (zumindest zu einem großen teil) die aktiven spieler...in dem fall wäre es das beste für sie einfach versuchen müssen die anderen aktiven spieler von ihrer Meinung zu überzeugen...die inaktiven würden sich da wahrscheinlich(bis sie selbst gelyncht werden) an deren Meinung mehr oder weniger dranhängen...einfacher wäre es aber immernoch die anderen aktiven zuerst zu lynchen(würde ich als ww machen)...

these 2:
die wws sind dei inaktiven spieler...in dem fall sollten sie eig. ganz schnell alle aktiven ausschalten, da (ich kenn das aus eigener erfahrung) viele aktive öfter mal gegen inaktive gehen...

in beiden fällen sollten sie (wie gesagt) aber die aktiven ausschalten...jetzt mit der lage zufrieden sein sollten die wws aber eig. noch nicht(das spiel hat erst begonnen)

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Mamoko am 19.01.2012 11:32

da ich gleich zur arbeit muss und heute erst recht spät wieder komme gebe ich meine lynchstimme jetzt schon ab.
gift

ich habe mich heute für ihn entschieden, weil ich zum einen alex (der auch hoch in meiner lynchgunst steht) noch nicht lynchen will, da dieser zumindestens was beiträgt zum geschehen.

ich wähle zendaya, hab nämlich nichts, gegen egowähler

hier wählt er zendy, nur weil er nichts gegen ego wähler hat begründen tut er dies später mit
ich fand es nicht unwhrschleinlich, dass zendaya gewählt wird, bei einem 1:1. Außerdem ist das jetzt mein zweites spiel, und in dem letzten Spiel, fand ich zendaya ziemlich gerissen, und somit als HD geeignet.

nur weil es 1zu1 standt hättest du auch wen ganz anderes wählen können.du begründest zwar das du sie im letzten spiel sehr gerissen fandst aber meiner meinung nach hättest du dies auch bei deiner wahl direkt machen können. so hast du noch einen beitrag aber verfassen können, sodass du etwas aktiver aussiehst.
gebart mit dieser aussage:
ja ich bin im moment ziemlich inaktiv, wird hoffentlich besser, aber heute bin ich z.B. erst vor ner stunde nach hause gekommen.

kommt es dann so rüber wie:,, ich habe zwar kaum zeit, nehme mir diese aber EXTRA für euch." diese aussage wird gestärkt durch dein ständiges,, ja ich habe kaum zeit", ,, ich habe erst am wochenende wieder mehr zeit"
daher finde ich dich wölfisch
aber du bist auch auf den alex zuzg gesprungen, als diese gegen aklim gegangen ist
sein beitrag von 12:52 finde ich schon leicht verdächtig.(aus gleichen Gründen wie alex)
du hättest diese auch einfach noch mal auffassen können. der letzte teil schreit föhrmlich nach ,, ich habe keine meinung und will nicht ins rampen lich fallen, also hänge ich mich bei alex an."

einen satz später allerdings schreibst du plötzlich:
allerdings könnte alex antwort darauf auch nur ein versuch sein, selber nicht gelyncht zu werden( wenn ich das richtig gesehen habe hat schon einer auf ihn gestimmt).

frage nun an dich: wenn du alex erst recht gibst und dann aber sagst das er ein ww sein könnte, wiedersprichst du dir da nicht selber etwas? denn dann wäre es doch gut möglich, dass alex einfach was auf geführt hat um einige leute zubeeinflussen. wie z.b dich
finde ich doch recht merkwürdig dein verhalten
alex weil, ich nach meinem beitrag, in dem ich schreibe, dass ich ihn verdächtig finde, auf einmal von neutral zu Lynchkanidat gewechselt habe, was ja nur eine gegenanklage ist und für mich schon wölfisch.
wenn das nicht eine gegenanklage ist. finde ich auch sehr wölfisch, ich kann mir bei alex eigentlich nicht vorstellen, dass er wegen deines kommentares dich plötzlich lynchen will. da muss noch etwas gewesen sein.
ich hatte bereits einige spiele mit ihm, aber solch eine reaktion wäre mir fremd.

wegen all dieser kleinigkeiten (einzelnt gesehen), die zusammen ein großes ungutes gefühl und eine ww verdächtigung ergeben möchte ich giftgnom heute hängen sehen.
gift:1 (mamoko)

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Mamoko am 19.01.2012 11:39

wichtig der text oben bezieht sich auf giftgnoms kommentare nicht auf die von alex
ist mir erst später aufgefallen das es sich anhört als würde ich alex kommentage meiner...

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Fungo am 19.01.2012 12:45

Da ich heute Abend erst um 18.00 Uhr wieder on sein kann, wegen Schule und im Anschluss Gitarrenstunde...
möchte ich auf melody hinweisen. Sie spielt auch ein bisschen "unverdächtig:"

Sie kann ich nicht einschätzen, aber sie ist ne gute Spielerin :) Allerdings verwirrt mich dies ein bisschen: so ich muss ins bett, komm morgen erst gegen 19 uhr online! also wenn ihr mich lynchen wollt bitte erst übermorgen sonst hab ich nen problem - melody
ich hab das nochmals studiert und durchgelesen, daher bin ich auf den Schluss gekommen dass sie noch mehr zu einem WW neigt. Dieses: "wenn ihr mich lynchen wollt bitte erst übermorgen" find ich komisch! Weil ich mit melody schon mehrmals gespielt habe und sie ne andere Art hat zu spielen.
Wenn bis heute Abend nicht noch was kommt, was mich überzeugt, setz ich den Lynchpfeil auf sie.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Samaraner am 19.01.2012 12:54

Blöd dass Fungo gleich weg ist, sonst hätte ich ganz gerne mehr Begründungen zum "Melody ist WW" Gedanken gehört. Dieses eine Zitat hatte ich mehr als Scherz verstanden, aber ich kenne auch nicht ihre Art zu spielen.
Aber vielleicht können auch andere Spieler die Melody kennen mehr dazu sagen. Ich denke da gerade speziell an David und Abby, die nach meinem Gefühl deutlich weniger sagen als sie könnten.

Außerdem habe ich noch eine spezielle Frage an Kotorie:
Angenommen meine These 1 wäre richtig, was sollten wir deiner Meinung nach als Nächstes machen? Hier kann sich gern jeder Gedanken zu machen, aber ich möchte erst eine Antwort von Kotorie hören ;) 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von David.R96 am 19.01.2012 12:58

Da mir heute die Zeit auch nicht bis zum Hals steigt, werde ich kurz und bündig was sagen.

Heute werd ich voraussichtlich wieder Giftgnom lynchen, da ich immer noch ziemlich überzeugt bin. Allerdings könnte Mondi auch eine Spielereinschätzung bringen (!!!) denn ihre Meinung ist sehr wichtig, sie ist schliesslich unsere Hauptfrau! Und ein potenzieller Nachfolgerwolf.

Alex könnte jetzt aber durchaus Werwolf sein, da er und Aklim ja rechte Diskussionen hatten und wir meines Wissens ein Team ausgeschlossen haben.
Ich glaube Melody hat die Theorie aufgestellt.

Mit Melody's Übermorgen-Lynch-Bitte habe ich was aufgefasst, das sie mir hoffentlich bestätigen kann.
Und da jetzt das Übermorgen von vorgestern ist, könntest du gerne nochmal was dazu sagen Lynchen würde ich sie nicht, höchstens vergiften oder meucheln, aber auch hier sollte man nichts überstürzen. Ich hoffe, ihr wisst, wovon ich spreche.

Dafür ist es ganz wichtig dass du, Melody, noch was dazu sagst!!!

Und da Fungo das so wölfisch aufgefasst hat, würde ich auch sie lynchen. Ich mag sie zwar, aber das schlechte Gefühl geht nicht ganz weg.

Von 16:00 bis 18:00 werde ich voraussichtlich noch mal reinschauen und meine Stimme abgeben. Danach bin ich weg und komme erst später wieder.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum