Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von WobRocker am 17.01.2012 07:45

fuck... das war das schlechteste was uns passieren konnte!
das einzige wo ich mir relativ sicher bin, ist das mondi chrack gescannt hatte (also in der ersten nacht) sie hat ihn mehr oder weniger gesaved! ich gehe einfach mal davon aus, dass unser hd erstmal als safe zu betrachten ist.
bin nach der uni wieder da!

Antworten

DerJoker
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von DerJoker am 17.01.2012 11:22

Erstes Spiel, habt bitte Rücksicht
Stimmt es nicht, das, wenn das Wolfsjunge stirbt, die Werwölfe 2 töten können?
Mondhasi is gestorben, ein zweiter wurde gerettet, entweder von der hexe oder vom heiler, oder er ist der alte (darf man sowas schreiben, mit vermutungen, wer wer is?)
powl ist vorerst ausm schneider, vermute ich, weil PD, der werwolf war, mit wenig informationen am anfang, nicht gegen sein rudel stimmen würde.
was hermes gesagt hat:

Zur HD-Wahl: Danis Stimme für Mondi finde ich auch interessant, vor allem da er ja auch PD wählen könnte, statt eine andere Person vorzuschlagen, die ehe gerade kaum Zeit hat

Das Dani, einfach so für Mondi war, ohne einen ersichtlichen Grund, scheint mir verdächtig, da sie nicht für ihren eventuellen Werwolf-Kumpel gestimmt hat, obwohl zu Recht, ziemlich viel für ihn sprach.
Vielleicht sollte man ein bischen mehr auf Dani aufpassen, ich denke das sie auf seiten der werwölfe ist, sonst hätte sie auch für PD abgestimmt.

Antworten

DerJoker
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von DerJoker am 17.01.2012 11:24

Sorry Dani, hab grad erst gesehn, du bist "er" nicht sie

Antworten

Dani

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Dani am 17.01.2012 12:17

@hermes: Es ist irgendwie im jedem Spiel, in dem zu Beginn das WM stirbt wieder dasselbe, beinahe alle wollen den wolf gleicht tot sehen, obwohl sie dadurch kaum neue hinweise bekommen und diejenige die anderer Meinung waren werdne zu Verdächtigen :). In diesem Fall musste ich dann de rMehrheit doch zur Lynchung zustimmen, da es wirklich keine Alternative gab.
Die Frage duie ich jetzt an dich habe ist, wieso jemand, der einen klar enttarnten Wolf nicht gleich töten will selbst einer ist?
Wäre es als Wolf nicht viel klüger sich dem "mainstream" anzupassen anstatt seine wahre Meinung kundzutun?

@randald, klar mache ich gerne :)
Ich spielte vor einiger Zeit häufig Chatspiele, in denen mondi einfach Spiel für einen Wolf nach dem anderen enttarnte :)

Meine Wahl ging also an sie und nicht an myri weil:
-ich myri noch nie spielen sah oder mich nicht daran erinnere und wenn man sich nicht an jemanden erinnert, fand man die Person ja nicht herausragend
-ich mag Ego-Wähler nicht

nicht an prof oder myri weil:
-ich mondi für die ebssere Spielerin halte

@joker

stimme ich für mondi, da sie in den chatspielen den Wölfen immer schnell auf die Schliche kam. von mir ;)
meienr Meinung nach reicht es als Grund jemand zu wählen, wenn man die perosn für eine gute spielerin hält :)
und wieso sollte ich als wolf nicht auf prof oder myri stimmen? es wäre ja so oder so myri hd geworden, es gab also keinen grund für mich, nicht meinen persönlichen Favoriten zu wählen.
Und ich bin kein kleines Kind mehr und kann selebr auf mich aufpassen, doch danke für dein Angebot ;)

So habe keine Zeit mehr um alles durchzulesen, mein Magne knurrt schon :)
Wer Rechtscgreibfehler findet, darf sie behalten, Finderlohn gibt es keinen.
guten Aptetitt :)

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von WobRocker am 17.01.2012 13:09

ok also um meinen beitrag von vorhin ein wenig auszuführen: das ist die gemeinte stelle von mondhase:

Herzlichen Glückwunsch zum Hauptmann. Ich denke, du wirst uns gut führen.

ich weiß es kann nur eine vermutung von ihr sein, aber mit dem hintergrund, dass sie seherin war, kann das natürlich auch gewusst sein.

was mir noch aufgefallen ist, ist das es entweder keinen weißen wolf gibt, oder dieser niemanden gefressen hat. der hätte uns unter umständen eine große hilfe sein können.

zu der sache mit dani: also ich finde es jetzt nicht so unglaublich verdächtig, dass sie bei der hd wahl nicht dem mainstream gefolgt ist. seltsam ist ihre begründung, dass sie selbstwähler nicht mag. ihre begründung, dass sie mondi als gute spielerin ansieht hätte wunderbar ausgereicht ;P

mal sehen was in den nächsten stunden so passiert

Antworten

DerJoker
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von DerJoker am 17.01.2012 13:27

ah, Sorry, als ich Hermes Kommentar gelesen habe, dachte ich es geth um die Abstimmung zur lyncung, und nich um die hauptmannswahl. Ich bin erst später dazu gekommen und hab deswegennich alles gelesen, ich nehm alles über dani zurück...

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 17.01.2012 15:25

Ich denke unsere Seherin hat letzte Nacht noch Chrack, unseren HD überprüft und er scheint sicher zu sein:

Herzlichen Glückwunsch zum Hauptmann. Ich denke, du wirst uns gut führen.
(by Mondhase)

bisher sicher kommen mir Chrack, Powl, Hahanmonster und Hermes vor. Chrack wegen dem Scan und weil er sofort PD Aussagen hinterfragt hat. Powl wegen seiner Reaktion auf PDs "Anklage", ich hab bei ihm ein eher sicheres Gefühl und Hahanmonster, wegen ihren Gedanken zu Elysor, ich denke ein WW würde diese Aussage nicht so genau analysieren. Und auch bei Hermes habe ich bisher nicht das Gefühl, dass sich dahinter ein WW versteckt.

Also: Ich werde verdächtigt, weil ich als erstes den prof angeklagt habe.
(by Powl)

Ich glaube du wurdest eher verdächtigt, weil PD dich verdächtigt hat, nicht umgekehrt.

Ein schlechtes Gefühl habe ich bisher bei Randalf und Woelfchen.
Randalf vor allem seit seinem letzten Post. Vor allem dass der Hahan nun verdächtigt, obwohl doch bereits wer sagte, dass PD sie unter jedem Umstand gewählt hätte.
Bei Woelfchen finde ich die Reaktion auf PD seltsam. Er hat es zT so hingestellt, als wäre nicht klar, dass PD Wolf ist, sagt aber andererseits wieder, dass PD sicher einer ist.

Nun, viel ist das noch nicht, mehr ein Gefühl als eine wirkliche Anklage....

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 17.01.2012 15:41

Ich habe hier das Gefühl, einige schließen voreilige Schlüsse aus dem, was Prof über Powl geschrieben hat. Aber er war geouteter Wolf. Er wusste also, dass wir wussten, dass er wusste, dass wir wussten, dass alles, was er sagt, von einem Wolf kommt. Daher denke ich nicht, dass wir bei einem solchen Spieler, wie Prof es ist, daraus auf Powls Identität schließen können. Prof hätte sich ja einfach nen Würfel nehmen können, und sich sagen "Bei geraden Zahlen verdächtige ich ihn, bei ungeraden nicht..." Daher werde ich Profs Aussagen vorerst nicht betrachten, wenn sie überhaupt je zu was taugen werden. Seine Wahl war auf Hahan, aber wie ich schon gesagt habe, hätte er sie ohnehin gewählt. Aus der HD Wahl haben wir also auch keine Informationen von ihm.

Leicht verdächtig finde ich jetzt Sachmet:
Erstmal klaut sie Wobs Argument, dass Chrack das Scanziel war. Das halte ich zwar für durchaus wahrscheinlich, aber deshalb verkaufe ich es ja nicht gleich als mein Argument. Und der Satz

Und auch bei Hermes habe ich bisher nicht das Gefühl, dass sich dahinter ein WW versteckt.
klingt nach "ich mach es mir mal einfach, indem ich wen save, der aktiv ist."

Das kann als Wolf jeder machen, einfach zu sagen, dass jemand auf mich save wirkt.

Desweiteren möchte ich anmerken, dass man nicht gleich save ist, wenn man Profs Aussagen hinterfragt - wie gesagt, er war geouteter Wolf. Natürlich ist das, was er schreibt, nur Bockmist. Wer das nicht hinterfragt und ihm einfach glaubt, ist verdächtig - aber nicht anders rum, wer das komisch findet, ist save!

Und Hahan würde ich nicht saven, weil sie einen Beitrag zu Elysor verfasst. Das wär ein bisschen einfach.
Bei Woelfchen finde ich die Reaktion auf PD seltsam. Er hat es zT so hingestellt, als wäre nicht klar, dass PD Wolf ist, sagt aber andererseits wieder, dass PD sicher einer ist.

Also jedem hier ist und war klar, dass Prof ein Wolf ist. Das gilt auch für Woelfchen. Bloß weil eben einige Spieler Humor zeigen, sind sie nicht verdächtig (es sei denn, man übertreibt es gleich, so wie Randalf).

Eine Sache möchte ich noch anmerken: Man könnte sich im Hinterkopf behalten, dass Randalf gleich als erster nach dem Nachtpost geschrieben hat. Hier beschwerte er sich über den Tod der Seherin und dann dieser Satz "Wieso haben die WW immer mehr Glück als wir?"
Das klingt für mich so, als will man einfach von sich ablenken, nicht als beschwert man sich.

Ist aber auch nur ein schwaches Argument für den Hinterkopf.

Wob rückt leicht ins Dorf bei mir, da er die Beiträge von Mondi durchgesucht und auch etwas meiner Meinung nach brauchbares gefunden hat.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Powl am 17.01.2012 17:00

Ich bin der Meinung, dass Hahan eher ins dorf gehört weil ich Prof nunmal als eher hinterlistigen und durchdachten spieler halte der sehr gerne Schabernak stiftet, was wir ja alle gestern gemerkt haben, und so mit seiner HD Wahl etwas bewirken wollte. Ich bin der Meinung er wollte uns damit nur auf eine falsche Fährte locken. Desweiteren hat sich hahan wenigstens fast als einzige wirkliche Gedanken über die Rolle von ,damals Elysor, jetzt Der Joker gemacht.

Verdächtig kommen mir ebenfalls Randalf, wegen seiner ständigen zusammenfassungen der Ereignisse und Woelfchen aufgrund der Tatsache, dass er Prof den Werwolf irgendwie nicht abkaufen wollte. Falls das alles wrklich nur ein Scherz gewesen sein sollte wieso dann keine Smilies etc. ?'

Dass Mondhase Chrack gescannt hat kann sein, muss es aber nicht sie kann sie ja leider nicht mehr dazu äußern. "Er wird und gut führen" kann entweder wirklich ein Hinweis gewesen sein oder aber einfach nur ein normaler Satz von ihr. Denn zu dem Zeitpunkt als sie Scannen musste konnte sie nciht wissen, dass Chrack der HD am nächsten Tag sein wird. Myrienna musste also auch ohne jeglichen Hinweis, da sie als WM ja kein wissen besitzt, mehr oder weniger Blind den Chrack als neuen HD wählen. Er könnte also genauso gut ein Wolf HD sein.

Gar nichts sagen kann ich zu Elysor und Cilly die haben mir einfach noch zu wenig geschrieben um etwas daran ablesen zu können.

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Powl am 17.01.2012 17:03

Es sollte natürlich heißen: Zu Der Joker kann ich nichts sagen, Elysor ist ja in den Wald gelaufen =)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum