Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Dani am 16.01.2012 19:40

Powl, ich glaube hier ist jedem klar, dass prof der wolf ist. Doch ich ,evtl. auch andere, bin der Meinung, dass ein geouteter Wolf nicht gleich auch ein gelynchter Wolf werden muss.
Zudem musst du gedenken, dass durchaus auch Wölfe unter uns sind, welche uns natürlich zu verwirren versuchen!

Naja eine wirkliche Alternative zu Prof habe ich noch nicht gefunden, doch da doch einiges geschrieben wurde, bin ich zuversichtlich morgen einen weiteren Wolf zu finden....

prof

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 16.01.2012 20:17

So,
vieles wurde ja schon gesagt. Den Mutmaßungen und Anschuldigungen unseren Profs sollte man vielleicht erstmal nicht soviel Aufmerksamkeit schenken. Die Reaktionen der anderen Mitspieler auf das Geschriebene vom PD scheinen mir da aussagekräftiger und zuverlässiger. Aber auch andere Diskussionen sollten wir nicht vernachlässigen und eher noch voran bringen.

Erstmal: Ich kann nur zustimmen, dass ich von Elysor auch mal etwas lesen möchte. Aber sie würde ich erstmal nich in die "Next-Lynch-Opfer-Liste" scheiben. Da finden wir sicherlich jemanden der noch verdächtiger ist bzw. was uns mehr Infos liefert. Lustig daher, woher Prof seine geheimen Infos zu Elysor haben möchte, wo sie doch noch garnichts geschrieben hat. Aber lustig zu lesen, was der Prof da ausheckt. Zur Analyse dessen kann man aber jetzt bestimmt nicht viel sagen. Da hilft nur abwarten bis man mehr Infos hat. Später kann man sich ja das letzte Gestammel noch mal ansehen und sich überlegen, in welcher Verdächtigung könnte tatsächlich ein wahrer Kern stecken (nur Profs Wirr-Warr reicht da nicht).

Dani ist für mich jetzt noch etwas verdächtiger: will von PD ablenken und erstmal einen unsicheren Mitspieler lynchen; denkt, dass wir durch den Lynch und die damit verbundene Diskussion um/mit den Prof keine neuen Infos erwarten können und hackt weiter auf Randalf rum (hatten doch schon genug erwähnt). Insgesamt für mich nix neues und nur mitschwimmen plus etwas vom Prof ablenken. (nicht sein letzter Beitrag, sondern davor)

Randalf's Witzbeitrag würde ich dabei erstmal nicht so kritisch sehen, wie mansch andere. Ich weiß nicht wie er schreibt und spielt. Ich weiß auch nicht, ob er schon oft spielt oder eher noch unerfahren hier ist. Ich bin halt auch relativ neu, aber durfte schon erfahren, dass man den Schreibstil so manscher einfach nur hinnehmen sollte anstatt darüber Anschuldigen aufzubauen. Über die individuelle Schreibweise etwas herauslesen zu wollen, da sollte man den anderen schon sehr gut kennen und Merkwürdigkeiten beim Schreiben oder sich Mitteilen hat jeder, egal ob Wolf oder DB. Daher ist er für mich noch ganz neutral und ich warte lieber auf die nächsten Beiträge und seine Reaktionen auf das Geschriebene, statt schon den nächsten Galgen für ihn zu reservieren.

Auch bei WobRocker konnte ich nicht viel interessantes finden, außer der obligatorische Vote für PD. Aber er schien ja auch nicht viel Zeit zu haben (vielleicht kommt noch was). Ach, und über lange Beiträge regt er sich auf. Eigentlich sollte man sich doch freuen, wenn sich die anderen mitteilen, wobei ich hier zugeben muss: du hast recht, der betreffende Beitrag von mir hätte kürzer sein können. Selbiges auch für HaHan und Woelfchen, vielleicht gibt es grad auch nicht viel Neues. Wobei ich HaHans-Post ziemlich verwirrend fand, aber wohl eher der Schreibstil. Und HaHan kann ich nur beipflichten (wenn ich die Intention richtig verstanden habe): ELYSO SCHREIB MAL WAS

@Mondhase: Das sollte keine Kritik an Powl sein. Ich wusste nur selbst nicht viel damit anzufangen (also vollkommen neutral), da ich mich in der Situation sicherlich aufgeregt hätte (auch wenn das nicht klug gewesen wäre). Aber auch jetzt kann man ja nicht sicher sagen: gab es Absprachen oder reagiert Powl nur einfach ganz anders. Egal, belasst es dabei und konzentriert euch NICHT nur darauf (später werden wir schon dahinter kommen, was alles wirklich dahinter steht; muss man ja NICHT morgen entscheiden). Ansonsten kann ich dir nur recht geben.

@Ratton: Jep, die Erklärung reicht mir erstmal. Wobei zu klären wäre, in wie weit du von dir ausgehst eine schlechtere Rolle zu haben als andere. Vielleicht ist sie ja schon sehr schlecht...
Aber wir sollten uns jetzt nicht so auf die HD-Wahl versteifen. Da gibt es bestimmt interessanters und aussagekräftigers. Ansonsten kann man es erstmal im Hinterkopf behalten.

Noch mal fix zu Elyso: Wie auch immer PD darauf kommt, Elyso würde mit ihm untergehen (finde ich sehr abwägig). Und, dass wir dann ohne ihr nicht mehr gewinnen können - noch komischer. Vor allem, da sie bisher noch nichts geschrieben hat, wieso meint dann PD sie hätte uns damit schon geholfen. Ein sehr schönes Beispeil für die verwirrende Taktik vom Prof. Aber die Meinung manscher (habe es jetzt nicht im Kopf, wer es war): "ist doch nicht so schlimm, wenn Elyso weg ist - egal ob sie WW oder DB ist", halte ich für fatal. Sie ist zwar inaktiv, aber könnte dennoch eine wichtige Rolle haben (und sich dann im entscheidenden Moment mitteilen). Daraus jetzte eine Bedeutungskosigkeit oder nächsten Lynch zu stricken, würde ich eher ablehnen. Erst, wenn wir ohne Alles dastehen (also nicht mehr weiter wissen), könnte sie aller höchstens als Notlynch herhalten (um bei ihr Sicherheit und ev. dadurch einige Infos zu erlangen), aber nicht eher. Jetzt ist sie zwar inaktiv und kann kaum helfen, aber schaden kann sie dann auch nicht.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Thianna am 16.01.2012 20:33

Die Menschen sperrten den armen Professor in einen Käfig aus Eisenstangen. Der Käfig war gerade einen Meter hoch, so dass selbst ein so kleiner Mann wie er nur darin sitzen konnte. Während alle auf dem Dorfplatz diskutierten, winselte und wimmerte der Professor verzweifelt in seinem Käfig. Er sah mitleiderregend aus, wie er so in seinem Käfig saß und in der Hitze brüten musste. Die Menschen standen um ihn herum und zeigten mit den Fingern, oder lachten ihn aus.
Niemanden kümmerte es, dass er doch nur hunger gehabt hatte, und dass Myrienna es doch geradezu provoziert hatte, von ihm gefressen zu werden.
Während die Menschen im großen Anwesen der Lady Thianna gingen, deren Statue auf dem Dorfplatz stand, um ihr Mittagessen zu sich zu nehmen, ging ich zum Professor und stellte ihm ein Schälchen Milch hin, das ich aus einer der Hütten gestohlen hatte. Auch wenn er sich in seiner menschlichen Form befand konnte er seinen Instinkten nicht widerstehen und schlabberte die Milch gierig aus der Schale. Traurig blickte ich ihn an. Ich verstand nicht, wie die Menschen übersehen konnten, dass er noch ein Wolfsjunges war. Man sah es an jeder seiner Bewegungen.
Er erinnerte mich an das Wolfsjunge dass ich aufgenommen hatte, als ich noch ein normaler Werwolf war. Die Menschen hatten es getötet, ganz so wie sie heute den Professor töten würden.
Ich streichelte ihm durchs Haar bevor ich wieder fortging, um mich am Waldrand zu verstecken und die Menschen zu beobachten. Sie diskutierten noch eine Weile. Einige wenige ließen sich sogar vom Professor verwirren, doch es half nichts: am Abend führten sie ihn zum Galgen und ermordeten ihn.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Thianna am 16.01.2012 20:36

Achja: da Elysor nun schon zwei Tage lang nichts geschrieben hat, rennt sie in den Wald. Sie wird von The Joker ersetzt

Antworten

Elysor
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Elysor am 16.01.2012 20:45

Ja also ich wollte mich entschuldigen, dass ich nicht geschrieben habe weil ich den Thread nicht gefunden habe :[ (erstes Spiel und so )
Aber naja ich hab ihn wohl etwas zu spät gefunden .... dann trotzdem viel Spaß dem Rest noch :]

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 16.01.2012 20:52

Off-Topic
Würde sagen: ganz knapp zu spät gekommen. Man sollte den Mentoren vielleicht mitteilen, dass sie ihren "Schützlingen" bei deren ersten Spiel nochmal extra darauf hinweisen, wann und wo ihr Spiel beginnt und stattfindet.

Antworten

Randalf

53, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 208

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Randalf am 16.01.2012 20:57

Also da gibt es wohl nicht viel zum Zusammenfassen:
Wenn ProfessorDusselig nicht anders gestimmt hätte wäre es einstimmig gegen ProfessorDusselig gewesen. Elysor der von The Joker ersetzt wurde lief in den Wald.

Kurz zu den Fragen der letzten 24 Stunden. Ich bin unter Tags bis 18 Uhr arbeiten, anschließend nach Hause und Kinder ins Bett bringen. Deswegen war ich auch entsprechend froh als sich ein Forum gefunden hat, das erst um 21 Uhr Nachtpost hat. Das geht sich bei mir gut aus.

@Inhalt: Mein Inhalt sind eher die kürzeren Auswertungen bzw. Zusammenfassungen. Ich bin nicht so der Typ von Zitate hin und Zitate her. Ich glaube, das in einem Posting viel an Kommunikation verloren geht und sich daraus eigentlich nur sehr wenig ablesen läßt. Dafür liebe ich zwischendurch ein wenig Rollenspiel.

Ich glaube in diesem Thread gebe ich einen guten Henker ab, wenn man mich läßt.

Ansonsten verdächtig ist für mich nur Hahanmonster der von ProfessorDusselig als HD vorgeschlagen wurde. Ist nicht viel, aber vielleicht kommen heute noch weitere Verdächtige dazu.

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von WobRocker am 16.01.2012 21:09

Aber er schien ja auch nicht viel Zeit zu haben
Hermes

ja durch die uni und viel sport bin ich selten vor 8 richtig zu hause mit viel zeit alles durchzulesen! ich kann höchstens so wie vorhin meinen vote abgeben und muss dann abends eben alles durchlesen! aber jetzt bin ich ja da ;)

Ach, und über lange Beiträge regt er sich auf.
hermes

du hast mich da falsch verstanden! ich freue mich über längere posts... dein letzter war klasse! ich wollte vorhin nur andeuten, dass endlos lange beiträge ohne inhalt den leuten nur die mittagspause raubt ^^ meiner meinung nach ist das häufig einfach nur viel blabla von einem wolf in dorfmaske!

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Thianna am 17.01.2012 00:03

In dieser Nacht mischte ich mich unter das Werwolfsrudel. Ich redete sie in Rage und machte sie wütend weil die Menschen ihr Junges getötet hatten. So zogen wir gemeinsam los um die Thiahausener in Schrecken zu versetzen. Wir rüttelten an ihren Türen und Fenstern, heulten vor ihren Hütten und ließen unsere Augen im dunkeln Aufblitzen. In dieser Nacht würde niemand von ihnen ruhig schlafen können.
Nachdem wir das ganze Dorf geweckt und verängstigt hatten, beschlossen wir, dass es an der Zeit war, unseren Hunger zu stillen, der durch unsere Streiche besonders stark geweckt worden war.
Mühelos zerbrachen wir die Türen an den Hütten von einer Frau namens Mondhase und einer anderen Person, deren Namen ich nicht kannte. Beide waren völlig zerfetzt als wir mit ihnen fertig waren. Beide hatten sie laut ihre Schmerzen herausgeschrieben, denn wir töteten sie nicht bevor wir zu fressen anfingen.
Am nächsten Morgen beobachtete ich, wie die Menschen wieder auf dem Dorfplatz zusammen kamen. Alle wirkten müde und ängstlich, doch nur Mondhase fehlte. Der andere Mensch sah zwar völlig verunstaltet aus und musste getragen werden, doch war definitiv lebendig.

Antworten

Randalf

53, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 208

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Randalf am 17.01.2012 05:33

Mist ausgerechnet die Seherin haben sie erwischt. Warum haben die WW immer mehr Glück als wir?
Wer war der andere den sie fast erwischten? Wen um Gottes Namen tragen wir hier durchs Dorf. Ist der so verunstaltet, daß wir ihn nicht mehr erkennen?

Dani hat Mondhase als HD vorgeschlagen, sonst gibt es über sie nichts zu sagen. Dani kannst Du einen kurzen Nachruf bringen?

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum