Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, noch 7 Überlebende

von Hermes am 19.01.2012 21:04

Jep, Dani war Werwolf. Aber was bringt es einen, wenn man einen gemeuchelten WW verdächtigt. Ich habe ihn schon vorher verdächtigt. Sachmet dann auch noch kürz vor der Meuchelung. Als er dann gemeuchelt wurde, war es klar, dass er WW ist /war. Aber warum beschuldigst du ihn erst, wenn schon klar ist, dass er 1. WW ist/war und 2. schon gelyncht wurde. Mir kam das merkwürdig vor, als würde jemand sich nachträglich noch saven wollen, in dem er einen WW beschuldigt (hättest du mal machen sollen, als er noch lebte).

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 19.01.2012 21:42

Hmmm... Vielleicht war wob ja der Doppelgänger und hat Powl kopiert. Könntest du eventuell den Gifttrank dann diese Nacht einsetzen? Als Beweis deiner Bürgerlichkeit sozusagen?
Oder stimmt meine Vermutung nicht?

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von WobRocker am 19.01.2012 21:51

ne sachmet, da bist du wieder auf dem holzweg.
schade, dass sich chrack heute wieder nicht zu wort gemeldet hat.
nochmal an sachmet: weißt du, auf welche rolle hermes anspielt? ich kann mir da beim besten willen keine vernünftige lösung vorstellen.

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 19.01.2012 22:05

Ich denke Hermes Rollenandeutung liegt in dem begraben, was er kurz vor der Lynchung von Ratton geschrieben hat. Also etwas, was töten kann... Eventuell passend zum Rotkäppchen? (Darf man fremde Rollen überhaupt offen nennen? O.o Oder fällt das auch unter den Punkt im ersten Post?)

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von WobRocker am 19.01.2012 22:34

also da du keine rolle direkt genannt hast, wird es erlaubt sein und außerdem ist es nur eine vermutung von dir... außerdem frage ich mich dann, was der tip mit der "konstellation zu dritt" sollte... das hat mit der rolle überhaupt nichts zu tun! alles was mir zu solch einer konstellation einfällt passt einfach nicht! zumindest könnte er sich dann nicht so sicher sein!

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 19.01.2012 22:50

So nochmal eine kleine Analyse von mir.

Sachmet ist save. Zwar schreibt Chrack nicht viel, aber gemäß seiner Rolle ist er save (leider darf man auch keine fremden Hinweise zitieren oder offen anderer Rollen nennen).

Da Woelfchen ja zugab, dass eine Frau zusammen mit Mondhase in der zweiten Nacht angegriffen wurden, bleiben nur HaHan und Sachmet als damalige mögliche Opfer. Myrienna starb schon in der ersten Nacht, Chilly war ein Wolf. Bei Sachmet kann ich mir nicht vorstellen, warum Powl sie zum damaligen Zeitpunkt als neue Spielerin (im Gegensatz zu HaHan) hätte heilen /... sollen und sie hat ja eh keine "Überleber"-Rolle. Bleibt nur HaHan als damaliges dorfiges Opfer, entweder hat Powl sie als erfahrene Spielerin geheilt oder sie hat eine Rolle wie Alter Mann oder so, welche glaube ich alle lieb sind (korrigiert mich, wenn auch eine böse Rolle einen WW-Angriff überlebt hätte). HaHan hat ja zudem auch stark den Werwolf Chilly angeklagt und ich denke nicht, dass das Strategie war. Daher ist HaHan für mich jetzt auch 100 %ig save.

Bei DerJoker ist noch interessant:
- glänzt durch Abwesenheit (wollte heute eigentlich öfters hier sein, hat er geschrieben)
+ reagiert als erstes auf meine Liste (würden Wölfe glaube ich nicht tun)
+ sieht auch sofort WW Chilly als Hauptverdächtigen, dass macht erst recht kein WW (vor allem, wenn es nur noch so wenige sind)
Etwas dass ihn noch saver dastehen lässt, habe ich gestern vergessen:
+ in seinem ersten Post klagt er sofort (zwar aus falschem Grund) Dani an, wenn er WW wäre würde er doch als erstes nicht einen anderen WW anklagen???, denke nicht, dass es Strategie war, sondern dass DerJoker als DB einfach nicht die WW kannte; Dani verteidigt sich dann, so dass Joker seine Anklage zurück zieht (sieht erst recht nicht wie abgesprochen aus).
Für mich ist Joker auch ein 100 %iger DB.

Schön auch, dass DerJoker erst später dazu kam. Dass macht die Rolle von Chrack noch sicherer, er kann nur DB sein.
Meine Befürchtung war noch gewesen, dass Chrack einfach nur seine Rolle vortäuscht; damit Glück hat:
- da HaHan und Wob diese nicht besitzen und daher nicht gegen diese Behauptung von Chrack Sturm laufen (daher habt ihr diese Rolle ganz sicher nicht)
- da dem Joker durch seine Abwesenheit Chracks Rollen-Behauptung garnicht auffällt und daher nichts gegen Chracks Behauptung sagte (dies würde aber voraussetzen, damit Chrack nur die Rolle vortäuchen kann, dass DerJoker diese Rolle besitzen kann)
Da Joker diese Rolle eindeurtig nicht inne haben kann (kam ja erst später dazu ;) ), kann nur Chrack diese Rolle auch wirklich besitzen. Damit ist Chrack mehr als 100 % ein DB.


Bleibt nur Wob als letzter Wolf.
Falls er die Nacht noch überlebt:
 Wob

Wob: 1 (Hermes)



@Wob: nach dem Spiel weißt du dann, warum wie uns sicher sein können.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Thianna am 19.01.2012 22:58

(tut mir leid, es gibt nur einen kurzen Beitrag ich bin ein bisschen kränklich)

Heute Nacht frisst Wobrocker, der letzte Werwolf, Sachmet. Meuchler Hermes tötet sich aus Trauer um seine Geliebte selbst und Sachmet die Jägerin erschießt den bösen Wobrocker.

Damit ist das Spiel beendet, das Dorf gewinnt.
Überlebende sind: Amor Chrack, Monster die Heilerin und Joker der Depp

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von WobRocker am 19.01.2012 23:03

ach verdammt.... aber als sich sämtliche ww verraten haben, waren meine chancen eh mehr als gering^^
war ein super spiel! danke thia! und gute besserung =)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2012 23:05.

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 19.01.2012 23:05

Schön, ich wusste ja das Sachmet zum Dorf gehört (war schön mit ihr zu analysieren). Da Chrack Sachmet anklagte und dann meint mehr über sie zu wissen, kann er nur Amor sein (siehe auch letzter Post). Damit können wir drei behaupten save zu sein (wären wir ein gemischtes Paar, hätten wir sofort versucht Chrack als Amor zu killen, denke ich; aber wir waren Dorfis).
Da wir verliebt waren, konnte Elysor (später Joker) nicht Amor sein. Und ihr habt vom Liebespaar keinen Schimmer gehabt. Damit ist Chrack sicher ein DB (als Amor).

Ich hab mich als Jäger ausgegeben (darf ja nicht Anmerkungen zu Meuchler machen) und Sachmet sich als Meuchlerin (selbiges mit Jägerin statt Meuchler).


Ein gelungener Sieg für das Dorf (auch wenn der HD Amor Chrack nicht wirklich mitgespielt hat).

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von WobRocker am 19.01.2012 23:13

naja als du die anmerkung mit der dreierkonstellation gegeben hast, war mir das mit dem LP schon irgendwo klar... ich wusste nur nicht wer mit wem!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum