Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 17.01.2012 19:07

Okay, Sachmet... Deine Erklärung ist sinnvoll. Aber dann mach es doch in Zukunft bitte so, dass du erst alles durchliest, bevor du was dazu schreibst. Es kommt nämlich immer komisch, wenn ein Kommentar zu etwas kommt, das schon längst durchgekaut ist.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

DerJoker
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von DerJoker am 17.01.2012 19:18

Wölfchen hat irgendwie ja etwas verraten, wenn er "sie" ist geschützt worden oder so schreibt.
Hexe halte ich für unwahrscheinlich, das zweite Opfer wurde ja verletzt, und nich regeneriert.
Angenommen Wölfchen ist ein Werwolf. Er hat zu einem Zeitpunkt abgestimmt, an dem Myrianna(?) schon mit HD-Stimmen in Führung lag, aber nicht unaufholbar war, also hat er (als Werwolf) für Myrianna abgestimmt, vermutlich um keinen Verdacht zu erregen. Das deutet darauf hin, dass er ein Werwolf ist, wie auch Hermes vermutet.

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Woelfchen am 17.01.2012 19:19

@ Ratton: Es muss nicht auf einen Wolf deuten
Ich verwende öfters den Personalpronomen "sie", auch bei männlichen Mitspielern^^

Sachmet würde ich nicht so in die Mangel nehmen. Sie ist neu -
denke ich jedenfalls, da ich bisher noch nie mit ihr gespielt hab -
und argumentiert eher dörfisch. Chilly bekomm ich im Spiel kaum mehr mit,
was ihn ein bisschen verdächtig macht,
aber wiederrum an einer Abwesenheit liegen könnte.

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 17.01.2012 19:19

Denn ich persönlich würde mir Gedanken machen, wie ich die Dörfler möglichst verwirre...
(by Ratton)

Was heisst, dass man doch was draus ziehen kann.

Sachmet ist inzwischen in meinen Augen noch verdächtiger als vorher, weil sie angeblich mehr als zwei Stunden für einen Beitrag gebraucht hat, der aus nicht mal 20 Zeilen besteht oder, und das ist auch verdächtig, sich die Beiträge der anderen nicht durchliest.
Was? xD Das habe ich nie, niemals gesagt! Wo habe ich das bitte gesagt? Ich erklärs nochmal, also, ich habe bei a aufgehört zu lesen, ich komm nach Hause und inzwischen haben b, c, d, e, f, g und h geschrieben. Ich beginne zuerst bei b. Dann fällt mir ein, dass ich a, x und y gestern nur überflogen habe, also lese ich die nochmal, mir fällt bei a etwas auf, ich klicke auf antworten, schreibe es auf. Dann lese ich c, mir fällt nichts auf, ich schreibe nichts auf. Dann d, da fällt mir wieder was auf, ich schreibs auf. Dann lese ich e, ok, der hatte ne ähnliche Idee wie ich, also kanns nich so schlecht sein. Ich lese f, da fällt mir nichts auf, ok, weiter. Ich lese g, da fällt mir was auf, ich schreibs nieder. Nun lese ich den Post nochmal durch den ich bisher habe, überlege nochmal, schreibe noch ein paar Dinge, korrigiere meinen Post und schicke ihn ab.
So, nun kanns passieren, dass ich über a was geschrieben hab, was e schon lange gepostet hat. Aber da ich e's Beitrag noch nicht gelesen habe, kann ich das ja noch nicht wissen, sondern erst später ^^. Wenn ich nämlich dessen Beitrag gelesen habe, aber da muss ich doch meine Grundidee nicht mehr ändern.

Also, ich habe niemals behauptet, dass ich so lange für nen Beitrag gebraucht hätte, dass Wobs Beitrag noch nicht existierte zu dem Zeitpunkt, noch habe ich jemals gesagt, dass ich dessen Beitrag nicht gelesen hätte, beides stimmt nämlich überhaupt nicht. Dass ich das überhaupt so ausführlich erklären muss... Meine Güte, sollte doch einleuchtend sein...

Was mir hier auffällt, ist etwas anderes als das, was du geschrieben hast: @Woelfchen: Wer ist "sie"? Hat sich da gerade ein Wolf verplappert?
DAS hingegen ist ein interessanter Punkt und würde meinen Verdacht den ich vorher schon gegen Woelfchen aussprach sehr erhärten.

Aber da würde doch ein Wolf nicht um jeden Preis versuchen, Prof vorm Galgen zu schützen.
Hat er nicht meiner Meinung nach. So wie ichs verstanden hab hat ers einfach zT so formuliert, als wäre nicht sicher, ob PD wirklich ein Wolf ist oder nicht.

Das klingt für mich hier so, als ist jeder, der viel schreibt, immer Dorfbewohner und der, der möglichst unauffällig ist, ein Wolf.
Nein, so denke ich auch nicht ^^. Auch hier wieder, es ist eine Frage des WIE und nicht WIEVIEL...

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 17.01.2012 19:23

Aber dann mach es doch in Zukunft bitte so, dass du erst alles durchliest, bevor du was dazu schreibst.
(by Ratton)

bis da hab ich das was ich schreiben wollte doch schon wieder vergessen xD. Aber gut, ich kanns ja zukünftig anmerken, dass x oder y das ja auch schon gesagt hat.

Sachmet würde ich nicht so in die Mangel nehmen. Sie ist neu -
(by Woelfchen)

Ja, bitte bitte lasst das nicht ein Grund sein mich zu "schonen". Ich will keinen Neulingsbonus.

Sorry für den Doppelpost :/

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Woelfchen am 17.01.2012 19:24

Ich hab schließlich für den Professor abgestimmt und bereits erklärt, dass ich mir wegen Thinnas Nachtpost nicht sicher war, da sie es undeutlich formulierte und meistens auf der Startseite beim WM noch der Fundort steht. Es gibt auch normale Bürger, die nicht so viel schreiben und trotzdem eine gute Rolle haben. Besonders bei wertvollen Rollen wäre es ratsam sich zurückzuhalten und nicht aufzufallen. In einem früheren Spiel war der stillsten Spieler die Seherin und deswegen gelyncht. Ich bin sicher kein Untier, bloß weil ich meistens sie nehme^^

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Thianna am 17.01.2012 19:25

Schreib meinen Namen richtig

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Thianna am 17.01.2012 19:26

Achja, und zieh mich nicht in deine Argumentation mit rein. Verwarnt

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 17.01.2012 19:27

Erstmal sind Doppelposts voll okay
Wenn dir was einfällt, kannst du es dir ja aufschreiben oder so. Wie du nur siehst, führt es zu Verwirrung.

Woelfchen, deine Erklärung genügt mir ehrlich gesagt nicht. Bloß weil du auch männliche Spieler "sie" nennst, ändert das nichts an der Tatsache, dass dein Satz aussieht, als hättest du das Opfer gekannt.
Möglicherweisee können wir es jetzt vergessen, daraus zu schließen, dass das Opfer weiblich ist. Aber mehr erklärst du damit in meinen Augen nicht.

@Der Joker: Ich nehme an, du hattest meinen Beitrag noch nicht gelesen... Für dich gilt das gleiche, da ich es immer gut finde, wenn nicht plötzlich das gleiche noch mal dasteht, und so wirkt als wäre es gerade eine neue Idee.

Ich glaube dieser Erklärung jetzt einfach mal, was Sachmet, unabhängig von Neulingsbonus oder nicht, ins Dorf rücken lässt.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Woelfchen am 17.01.2012 19:33

Ich stützt grade eure Verdächtigung darauf, dass ich meistens "sie" verwende und damit vlt. das offensichtliche damit überseht. Was soll ich deiner Meinung sagen damit du ihr endlich vertraust?! Ich hab mich schließlich verteidigt und es ist eine Sache der Ansicht, ob du sie annimmst. Vorurteil bleibt Vorurteil, obwohl es falsch ist.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum