Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerJoker
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von DerJoker am 17.01.2012 17:30

Ich glaube nicht das Mondhase eine  Aussage wie "Er wird uns gut führen" einfach so machen würdem damit würde sie ansonsten ja gehörig Verwirrung stiften, weil wir uns dann Gedanken machen würden ob der Chrack Werwolf ist oder nicht. Sie würde nur Verwirrung stiften wollen, wenn sie eine andere Partei als die Dorfbewohner ist. Sie ist ja gestorben und wir wissen das sie Seherin ist, also denke ich das die Aussage einen Sinn hat, und das Chrack kein Werwolf ist.

@Powl: Was findest du an einer ständigen Zusammenfassung der Ereignisse verdächtig? Das an sich finde ich nicht schlimm, was ich aber bei Randalf vermisse ist ein überlegter Beitrag, ganz so als ob er sich schön aus allem heraushalten möchte, um nicht aufzufallen. Die Argumentation, er ist zu wenig und kurz online um etwas anderes zu schreiben erscheint mir auch merkwürdig, weil er sich die vorherigen Beiträge ja gut durchgelesen haben muss, um eine Zusammenfassung zu schreiben.
Ich will noch nicht abstimmen, bin aber der Meinung das wir Randalf im Auge behalten sollten...

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Woelfchen am 17.01.2012 17:44

@ Sachmet:

Viele schienen sich unsicher zu anfang zu sein, ob der Post des SL's bedeutete, dass PD ein Werwolf sei, da ich allgemein nie aus Thianna's Ausschmückungen schlau werde. Du solltest aber wissen, dass ich mich meistens etwas "crazy" ausdrücke.

Es ist schwierig bereits in den ersten Tagen sich eine feste Meinung zu bilden über die Werwölfe. Anscheinend hat zum Glück das zweite Opfer überlebt, was bedeutet, dass sie geschützt war.

Save gelten für mich Powl und Chrack. TheJocker hängt eher in der Schwebe, aber tendiert zum Dorf, der bereits nachfragt und beweise sucht.

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Chrack am 17.01.2012 17:47

Ich würde bei Randalf gerne mal das Wort Jason fallen lassen, denn so auffällig ohne Inhalt schreiben, das finde ich sehr seltsam, müsste aber jeder wissen, dass das relativ bald zur Lynchung führt...

signature2.png

Antworten

DerJoker
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von DerJoker am 17.01.2012 18:00

Stimmt, Jason, daran habe ich nicht gedacht

Wird der Wolf bei dem Das WM geschlafen hat nich sowieso geoutet?

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 17.01.2012 18:22

Erstmal klaut sie Wobs Argument, dass Chrack das Scanziel war. Das halte ich zwar für durchaus wahrscheinlich, aber deshalb verkaufe ich es ja nicht gleich als mein Argument.
(by Ratton)

Ich hab das auch geschrieben bevor ich Wobs Aussage gelesen hab. Man kann es also einfach so sehen, dass ich ihm zustimme...

Desweiteren möchte ich anmerken, dass man nicht gleich save ist, wenn man Profs Aussagen hinterfragt
(by Ratton)

Es kommt immer auf die Art und Weise an WIE man es hinterfragt und ich kann dir da einfach nicht zustimmen. Ein Wolf ignoriert die Aussagen eines geouteten Wolfs lieber oder sagt nicht gross was dazu, weil er sich so nur in den Mittelpunkt rücken würde. Vor allem dann, wenn er wen aufgrund von so einer "fragwürdigen" Grundlage verdächtigt, das ist einfach viel zu auffällig für einen Wolf. Aber was reden wir hier überhaupt? Es geht schliesslich um CHRACK, also denjenigen, der eh wahrscheinlich gescannt wurde (ich sehe zumindest niemand anderen, der gescannt worden hätte sein können).

Also jedem hier ist und war klar, dass Prof ein Wolf ist. Das gilt auch für Woelfchen.
(by Ratton)

Da sagt seine Schreibweise stellenweise aber ganz was anderes aus ;). Und da ist keine Spur von Humor drin!


Mir kommts seltsam vor, wie du meine "Argumentation" auseinander zu nehmen versuchst und eig nur auf Leute eingehst, die ich ebenfalls erwähnt habe. Die Reaktion kommt mir einfach sehr übertrieben vor, vor allem angesichts der "kräftigen" Argumente die ich gegeben habe und da stellt sich mir die Frage, ob ich vielleicht stellenweise richtig lag...

Denn zu dem Zeitpunkt als sie Scannen musste konnte sie nciht wissen, dass Chrack der HD am nächsten Tag sein wird.
(by Powl)

Nun man konnte es aber ahnen! Schliesslich hat Chrack Myrienna gebeten den HD kriegen zu können, sollte sie "den Löffel abgeben". Und da viele gemeint haben, dass Myrienna kaum so zur Wahl antreten würde, wenn sie NICHT sicher wäre, kann es gut sein, dass ein schlauer Seher erstmal den eventuellen Nachfolger statt der HD überprüft.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

DerJoker
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von DerJoker am 17.01.2012 18:33

Was Sachmet schreibt scheint logisch.
Hat irgendjemand Vermutungen was den Retter des zweiten Opfers angeht?
Es erscheint mir zu diesem frühen Zeitpunkt noch unnötig eine andere Person zu retten, sollte man Hexe sein, und der Heiler schützt im Zweifelsfall erst einmal sich selbst, und erst wenn er eine Ahnung hat, wer wichtig für das Dorf sein könnte, jemand anderen, vor allem weil es blöd wäre, ganz zu Anfang zu sterben. Ich glaube also, dass Heiler und Hexe sich selbst geschützt haben, und eine von beiden angegriffen wurde.
Der Alte natürlich auch.
Derjenige, der eine von den 3 Personen ist, könnte den Verdacht durchaus geschickt von sich ablenken, vor allem im Falle der Hexe, weil sie nicht so viel zu befürchten hat wie Heiler oder Alter.

Ich hab noch nich sooo viel Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen das sich im Laufe der Zeit klarer erkennen lässt wer die Hexe sein könnte

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von WobRocker am 17.01.2012 18:38

so erstmal zu sachmet:

Ich hab das auch geschrieben bevor ich Wobs Aussage gelesen hab

von: WobRocker am 17.01.2012 07:45:18 fuck... das war das schlechteste was uns passieren konnte! das einzige wo ich mir relativ sicher bin, ist das mondi chrack gescannt hatte (also in der ersten nacht) sie hat ihn mehr oder weniger gesaved!

von: Sachmet am 17.01.2012 15:25:38 Ich denke unsere Seherin hat letzte Nacht noch Chrack, unseren HD überprüft und er scheint sicher zu sein:

man schaue auf die uhrzeiten! außerdem habe ich dasselbe zitat gebracht und nebenbei hat deine theorie einen denkfehler. mondi kann chrack nicht in der letzten nacht gescannt haben, sondern muss ihn wenn dann in der ersten gescannt haben.

somit komme ich auch dazu:
Denn zu dem Zeitpunkt als sie Scannen musste konnte sie nciht wissen, dass Chrack der HD am nächsten Tag sein wird.
Powl
nein das konnte sie natürlich nciht. allerdings scanne ich den HD prinzipiell nie in der ersten nacht. meine logik dahinter ist, dass falls es tatsächlich einen böser HD geben sollte, es für den seher das schlechteste ist, wenn man diesen am ersten tag outet! (wölfe wissen sofort bescheid) da macht es mehr sinn dem HD später mißtrauen auszusprechen, wenn einem ohnehin schon vertrauen gespendet wird. chrack wäre vermutlich auch mein erster scan gewesen, weshalb für mich die theorie, dass mondi chrack in der ersten nacht relativ plausibel erscheint.

was mir noch aufgefallen ist:
Anscheinend hat zum Glück das zweite Opfer überlebt, was bedeutet, dass sie geschützt war.
woelfchen
da gibt es eine vielzahl anderer möglichkeiten! aber im großen und ganzen heißt es, dass die zweite person irgendwie nicht gefressen wurde!

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 17.01.2012 19:00

Erstmal sehr blöd, dass unsere Seherin gestorben ist :(
Aus dem zweiten "Opfer" kann ich nur erkennen, dass es entweder der Alte oder Jason war. Hoffe mal, dass wir darüber noch etwas erfahren. Das es ein "geheiltes" Opfer ist, denke ich nicht, da es dann nicht so schwer verletzt wäre (sondern wie aus Zaberhand sich regeneriert hätte). Verfluchter oder ungezogenes Kind würden sicherlich gleich mit den Wölfen mitziehen. Andere eventuell passende Rollen fallen mir grad nicht ein.

Viel neues konnte ich leider noch nicht lesen. Auch wenn wir jetzt einen Aktiven, nämlich den Joker, mehr haben. Und die eine Aussage der Seherin könnte man höchsten im Hinterkopf behalten. Jep, von Chilly und Randalf könnte man noch etwas mehr erfahren. Wobei ich Randalf noch nicht so sehr verdächtig finde, mich stören eher die kurzen Beiträge von Chilly, da sie mit ihren wenigen Beiträgen auch nicht zur Diskussion beiträgt bzw. sich anscheinend auch nicht die Mühe gibt daran mitzuwirken und auch relativ spät ihre Stimme abgab (aber das nur so nebenbei).

@Dani: nein, bei der Situation mit dem Prof macht dich das natürlich nicht gleich zu einem enttarnten Wolf. Ich versuche halt einfach nur mir ein Bild von den anderen zu machen und dies auch mitzuteilen (damit auch andere sich dazu äußern können), und bei dir hab ich halt ein unsichereres Gefühl als bei anderen, aber dennoch bist du für mich nicht gleich ein Wolf wegen dem Prof-Lynch-Verlauf.

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 17.01.2012 19:02

man schaue auf die uhrzeiten!
(by Wob)

du kennst den Unterschied zwischen "gelesen" und "geschrieben" aber schon, oder? Ich lese immer von da an, wo ich letztes Mal aufgehört habe und schreibe alles auf, was mir auffällt. Da kann es gut sein, dass mir was auffällt, was wem schon aufgefallen ist und niedergeschrieben hat. Also man merke sich lesen =/= schreiben ^^".

außerdem habe ich dasselbe zitat gebracht und nebenbei hat deine theorie einen denkfehler.
Und nur weil dir eine Aussage ins Auge sticht kann genau dieselbe Aussage ja niemand anderem auffallen, wa ^^"

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 17.01.2012 19:03

So, Sachmet... Ich habe deine Argumentation nicht auseinander genommen, um dich fertig zu machen, sondern um die anderen davor zu warnen, den gleichen Fehler zu machen und aus Profs Beiträgen Informationen ziehen wollen. Denn was Prof geschrieben hat, war von einem geouteten Wolf und ich denke nicht, dass man in deren Aussage etwas reininterpretieren sollte. Das solltet ihr zumindest nicht, wenn ich mal geouteter Wolf bin! Denn ich persönlich würde mir Gedanken machen, wie ich die Dörfler möglichst verwirre...

Das einzige, was er geschrieben hat, während er noch nicht geoutet hat, war die Stimme auf Hahan.
Ich kann nur wiederholen, dass er diese Stimme immer so vergeben hätte. Die Wahl war auch schon mehr oder weniger entschieden. Von daher würde ich aus der Wahl auch keine Infos nehmen. Denn wenn ihr sagt, Hahan ist damit save, könnte ich wiederum sagen: Hahan ist ein Wolf, weil die offensichtlichste Schlussfolgerung ist, dass sie DB ist, was Prof wusste, sodass er einen Wolf gewählt hat, um ihn zu saven.
Mache ich aber nicht, weil es für mich wie gesagt nutzlos ist.

Sachmet ist inzwischen in meinen Augen noch verdächtiger als vorher, weil sie angeblich mehr als zwei Stunden für einen Beitrag gebraucht hat, der aus nicht mal 20 Zeilen besteht oder, und das ist auch verdächtig, sich die Beiträge der anderen nicht durchliest.

Nächster Punkt: Wob, du hast mich auf eine Stelle in Woelfchens Beitrag aufmerksam gemacht:

Anscheinend hat zum Glück das zweite Opfer überlebt, was bedeutet, dass sie geschützt war.

Was mir hier auffällt, ist etwas anderes als das, was du geschrieben hast: @Woelfchen: Wer ist "sie"? Hat sich da gerade ein Wolf verplappert?

Zum thema Jason glaube ich nicht, dass Thianna einen einbauen würde. Von daher sehe ich da keine große Gefahr.

Mit Woelfchen hattet ihr wohl recht, dass er das mit Prof nicht so recht verstanden hat. Aber da würde doch ein Wolf nicht um jeden Preis versuchen, Prof vorm Galgen zu schützen. So auffällig spielt er nicht als Wolf.

Jetzt noch mal was allgemeines:

Ein Wolf ignoriert die Aussagen eines geouteten Wolfs lieber oder sagt nicht gross was dazu, weil er sich so nur in den Mittelpunkt rücken würde.

Das klingt für mich hier so, als ist jeder, der viel schreibt, immer Dorfbewohner und der, der möglichst unauffällig ist, ein Wolf. Es gibt zwei Spieltypen (also genau genommen gibt es viel mehr, aber grundsätzlich erstmal 2 ) und über Wolf oder Dörfler sagt das nichts aus. Gerade Wölfe versuchen, Fehlinformationen zu verbreiten, indem sie die Aussagen von anderen Wölfen halt falsch interpretieren. Daher ist es für das Dorf besser, wenn wir auf seine Aussagen gar nicht erst achten, da wir dann von der Wolf-Lobby nicht mehr beeinflusst werden.
Ich denke nämlich wirklich nicht, dass Prof uns mal eben ein paar Infos dagelassen hat...

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum