Neue Anleitung - Verbesserungen
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Neue Anleitung - Verbesserungen
von Chrack am 14.12.2011 13:22Wir haben in den letzten Tagen die Anleitung neu geschrieben/aktualisiert. Bitte lest sie euch durch und falls ihr Fehler oder Verbesserungsvorschläge findet/habt, hier einfach reinschreiben...
Re: Neue Anleitung - Verbesserungen
von Sky am 14.12.2011 15:43Über die Verliebten unter "Ziel des Spiels"
Ich finde den Satz ein klein wenig verwirrend und würde evtl eine kleinigkeit verändern.
Die Sache ist, die beiden haben immer ein gemeinsames Ziel, nicht nur wenn sie nicht im gleichen Team sind.
Selbstverständlich befindet sich dort der Verweis zu der Charakterbeschreibung. Am vllt würde ein kurzer, halber Satz hier schon einige Fragen direkt vermeiden?
Vorschlag1:
"Gemeinsames" durch "anderes" ersetzen. Einfach um klar zu machen, dass sich die intentionen des Paars nur dann ändern, wenn sie tatäschlich in unterschiedlichen Teams sind. (Der unterschied ist minimal, ich weiss, trotzdem empfinde ich es als etwas klarer)
Vorschlag2:
Einfach hintendran hängen "sollten sie nicht im gleichen Team sein, versuchen sie bis ganz zum Schluss gemeinsam zu überleben"
Wie gesagt die änderungen sind nur minimalistisch. Es wäre ein kleiner Vorschlag wie man vllt missverständnissen schon früh vorbeugen kann.
Den Verweis zu den Charakteren finde ich trotzdem sehr gut, da dieser den Leser animiert, direkt auch mal die Charakterbeschreibung zuöffnen und durchzulesen. Vllt um dies zu fördern, das Wort "Charakterbeschreibung" Als link machen? Einfach nur so ein Werbeeffekt. Dies macht es dem "Kunden" leichter, sofort darauf einzugehen und er muss nicht erst die Referenz suchen Alles nur kleine Psychotricks :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kurze anmerkung: Vllt sollte man nochmal dazu schreiben, dass nach ausscheiden jegliche weiteren Kommentare innerhalb des Spielthreads zu unterlassen sind. Ganz besonders, wenn diese in irgendeiner Weise irgendetwas zu dem Spielbeitragen könnten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach erfolgreicher Registrierung als Spieler.. ?
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von Schlendrian am 14.12.2011 16:15Bei den Auswahlfelder kommen 404-Fehler. weiß nicht, ob das noch kommen soll oder schon funktionieren sollte.
von Chrack am 14.12.2011 16:28Vielen Dank für die Hinweise, die Buttons sollten jetzt funktionieren, um den Rest kümmere ich mich jetzt
Edit:
zu sky:
habe den ersten Text umformulier, hoffe das passt so
der zweite Hinweis war wichtig, habe das allerdings an anderer stelle eingefügt
zum dritten: guter Hinweis, ich habe es ergänzt
Allgemein zu den Links: DIe sind noch in arbeit, werden also nach und nach ergänzt
von Sky am 14.12.2011 17:44Helfe immer wieder gerne :)
Also noch zum ersten Beitrag. Der Satz ist ein bisschen holprig und nicht ganz korrekt ;) Irgendwie ist ein sie oder so zu viel...
Ansonsten sieht das klasse so aus :)
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von Chrack am 14.12.2011 18:24stimmt, auch das habe ich verbessert
Bob17
Gelöschter Benutzer
von Bob17 am 19.12.2011 23:22was mir aufgefallen ist, bzw was sich mir beim spielen als Frage gestellt hat:
Dürfen die Werwölfe sich außerhalb des Spielthrads beraten ?
- wird in der anleitung nicht deutlich
gilt gleiches auch für die Verliebten?
von Sky am 20.12.2011 18:38Ähm kurze frage:
Wollte grade das quiz machen und bin auch bis zur 2. Frage gekommen. Dann aber konnte ich auf einmal nicht mehr auf die Buttons klicken und kann das Quiz auch nicht neu starten oder so. Es ist einfach unzugänglich geworden für mich.
Gibt es eine erklärung? Sonst versuche ich es später nochmal ;)
Edit: Hat sich erübrigt. Lag wohl am Computer ;)
von Sky am 22.12.2011 00:06Noch eine frage zu den charakter beschreibungen... Die Frage trat grade bei einem Spiel auf...
Das steht in der Charackter beschreibung... Die frage wer ist "ihm" Also sind die beiden gemeint, die über und unter dem para sind... oder die über und unter dem ausgewählten sind?
Ich habe es immer verstanden wie die erste Variante...
von Chrack am 22.12.2011 06:00Nein, der paranormale Ermittler nennt dem SL einen Namen und bekommt gesagt ob der genannte Spieler, oder einer der beiden über oder unter DIESEM GENANNTEN ein Wolf ist...
Ich schreibs mal etwas deutlicher rein...