Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)
Erste Seite | « | 1 ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 ... 85 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)
von Schlendrian am 13.12.2011 15:28bezog sich darauf, dass ich sagte, dass der Schamane ohne normale DBs wenig bringt, da die Seherin (so es denn eine gibt) bei DBs sonst fast automatisch von Verfluchtem bzw getarntem Wolf (ganz evtl der meuchler nach Dolch, aber das ist SL-abhängig) ausgehen kann.
von BaldrSky am 13.12.2011 15:33Genau so müsste es sein, es ist wie du schon erwähnt hast ein Wolf mehr gestorben als n Vamp, und allein von der Fairness her MUSS ashgur gleich viel Vamps eingeführt haben wie Wölfe
Also waren es von anfang an 7 Wölfe / 7 vampire
5 Wölfe tot
4 Vampire tot
2 Wölfe lebend (Alpha+Schamane)
3 Vamp lebend (Vampseher,Vamp,Vamp)
Ich frag deswegen Mondhase da ich es komisch finde wenn man einfach damit übertreibt, das ist son Level 3 Gedanke..
Ich poste eine Liste mit vielen Bösen, die Db denken dann "Oh okey Mondi schätzt viele für Böse ein und will damit zeigen das der und der bei ihr nicht save ist" und "Oh und sie will damit zeigen das sie zu denn DB gehört da sie ja nicht ihre eigenen Kollegen als böse markiert hätte" aber wenn Mondi genau das geplannt hat, und darauf spekuliert das WIR so wiederrum denken. Ist sie bei mir grade in denn Kellergerutscht
(Ist natürlich schwer nachzuvollziehen aber was wäre "wenn" das so wäre, deswegen will ich von Mondi dies bzgl was hören)
Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!
Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best
von BaldrSky am 13.12.2011 15:43AH jetzt verstehe ich es... (Sorry ich stehe heute aufm Schlauch)
Also auch wenn der Schamane denn alpha deckt und von anfang an klar ist das es GARKEINE DB gibt, dann wird der Seher wohl automatisch wissen das Person die sie gescannt hat wohl was nichts gutes ist. Aber dann hätte der Schamene so eine überflüssige Rolle in diesen spiel (Sogar nutzlos) das man davon ausgehen kann das es ganz normale DB geben MUSS.
Es wäre sinnlos wenn nicht.
Und es gibt einen Seher.
Der hat sich indirekt durchs leveln geoutet... aber das ist extrem schwer nachzuvollziehen. Das findet man nur raus wenn man denn Zusammenhang eines Lynches anschaut. (Ist natürlich aber auch spekulativ, aber ich bin mir relativ sicher das es einen Seher geben muss, einfach von der Tatsache das der Seher sone "I muss have it" Rolle in jeden Werwolf spiel ist..
So ich bin erstmal was Futtern, ich hoffe mondi erscheint noch und sky.
Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!
Making of a Cyborg
Kenji Kawai > Best
von Schlendrian am 13.12.2011 15:47wärst du nicht save im Dorf, gäbs drölf Wolspunkte und einen Trost-dorfpunkt...
von Thoradin am 13.12.2011 16:52Hey :)
So, dann mache ich mich mal wieder an die Arbeit...
- Möge die Axt mir dir sein -
von Thoradin am 13.12.2011 16:57Kurzer Kommentar:
Ich sehe die Vampire rein von den Rollen her den Wölfen voraus. Denn die Vampire hatten zwei Möglichkeiten sich noch neue Leute an Bord zu holen (Verfluchter & Späher (den gibt's immer noch - als DB oder Vamp)), während die Wölfe nur eine hatten (Verfluchter).
D.h. ich halte es für möglich, dass es nur noch 2 Vampire (+ evtl. den Späher) und 2 Wölfe gibt.
- Möge die Axt mir dir sein -
von Schlendrian am 13.12.2011 16:58kurz zurück:
Vampsspäher zählt in meine 3 Vamps rein ;)
von Mondhase am 13.12.2011 17:04rollen die fürs dorf spielen: meuchler vampirjäger priester prediger para (seherin) (heiler?) das es eine hexe gibt glaub ich eher nicht, es steht nirgends wie das mit ihr geregelt wär, ob sie beide opfer kennt oder so die vampire Vampirspäher Vampirkrieger Vampseher (Jungvamp) wölfe Wolfsschamane alphawolf (ww)
Ich habe mich an dieser Liste orientiert!
Bei vielen habe ich halt gesagt, dass ich mir nicht sicher bin
oder dass ich zwei Parteien vermute. Bei Abby dachte ich erst
an die Verliebten und Vamp bzw. DB. Doch dann hab ich selbst
gemerkt, dass Abby eher save ist und die Verliebten habe ich auch
schon herausgefunden. Woelf, nennt explizit beide Verliebte und spricht sie an!
Jedenfalls habe ich mich an dieser LISTE VON ABBY orientiert und
wir haben bereits zwei böse Rollen los, also hat sich die Lage verschoben.
Ich weiß nicht wieso ihr erst jetzt auf der Liste rumhackt - jetzt wo sie nicht mehr
aktuell ist! An diesem Tag habe ich sogar paar Mal nachgefragt, ob ihr etwas
sagen wollt zu meiner Liste. Die meisten haben eher wenig dazu geschrieben.
@Alex: Weißt du um wie viel Uhr ich erst gestern geschrieben habe? Ich war sehr müde!
Ich hatte heute Schule und ich habe nicht viel Zeit Mega-Beiträge zu schreiben und alles 10x nachzulesen
und zitieren. Ich bin erst eben nachhause gekommen und habe sogar in der Schule
schon angefangen die Beiträge zu lesen, um Zeit einzusparen. Außerdem schreibe ich niemanden
nach, ich habe schon vor einigen Tagen geschrieben, dass ich dich und Sky verdächtig finde.
Wenn ich wirklich allen nachplappern würde, warum war ich die Einzige, die Abby fälschlicherweise
verdächtig hat? Ich war auch außerdem die Erste, die auf David gegangen ist.
@Sky: Ebenfalls, ich wurde nach meiner Meinung gefragt und ich war müde. Ich wollte heute
an gestern ansetzen und meine Verdächtigungen begründen. Baldrskys Beitrag zu Sky finde ich
echt gut! So ähnlich habe ich es mir auch gedacht. Sky könnte meiner Meinung nach und
auf meiner Liste ist sie auch Vampir. Das Vorgehen gegen Baldr würde es erklären.
Beim Liebespaar würde ich auch noch bisschen warten, da ich mir momentan nicht sicher bin,
ob es sich bei diesen um eine eigene Partei handelt.
von BaldrSky am 13.12.2011 17:16Wäre aber dann ja nach der Rechnung immer noch in Minus. ^^ (Aber ja ich kanns nachvollziehen)
und Fail von mir.. Diesen Späher hab ich total vergessen... Aber ich glaube nicht das er "Erspäht" würde. Wäre zu unwahrscheinlich aber möglich.
Making of a Cyborg
Kenji Kawai > Best
von Ratton am 13.12.2011 17:23Mist!
Ich hatte gerade nen fetten Beitrag geschrieben, und alle gelöscht!
Ich werde heute vermutlich auf Alex stimmen, Begründung versuche ich jetzt noch mal neu zu machen.
Zu Sky kurz: Ich würde sie aufgrund ihrer Aktivität vorerst nicht lynchen.
Warum ist sie eigentlich verdächtigt?
Irgendwie sind Signaturen unnötig.