Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  85  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Schlendrian am 13.12.2011 15:09

Gedanken, die mir heute einfielen, auch mit bezug auf Baldrs Kommentar unserer Lynchquote.

Ich ging bis heute morgen von 7 Vamps, 7 Wölfen und dem Verfluchten(kann für alle Seiten spielen) in den Startrollen aus. Das würde aber nur 9 richtige DBs lassen, was mir im Nachhinein echt wenig vorkommt. Wenn man die Theorie weiter denkt, dann kommen ich jetzt auf noch 5 böse Rollen (okay, es sind unterschiedliche Teams) und nur 6 DBs (wovon 2 mMn nicht die mächtigsten Rollen sind und zwei eher DB mit Gimmick). Wenn man jetzt noch bedenkt, dass wir vier böse und keinen guten lynchten, 2 Wölfe in den Wald gerannt sind und in Nacht 1 zwei böse starben, sowie unser Meuchler und Vampirjäger auch je einen bösen mitnahmen, dann kommt mir das fast zu wenig vor.

Kann es sein, dass es nur noch 2 Vamps und nen Wolf gibt?

von Shin
Meint ihr, Ashgur hat normale Dorfbewohner eingebaut? Oder vielleicht noch einen zweiten Verfluchten?

Kommt mMn auf die Anzahl der bösen an: bei nur noch 2WW3Vamp halte ich die für unmöglich.
Der Meuchler ist nach dolchen ja auch ein mehr oder minder DB.

Okay, nachdem ich gerade den Wolfsschamanen nochmal las, sehe ich doch eher 1WW2Vamp, damit noch Platz für Dorfis ist. Sonst würde der Schamane nix bringen.

Meinungen dazu?


Ansonsten mal meine Liste von dorfig bis undorfig (gering einschätzbar in der Mitte), sämtliche Paranoia und Levelgedanken außen vor:
BaldrSky
Shin, melody
Thoradin
Raidho
Mondhase, ratton
NMK
Alex
sky

logische Konsequenz:

sky

NMK: 1 (melody)
sky: 2 (Schlendrian*2)

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Shin am 13.12.2011 15:13

So.... über Baldrs Post muss ich noch etwas nachdenken, da mag ich gerade nichts zu schreiben.

Und jetzt gehe ich die Zitiertaste missbrauchen.

melody:

ja ich finde halt das zusammenhalten von thor und shin... bzw die art wie shin über thor schreibt bzw nicht über thor schreibt... sehr merkwürdig...

Ich finds ehrlich gesagt, auch etwas merkwürdig.

Schlendi:
Falls sie auf ihre Verliebten schoss, hatte sie die falschen. Andererseits könnte sie sich auch entschieden haben nicht auf die Verliebten zu schiessen für den WW/DB oder DB/DB Fall.

Letzeres finde ich wahrscheinlicher. Der Gedanke war noch so neu und die Überlegungen ob Böse/Gut oder Gut/Gut noch so frisch, dass ich nicht glaube, dass sie ihr Verliebtenpaar nahm.

Sollte Shin böse sein, muss ich evtl meinen Spielstil ein wenig ändern :)

Keine Sorge.

Es gibt bei Mondi eine Stelle von gestern, welche sie mMn unglaublich verdächtig oder zu nem verwirrten DB macht.

Ich finde ihre Rollenliste an sich an einigen Punkten falsch.
Das mit den Verliebten find ich auch komisch. Ich dachte erst, sie meint, dass Abby in einen Vamp oder DB verliebt ist, ODER dass Melody in einen DB verliebt ist.
Wenn sie allerdings sagt, dass die Beiden die Verliebten sind und sie bei Abby 50% DB sah, dann ist das auch kein gemischtes Paar und erklärt rein gar nichts...
Auch geil finde ich, dass sie sich bei mir und Meta unsicher ist, ich aber als Vamp und er als DB da steht. (Jaja, mit nem unsicher.)

Thoradin macht David den Vorschlag mit ihm um die Wette zu leveln => einer würde als sicherer nicht-WW dastehen.

Ne, das glaube ich wirklich nicht, Schlendi. DAS wär echt ne Paranoia, aber Nein.

Schlüsse: ohne viel Leveln, was ich aber beiden durchaus zutrauen würde, stehen beide im Dorf

Und ich muss schon wieder an Pokemon denken. xD

Das und der sehr späte Davidvote

Ja, hab wie gesagt verschlafen. ^^ Wecker eigentlich auf 19:30, aber naja... Bett eben.


So...
Ich näher mich dem 100. Post in diesem Spiel, ich sollte aufören zu labern.
Soll ich dann mal wieder meine täglichen Einschätzungen posten?

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von BaldrSky am 13.12.2011 15:15

Bevor ich meinen Pfeil abgeben, möchte ich davor unbedingt von Mondi wissen warum 2/3 der Liste als Böse markiert sind. Das gibt mir grade Stark zu denken.

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Schlendrian am 13.12.2011 15:16

BaldrSky
UND wir sollten ERST recht nicht darauf unseren Fokus beziehen wenn es DB DB ist. NOCH haben wir das spiel nicht gewonnen ! Und wir sollten garkeinen Vorteil dem Bösen geben...

Deshalb halt ich ja noch die Klappe, aber ich halte es dennoch für wichtig. Vor allem, wenn dir die Verdächtigen ausgehen, solltest du mMn mehr zu nem gemischten Paar tendieren. Aber ich traue dir zu zu wissen, wann es wichtig ist und auch Woelf Krummen zu finden.

Was sagst du zum Thema wolfsschamane und DBs?

Wichtig: Mir fiel gerade wieder ein dicker fail meinerseits auf, da es eben den Wolfsschamanen und den Alphawolf noch geben muss -.- Ich bin dämlich, sorry
@Ashgur: Nicht böse gemeint, aber zur Sicherheit: keiner der toten normalowölfe war schamane oder alpha, richtig? frage nur nach, weil es mich verwirrt...

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Shin am 13.12.2011 15:18

@Schlendi: Wir haben erst 3-Mal gelyncht.
Und Rechnungen verwirren mich.
Ich habe zu den Wolfsrollen paar Vermutungen, aber ich spiel hier grad so gerne. xD Ich denke noch einmal bisschen darüber nach, dann kommt evtl. was.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von BaldrSky am 13.12.2011 15:19

Ahso ausserdem Schlendrian...

ES MUSS 2 Wölfe geben

Warum?

Der Wolfschamane sowie der Alphawolf ist noch nicht gestorben, beide sollten noch vorhanden sein ! bzw MÜSSEN, Ashgur hätte wohl sonst nicht diese Rollen eingefügt...

Und es muss MINDESTENS noch 1 Vamp geben (Gehe aber natürlich von mehr aus)

Da der Vampirseher (Ich bin der Meinung das es sky ist) noch vorhanden ist aber nutzlos aufgrund des Vampirältestens Lynch und dadurch seine Fähigkeit verloren hat, ich gehe MAX von 1 oder 2 weiteren normalen Vampiren aus

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von BaldrSky am 13.12.2011 15:20

okey @ schlend... beitrag würde geschrieben als du dein geschrieben hast ^^

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Schlendrian am 13.12.2011 15:20

@baldr: ich meinte nichtmal genau das, sondern einen Teil der Liste, nicht die ganze ;) Soll ich auflösen, was ich meinte?

Unter anderem, da ihre Gesamtzahl der Böser sich mit meiner abgleicht(falls alpha und schamane noch leben), sehe ich hier nicht wirklich zuviele böse.

Kurze Ansage eurer Einschätzung nach: ist 2 WW / 3 Vamps akkurat oder seht ihr das anders...?

@Shin: falls du böse bist, dann bin ich einfach sickig nicht auf meinen Bauch gehört zu haben :)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Schlendrian am 13.12.2011 15:25

@Shin: Failtag meinerseits -.- sorry dafür.

@Baldr: Es gibt 5 tote Wölfe und 4 tote Vampire. Ich sehe die Vamps sonderrollentechnisch den Wölfen über nicht bevorteilt, daher gibt es für mich noch einen Vamp mehr als Wölfe.

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von BaldrSky am 13.12.2011 15:26

Deshalb halt ich ja noch die Klappe, aber ich halte es dennoch für wichtig. Vor allem, wenn dir die Verdächtigen ausgehen, solltest du mMn mehr zu nem gemischten Paar tendieren. Aber ich traue dir zu zu wissen, wann es wichtig ist und auch Woelf Krummen zu finden.

Was sagst du zum Thema wolfsschamane und DBs?

Ist das bezogen auf das Liebesparr? Also willst damit sagen das dass LP der Wolfschamane + DB ist? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum