Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  54  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Ratton am 06.11.2011 12:43

Du hast Recht Alex, der Verdacht liegt nahe. Ich kann nur weiterhin versichern, dass ich nichts und mit niemandem irgendetwas Böses im Schilde führe. Ich würde auch lieber erstmal andere Lynchen (vor dir), weil wir wie gesagt die Leute brauchen, die viel und Produktives schreiben.

@ alle Wölfe und Vampire: Sollte sich jetzt kein Liebespaar outen, dann solltet ihr mal darüber nachdenken, wen aus euren Reihen zu töten. Schließlich gibt es dann definitif ein alleinstehendes Liebespaar^^

So, jetzt muss ich auch langsam weg, komme dann später noch mal wieder.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Ratton am 06.11.2011 12:44

Und zum Thema mit den Brüdern: Ich meinte ja nicht, dass mein Bruder automatisch sofort save ist. Ich hätte jeden anderen, der so gespielt hat, auch verteidigt. Nur vielleicht nicht so vehement. Es ist halt so, dass ich es nicht wahrhaben möchte. Man sieht nur das, was man sehen möchte. Aber ich habe mir vom Professor noch mal die Beiträge durchgeschaut, und habe nichts verdächtiges gefunden.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von David.R96 am 06.11.2011 12:48

@ Alex:

Dass ich Mamoko anklage hat nur den Grund, dass sie eine der Personen ist, die ich überhaupt nicht einschätzen kann!!!

Ich möchte eine Verteidigung von ihr hören nicht eine von dir!

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von ProfessorDusselig am 06.11.2011 13:32

So: Von den Großeltern zurück und schon in der Schusslinie. Ich kann es verstehen, da ich tenebra als erstes angeklagt habe und sie die alte war. Das konnte ich natürlich nicht wissen, ich fand sie nur auf Grund der langen Inaktivität und der plötzlichen Anklage verdächtig.
Zunächst möchte ich mich gern gegen den Liebespaar-Verdacht verteidigen:
Ich war afaik der erste hier im Thread, der das Liebespaar erwähnt hat! Wäre ich Teil eines dem Dorf feindlich gesinnten Liebespaares, hätte ich das bestimmt nicht gemacht und gehofft, dass mit amors Tod das Liebespaar in Vergessenheit gerät.
Zu der Idee das Ratton und ich zusammenarbeiten:
Ich bitte darum, meine erste Liste nochmal zu lesen. Dort wird ratton von mir noch nicht als save eingestuft. Das geschieht erst am zweiten Tag. Ich "arbeite" aber trotzdem mit ihm in gewisser Hinsicht "zusammen", denn ich halte ihn  wie gesagt inzwischen für save. Das gleiche gilt für den Verdacht, ich würde mit David zusammenarbeiten: Auch ihn halte ich für save, daher arbeite ich mit ihm zusammen.

Zu Alex' Verdacht wegen meiner Aufforderung an die Seherin lässt sich sagen: Ich habe einen (nicht unbegründeten) Verdacht, wer die Seherin ist. Hätte sich jemand anderes als Seherin zu erkennen gegeben und etwas über mich gesagt, wäre ich der Meinung gewesen einen WW/V entdeckt zu haben.

Zum Abschluss bitte ich euch, nochmal euer Augenmerk auf folgende Posts zu lenken:
von David:

@prof: Ich denke da an einen "Camulos-Kommentar"... Immer wenn der Seher ist, gibt der allen als save gescannten einen Kommentar ab mit der Rolle, den nur die Betroffenen kapieren

Und meine Antwort darauf:
David, das hab ich mir schon gedacht, dass du so etwas meinst, aber wenn der Seher jetzt einen Kommentar abgeben würde, den augenscheinlich nur du kapierst, würde er/sie sich verraten. Dann hast du kaum Chancen den Seher über die anderen zu befragen...


Desweiteren bitte ich meine wiederkehrende Aussage zu beachten, dass die Lynchung rattons ein schnitt ins eigene Fleisch wäre!

Das wars erstmal von mir, ich muss jetzt ins Stadion und den nächsten Heimsieg bejubeln^^
bin aber rechtzeitig wieder da.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Dani

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Dani am 06.11.2011 13:42

@ratton nur weil ich übersehen habe dass kairi schon tot ist bin ich wolf? wirkt auf mich lächerlich, habe eben ihren tod vergessen als ich es schrieb kann dass dem einem dörfler nicht passieren?
also unser neuling der amor war kennt kaum jemandem und hat seine hd stimme dave gegeben, könnte es auch gut sein dass er ihn verliebt hat. als ich das erste mal mit dave spielte verhielt er sich als wolf sehr ähnlich wie jetzt. ich bin mir ziemlich dass dave mit nem wolf oder vamp verliebt ist. hätten wir einen bösen hd wäre das fcatal wenn er noch länger lebt, zudem würde sein tod einigen aufschluss geben.
den professor halte ich nach wie for verdächtig und denke durch seinen tod hätten wir auch viele hinweise, deshalb appelliere ich an alle gutenm rollen, tötet einen von ihnen!ich werde voraussichtlich in einer stunde meine stimme einen von ihnen geben.

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Sky am 06.11.2011 13:45

Ok super...
Ich hatte gestern abend noch meine auflistung gemacht bezüglich was an Rollenverteilungsmässig noch im spiel ist... Und was muss ich feststellen? Wir haben noch einen Db weniger und ausserdem scheint es mir als habe rhomy sich verzählt ich hatte nicht nachgezählt und tatsächlich sieht es jetzt noch schlimmer aus -.-

Also zur aktualisierung:
Wenn ich jetzt nicht ganz gaga zähle sind 6 tot und noch 12 im Spiel.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass wir noch gegen 3WW und 3 V spielen. Das amcht eine wunderbare 50/50 verteilung von Gut und Böse -.- Na wenn das nicht mal herrlich ist...

So jetzt müssen wir uns bitte ganz klar überlegen wie wir vorgehen möchten!
Wir haben genug defizite erlitten, wir haben keine Kräfte mehr... Es sieht ich sage mal bescheiden für uns aus. Also müssen wir versuchen dass an stärken auszuspielen was wir haben. Es ist nicht viel aber es ist etwas. Wir haben eine seherin und vermutlich eine Hexe, die zwar nichts mehr sehen und Hexen können aaaber noch leben!
Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt etwas wissen mit uns zu teilen.
Ich denke wir haben nur eine chance, wenn wir heute Abend einen schuldigen treffen. Sonst werden die Bösen Rollen überhand nehmen... Und das wäre dass sehr wahrscheinliche Ende für unser Dorf!

Also bitte ich nochmal alle:
Trefft begründete, sinnvolle Entscheidungen heute Abend!!
Und dazu zählt für mich kein "nehmen wir fallonmoon sie ist recht inaktiv und bringt das spiel nicht voran" Die Aussage stimmt, keine Frage. Aber das sagt nichts über ihren Rollenstatus aus. Und wir können uns heute Abend nicht erlauben jemanden unschuldiges zu lynchen! Also lieber ein inaktiver DB als gar keiner!! Wir brauchen jeden Mann!! Ok und Frau!!! Und Kinder und Alte und ach mir doch egal wir brauchen JEDEN!
Auch eine Begründung "nehmen wir Mamoko" aus gefühls aus unsicherheits aus was auch immer für Gründen finde ich momentan nicht angebracht. Ok David du tust dies um ihre Verteidigung zu hören. Dagegen ist nichts zu sagen und eine Verteidgung ist zumindest ein anfang ;)
Allerdings möchte ich einfach ermahnen keine wahllosen Stimmen heute Abend abzugeben!

Ich bin selber immer noch der Meinung, dass Saschki sehr weit oben steht. Ich habe sie gestern gewählt während mir leider keiner glauben schenkte :( Ich hoffe und denke ich liege richtig. Und wenn heute nicht etwas passiert, was meine Meinung ganz erheblich ändert werde ich wohl auch bei dieser Wahl bleiben.


Ich habe eben noch was gelesen von Mammutbeiträgen. Ich hoffe es stört hier keinen. Ich bin nur der überzeugung dass meine annahmen fundiert sind. Weshalb ich diese ausführlich beschreiben möchte damit hoffentlich andere meinen Gedankengang nachvollziehen oder wiederlegen können!
Sollte es euch stören sagt bescheid und ich werde ab morgen nur noch piep sagen.

Noch eine kleine letzte Anmerkung an Ratton bezüglich Verliebte. Egal aus welcher Fraktion die Verliebten kommen erkenne ich es nur als sinnvoll, dass sie sich nicht outen. Naja sie wären ja schön blöd oder? Wenn jetzt jemand dahergelaufen kommt hallo ich bin Dorfbewohner und verliebt... Sendet er doch die Nachricht an die WW und V heeeey bringt mich um... dann seid ihr gleich 2 Dorfbewohner los.
Also NEIN wir dürfen nicht verlangen dass sie sich outen! Wir können nur hoffen, dass es sich um 2 DB's handelt.
Ein WW und V halte ich für unwahrscheinlich... Die verliebten dürfen sich doch absprechen oder? Naja wnn es also WW und V wären vermute ich wären zumindest schon mehr WW tot. Der WW-verliebte würde seinem V natürlich die WW's verraten und dann würden die V's die WW nachts umbringen dann müsste sich das päärchen nur noch darum kümmern dass die anderen V sterben. Zu wenig WW opfer... also: bei den verliebten ist wohl mindestens 1 DB bei und hoffentlich 2!!

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von ProfessorDusselig am 06.11.2011 13:46

Also Dani, ich denke, dass amor (sei er/sie auch ein Neuling) nicht den HD verlieben würde, da das LP, falls es gegen das Dorf spielt dann stärker wäre. Also ich als amor würde dieses Risiko nicht eingehen. Was die Verdächtigung meiner Person angeht, dachte ich ich hätte mich brauchbar verteidigt. Wenn du mich also anklagst, werden dich zumindest die Personen, die meine Verteidigung verstanden haben sicher für verdächtig halten.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Dani

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Dani am 06.11.2011 13:55

wenn das was ich für deinen rollenhinweis halte ihn wirklich ist dann glaube ich dir nicht. drohst du mir?die die dir helfen könnten ebenso gut mit vamps/wölfe sein

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Sky am 06.11.2011 13:56

Ok nocheinmal kurz zu Dani...
Ähm als du deinen Beitrag geschrieben hast... hattest du da den ersten Post von Prof gelesen gehabt??
Er ist mit seiner Information doch quasi durchs Fenster gesprungen gekommen.

Ich hielt Ratton vorher bereits als save wie ich schonmal erwähnt hatte. Und in der Hoffnung das ich Prof nicht missverstehe und das Prof nicht ein saaaaau guter Poker spieler ist. Sage ich Prof und Ratton sind save!!
Und sollte Prof hier Pokerspieler sein bete ich die tatsächliche Rolle ans Licht zu treten!

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Dani

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Dani am 06.11.2011 13:59

mhh habe nicht mehr die zeit um abzuwarten ob sich ein anderer meldet....ja hast recht sky habe seinen text nicht gelesen als ich den ersten post schreibe aber würd emich nicht wundern wenn sich gleich ein seher meldet...
was meint ihr zu meiner anklage gegen dave?ob steinbock überllegt hat was für eine gefahr er mit der hd verliebung dem dorf macht?oder ob er einfach den von einigen als gut genannte hd verliebte?

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum