Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von Thoradin am 09.10.2011 12:05

Guten Morgen :)

Dann machen wir mal da weiter, wo wir gestern aufgehört haben:

Du hattest sie ja einfach angeklagt, und auch ich habe sie verteidigt. Das macht mich (und Haha mMn auch noch nicht) aber nicht zum WW! Aber mach weiter, vllt. verplappert sich ja einer ;) (von Lizz)

Ja, das stimmt, ich hatte sie einfach so ohne erkennbaren (sinnvollen) Grund angeklagt – das war auch meine Absicht. Denn gerade Neulinge reagieren auf so etwas ziemlich unterschiedlich als WW oder als DB. Und darauf wollte ich mit der Anklage hinaus. Einerseits Meylanas Reaktionen beobachten und dann natürlich auch die Reaktionen vom Rest. Weswegen dich die Verteidigung nicht zum WW macht kann ich auch erklären.

Hier ist der Beitrag, in dem du sie verteidigst:

Huch, das ging ja schnell.
Nach deinen Maßstäben müsste ich ebenfalls Wolf sein, da inaktiv. Oder meinst du allgemein?
Ich werde mich natürlich beteiligen, aber ich hoffe, und bitte euch, diesen Thread etwas übersichtlich zu halten. Es ist sehr schwer, wenn man um 16:30 von der Schule nach hause kommt und erst einmal 10 Seiten lesen (und verstehen!) muss, bevor man auch nur ein Stück eigenen Meinung einbringen kann. Und wenn man das so schnell lesen muss übersieht man oft auch Hinweise, finde ich...
Zur HD-Wahl melde ich mich später, bin mir noch nicht sicher, wen ich wähle. Chilli oder Thor? Beide liefern immer ausführliche Beiträge und Analysen. (von Lizz)

Du erwähnst kurz, weil (zurecht) verwundert, dass das doch ziemlich übereilt ist und eigentlich nicht so richtig Sinn macht. Aber du suchst auch gleich nach einer Möglichkeit, wie das vielleicht doch Sinn machen könnte („Oder meinst du allgemein?"). Und kommst dann relativ schnell (nach 2 Zeilen) wieder weg von dem Thema und konzentrierst dich auf das, was die eigentlich wichtig ist. Also, du erkennst, dass die Anklage eigentlich wenig Sinn machst. Aber du versuchst gleichzeitig in Betracht zu ziehen, ob es nicht doch Sinn machen könnte. Und wirklich wichtig ist es dir zu der Zeit auch nicht. Das passt einfach nicht zu einem Wolf, egal welche Rolle Meylana innehat. Ein Wolf würde an dieser Stelle entweder seinen Mitwolf verteidigen wollen. Da macht es aber wenig Sinn, dass er das so wenig vehement angeht und Überlegungen anstellt, wie meine Aussage doch Sinn machen könnte. Er hätte an dieser Stelle sie viel „aggressiver" verteidigt. Oder aber der Wolf verteidigt hier bewusst einen DB um eben auch als DB zu gelten. Dazu ist das Ganze aber viel zu „schwach" formuliert. D.h. du als Wolf könntest dich später, wenn du evtl. mal angeklagt wirst dadurch nicht wirklich verteidigen, weil du es eben nur am Rande erwähnt hast. Deswegen macht dich das mMn zu einem Dorfbewohner.

Auch wenn sie WW ist, kann ich unwissender DB sein und wenn sie DB ist kann ich es auch gut zur Verteidigung benutzen, sollte ich als WW angeklagt werden ;) Also so richtig sagen kann mans eh nicht. (von HaHan)

Bei dir, HaHan, ist das anders. Auch hier möchte ich erklären, wie ich darauf komme.
Vom Prinzip her stimmt deine Aussage, dass du ja auch als DB einen WW verteidigen könntest, d.h., dass man von ihrer Rolle schwerlich auf deine schließen kann.
Aber, ich denke, dass man das doch kann. Grund hierfür ist die Intensität und die Art deiner Verteidigung von ihr, was sich auch dadurch äußert, dass sie in gleich zwei Beiträgen, innerhalb von weniger als einer Stunde, stark verteidigst.

Dein erster Beitrag dazu:

Und auch wenn ich dich gewählt habe, Thor, so schnelle Anschuldigungen sind zwar gut, wenn man z.B. ne Verteidigung hören will, dennoch kann man so schnell jemanden noch nicht inaktiv nennen. Wir sind gerade bei der HD-Wahl und es gibt noch ein paar mehr, die zu dem Zeitpunkt noch nichts geschrieben hatten... Oder nimmst du gerade sie, weil sie neu ist, damit sie sich verrät? Wenn das so ist, muss auch das nicht immer gleich ein Anzeichen sein, wenn sie etwas Verdächtiges schreibt (was jetzt keineswegs eine Vertedigung sein soll, nur eine Anmerkung), da Neulinge solche Fehler öfters machen. Also ich würde eher erstmal auf jemanden anders gehen und ihr Verhalten beobachten.
Aber erst mal sollten wir uns sowieso auf die HD-Wahl beschränken ;)

Du verteidigst sie ziemlich stark, das erkennt wohl jeder. Aber dennoch schreibst du in Klammern dazu, dass das keine Verteidigung sein soll. Warum? Ich glaube, dass hier einerseits als Co-Wolf von Meylana versuchst sie vor uns zu schützen, andererseits aber, sollte sie auffliegen, nicht mit ihr in Verbindung gebracht werden willst. Oder auch deine ersten Zeilen. Erst erklärst du mir, dass du auch denkst, dass man mit „so schnelle[n] Anschuldigungen" Informationen einholen kann, dann willst du mir aber sagen, dass das in diesem Fall aber nicht geht (weil man jmd. so schnell nicht inaktiv nennen kann). Aber genau das muss man tun, um Reaktionen zu bekommen – einen vermeintlichen Grund für die Anklage muss man nennen, sonst verliert das schnell an Glaubwürdigkeit. Warum also soll das hier nicht so funktionieren? Ich glaube, dass du hier als Co-Wolf von Meylana in diesem Momentn wirklich „Angst" um sie hattest. Irgendwie hast du befürchtet ich könne das doch ernst meinen. Und deswegen wolltest du das im Keim ersticken.

Dein zweiter Beitrag dazu:

Es war zwar nciht an mich gerichtet, aber: Naja der Post war vielleicht wirklich etwas lang und naja man muss solche Sachen, wie 'schreibt bitte alle viel' oder 'wir haben jetzt mehr Zeit' nicht unbedingt schreiben und auch die Punkte unter 1, 2, 3, 4 sind nicht so wichtig, das ist ja eigentlich klar und normalerweise schreibt man diese Sachen auch sowieso nicht, andererseits ist es natürlich sehr gut für die Neuen, da sind ja scheinbar einige dabei, wenn sie wissen, was sie schreiben können, werden sie vielleicht auch eher etwas und mehr schreiben andererseits nimmst du ihnen mit der schnellen Anklage auch gleich wieder den Mut. Von wegen 'schreib ich hier was falsches, bin ich raus'... 
Aber naja diese Diskussion ist doch auch nicht so unbedingt nötig ;)

Das antwortest du auf die Frage hin, was ich an meinem Startpost hätte weglassen sollen. Zuerst antwortest du auf die Frage (die zwar nicht an dich gestellt war, aber das ist ja auch nicht so wichtig), dann ziehst du aber sehr schnell den Bogen zur erneuten Verteidigung von Meylana. Ohne, dass das wirklich notwendig ist – du hast sie doch vor nichtmal einer Stunde schon verteidigt. Als DB, der sich einfach nur Sorgen um einen anderen (möglichen) DB macht, macht dir die Anklage ihr gegenüber ganz schön zu schaffen.

Folgendes sagt mir das:

Vermutlich haben wir hier schon 2 Wölfe (Meylana & HaHan). Sollte sich heraus stellen, dass Meylana ein DB ist, dann ist Hahan sehr sicher auch DB, weil ein WW niemals so vehement so früh einen DB verteidigen würde, aus Angst dabei selber in die Schussbahn zu geraten.

Meylana & HaHan, Concede?

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

myst_brackel

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von myst_brackel am 09.10.2011 12:09

Schön, dass keiner gestorben ist.

Am wahrscheinlichsten ist, dass die WW, wie sehr oft, den HD angegriffen haben und da das sehr oft vorkommt, heilt der Heiler meistens in der ersten Nacht den HD.

Außerdem ist sehr wahrscheinlich, dass die Hexe das Opfer, sehr wahrscheinlich der HD, gerettet hat.

Hat denn schon irgendjemand eine Person im Verdacht?

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 09.10.2011 12:19

Hat denn schon irgendjemand eine Person im Verdacht?

Siehe Post über dir. ;)

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 09.10.2011 12:43

Dann erzähl mir mal deine Meinung dazu.

Antworten

myst_brackel

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von myst_brackel am 09.10.2011 12:45

Thradin, Hut ab. Gut geschlussfolgert!

Ich stimme Dir vollkomen zu, wir sollten einen der Beiden anklagen um herauszufinden, ob der ander/die anderen auch WW sind.

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von Tenebra am 09.10.2011 12:49

Eine Nacht ohne Opfer, so weit, so gut.
Nun zu Thoradins Theorie mit Haha & Meylana. Die ist natürlich wieder ziemlich fein ausgefeilt und alles, aber ich denke, dass du da etwas zu kompliziert denkst, Thor. Ich finde, dass sich Haha eigentlich momentan ganz dorfig verhält. Wahrscheinlich wollte sie wirklich nur Meylana als Neuling beschützen. Ich spiele nicht das erste Mal mit ihr zusammen und ich denke nicht, dass sie das geschrieben hätte, wenn sie Wolf wäre. Sie hätte die Anklage gegen Meylana eher erst einmal hingenommen und auf ihre Reaktion gewartet. Das Argument, dass Neulinge oft überreagieren und dann fälschlicherweise als Wolf eingestuft werden, hätte sie später noch immer bringen können. Daher war eine derartige Verteidigung an dieser Stelle nicht notwendig.
So viel dazu. ^^

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 09.10.2011 12:54

Thradin, Hut ab.

Gut geschlussfolgert! Ich stimme Dir vollkomen zu, wir sollten einen der Beiden anklagen um herauszufinden, ob der ander/die anderen auch WW sind.

Das ging jetzt aber einfach. Freut sich hier ein Wolf, dass ihm zwei DBs auf dem Silbertablett präsentiert werden?

Merke: Wenn myst_brackel Wolf ist, dann sind HaHan und Meylana DBs.

Eine Nacht ohne Opfer, so weit, so gut. Nun zu Thoradins Theorie mit Haha & Meylana. Die ist natürlich wieder ziemlich fein ausgefeilt und alles, aber ich denke, dass du da etwas zu kompliziert denkst, Thor. Ich finde, dass sich Haha eigentlich momentan ganz dorfig verhält. Wahrscheinlich wollte sie wirklich nur Meylana als Neuling beschützen. Ich spiele nicht das erste Mal mit ihr zusammen und ich denke nicht, dass sie das geschrieben hätte, wenn sie Wolf wäre. Sie hätte die Anklage gegen Meylana eher erst einmal hingenommen und auf ihre Reaktion gewartet. Das Argument, dass Neulinge oft überreagieren und dann fälschlicherweise als Wolf eingestuft werden, hätte sie später noch immer bringen können. Daher war eine derartige Verteidigung an dieser Stelle nicht notwendig. So viel dazu. ^^

Danke. Für genau so etwas war es mir wichtig zu wissen, wer wen kennt. Gibt es ein Referenzspiel zu HaHan als wolf?
Tenebra, was mich wirklich stutzig gemacht hat ist das hier:

was jetzt keineswegs eine Vertedigung sein soll, nur eine Anmerkung)

Ich meine, es ist doch wirklich eindeutig, dass HaHan Meylana verteidigt. Warum schreibt sie das dann? Kannst du mir das erklären?

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von Tenebra am 09.10.2011 12:54

Thradin, Hut ab. Gut geschlussfolgert! Ich stimme Dir vollkomen zu, wir sollten einen der Beiden anklagen um herauszufinden, ob der ander/die anderen auch WW sind.
(Myst)

Diese Reaktion finde ich etwas zu euphorisch und zu unkritisch. Klingt für mich sehr nach einem ich-lauf-einfach-mal-Thoradins-Anklage-hinterher-Versuch. ._.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von Tenebra am 09.10.2011 12:58

@Thoradin

Ja, ich weiß, das ist bisschen eine komische Phrase. Aber für Haha eigentlich nicht ungewöhnlich, ich weiß auch wie sie das meint. Sie bezieht sich da glaub ich einfach auf dieses eine Spiel, wo irgendein Neuling eben merkwürdig reagiert hat und dann doch Alter war.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 09.10.2011 13:03

Ja, ich weiß, das ist bisschen eine komische Phrase. Aber für Haha eigentlich nicht ungewöhnlich, ich weiß auch wie sie das meint. Sie bezieht sich da glaub ich einfach auf dieses eine Spiel, wo irgendein Neuling eben merkwürdig reagiert hat und dann doch Alter war

Dann hat sie doch wohl berechtigten Grund Meylana erstmal zu verteidigen. Dann macht diese Aussage von ihr ja noch weniger Sinn...
Bis sich das nicht geklärt hat steht sie unter Wolfsverdacht. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum