Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 38 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Tenebra am 08.10.2011 14:15Ja, sind wir, das ist ja wohl nicht zu leugnen.
Lol. Die Frage ist genial.
von Mondhase am 08.10.2011 14:21Stimmt, da hast du auch recht. Ich befürchte der Seher könnte jemand inaktives sein.
Aus dem Bauch heraus würde ich ungern jemanden anklagen, weil man es ja nicht begründen kann.
Ich hoffe Chilli ist auf unserer Seite, denn wenn sie für uns spielt, dann haben wir einen echten Vorteil.
Sie kann gut argumentieren und hat oft den richtigen Riecher. Als HD würde sie sich auch gut machen.
Doch ich finde wir sollten jemand Neuen ausprobieren. ;) Ich glaube Thor wird seinen Job gut erledigen.
Tenebra schreibt irgendwie in jedem Spiel anders. Ich kann sie gerade nicht einschätzen. Vielleicht schreibt
sie bei jeder Rolle anders. Ich könnte mir sie als Meuchelmörderin oder Amor gut vorstellen.
von Thoradin am 08.10.2011 14:25Warum?
- Möge die Axt mir dir sein -
von Mondhase am 08.10.2011 14:31Ich weiß nicht Ich sage es aus dem Bauch heraus...
Ich habe für jeden gewisse Rollen im Kopf...
von Tenebra am 08.10.2011 15:08Mir ist gerade eine Idee gekommen.
In Anbetracht der Tatsache, dass wir schon wieder in kurzer Zeit haufenweise geschrieben haben, könnte man doch aller 10 Seiten oder so eine Art Zusammenfassung schreiben. Für diejenigen, die nicht die Zeit haben, sich alles durchzulesen, und für alle anderen nochmal zur Rekapitulation, auch der Übersichtlichkeit halber. Ich würde das auch übernehmen, ich hab in den nächsten Tagen noch Luftlöcher in meinem Zeitplan. ;D
von Thoradin am 08.10.2011 15:31Sag mal an.
von Chillkroete am 08.10.2011 15:31Demnach heißt das für mich, dass Mondhase keine der beiden Rollen innehat. Schon mal so als kleiner Anhaltspunkt...
*meeeeeld* ICh weiß es, ich weiß es Na ich würde doch mal sagen, weil sie nochmal explizit darauf hinweist. Aber:
Sie sagt das, NACHDEM die HD-Sache eigentlich schon durch ist....
Finde ich Quatsch, da da wichtige Details und die Art der Schreibweise usw. verloren geht und verfälscht werden könnte, insbesondere dann, wenn der Zusammenfassende ein Werwolf ist. Für die ist's natürlich günstig.
von Mondhase am 08.10.2011 15:37Ich wollte schon die ganze Zeit drauf hinweisen, aber dann dachte ich mir,
ich komme HD-süchtig rüber! xD Es haben glaube ich bis jetzt 6 Leute ihre Stimmen abgegeben.
Ich habe noch die Chance HD zu werden. :)
von LizzIX am 08.10.2011 15:42Ach Mondi, du warst schon so oft HD ... ;)
Einerseits kann ich Thor und seine Absichten gut verstehen andererseits ist es wirklich anstrengend dauernd nachzulesen. Vor allem, da die letzten Seiten eher ein Geplänkel zw. Tenebra und Thor waren. Und Thor, bei Mondi nicht wundern ;) Sie hat immer Rollen für alle im Kopf, und dann schaut sie in den Beiträgen, ob es sein kann oder nicht. Sie ist da recht gut darin (So, sie kann ich vllt. ein bissi einschätzen, sowas wolltest du doch?)
Die Zusammenfassungen bringen mMn eher wenig, es würde reichen, wenn es nicht 10 Seiten sind jedes Mal, sondern vllt nur 4-5 ;) Ich bin wirklich nicht lesefaul, aber es kann doch etwas ermüdend sein.
Eine richtige Mondi-Aussage Wir werden sehen...
Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.
von Thoradin am 08.10.2011 16:11Mal unabhängig von dem Nutzen dieser Aktion lässt das Tenebrah ziemlich dorfig rüberkommen. Denn, als Wolf würde sie sich unnötig Arbeit machen und uns zusätzlich viel mehr Fläche bieten ihr auf die Schliche zu kommen. Außerdem wirkt es wirklich so, als wolle sie helfen.
Was meint ihr dazu?
Genau. Ein Wolf möchte natürlich eher nicht WW werden aus Angst gescannt zu werden. Für den Mondhasewolf wäre die HD-Wahl ziemlich perfekt gelaufen. Sie hat sich schon früh am Anfang zur Wahl gestellt wird aber, so sieht es momentan aus, nicht gewählt. D.h wir würden denken "Ja, sie will HD werden - das ist doch eher dorfig.", gleichzeitig aber wird sie wohl nicht gescannt.
Und, ja, dein Einwand, Chilli, ist berechtigt. Daran habe ich kurze Zeit nachdem ich den Post abgeschickt hatte auch gedacht, mir dann aber überlegt, dass das auch eine gute Möglichkeit ist das Mitdenken von meinen Mitspielern zu prüfen (Merkt euch: Chilli denkt mit.). Aber, als ich weiter darüber nachgedacht habe ist mir aufgefallen, dass es dennoch stark für einen Mondhase-DB spricht.
Denn, als Wolf gibt es nur einen Grund, weswegen sie das nochmal explizit erwähnen könnte. Und zwar um dann, wenn sie schon aus der Gefahrenzone HD zu werden raus ist, nochmal extra zu betonen, dass sie auch HD werden wollte. Nur, das macht zu dieser Zeit noch gar keinen Sinn. Denn lynchen werden wir ja ohnehin erst in 2,5 outgame Tagen. Wenn bis dahin ihr erster "Ich will HD werden."-Post vergessen wird, dann wird vmtl. auch ihre zweite Betonung dessen vergessen werden. Deswegen denke ich, dass ich momentan Mondhase guten Gewissens als DB werten kann.