Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 38 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Thoradin am 08.10.2011 13:16Warum willst du nicht einsehen, dass dadurch, dass du mir sagst, was ich hätte weglassen können, auch Diskussionen entstehen (können)?
- Möge die Axt mir dir sein -
von Chrack am 08.10.2011 13:50"Und dann, nein, ich hab was vergessen, oder? Ach, ich weiß nicht, kann ich das nochmal anders erzählen?"
"Nein, kannst du nicht Opa, man ändert Geschichten nicht, erzähl weiter", sagte Ida. Und da hatte sie Recht! Überrascht von der Konsequenz die seine Enkelin an den Tag legte fuhr Friedrich fort...
Verwarnung für myst_brackel wegen Bearbeiten seines Beitrags!
von Tenebra am 08.10.2011 13:50Weil wir hier schon eine ganz schön fetzige Diskussion haben. xD
Das gilt natürlich auch schon für den Tag der HD-Wahl. Vielleicht denkt ihr, dass man heute ohne schon geschehenen NK und ohne schon geschehenen Lynch wenig erreichen kann - das ist falsch. Heute legen wir den Grundstein, mit dessen Hilfe wir (ingame) morgen und übermorgen usw. die Wölfe finden werden. D.h. scheut euch nicht heute schon Andere zu verdächtigen, scheut euch nicht heute schon eure Gedanken und Meinungen usw. darzulegen. Anhand dieser und den Reaktionen darauf werden wir dann in den nächsten Tagen die Wölfe finden.
--> Zusammengefasst: Durch die längeren WW-Tage haben wir mehr Zeit zur Verfügung - nutzt diese auch zum Diskutieren, bringt eure Meinung ein und lasst die Zeit nicht einfach so verstreichen. Dies gilt insbesondere auch für heute, obwohl wir noch nicht lynchen müssen, es können trotzdem Verdächtigungen ausgesprochen werden.
Schön kompakt die Kernaussagen, jeder weiß, was du willst und muss sich nicht mit ellenlangen Texten rumärgern.
von Thoradin am 08.10.2011 14:00Und dieser liegt mein "ellenlanger" Post zugrunden. Findest du immer noch, dass ich ihn hätte anders schreiben sollen?
Mein Post verfolgte noch mehr. Ich wollte auch erklären und aufzeigen, wieso es die falsche Einstellung ist zu sagen "Ja, am HD-Wahl-Tag kann man ohnehin noch nichts machen.", welche hier leider oft vertreten wird.
von Thoradin am 08.10.2011 14:01@myst_brackel:
Nenn mir ein anderes, welches du gerne durchsprechen würdest.
von Thoradin am 08.10.2011 14:03Mal an die Anderen:
Benutzt Tenebra immer so viele Smilys, wie sie sie jetzt benutzt?
von Tenebra am 08.10.2011 14:06Das ist aber nicht dem Inhalt geschuldet, sondern der Tatsache, dass er, nun ja, so lang war.
Muhaha, da ist er, mein Liebingssmilie!
So langsam fängt die Sache an mir Spaß zu machen.
von Thoradin am 08.10.2011 14:09Wir sind uns aber einig, dass es diese Diskussion ohne den Beitrag nicht gegeben hätte?
von Mondhase am 08.10.2011 14:11Ich weiß nicht. Die Beteiligung hier lässt zu wünschen übrig. Viele
haben sich noch nicht gemeldet. Ich hoffe sie tun es bald. Ich habe
einige Wolfs-Kandidaten im Kopf. Das ist aber nur aus dem Bauch heraus.
Durch das Geschriebene können sich meine Verdächtigungen erhärten oder verschwinden.
Ich habe mich auch als HD beworben, aber niemand hat mich gewählt =(
An den Seher möchte ich ein Wort richten. Falls Thor HD wird, möchte ich, dass auch
Chilli gecheckt wird. Ich würde sie gerne auch als gesavet wissen.
von Thoradin am 08.10.2011 14:14Wen hast du momentan als potentielle Wölfe im Kopf? Vielleicht kannst du das ja trotz "nur aus dem Bauch heraus" ein bisschen was dazu sagen?
Warum sollte der Seher eine Spielerin checken, die gut NK sein könnte? Dann wäre das ein verschwendeter Peek. (Aber wir sollten generell nicht über den Seher reden - das hilft den Wölfen ihn zu finden).
Das macht Mondhase zum Dorfbewohner. Wer kann mir sagen warum?