Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von Thoradin am 08.10.2011 13:16

Warum willst du nicht einsehen, dass dadurch, dass du mir sagst, was ich hätte weglassen können, auch Diskussionen entstehen (können)?

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Chrack

33, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chrack am 08.10.2011 13:50

"Und dann, nein, ich hab was vergessen, oder? Ach, ich weiß nicht, kann ich das nochmal anders erzählen?"

"Nein, kannst du nicht Opa, man ändert Geschichten nicht, erzähl weiter", sagte Ida. Und da hatte sie Recht! Überrascht von der Konsequenz die seine Enkelin an den Tag legte fuhr Friedrich fort...

Verwarnung für myst_brackel wegen Bearbeiten seines Beitrags!

signature2.png

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von Tenebra am 08.10.2011 13:50

Weil wir hier schon eine ganz schön fetzige Diskussion haben. xD

Wir haben durch die neue Regelung mehr Zeit denn je unsere Lynches gut abzusprechen und möglichst viele Infos aus einem Tag herauszuholen. Ich erwarte von euch allen, dass ihr das auch tut. Nun, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige von euch dazu neigen werden an den zwei Tagen, die wir jetzt pro ingame-Tag zur Verfügung haben, ungefähr die selbe Menge an Content zu bringen, wie sie es auch an einem gewöhnlichem Tag getan hätten - nur, dass sie jetzt mehr Zeit dafür haben. Das wäre eine Fehler, den ich inständig bitte nicht zu begehen. Wir haben hier wirklich, wirklich gute Voraussetzungen für das Dorf, da die Wölfe ebenfalls doppelt so viel schreiben müssen, um nicht aufzufallen. Und je mehr ein Wolf schreibt, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass er sich verrät. Das ist auch der Grund, weswegen ihr als Dorfbewohner unbedingt mitziehen müsst, wenn es darum geht möglichst viel Content zu bringen. Denn, ich vermute mal, dass wir es bei 13 Mitspielern mit 3-4 Wölfen, bzw. Wolfophilen Rollen zu tun haben. Wenn jetzt von den mindestens 9 Dorfspielern 3 quasi nicht existent sind (weil inaktiv), dann müssten wir erstmal diese drei weglynchen, bevor wir die Wölfe wirklich finden können. Oder aber ein, zwei Wölfe beschließen auch es mit der inaktiven Tour zu versuchen und dann haben wir 5 inaktive Leute. Wie sollen wir daraus die Wölfe finden? Wenn aber jeder DB aktiv mitmacht, dann müssen das auch die Wölfe tun, um nicht zu aufzufallen. Also Leute, es liegt in eurer Hand.
Das gilt natürlich auch schon für den Tag der HD-Wahl. Vielleicht denkt ihr, dass man heute ohne schon geschehenen NK und ohne schon geschehenen Lynch wenig erreichen kann - das ist falsch. Heute legen wir den Grundstein, mit dessen Hilfe wir (ingame) morgen und übermorgen usw. die Wölfe finden werden. D.h. scheut euch nicht heute schon Andere zu verdächtigen, scheut euch nicht heute schon eure Gedanken und Meinungen usw. darzulegen. Anhand dieser und den Reaktionen darauf werden wir dann in den nächsten Tagen die Wölfe finden.

--> Zusammengefasst: Durch die längeren WW-Tage haben wir mehr Zeit zur Verfügung - nutzt diese auch zum Diskutieren, bringt eure Meinung ein und lasst die Zeit nicht einfach so verstreichen. Dies gilt insbesondere auch für heute, obwohl wir noch nicht lynchen müssen, es können trotzdem Verdächtigungen ausgesprochen werden.

Schön kompakt die Kernaussagen, jeder weiß, was du willst und muss sich nicht mit ellenlangen Texten rumärgern.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 08.10.2011 14:00

Weil wir hier schon eine ganz schön fetzige Diskussion haben. xD

Und dieser liegt mein "ellenlanger" Post zugrunden. Findest du immer noch, dass ich ihn hätte anders schreiben sollen?

--> Zusammengefasst: Durch die längeren WW-Tage haben wir mehr Zeit zur Verfügung - nutzt diese auch zum Diskutieren, bringt eure Meinung ein und lasst die Zeit nicht einfach so verstreichen. Dies gilt insbesondere auch für heute, obwohl wir noch nicht lynchen müssen, es können trotzdem Verdächtigungen ausgesprochen werden.

Mein Post verfolgte noch mehr. Ich wollte auch erklären und aufzeigen, wieso es die falsche Einstellung ist zu sagen "Ja, am HD-Wahl-Tag kann man ohnehin noch nichts machen.", welche hier leider oft vertreten wird.

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 08.10.2011 14:01

@myst_brackel:

Ich finde wir sollten uns jetzt nicht in diesem Thema festbeissen.

Nenn mir ein anderes, welches du gerne durchsprechen würdest.

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 08.10.2011 14:03

Mal an die Anderen:
Benutzt Tenebra immer so viele Smilys, wie sie sie jetzt benutzt? 

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von Tenebra am 08.10.2011 14:06

Und dieser liegt mein "ellenlanger" Post zugrunden. Findest du immer noch, dass ich ihn hätte anders schreiben sollen?

Das ist aber nicht dem Inhalt geschuldet, sondern der Tatsache, dass er, nun ja, so lang war.
Muhaha, da ist er, mein Liebingssmilie!

So langsam fängt die Sache an mir Spaß zu machen.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 08.10.2011 14:09

Das ist aber nicht dem Inhalt geschuldet, sondern der Tatsache, dass er, nun ja, so lang war. Muhaha, da ist er, mein Liebingssmilie! So langsam fängt die Sache an mir Spaß zu machen.

Wir sind uns aber einig, dass es diese Diskussion ohne den Beitrag nicht gegeben hätte?

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Mondhase am 08.10.2011 14:11

Ich weiß nicht. Die Beteiligung hier lässt zu wünschen übrig. Viele
haben sich noch nicht gemeldet. Ich hoffe sie tun es bald. Ich habe
einige Wolfs-Kandidaten im Kopf. Das ist aber nur aus dem Bauch heraus.
Durch das Geschriebene können sich meine Verdächtigungen erhärten oder verschwinden.
Ich habe mich auch als HD beworben, aber niemand hat mich gewählt =(
An den Seher möchte ich ein Wort richten. Falls Thor HD wird, möchte ich, dass auch
Chilli gecheckt wird. Ich würde sie gerne auch als gesavet wissen.

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 08.10.2011 14:14

Ich weiß nicht. Die Beteiligung hier lässt zu wünschen übrig. Viele haben sich noch nicht gemeldet. Ich hoffe sie tun es bald. Ich habe einige Wolfs-Kandidaten im Kopf. Das ist aber nur aus dem Bauch heraus. Durch das Geschriebene können sich meine Verdächtigungen erhärten oder verschwinden. Ich habe mich auch als HD beworben, aber niemand hat mich gewählt =( An den Seher möchte ich ein Wort richten. Falls Thor HD wird, möchte ich, dass auch Chilli gecheckt wird. Ich würde sie gerne auch als gesavet wissen.

Wen hast du momentan als potentielle Wölfe im Kopf? Vielleicht kannst du das ja trotz "nur aus dem Bauch heraus" ein bisschen was dazu sagen?
Warum sollte der Seher eine Spielerin checken, die gut NK sein könnte? Dann wäre das ein verschwendeter Peek. (Aber wir sollten generell nicht über den Seher reden - das hilft den Wölfen ihn zu finden).

Ich habe mich auch als HD beworben, aber niemand hat mich gewählt =(

Das macht Mondhase zum Dorfbewohner. Wer kann mir sagen warum?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum