Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

myst_brackel

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von myst_brackel am 10.10.2011 18:41

Nur, weil nichts hängen bleibt, heißt das doch nicht, dass ich verdächtig bin, oder?

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 10.10.2011 18:44

Nur, weil nichts hängen bleibt, heißt das doch nicht, dass ich verdächtig bin, oder?

Doch, genau das heißt es.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chillkroete am 10.10.2011 18:48

Ich weiß jetzt nicht wirklich, warum ich angeklagt bin. Liegt das an meinen kurzen Beiträgen? Ich bin nicht so jemand, der lange um den heißen Brei redet und daher fallen meine Beiträge etwas kürzer aus. Ich denke, dass kurze Beiträge nicht gleich auf einen Wolf hinweisen. Ich finde es sehr gut, dass wir einige haben, die wirklich mit Zitaten usw. kleinste Details herausfinden. Doch so eine Person bin ich nicht. Ich habe auch nicht immer so viel Zeit, wo ich dann jeden Satz genau unter die Lupe nehme um vielleicht ein Versprechen oder so etwas zu finden. Ich hoffe ich konnte euch, vor allem Mondi, klarmachen, dass eure Anklage gegen mich sinnlos ist. Myst

Vor allem der letzte Satz, nach diesem Beitrag ist ziemlich seltsam. Das war keine Verteidigung, keine Meinung, kein Beitragen zum Spielverlauf finde ich. Irgendwie hat sich für mich jetzt dieser Jason-Gedanke eingebrannt.

@ Chillkroete: Was soll ich denn bitte anderes schreiben, ich spiele das Spiel über das Forum zum ersten mal. Natürlich möchte ich herausfinden wie meine Mit bzw Gegenspieler spielen und ticken. Aus diesen Informationen probieren ich mir ein Bild von denen zu machen und mir meinen Teil über deren Charaktere zu denken. Jemanden anzuklagen finde ich bisher sehr schwer für mich. Ich bin mir nicht sicher wer was sein könnte. Ihr schreibt zwar alles sehr interresante Thesen und Ideen, bin mir da aber nicht sicher ob das so wirklich stimmig ist. Master of chaos

Ich erwarte ja nciht, dass du jeden einzelnen Spieler super einschätzen kannst, aber du müsstest dir doch langsam grob eine Meinung zu jedem bilden können und die könntest du uns ja mal mitteilen ;)

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 10.10.2011 18:52

Weswegen ich master_of_chaos als DB einordne:

Er spielt zum ersten Mal und ist einfach total locker irgendwie. Er versucht nicht zwanghaft aktiv zu sein oder so, er spielt einfach drauf los - so fühlt es sich für mich an.
Als WW wäre er viel angespannter. 

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 10.10.2011 18:54

Würde Chrack allen Ernstes den Jason einbauen?

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 10.10.2011 19:00

Keine Ahnung...Wieso nicht? Mag er die Rolle nicht?

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 10.10.2011 19:06

Weil wir nur 14 Spieler sind und die Rolle das Spiel kaputt macht.

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 10.10.2011 19:08

Also für mich macht es keinen Unterschied, ob man die Rolle erst ab 20 oder schon ab 12 Spielern oder so einsetzt. Sie macht ja quasi immer das Spiel kaputt... Jedenfalls sollten wir nicht davon ausgehen, dass es keinen geben kann nur weil wir zu 14. sind finde ich.

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von LizzIX am 10.10.2011 19:37

Ah okay, danke euch beiden.
Mondi, du und dein gedankliches Zuordnen immer
Und Thoradin: Ich bitte dich, nicht immer zu viel in die Beiträge hineinzulesen. Es schreibt nicht immer jemand verschachtelt und rafffiniert, so dass man daraus eine exakte Analyse erstellen kann ;)

Ich habe auch versucht mich bis jetzt (recht) aktiv zu beteiligen, doch für Anklagen reicht es bei vielen noch nicht bei mir. Einzig Myst_brackel ist mir aufgefallen, vor allem solche Aussagen:

Ich verstehe einfach nicht, was soooo verdächtig an mir ist??

oder

Ich hoffe ich konnte euch, vor allem Mondi, klarmachen, dass eure Anklage gegen mich sinnlos ist.

Auch ich habe sie und Thoradin um eine Stellungnahme zu meiner Verdächtigung gebeten, aber das kommt so mMn "bettelnd" rüber. Vor allem da ich, entschuldige myst, die Argumente, die Mondi von deiner Unschuld überzeugen sollen recht nichtssagend fand.

Liegt das an meinen kurzen Beiträgen? Ich bin nicht so jemand, der lange um den heißen Brei redet und daher fallen meine Beiträge etwas kürzer aus.

Ich würde nicht von mir behaupten, dass ich viel schreibe, aber vor allem am Anfang kamen solche merkwürdigen Sachen wie:
Thradin, Hut ab. Gut geschlussfolgert! Ich stimme Dir vollkomen zu, wir sollten einen der Beiden anklagen um herauszufinden, ob der ander/die anderen auch WW sind.

Sich immer an den HD im "Zug-Verfahren" anzuschließen (Alle fahren mit) ist keine recht sichere Methode, seine Unschuld zu beweisen. ich habe mit myst noch keine Erfahrung, aber in einem anderen Spiel hatte WobRocker sogar seine Lynchstimme so gewählt, dass er dem HD folgte; am Ende war er Flöti. Seinen eigenen Kopf zu haben schadet nicht.
Und es ist auch nicht so schwer, noch ein oder zwei Sätze dazu zu schreiben, oder?

Was mir noch aufgefallen ist: Kam Blumi erst jetzt ins Spiel? Eher nicht, oder, denn sonst wäre sie ja in den Wald gelaufen?

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 10.10.2011 19:46

Nein, Blumi war schon von Anfang an hier.

Lizz, ich bemängel auch nicht deine fehlende Aktivität. Ich kann deine Beiträge einfach nicht zuordnen. Und weil noch ein Wolf gefehlt hat, bist du halt Wolf geworden. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum