Spiel 17 - Werwölfe der Nordsee - beendet
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 33 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 17 - Werwölfe der Nordsee - beendet
von WobRocker am 07.08.2011 01:04also nach ewig langem nachlesen bin ich zu dem entschluss gekommen das nur noch chaos wirklich böse sein kann. also ein ww meine ich damit natürlich.
sagen wir das die, die sich jetzt soweit geoutet haben, sagen die wahrheit (es hat sich kein anderer zu den hinweisen geäußert, bzw meinte sie seien es selber)
ich habe auf meiner liste nur noch 4 personen, die ich nicht zuordnen kann. das wären:
melody
chillkroete
chaos
veneta
-melody schließe ich aus, da er sicher schon gecheckt wurde und sich das wm oder der seher gemeldet hätte
-chillkroete hat uns den entscheidenen hinweis gegen narajaa gegeben und hat mit der verdächtigung bzw verurteilung am ersten tag angefangen. wir hatten alle nicht wirklich eine ahnung wer es sein könnte und narajaa stand überhaupt nicht im raum. also wäre es mehr als dämlich von ihm einen ww so ans messer zu liefern obwohl das überhaupt nicht nötig gewesen wäre.
-chaos ist für mich verdächtig... hat bisher nur 3 beiträge geschrieben... werde nicht wirklich schlau aus ihm!
-veneta wäre wenn ein sehr seltsamer ww. habe ihn eigentlich als hauptverdächtigen gehabt, allerdings habe ich all seine posts noch einmal durchgelesen und auf seite 20 hat er seine ursprüngliche anklage an tenebra zurückgezogen und twofacerose angeklagt. zu dem zeitpunkt stand tenebra noch vorne und es stand nicht fest, dass wir uns jetzt alle für twofacerose entscheiden. zumindest war das todesurteil für twofacerose noch nicht besiegelt...
meiner meinung nach muss entweder einer von dem rest lügen und es gibt die jeweilige rolle einfach nicht in dem spiel, oder chaos ist ein ww.
ich lasse mich gerne korrigieren, von daher kommentiert mal bitte meine schlüsse! was denkt ihr?
von Tenebra am 07.08.2011 08:40Auf meiner Liste gibt's da noch einen fünften, und der bist du, WobRocker. Dich kann ich auch nicht zuordnen, allerdings glaube ich nicht dass du der WW bist, einfach, weil du gleich als zweiter für narajaa gestimmt hast und statt für mich für Wölfchen twoface gestimmt hast.
Ich glaube nicht, dass noch jemand vom Rest lügt. Was veneta angeht finde ich die Argumente aber nicht allzu überzeugend, auch ein schlauer WW hätte sich so verhalten können.
Aber du hast Recht, Chaoslord ist wirklich verdächtiger mit seinen 3 nichts aussagenden Beiträgen, und da ich nicht weiß, ob ich heute vor sieben wieder daheim und am Rechner sein werde, stimme ich jetzt für ihn ab.
Chaoslord
von WobRocker am 07.08.2011 09:38ja klar hätte veneta auch schlau sein können!
allerdings hätte er mit nicht allzu verdächtigen aussagen wie "ich finde tenebras aussage von seite xy immer noch ganz schön verdächtig"
auch abby war es glaube ich (habe jetzt keine lust nochmal alles nachzulesen) meinte das ihr tenebra immer noch nicht geheuer ist! daran hätte sich veneta auch klammern können und sich hinterher dumm stellen können. begründung dafür wäre, dass abby schon bewiesen gut war und sie ihr vertraut hat. also die abstimmung zu diesem zeitpunkt umzuentscheiden wäre meiner meinung nach nicht das sinnvollste gewesen... natürlich wäre es jetzt im nachhinein eine sehr schlaue taktik gewesen, aber das hätte veneta nicht schoon vorher berechnen können. dafür waren wir uns zu unschlüssig bei unserer entscheidung.
ach und zu mir, ich habe mich einfach mal aus meiner liste der verdächtigen rausgenommen^^ ich weiß ja nun mal das ich gut bin. bin zwar in diesem spiel wirklich nicht gerade sehr hilfreich von meiner rolle her, allerdings habe ich mir echt mühe bei dem nachlesen gegeben *selber auf die schulter klopf*
wie gesagt für mich kommt mitlerweile nur noch chaos in betracht (vor allem weil er bei keiner der beiden abstimmungen mitgestimmt hat).
chaoslord: 2
von melodymaxime am 07.08.2011 10:08so hat noch jemand ne waffe? unser seher lebt noch! oder nein wartet nehmt chilli!!!! Da steht schon fest, dass sie ne gute rolle hat
*kopfschüttel*
Ansonsten finde ich wobrocker und tenebras ausführungen recht schlüssig!
Hakuna matata von Mad
von Chillkroete am 07.08.2011 10:43Oh nein Chrack!!!! Warum denn abby, ich dachte du glaubst mir, dass sie gut ist/ bzw. war
Als erfahrener Spieler hätte ich nicht mit so einer Handlung deinerseits gerechnet. Zumal abby als GUT feststand.
Jetzt gehen allein auf die Kappe des Liebespärchen mehr unschuldige Dorfbewohner, als die Wölfe wahrscheinlich im ganzen Spiel fressen...
Die haben ja noch niemanden getötet...warum wollen wir die eigentlich umbringen? Scheinen ganz kuschelige Tierchen zu sein...^^
von Chrack am 07.08.2011 11:41ich kann dir erklären wieso abby, ich kann keinen gebrauchen der unbegründete verdächtigungen ausspricht mit der behauptung gute gründe dafür zu haben, außerdem war ich mich nicht sicher, ob ihr beiden, abby und du nicht beide wölfe seid und, und einfach narajaa geopfert habt um zwei wölfe zu haben, denen das dorf komplett vertraut. Was eure ausführungen heute angeht muss ich ein paar dinge loswerden:
erst einmal: wobrocker, würdest du bitte einfach mal schauen mit welchen leuten du spielst, du hast in deinem vorletzten beitrag gleich drei frauen zu männern gemacht.
zweitens denke ich, dass wir nicht nur noch einen, sondern zwei werwölfe suchen, drei wölfe sind tot, vier wölfe bei 15 spielern fände ich recht knapp bemessen. außerdem weiß ich, dass definitiv noch eine gerade anzahl an wölfen lebt, das heißt noch zwei.
dann zu wobrocker: ich finde man kann keinem einen strick draus drehen, der tenebra verdächtig fand, ich finde sie immer noch verdächtig...was ich euch definitiv sagen kann ist, dass die wölfe ziemlich unerfahren sind.
und was ich mich jetzt noch frage ist: wieso taucht der name myrdin auf keiner verdächtigenliste auf, in meinen augen ist er ein hauptverdächtiger...
von melodymaxime am 07.08.2011 11:55stimmt warum klagen wir nich myrdin an! Der hat schließlich bei abby geschlafen und lebt noch! außerdem wirft er mit ganzen gartenhäusern um seine rolle zu offenbaren!
ich frag mich ehr warum die wws myrdin nicht gefressen haben?
stellt sich auch die frage was geschah heut nacht? vielleicht wurde chrack oder thia angegriffen und deswegen hat unsere hexe beide tränke benutzt! Das würde zumindest chracks giftanschlag erklären. (da er angst haben musste morgen vielleicht wieder gefressen zu werden (ohne das gift nutzen zu können)
hexe, was meinst du zum heutigen wolfsfressen?
Hakuna matata von Mad
von WobRocker am 07.08.2011 12:04also zu chrack... das ich die frauen zu männern gemacht habe, tut mir leid. solche fehler überlese ich leicht.
allerdings müssen wir auch daran denken, dass wir ein sehr erfahrenes liebespärchen haben. thianna hat nach der ersten nacht gleich woelf getötet...ihre begründung war ja, dass er ihnen etwas böses wollte. obwohl sie sich ja recht sicher war, dass er kein ww ist.
chrack hat jetzt abby getötet. begründet dies damit, dass sie ihn verdächtigt und das sie beweise vortäuscht. das chillkröte und abby beides wölfe sind und narajaa geopfert haben scheint mir eine wirklich vage vermutung gewesen zu sein.
abby hat die diskussion um twofacerose (nachdem chrack sich als hexe herausgestellt hat) erst entfacht und hat nach tenebra und mir direkt als dritte twofacerose angeklagt und hat nicht davon abgelassen. und 2 ww zu opfern ist selbst für die ganze vertrauenstheorie ganz schön übertrieben!
also entweder du hast relativ unbedacht deinen trank gemixt oder (und das ist meine eigentliche theorie) das pärchen fängt langsam an auf sieg zu spielen. 2 DB gehen schon auf ihr gewissen wovon beide vollkommen unnötig waren.
myrdin hat sich auch relativ offensichtlich dazu geäußert, was seine rolle sein könnte und ich bin mir ziemlich sicher das er nicht lügt. für mich ist er aus dem kreis der verdächtigen quasi raus. ein glück das das paar all ihre kugeln schon verschossen hat und zumindest durch ihre rollen nicht mehr gefährlich für uns werden kann. aufpassen müssen wir trotzdem, da ich hinter chrack mitlerweile keine ernstgemeinte verdächtigung erkenne, sondern eher eine taktik um das verhältnis von ww und db ins gleichgewicht zu bringen!
ihr könnt mir auch gerne widersprechen
von Chrack am 07.08.2011 12:14myrdin hat zwar viel über das wm geredet, allerdings finde ich aussagen wie:
ziemlich bescheiden, wenn er im selben atemzug mich anklagt, außerdem könnte er langsam mal konkreter werden, wir haben schon drei nächte hinter uns und alles was er rausgebracht hat ist: abby ist kein wolf, was das ganze dorf (außer vielleicht mir) vorher schon geglaubt hat...also es tut mir leid, aber das wm muss jede nacht damit rechnen gefressen zu werden und sollte spätestens nach der zweiten nacht schon den ein oder anderen hinweis geben wen es überrüft hat...
von Chrack am 07.08.2011 12:20ach und nochmal: es gibt noch genau ZWEI wölfe, wieso sollte ich euch das sagen, wenn thia einer wäre und mit mir gegen alle spielen würde? wenn dann würd ich euch doch in der gewissheit des sicheren sieges lassen in der hoffnung, dass ihr dann nicht mehr sooo genau darauf achtet, wen ihr lyncht, außerdem wär es ziemlich seltsam, wenn sich der wahre meuchler noch nicht gemeldet hätte, denn dass es ihn gibt steht ja bekanntlich fest.
ich finde es nur generell einfach seltsam, dass hier jedem vertraut wird, der vorgibt eine bestimmte rolle zu haben. auch bei mir fand ich das ziemlich seltsam. ich persönlich glaube zum beispiel nicht, dass es die seherin gibt, die hätte uns doch schon hinweise gegeben, stattdessen haben rhomy und bella halt einfach den nachbarn eingebaut. deshalb könnte ich mich jetzt, wenn ich ein wolf wäre als seherin ausgeben und ihr würdet mir das glauben mit der begründung: sonst hätte sich die seherin ja gemeldet...
ich bin der meinung man sollte jedem outing erstmal ziemlich kritisch gegenüber begegnen und nicht deshalb generell einmal alle ausschließen, die sich geoutet haben, so wie wobrocker das gemacht hat...