Der Wissbegierige (angenommen)
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Thianna
Gelöschter Benutzer
Re: Der Wissbegierige (angenommen)
von Thianna am 07.06.2011 21:27doch, was richtig und was falsch ist sollte gesagt werden, sonst kriegt man es ja überhaupt nicht hin
Dawn
Gelöschter Benutzer
von Dawn am 08.06.2011 22:04Lustige Idee!
Man könnte es ähnlich wie bei Mastermind halten:
Der Wissbegierige bekommt die Anzahl der richtigen Rollenzusprechungen genannt, aber nicht welche richtig ist. ;)
von David.R96 am 29.12.2011 01:38Wir haben den Wissbegierigen mal im Chat getestet mit folgenden Regelungen:
- Der Wissbegierige erfährt jede Rolle, die es gibt. Da er unparteiisch ist, wird er diese Information für sich behalten.
- Er erfährt nach dem ersten Raten, bei wem er alles richtig geraten hat.
Mein Feedback:
Mir gefällt die Rolle sehr. Outing sollte komplett inaktiv sein, sonst wärs zu einfach. Das Kritische beim Wissbegierigen ist: Er muss möglichst spät raten, aber noch leben ^^ Also muss er immer eine gewisse Mitte finden.
Wir haben dem Wissbegierigen bei Anfangs 8 Spielern 2 Versuche gegeben. Ich finde, 3 Versuche würden nur bei 20+ Spielern Sinn ergeben.
Pro Wissbegieriger
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 31.12.2011 00:19Ich hab die Rolle eben auch im Chat getestet, unter den gleichen Bedingungen wie vorher David. Allerdings ist david, der sie hatte, leider zu früh gestorben, daher kann ich nicht viel sagen.
Er hat seinen ersten versuch genutzt, und 2 von seinen 7 mitspielern richtig identifiziert.
Bei hohen SPielerzahlen muss auf jeden fall angepasst werden, wie oft geraten werden darf.
für 8 leute ist allerdings 2 mal in ordnung
von David.R96 am 16.01.2012 21:17Der Wissbegierige wurde nochmals getestet.
In der zweiten Nacht hat er seinen ersten Scan gemacht, hatte eine richtige Person. In der dritten Nacht hatte er alle richtig, bis auf zwei, die er verwechselt hatte.
Am Tag zuvor hatte er den herausgefundenen WW angeklagt, um das Balancing herzustellen, da er sonst ja durch Wolfsüberzahl getötet worden wäre.
Also, er ist dann in Nacht 3 gestorben, da er falsch geraten hat, hat aber zuvor für das Balancing gesorgt.
Die Rolle wurde mittlerweile oft getestet und sie wäre ein baldiger Kandidat für die Abstimmung.
Falls ihr noch Fragen oder Probleme mit der Rolle habt, bitte sagen
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 17.01.2012 17:54Wissbegieriger: Der Streber des Düsterwaldes geht mit dicken Brillengläsern und zusammengewachsenen Augenbrauen durchs Dorf. Alles weiss er besser und Jedem gibt er ungebetenen Rat. Darum mag das Dorf ihn auch nicht, so dass er seine eigene Partei bilden muss. Sobald er all die Berufe der anderen Dorfbewohner kennt, kann er das Dorf allein führen.
- Gewinnt als eigene Partei
- Muss dem Spielleiter in einer Nacht alle Spieler mit ihrer richtigen Rolle nennen um das Spiel zu gewinnen
- Hat bei unter 20 Spielern zwei, bei über 20 Spielern drei Versuche dem Spielleiter die richtige Rollenzuordnung zu nennen
- Nennt er bei seinem letzten Versuch noch immer die falschen Rollen, hat er automatisch verloren auch wenn er überlebt
- Bekommt vom Spielleiter zu Spielbeginn alle vorkommenden Rollen mitgeteilt, weiss allerdings nicht, zu wem sie gehören
- Darf selbst bestimmen wann er seine Versuche nutzt
- Bekommt nach jedem Versuch gesagt, was richtig und was falsch war
von Chrack am 22.01.2012 16:42Über den Wissbegierigen kann von jetzt an eine Woche lang abgestimmt werden.
von Myrienna am 29.01.2012 23:43Der Wissbegierige wurde angenommen:
Soll der Wissbegierige offiziell in die Charakterbeschreibungen aufgenommen werden?
Ja - 69,05% (29 Stimmen)
Nein - 30,95% (13 Stimmen)
Liebe Grüße,
Admin Myrienna