Der Wolfsschamane (angenommen)
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
AliceAcid
Gelöschter Benutzer
Der Wolfsschamane (angenommen)
von AliceAcid am 02.06.2011 10:40Ich habe utner den Rollen die ich mir bis jetzt durchgelesen habe noch nichts gefunden was so oder so ähnlich ist, ich hoffe ich bin die Erste mit der Idee^^
Zuerstmal: Mir ist aufgefallen dass viele Sonderrollen instinktiv so gewählt sind dass sie im Normalfall das Dorf unterstützen. Damit meine ich Rollen wie natürlich die Seherin, die dem Dorf nie wirklich einen Nachteil verschafft, sie bringt höchstens keinen Vorteil wenn sie eben keinen WW entdeckt.
Aber auch Rollen wie den Alten. Für die Werwölfe bedeutet er dass sie eine Nacht und ein Opfer verlieren wenn sie ihn angreifen. Wenn das Dorf ihn lyncht verlieren sie zwar alle SR aber dass die Werwölfe ihn zu fressen versuchen ist viel wahrscheinlicher da das Dorf ja nicht einfach willkürlich lyncht.
Daher möchte ich jetzt mal eine SR vorschlagen die den Werwölfen voll und ganz zuarbeitet. Da gibt es bis jetzt ja nur die Zaubermeisterin und das Wolfswelpe. Die Zaubermeisterin ist aber noch nicht mal ein Wolf und ihre Aufgabe die Seherin zu entdecken, erledigt sich in den meisten Spielen von selbst.
Meine Idee ist der Wolfsschamane.
Er ist eigentlich ein normaler Wolf, kann aber pro Nacht einen Wolf vor den Blicken der Seherin, des paranormalen Ermittlers und ähnlichen Rollen schützen. Jeder Charakter der sozusagen mit übersinnlichen Fähigkeiten herausfinden will ob diese Person ein WW ist, sieht in dieser Nacht durch den Schutz des Wolfsschamanen einen normalen Dorfbewohner.
Der Schamane muss sein Schutzobjekt jede Nacht wechseln, kann aber jeden Wolf beliebig oft schützen (ähnlich wie die Heilerin) und er ist nicht allmächtig. Ein von ihm geschützter Werwolf ist sozusagen nur von der Aura her ein Dorfbewohner, das heißt wenn das Waisenmädchen bei ihm übernachtet, kann sich der Wolf trotzdem nicht beherrschen und wird es auffressen. Das würde zb auch als letzte Möglichkeit verhindern dass die Wws einen HD stellen können und dem Dorf erfolgreich weißmachen er sei gar kein Wolf. Das mag vllt immer noch klappen zb wenn das Waisenmädchen tot ist und der HD neu gewählt wird aber die Seherin hat dann immer noch ein 50% Chance ihn als Werwolf zu enttarnen. Getötet werden kann der Wolfsschamane auf jede im Spiel mögliche Art, das er gestorben ist könnte man ja in etwa so zu erkennen geben:
"Die Leiche von XY wieß plötzlich einen dichten Werwolfspelz auf. In XY's Hütte fanden die Dorfbewohner allerlei seltsame Utensilien aus Knochen, Schlangenhäute, die Totenschädel kleiner Tiere und andere fremdartige, unsagbar abstoßende Ritualgegenstände"
Ich denke der Schamane eignet sich nur für große Runden und wenn viele für das Dorf agierende Sonderrollen im Spiel sind sonst könnte er tatsächlich zu mächtig werden
Wolfsschamane: Wie auch auf der Seite der Dorfbewohner, gibt es Werwölfe, die mit Magie umzugehen wissen. Besonders mächtig ist der Wolfsschamane, der seine Gefährten vor den Blicken der Seherin verbergen kann.
- Gewinnt mit den Werwölfen
- Nimmt vollständig an ihren Absprachen teil
- Darf in jeder Nacht einen Werwolf aussuchen, den er vor der Seherin schützt, auch sich selbst
- Darf nicht zweimal hintereinander den gleichen Wolf schützen
- Sieht die Seherin einen geschützten Wolf an, bekommt sie ihn als Dorfbewohner angezeigt
- Sofern er sich in der entsprechenden Nacht nicht selbst schützt, sieht die Seherin den Wolfsschamanen als seine echte Rolle
Safiera
Gelöschter Benutzer
Re: Der Wolfsschamane (angenommen)
von Safiera am 02.06.2011 10:45Ich finde, die Rolle toll.
Sie ist keine große und leicht zu verstehen? Darf man hier eigentlich einen Kommentar geben?
Hoffe :)
AliceAcid
Gelöschter Benutzer
von AliceAcid am 02.06.2011 11:02also mich hat noch keiner rausgworfen weil ich kommentiert hab
von rhomy am 02.06.2011 14:00Ich finde die Rolle gut, da es eine gute Rolle für die Werwölfe ist und doch nicht zu stark. Die Rolle sollte aber erst ab etwa 5 Werwölfen verwendet werden.
*Club pro Wolfsschamane gründe* ^^
Clodo98
Gelöschter Benutzer
von Clodo98 am 02.06.2011 17:40Die Rolle ist sehr intressant und ich finde die Wölfe haben sich ja auch mal was verdient. ^^
*Dem pro Wolfsschamane Club beitret*
von Bella am 02.06.2011 23:57Bella ist modern und tritt keinem Club mehr bei, sondern drückt den "I like!" Button
XXX
Edna war hier.
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 03.06.2011 00:16find ich auch, es gibt viel zu wenig wolfige ergänzungsrollen
AliceAcid
Gelöschter Benutzer
von AliceAcid am 03.06.2011 12:16Juhu :) wenns nen like Button geben würde, ich würd ihn sofort drücken, freu mich dass mein Charakter gut ankommt^^
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 23.12.2011 21:28Ich hab den Wolfsschamanen soeben in einem Chatspiel getestet.
Grundsätzlich fällt die Rolle positiv auf. Sie wird von den Spielern schnell verstanden und verursacht keinerlei komplikationen. Leider konnte der Schamane seine Rolle im Spiel dieses mal nicht gewinnbringend einsetzen, es ist allerdings klar erkennbar, dass die Rolle das Potential hat, nützlich zu sein.
Von mir ein:
*daumen hoch*