neue charaktere
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: neue charaktere
von Myrienna am 11.01.2011 21:50Wir können es ja so machen:
Es gibt das Grundspiel, dazu schreibt man dann einfach im Titel, wenn das Spiel gestartet wird: Original, wartend ...
Hierbei ist immer das Original mit drin, also alle Charaktere des Orginals können enthalten sein:
Es gibt die Erweiterung Neumond, dazu schreibt man dann: Neumond, wartend ...
Dann noch die Erweiterung Die Gemeinde, dazu schreibt man dann: Die Gemeinde, wartend ...
(möchte man die Gemeinde und Neumond kombinieren schreibt man: Neumond+Die Gemeinde, wartend ...)
Und dann gibt es noch alle anderen, erfundenen Charaktere, dazu schreibt man dann Original+Zusätze, wartend ...
(oder eben Neumond+Gemeinde+Zusätze, wartend ...)
Hierbei muss man IMMER im ersten Post alle Charaktere aufführen, die im Spiel enthalten sein KÖNNTEN damit jeder weiß, worauf er sich vorbereiten muss.
Nur weil sie im Spiel sein könnten, müssen sie es ja noch lange nicht auch so sein (um eventuelle Überraschungen zu erhalten), es ist jedoch wichtig, dass man sich im Vorfeld informieren kann, was jeder Charakter kann, dazu muss man wissen, welche Charaktere enthalten sein könnten, manche Spieler möchten mit bestimmten Charakteren einfach nicht spielen, so müssen sie die Möglichkeit haben, diesen ausweichen zu können (ich habe das Mädchen gehasst, vorallem, weil ich sie meistens selbst war und ich konnte noch nie unauffällig blinzeln)
Das hier ist übrigens nur eine rohe Zusammenschreibung meinerseits, offiziell wird es noch angekündigt und natürlich auch in die Anleitung mit aufgenommen, bzw. ich gehe natürlich erst nochmal alle Charaktere durch und schaue, was überhaupt möglich ist im Forum/Chat, darüber könnt ihr alle natürlich hier auch nochmal ausführlich diskutieren.
Meine Überlegung ist gerade, dass ich die Charakterbeschreibung nochmal von der Anleitung splitte und dort sortiere nach Original, Neumond, Die Gemeinde und Zusätzliche.
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
LadyThia
Gelöschter Benutzer
von LadyThia am 11.01.2011 21:54hach, direkt aus dem leben ;D
Tink
Gelöschter Benutzer
von Tink am 12.01.2011 06:41da bin ich aber mal auf die neuen Charaktere gespannt
Werwolf13
Gelöschter Benutzer
von Werwolf13 am 12.01.2011 13:29k dann schreib die charaktere mal in dei anleitung hinzu.
von Myrienna am 12.01.2011 17:35Ich habe jetzt erst mal die Charaktere alle gesondert erklärt, zu erst mal nur die vom Grundspiel und von Neumond.
Bei der Gemeinde sind nicht wirklich viele neue dabei, da sind die Häuser eher das Neue, mit denen muss ich mich allerdings genauer befassen, das schaffe ich jetzt allerdings nicht sofort.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Tink
Gelöschter Benutzer
von Tink am 12.01.2011 22:39wie gesagt, bin nun gespannt, und danke für dein Willkommen zurück Myrienna
Werwolf13
Gelöschter Benutzer
von Werwolf13 am 13.01.2011 16:02ist zwar gut dass dun paar neue in die anleitung gebracht hast
aber füg bitte auch noch meine hinzu...
von Myrienna am 13.01.2011 16:20Der Leibwächter ist ja mit einem anderen Namen mit dabei, über die anderen muss erst abgestimmt werden, bzw habe ich noch ein paar Fragen. Ich habe ja jetzt im Forum Verbesserungen einen Thread dafür eröffnet, dort kannst du nochmal für alle übersichtlich speziell die vorstellen, die du aufnehmen lassen möchtest, dort kann dann jeder seine Meinung dazu sagen, bzw. Fragen stellen, falls jemand etwas nicht versteht.
Also stell deine erfundenen Charaktere, die du ins Spiel aufnehmen lassen möchtest, bitte hier, Bewerbung erfundener Charaktere, nochmal explizit vor, und achte auf die Punkte, die beantwortet werden müssen.
Dort hat dann jeder die Möglichkeit, noch offene Fragen zu stellen.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Werwolf13
Gelöschter Benutzer
von Werwolf13 am 13.01.2011 16:41k
dann stelle ich meine wie du es sagst "erfundenen" charaktere daran
am besten ich benutze die anleitung des werwolfsspiel damit die nleitung für die "erfundenen" charaktere
auch stimmt
von Myrienna am 13.01.2011 20:35Ich unterstelle dir nicht, dass die diese Charaktere erfunden hast, sie zählen nur nicht zu den offiziellen Versionen.
Ich habe jetzt explizit danach gesucht, und sie erst nach etwas Suchen gefunden.
Das liegt daran, dass es, ein anderer Name ist, das Spiel hat ja, wie du schon gesagt hast, den Namen "Werwölfe", außerdem hat es einen anderen "Autor" (ich weiß nicht, wie man das bei Spielen nennt) und auch der Herrausgeber ist ein anderer. Auch das Cover des Spiels sieht ganz anders und untypisch für "Die Werwölfe von Düsterwald" aus. Deshalb hatte ich darauf geschlossen, dass das Spiel keine offizielle Erweiterung vom Spiel "Die Werwölfe von Düsterwald" ist.
Das soll keine Verurteilung sein, ich bin generell immer für neue Charaktere, das sollte jetzt nur begründen, warum ich es nicht ins Grundspiel aufgenommen habe.
Ich kann ja für diese Charaktere, so wie für die Erweiterung "Neumond", auch eine "Erweiterung Werwölfe" machen, und dort die Charaktere aufführen. Dann werden diese mit "+Werwölfe" im Titel markiert.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna