Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - Sieger: die Werwölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  87  |  88  |  89  |  90  |  91  ...  114  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (9/15)

von David.R96 am 12.06.2014 22:05

Warum sollte ich dir trauen? Wenn du Dorf wärst, wäre Shadowhawk Wolf. (Wolf)

jo... wenn du Dorfi bist, solltest du mir obv trauen, weil das besser für dich ist. Und Shadowhawk Wolf find ich eh wahrscheinlich.

Btw, was deine Wahrscheinlichkeiten angeht: Die stehen weitaus besser, weil zB Loopy nicht gelyncht werden wird und immernoch Infos vorhanden sind.

Seh gerade, David hat auch schon abgestimmt. Wärest du bereit umzustimmen, David? Auf vatl oder mich? Wenn David Dorfi wäre, müsste ich natürlich auf Doscho umstimmen, aber vatl ist nach dem letzten Post viel, viel sicherer Wolf als Doscho. Immerhin habe ich unter meinen 5 immer noch einen guten stehen, und muss deshalb darauf achten, wen ich lynche. Ich überlegs mir. (Wolf)

Joa, wenn Doscho deutlich weniger Stimmen hat, dann evtl. Und wenn, dann eher auf valtl als auf dich, aber ehrlich gesagt am liebsten gar nicht.

obv. glaub ich immer noch an die theorie. deswegen sarius dorf udn doscho wolf. und du der nächst wahrscheinlichste einfach von deinem spielverhalten, du spielst einfach nicht dörfisch (Tem)

Was für ne easy Begründung. Das wird dann wohl der letzte Fehllynch, den ihr braucht, nech? ;)
Mal ne andere Frage: Wer ist denn alles böse, wenn ich es nicht bin? Ausserdem hattest du mich als wahrscheinlichsten Wolf und jetzt sprichst du davon, dass ich der nächstwahrscheinliche nach Doscho bin.

Tem wohl Wolf mit Doscho und Hawk, passt imo ausgezeichnet.

An alle die Frage: Was glaubt ihr ist bei vatl und mir möglich? WW-WW / DB-DB / DB-WW ? In Fall 3 müsste jeder Dorfi zwischen vatl und mir entscheiden, sonst ist das Spiel eindeutig verloren, weil nicht alle DB's auf einem Wolf vereint sein können. (Wolf)

DB-DB schliesse ich aus. Rest ist möglich, WW/WW nur, wenn ich mich bei Tem/Doscho/Hawk vertue. Ausserdem vergisst du was Wichtiges bei deinen Rechnungen.
Ich sags mal so... klingt echt blöd, aber wenn ihr mich alle dörfisch fändet, dann wäre die Gewinnchance fürs Dorf massiv grösser.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 12.06.2014 22:05

das problem ist wolf, dass ich mir bei hawk auch nicht ganz sicher bin, nicht so sicher wie bei loopy und sarius. ich seh ihn halt unter den verbleibenden am wahrscheinlichsten im dorf, aber ich bin mir nicht soder. mich verunsichert gerade, dass du und valtl so gegeneinander geht. wieso jetzt wenns noch 4 wölfe wären gegeneinander leveln? ihr verwirrt mich...

An alle die Frage: Was glaubt ihr ist bei vatl und mir möglich? WW-WW / DB-DB / DB-WW ?
wolf

db-db eher nicht, das geht sich nicht mehr aus. ww-ww fänd ich grad echt krass gespielt, aber ich wills nicht ganz ausschließen glaub ich. allein weil die frage jetzt kam und es fast so wirkt so nach dem motto: he leute, wir können doch nie zwei ww's sein...

wolf hast du chilly schon nachgelesen?
ich muss über die ganze aktion hier mal über d'nacht nachdenken... ich bin grad iwie bisschen zu stark durchn wind.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 12.06.2014 22:10

Was für ne easy Begründung. Das wird dann wohl der letzte Fehllynch, den ihr braucht, nech? ;)
dave

dann wären wir obv. in einem team, da du dann den selben lynch gerade anstrebst

Mal ne andere Frage: Wer ist denn alles böse, wenn ich es nicht bin? Ausserdem hattest du mich als wahrscheinlichsten Wolf und jetzt sprichst du davon, dass ich der nächstwahrscheinliche nach Doscho bin.
dave

les doch mal genau. ich hab geschrieben dass unter sarius und doscho sicher ein wolf ist und dann unter den restlichen bist du der wahrscheinlichste.

Antworten

valtl

44, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 12.06.2014 23:02

@Wolf: Du sagst nur, du schliesst aus, aber nicht, WIE DU DARAUF KOMMST... Ich lege klar, wie ich auf meine Schlüsse komme, du tust das nicht, bleibst genauso kryptisch wie bisher. Wenn du ehrlich sein könntest - was dir als Dorfbewohner leicht fallen sollte - , könntest du das alles offenlegen. Du tust das nicht, also musst du dein Extrawissen verstecken und leugnen. Doch damit soll bitte jetzt genug sein.

Wolf ist Wolf, ich denke, dass ist ersichtlich. Überraschend, dass sich unsere beiden Listen so gar nicht überschneiden (abgesehen von den Offensichtlichen), daher kannst du dich leicht als Gegenpart aufspielen. Ich hoffe, die Dorfbewohner merken das und schluss ist!

Antworten

valtl

44, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 12.06.2014 23:06

@Loopy: kannst du dir vorstellen, dass du, Tem, Dave und ich Dorfi sind? Wenn nein, wer ist am ehesten Wolf? Wenn ja, töten wir Wolf?

@Tem: kannst du dir vorstellen, dass du, Loopy, Dave und ich Dorfi sind? Wenn nein, wer ist am ehesten Wolf? Wenn ja, töten wir Wolf?

@Dave: kannst du dir vorstellen, dass du, Tem, Loopy und ich Dorfi sind? Wenn nein, wer ist am ehesten Wolf? Wenn ja, töten wir Wolf?

Wobei die jeweils zweite Frage bei einem Ja eh onsolet ist und mehr eine Aufforderung zur Stimmabgabe.

Antworten

Wolf

28, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Wolf am 12.06.2014 23:28

Um Fragen vorzubeugen, die ich morgen Vormittag nicht beantworten könnte,
erkläre ich nochmal genau warum ich so gestimmt habe. Ich bin morgen ab 14-15 Uhr da.

Wie ich erklärt habe, müssen wir von 4 verbleibenden Wolfsstimmen ausgehen. Da wir selbst nur
noch 4 Dorfsstimmen haben, müssen alle Stimmen des Dorfes auf demselben Wolf liegen. Auch
wenn es vorrübergehend verteilt aussehen kann, ist zu beachten, dass die Wölfe dies zur
Verwirrung tun können, um im letzten Moment zu ninjan, womit sie direkt gewonnen hätten,
und somit auch das damit verbundende Outing egal wäre.

Nun ist es aber schwer alle Dorfsstimmen zu vereinen. Dafür muss zuerst die Auswahl an Kandidaten stark
reduziert werden. Außerdem muss dafür gesorgt werden, dass wirklich alle DB's mitmachen. Ich habe mir
überlegt, wie das möglich ist, aber keine wirkliche Idee. Dann kam der Post von Xatl, und mir ist aufgefallen,
dass das eben die bestmögliche Lösung ist. Indem er mich lyncht, und ich zurücklynche steht für alle nun
zur Überlegung: WW/WW, DB/DB und DB/WW. WW/WW ist unwahrscheinlich. Damit würde ich als Wolf nämlich
sicherstellen, dass beim Lynch ein Wolf stirbt. DB/DB muss jeder für sich entscheiden, ob er es für möglich hält.
Im Falle DB/WW müsste einer von uns gelyncht werden, damit das Dorf gewinnen kann. Mein Gedankengang dahinter ist,
dass auf diese Art möglichst viele Dorfbewohner mitmachen, zumindest im Vergleich wenn wahllos jemand ausgesucht
wird, und alle DB's auf ihn stimmen sollen. Dann ist die Situation Vatl - Wolf aus meiner Sicht noch die klarste.
Loopy und Xsi sollten für jeden Dorfi sowieso safe sein. Sarius sehe ich ebenfalls safe. Jetzt verbleiben noch:

• valtl
  • Doscho
  • David.R96
  • Wolf
  • Shadowhawk
  • TemplerHexlein. 
Aus den Namen wird der eigene rausgestrichen. (Kleines Problem für Loopy und Sarius... Bei ihnen bleibt zum Schluss ein Kandidat mehr, sie können sich nicht wegstreichen) Dann verbleiben 5 Namen, unter denen sicher 4 Wölfe sind. Wenn man nun den für sich dörfischsten rausstreicht, sollten wir alle ein ähnliches Team haben. Ich gebe zu, dass mir Vatls Post gelegen kam, denn ich denke eine solche Stichwahl zwischen 2 anderen Kandidaten wäre deutlich schwieriger. Zwischen Tem und David wüsste ich etwa auch nicht weiter, wen ich wählen sollte. Ich möchte mich nicht darauf verlassen, dass ich zu Beginn bei vielen positiv stand, das ist vorbei. Aber ich denke, aus der Wahl sollte jeder eine Entscheidung treffen können.

Ich möchte auch die Nachteile nicht zurückhalten, das wäre nicht meine Art.
Zum einen können Wölfe nach einer Absprache das System einigermaßen leicht sabortieren, z.B. in dem Lynchstimmen aufgeteilt werden, und sich Dorfbewohner in Sicherheit fühlen. Dann kann mit einem Ninja Lynch die Lage gedreht werden. Weiterhin klappt das ganze nur, wenn wirklich jeder DB mitmacht.

Nochmal zu Tem, da sie von Worst Case spricht:
4 Wölfe wäre tatsächlich der schlimmste Fall.
Besser wäre schon, wie du sagst, 3 + Helfer. (Idealfall: Das Dorf verpeilt den Lynch heute Abend, nicht
alle DB's liegen auf demselben Wolf. Die Wölfe ninjan... und treffen den Helfer. Damit wären wir im Stimmenvorteil,
und alle Wölfe geoutet).
Der grundsätzlich beste Fall wäre aktuell ein Verfluchter, da dieser aktuell eher für das Dorf stimmt.
Dieser müsste für den besten Fall dann gelyncht werden. Auch hier wären wir im Stimmenvorteil.

So, mehr gibt es dazu glaube ich nicht zu sagen. Ich halte es für die bestmögliche Art, das Dorf zu vereinen, und hoffe,
dass wir es hinbekommen, zusammen zu halten.

Ich bin jetzt erstmal Chemie pauken... Bin eh spät dran, wollte eigentlich vorhin anfangen... Morgen schreibe ich.
Werde zwischenzeitlich mal reinschauen, und stehe somit noch eine gewisse Zeit für Fragen zur Verfügung.
Dann ab morgen nachmittag wieder. 

Antworten

Wolf

28, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Wolf am 12.06.2014 23:57

Ich sags mal so... klingt echt blöd, aber wenn ihr mich alle dörfisch fändet, dann wäre die Gewinnchance fürs Dorf massiv grösser. David
Sieh es mal aus meiner Sicht.. Ich weiß was du meinst, aber dahinter könnte auch Eigennutzen stehen, und dann wäre die Chance fürs Dorf weg.
Ist sowieso ein eher unwahrscheinliches Ereignis...Bist wie du sagst zu sehr Wackelkandidat. 

Antworten

valtl

44, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 13.06.2014 01:25

Wer wissen will, wieso Wolf selbst nach diesen Monsterposts Wolf ist, braucht doch einfach nur nachlesen, was er bisher so geschrieben hat...

Sarius wandert von Lynchkandidatin zu nicht mehr erwähnt zu fix im Dorf, Loopy wollte er kurz nachdem er gesaved wurde, lynchen, stellt ihn daraufhin wieder ins Dorf. Dafür macht er seit zehn nach Sieben den Stress, dass das bereits vorbei ist, wenn Loopy doch Wolf sei. Es kann ja nciht schaden, da Unruhe hineinzubringen, wenn man einen Lynch vom Sieg entfernt ist.

Immerhin muss er einsehen, dass sich sein Loopy-Shadow-Torge-Team in Luft aufgelöst hat, er findet Nächte ohne Tote schlecht, voted am ersten Tag um 18:18 auf Blacklands als einzige Stimme, irgendwie komm ich da auf keinen grünen Zweig, je öfter ich seine Beiträge durchgehe...

Deine Rechnereien sind auch nur wirklich für die Wölfe relevant, weil die wissen müssen, wann es vorbei ist. Dass wir möglichst täglich einen von ihnen aufhängen müssen, ist klar, wenn in den für Wolf ungünstigen, friedlichen Nächten doch wer gestorben wäre, wäre das Spiel bereits vorbei...

Aber ok, ich WEISS meinen Reim, den ich mir aus der Sache machen muss, das ist ziemlich eindeutig, nun sind die anderen angehalten, die Unstimmigkeiten zu finden.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 13.06.2014 09:53

@Tem: kannst du dir vorstellen, dass du, Loopy, Dave und ich Dorfi sind? Wenn nein, wer ist am ehesten Wolf? Wenn ja, töten wir Wolf?
valtl

für mich ist sarius wahrscheinlicher dorf als dave oder du. von daher so ganz glauben kann ich das nicht. aber es ist leider nicht ausgeschlossen. heute def. nicht gelyncht sehen möcht ich halt auf alle fälle loopy und sarius (und mich, aber das sollte klar sein) die frage ist halt, wo aktuell noch ein dorfi steckt. und dass dazu du und dave noch dorf seid, fänd ich komisch, bin ich ehrlich

ach mist, da ich es grad bei wolf lese, ich hab heut ja voll das problem... ich hab bis halb vier minimum vorlesung, dann wart ich meistens so ne halbe stunde und fahr heim. da a92 mal wieder auf 80 beschränkt ist, kann ich mit 3 stunden fahrtzeit rechnen, was bescheuert ist, da da einfach die lynchung reinfällt... ok ich überleg mir, entweder gleich nach vorlesung zu fahren (wird dennoch sehr sehr knapp) oder so lange an uni zu bleiben... ist doof, bei so nem entscheidenden lynch nicht da zu sein

Nun ist es aber schwer alle Dorfsstimmen zu vereinen. Dafür muss zuerst die Auswahl an Kandidaten stark reduziert werden.
wolf

heute sollten sowieso nur zwei kandidaten ins rennen geschickt werden, wer zum schluss raus noch nen dritten mit ins rennen schickt, den bring ich eigenhändig durch den bildschirm hindurch um...

Im Falle DB/WW müsste einer von uns gelyncht werden, damit das Dorf gewinnen kann.
wolf

nicht irgendeiner, sondern der wolf unter euch....

Loopy und Xsi sollten für jeden Dorfi sowieso safe sein. Sarius sehe ich ebenfalls safe.
wolf

das problem ist, xsi bringt uns so hart es sich anhört nicht wirklich was, außer dass sie ihre meinung dazu sagen kann und wir überlegen können, inwiefern wir damit mitgehen usw. aber ich fänds supi, wenn die drei mal einschätzung raushauen könnten

valtl Doscho David.R96 Wolf Shadowhawk TemplerHexlein.
wolf

wie kommst du auf die reihenfolge?!

Der grundsätzlich beste Fall wäre aktuell ein Verfluchter, da dieser aktuell eher für das Dorf stimmt. Dieser müsste für den besten Fall dann gelyncht werden. Auch hier wären wir im Stimmenvorteil.
wolf

denke nicht, dass es schon einen gebissenen fluchi geben würde, wenn ich an torge denke. von daher lynchen wir hier gewiss keinen fluchi, da er noch fürs dorf spielt. wir wollen immerhin wölfe hier lynchen!

valtl hast du das mitbekommen, wieso einige hier so eine wilde theorie hatten und ich zumindest (und ich denke auch wolf) sarius heute nicht lynchen wollen?

wolf hast du chilly shcon nachgelesen, zum widerholten male frag ich das jetzt schon... was hälst du von meiner theorie, dass sie black, doscho, sarius, shad, xsi genommen hatte und eine ungerade anzahl böse gesagt bekommen hat? weil dann wär doch doscho sehr sicher wolf und für die meisten dorfis wär das wohl dann besser ersichtlich als bei euch zwei, solltet ihr wirklich db-ww sein.
ich beführworte zwar schon zum teil dieses mich oder ihn, einfach damit die stimmen nicht zu sehr gesplittet werden, aber ich stocher da grad im finstern rum, weil ich nicht genau weiß, wen ich hier aktuell am ehesten als wolf sehen würde. ihr macht da irgendwie so ein kopf an kopf rennen. valtl hat mit seinen letzten posts gar nicht so unrecht. auf der anderen seite hat valtl auch argumentationen gebracht, die ich einfach nie gebracht hätte und mit denen er leute ziemlich sicher ins dorf stellt... du hingegen hast nen wahnsinnig guten einstieg gebracht, aber was jetzt kommt ist nur noch hetzerei und dazwischen die sache mit loopy...

ich hab da grad echt angst, dass es wirklich ww-db ist und wir dann den falschen hierrunter lynchen...

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 13.06.2014 10:29

@Temp

Doscho oder Sarius dann heute ? 

Nö. Außerdem, warum sollte ich denn Shadow wölfisch sehen, wenn ich doch Loopy im Dorf hätte?

- Wolf

Weil du davon geredet hattest, dass wohl 1 wolf unter shad, torge und mir ist.

könnte bitte jeder raushauen, was er von der nacht hält, wen er am ehesten im dorf hat, wer für ihn das ww-team aktuell ist?

- Temp

Versteh ich eigentlich nicht so wirklich und spricht mMn auch nicht unbedingt für Sarius. Hätte da mit nem Fressen gerechnet ...

Sonst sicherster Dorfi für mich ist Hawk. Wolf weiß ich mittlerweile nicht mehr Recht. David kann nach dem NK gut Wolf sein.

Ganz ehrlich, 4 Wölfe wären zu wenig bei dem Setting.

- Wolf

Nicht falls es nen Schamanen/Junges gibt.

befinden sich 4 Böse und 1 Guter Spieler. Jetzt muss ich darunter 2 Dorfis finden, und das Team ist fix.

- Wolf

Von denen am ehesten Temp und SH Dorf.

Wir sind noch 5 Dorfis, davon sind 2-3 safe.

- Wolf

Wo siehst du 2-3 safe dorfis ?

joa, wenn die Theorie um sarius stimmt, ist sie save, aber es könnte mMn auch Zufall sein. @sarius: verstehst du die Theorie selber eigentlich?

- Dave

Wenn du Doscho als Wolf hast, ist Sarius wohl Dorf, dank Chilly. 

Wenn du mich bei eher Dorf hast, solltest du mMn SH aus der Liste rausnehmen.

Wegen Shads Theorie.

- Wolf

Nach Shads Theorie müsste Sarius heute tot sein. Wenn es die selbe war, die ich hatte.

Tem wohl Wolf mit Doscho und Hawk, passt imo ausgezeichnet.

- David

1 Wort: Nope.

@Loopy: kannst du dir vorstellen, dass du, Tem, Dave und ich Dorfi sind? Wenn nein, wer ist am ehesten Wolf? Wenn ja, töten wir Wolf?

- Valtl

Nö, das passt auf keinen fall, am ehesten Wolf Dave und Du.

Nein tun wir nicht.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  87  |  88  |  89  |  90  |  91  ...  114  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum