Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - Sieger: die Werwölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  114  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (14/15)

von Loopy am 10.06.2014 23:29

@Temp Ich finde, dass dass Team Doscho-black nicht passt und bei chilly bin ich mir da unsicher...

- Torge

Naja aber falls Blacky = Wolf ... sehe ich da recht wenig, was Doscho dörfisch macht, bzw warum er da als Dorfi so verteidigen sollte. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Doscho

36, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (14/15)

von Doscho am 10.06.2014 23:33

OH mein Gott ... Leute hört sofort auf mit mir einer Meinung zu sein. Lyncht lieber alle, die ich sicher im Dorf habe.... Was macht das denn für einen Sinn? Natürlich ist es mir recht, wenn Leute mit mir einer Meinung sind. Loopy

Du beziehst dich nur auf das, auf das du dich beziehen willst, das habe ich schon gemerkt. Das Problem ist nämlich, dass du die ankreidest, die nicht deiner Meinung sind. Das bin momentan hauptsächlich mal ich. Bei mir ist nicht jeder negativ, der mit mir nicht einer Meinung ist, bei dir offenbar schon.

wieso ne gegenfrage, statt die frage einfach mal zu beantworten? Temp

 Wohl aus dem gleichen Grund, warum Loopy mir die Frage gestellt hat: Um eine Reaktion zu provozieren.

 

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (14/15)

von Loopy am 10.06.2014 23:36

Bei mir ist nicht jeder negativ, der mit mir nicht einer Meinung ist, bei dir offenbar schon.

- Doscho

13 Spieler bei negativ zu haben, wäre auch schon ein Kunststück. 

Wohl aus dem gleichen Grund, warum Loopy mir die Frage gestellt hat: Um eine Reaktion zu provozieren.

 - Doscho

Nö eigentlich hab ich die Frage gestellt um ne Antwort zu bekommen. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (14/15)

von Shadow am 11.06.2014 07:19

Morgen :)

Ich würde übrigens bei dem Lynch ungern Blacky und Doscho zusammen lynchen. Loopy

+1
Daher ziehe ich auch chilly vor Doscho, obwohl ich Doscho negativer als chilly find. Und Black ziehe ich vor Doscho.

@Loopy: Wer passt deine Meinung nach zu Doscho ins WWTeam, falls er denn einer sein sollte?


valtl halte ich als Mitwolf eher für unwahrscheinlich, auch wenns kein großer Angriff gegen ihn war. chilly (Mitwolf von Shaty)

Warum dann unwahrscheinlich?

ich geh von einem Wolf zwischen Shad und silistra/xsi aus. chilly

Wieso? Weils dir gerade so passt oder gibt es Gründe warum gerade zw. uns beiden einer ist? Und als Team ausschließen musst du uns ja auch aus irgendwelchen Gründen... Interessiert mich sehr.
Gleiche Frage auch bei Doscho/Sarius.

Ohne Erläuterungen macht dieser Post erstmal keinen guten Eindruck von chilly. Sieht von außen auch besser aus als er ist, weil ansich Einschätzungen vorhanden sind, nur alle irgendwie so aus der Luft gegriffen..mal sehen was sie dazu sagt.

UdR Leute sind notfalls immer zu lynchen..

gott sei dank bin ich nicht die einzige, die das nicht gleich gemerkt hat tem

da wollte ich mal wieder für verwirrung sorgen

xsis einstieg fand ich jetzt nicht so bombe, in kombination von silistra als vorgängerin könnt ich mir hier einen lynch ganz gut vorstellen. bei dave versteh ich aktuell auch nicht so ganz, wieso ihn doch einige im dorf haben. tem

Kannst du nochmal kurz deine Argumente zu silistra nennen?

Was chilly angeht bin ich mir recht unsicher, aber gefallen tut sie mir momentan auch einfach nicht. Und David. Naja..wie David schon erwähnte sind unsere Schwingungen eingerostet..vertrauen tu ich ihm jedenfalls noch nicht.
Was gefällt dir denn an chilly, tem?

Naja aber falls Blacky = Wolf ... sehe ich da recht wenig, was Doscho dörfisch macht, bzw warum er da als Dorfi so verteidigen sollte. loopy

+1

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (14/15)

von Datalog am 11.06.2014 07:25

---- SL-Post ----
Valtl ist für heute abgemeldet.
-------------------- 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (14/15)

von Shadow am 11.06.2014 07:47

mhh nicht so toll..dann kann valtl heute wieder nichts bringen was uns hilft ihn einzuschätzen... :/

Dann nochmal ne Frage an alle: Wer ist eher böse..Doscho oder David? Oder sogar beide?

hrhr

@Dave: Wie findest du bis jetzt Xsi (Silistra) so..? Meinst sie ja ganz gut einschätzen zu können.

Ich hab bald keine Zeit mehr und dann erst wieder heute Nachmittag ein bisschen.. mal sehen wie viel es wird.



Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (14/15)

von blacklands am 11.06.2014 08:34

Erstmal ab dem zeitpunkt an dem ich nur mehr per handy online war:

Das war Sarkasmus. Du denkst ja wohl nicht, dass alle meine Mitwölfe auf mich stimmen würden, oder ? by loopy

 


und du glaubst nicht ernsthaft dass ich bei shatala so nen eiertanz aufführe ne?
Zu shatala kommen nacher noch einige sachen, aber gleich mal vorneweg Chilly und Sarius sind bei mir ganz hoch im kurs. Doscho ist sogut wie raus aus der nummer.

Einschätzung von Shatala:
Eher Dorf: Shadow, Torge, Black, Hawk, Temi, Wolf
Neutral: Riasl, Silistra
Tendenz Wolf: Loopy, Chilly
eher wolf: Valtl, Doscho, Sarius, Dave

Lynchen wollte sie zu dem zeitpunkt dann doscho der mehr stimmen und ausserdem gemeinsam mit Valtl den sie bei den Wölfen hatte:
Doscho: 3 (Valtl, SH, Shaty)
dass sie später nicht mehr online war um ihren vote umzusetzen glaub ich nicht. Die alternative statt ihr wäre sarius gewesen.
Ich kritisiere dich dafür, dass du es dieses mal übertreibst. Das letzte mal hatten die Aluhüte wenigstens noch Hand und Fuß, dieses mal sind sie einfach nur schlecht und unbegründet. Weder habe ich mit Child geleckt noch als den super sicheren und unumstößlichen Bürger hingestellt.. by hawk

und ich dachte wir wären hier jugendfrei ^^
wenn du dich auf die letze Partie von doscho beziehst, was genau empfandes du anders? Ich seh hier exakt dieselbe situation wie in der Partie als Trunki, er ist nicht im strom und wird deswegen als potenzieller Wolf gehandelt. und soweit ich das in erinnerung hatte haben chilly und sarius da eher negativ gesehen. Die pfeilchen gab es gegen shatala erst als ich meinen auf ihr platziert habe. wobei chilly die führung verursachte. Sarius begründet ihren lynchvote dass sihr die posts von shatala nicht gefallen haben.

So bin auch mal da, es tut mir leid das ich mich im spiel noch nicht richtig beteiligen konnten aber es kam mir gestern und heute unerwartet was dazwischen. Vor allem das es meiner freundin nicht gut geht und das ich gestern und heute unerwartet nur vom handy aus mit spielen kann, da mein Laptop gerade nicht so mag. by riasl

das hatten wir jetzt gestern. wie schauts aus? gibts einschätzungen?

Ich bin mit Lesen gerade auf Seite 28, stimme aber jetzt ab,... by wolf

dein tag 0 war imo sehr gut, tag 1 irgendwie nicht so wirklich vorhanden. magst mal ne einschätzng liefern?
Temp macht den lynch
Wenn sarius schreibt, hey, ihr verschwendet eure Stimme, votet jemand anders, by wolf

du vergleichst grad äpfel mit birnen.
in meinem fall war ich tag null nicht anwesend, gestern sehr wohl (loopy hat zuerst meinen Lynch propagiert, danbaich nicht mehr).
Interesant an dem ansatz ist, dass du gegen mich gehst und nicht gegen loopy.
Wie kann man eine Aufforderung der Person, die man gerade gevotet hat, die Stimme zu ändern, by wolf

gar nicht. du hast dich aus der gesamten lynchung nur rausgehalten.
@black Eben weil ich nicht davon ausgehe, vote ich dich und nicht sarius. by wolf

das war aber deine argumentation für meinen vote:
und mir gefällt nicht, wie alle Loopys Anschuldigungen hinterher
liefen, und sich die "blacklands-Ankläger" dann dermaßen schnell
aufgelöst haben, nachdem die Frontfigur ihre Anklage relativiert hat,
by wolf

Mag sein, dass dein Lynch nicht durchgeht, aber gerade das ärgert mich, dass du einfach schreibst, ....by wolf

liegt wohl daran dass ich als dorfi den meisten zu heiss als lynch bin, und gerade wölfe wollen nicht direkt im schaufenster stehen und sich für meine lynch rechtfertigen. Oder gab es was was dir gestern an meienn posts nicht gefallen hat. Wenn ja, dann was.
heute werd ich vermutlich mitgelyncht was dann de fakto auch ok ist, weil die aktion mit shatala eigentlich keinen anderen schluss zulässt.

doscho ist nach seinem vote sowieso raus, als wolf stimmt er einfahc gegen shatala und gut ists. gleiches gilt für torge (Wenn der auf shatala geht ist er einfach megasave).
Zweitens hat Blacky nicht nur gesagt "ihr verschwendet eure Stimme" ... by loopy

mach aus ihr, ein du (und gemeint ist damit dann Wolf) und dann passt die aussage.
daves vote macht bei shaty das kraut nicht mehr fett.
Blacki, Chilly, Sarius lynchen alle in kurzen Abständen Shaty, hmph. by dave

und blacky springt gleich wieder runter.
irgendwie mal black oder sarius.. sarius aber besser, weil ich da mehr fragen offen hab und es mir vorkommt als schwimme er blos mit, sofern ich das überhaupot sagen kann by shadow
wie komm ich da rein?
@Black: Loop war bei mir nicht neutral, also macht die Frage keinen Sinn. by shadow

seh grad gab wohl ne verwechslung.

@all: Könnt ihr euch vorstellen, dass Shatala mit Shadowhawk und oder blacklands zusammen Wolf war? by sarius

das wurde doch schon von einigen erörtert dass sie mich mit shatala als team vortstellen können, wurde z.b. von loopy und torge durchaus recht klar formuliert.
Ich würde unter Chilly und Sarius einen Mitwolf vermuten, so schnell wie die beiden da aufgesprungen sind. by loopy

wer eher?
Joa schon wieder kein Opfer ... wir haben es hier eindeutig mit der Gattung Lupus Deficio ... oder auch allgemein bekannt dem Fail-Wolf zu tun ... by loopy

arme Wölfe, aber ich finds gut dass wir heute 2 umholzen, das gibt mehr infos als n nightkill. BTW begründungen werden für die Lynchwahl gerne angenommen
Wer wäre denn für dich geeignete Lynchkandidaten? by sarius

wer für dich?
Chilly und einen aus blacklands (als Mitwolf zu Shatala), riasl und valtl (beide Inaktivitätenlynchs) by sarius

die vorschläge in kombination mit:
Derzeit ist für mich sehr wahrscheinlich, dass Temp mit Shatala gelevelt hat. -> Temp rutscht ab. by sarius

lol
Wer hat valtl denn alles kontra gegeben? Nur mal so grob ausm kopf heraus.. by shadow

doscho, loopy, temp, david so grob, zusätzlich negative einstufung von silistra, sarius auch aus dem kopf heraus.
Solange nieman ernsthaft mit lynchgedanken spielt, ist es auch kein sturm.. by shadow

seh ich absolut nicht so, ich seh so consensmeinungen treffen eher bei dorfis als bei wölfen ein (Ausnahme: Ein wolf zocklt so schlecht dass die wölfe swissen dass sie ihn nie verteidigen können)
War das eine Frage. Deutlich zu erkennen an dem "?", was man für gewöhnlich hinter Sätze packt, wenn man etwas wissen möchte und nicht schon weiß. by shadow

und das hatte ich noch nicht beantwortet gehabt?
Mit Black mehr als mit hawk momentan.. by shadow

wer dann dein erster lynchkandidat sein wird ist wohl klar, wer ist für dich der 2.?
passt gut zu Shaty und auch sein Verhalten beim Lynch..dieses wanken und schwanken.. by shadow

welches wanken und schwanken? 2 meiner potenziellen wölfe springen auf en shatala zug. erwartest du da dass ich da mit meiner stimme bleibe?
Man kann wirklich nur aus dem Shatalalynch etwas herauslesen. Kein Tod, keine Information. by doscho

es gibt schlimmeres. immerhin ist ein wolf bereits tot und so kriegen wir mehr informationen.

Einschätziungen by torge:
Neutral: Shadow, (chilly), Dave, Silistra Xsi
Tendenz Wolf: Blacklands, (Valtl), (Sarius)

Eher Wolf: Doscho, (Sarius/Chilly)

udR: Riasl, (valtl)

also valtl ist unter udr und tendenz wolf, sarius unter eher wolf und tendenz wolf, chilly unter neutral und eher wolf?
erklär mal....
Torge: Habe ich schon begründet. Ich mag den Spielstil und seine grundlegende Herangehensweise. by doscho

grundlegend mag ich auch einige spieler, das sagt aber nichts darüber aus ob sie dorf oder wolf sind.
Chilly: Wie gesagt, sie geht in meinen Augen forscher heran als letztes Spiel. Fällt angenehm auf. by doscho

sie schwimmt bei mir komplett unter dem radar.
Temp: Ähnlich wie Torge, ich mag den Spielstil.by doscho

siehe torge
Wolf: Kommt etwas wenig, aber das, was kommt, wirkt für das erste Spiel wirklich gut durchdacht. by doscho

Tag 0 würd ich dir zustimmen, gestern war nicht wirklich was zu sehen.
Sarius: Ähnlich wie Wolf, nur das es eben nicht das erste Spiel ist. by doischo

ähm.. beispiele bitte. Wo spielt sie gut durchdacht?
Sehe da kein Team. Und würde ungern nen Dorfi lynchen. by loopy

wenn du gesagt hättest, du würdest ungern möglicherweise 2 dorfis lynchen, dann hät ich die aussage ja verstanden. *klugscheissmodus ein* die chance dass heuet ein baumelt ist hoch*klugscheismodus aus
Du beziehst dich nur auf das, auf das du dich beziehen willst, das habe ich schon gemerkt. Das Problem ist nämlich, dass du die ankreidest, die nicht deiner Meinung sind. Das bin momentan hauptsächlich mal ich. Bei mir ist nicht jeder negativ, der mit mir nicht einer Meinung ist, bei dir offenbar schon. by doscho

beshcäftig dich mal mit den anderen und nciht nur mit loopy, dass ihr unterschiedlicher meinung seid sieht n blinder mit krückstock.
 part 1 done 


Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (14/15)

von blacklands am 11.06.2014 09:01

Hallo all und huhu Shad - freu mich auch wieder mal mit dir zu spielen. by shatala

eher keine konversation die man im thread bringt -> Shadow dorf

Welcome auch an Wolf, den ich als Einzigen hier noch nicht kenne. by shatala

sagt nichts
Vorstellen könnte ich mir Blacklands, wenn er zu Lynchzeiten da ist, Hawk (ich finde seinen Sieg letztens doch schon verdient und keines Wegs schien er mir waldlaufgefährdet), Valtl vielleicht und Temi. by shatala

hawk ist in der reieh interessant, aber irgendwie glaub ich diese konstellation nicht. max ein wolf unter Valtl und Temi.
loopy ist in der liste gar nicht drinnen.
Loopy ist zwar auch super wenn er Dorfi ist, aber als Wolf kann ich ihn nur erkennen, wenn er so stur wie letztes Spiel gegen mich zieht by shatala

wen man leveln mal auser acht lässt ist loopy recht sicher dorfi.
Dave will ja meist eh nicht. by shatala

sagt über dave wenig aus.

Bisher gefällt mir Loopy zwar, aber ich tendiere eher zu Black als HD by shatala

mal unabhängig davon, dass sie loopy sowieso nicht in ihrer liste drinnen hatte, hier verweist sie extra nochmal darauf 
Will Hawk denn eigentlich? by shatala

das klärt man normalerweise in der absprache.
Valtl ´s Aufstellung find ich grad mal nicht nachvollziehbar, weil hilfreich sollte ein HD schon sein und auf Dinge eingehen, die bisher geschrieben wurden.

valtl spielt nie anders + valtl hatte schon einige negativ tendenzen geerbt. Team möglich
Nach seinem letzten Wolfsspiel eher ja, im Moment hier eher dorfig by shat

da verbeuat sie sich nen einfachen mitwolflynch -> Hawk sicher dorf
Was für eine Tradition ist das? vy shat zu temp

kurze smalltalk-interaktion -> sagt nichts aus

und ja klar @Loopy, dass du mich Richtung wolf schiebst...habe dieses Spiel nichts anderes erwartet :( by shatala

nach dem ganzen gelaber dass ihr keiner zutraut zu leveln...
das macht loopy/shat halt schon möglich, wengleich es auch unwahrscheinlich ist.
Klingt für mich im Moment eher dörfisch by shatala über sarius

gestern wurde sarius dann zu den wölfen gesteckt.
würde grad sagen Riasl, Chilly, Doscho und wenn Bella und Mad nicht mitspielen dich by shat zu david wegen einschätzungen

unter riasl/Chilli/Doscho min 1 wolf
Was soll die Mitleidstour? by shatala

dave/Shatala unwahrscheinlich
So aggro kenn ich Loopy btw. als Wolf gegen einen für ihn gefährlichen Dorfi, wobei ich mir bei Torge auch noch nicht sicher bin. Jedenfalls sind beide m.E. nicht im Wolfs-Team by shatala

das gepushe gegen loopy ist zu viel. Wolf/Wolf macht da gar keinen sinn
und was war heute...warum schriebst du nicht mehr als deinen Eigenvote? zu valtl

passt imo nicht zu nem shatala-Wolf
v.a. in kombination mit:
Möglich ist auch hier bei Loopy und Valtl leveln, weil Loopy entäuscht sein könnte über den Mitwolf valtl

@Silistra...wieso siehst du mich negativ obwohl ich noch gar nicht viel geschrieben habe und du diejenigen aanderen als nicht einschätzbar bewertest. Ist es nur deswegen wil ein Loopy mich wieder mal negativ einordnet und das auch schon nach einem post? by shatala

auch eher nicht so die wolf/Wolf interaktion

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (14/15)

von TemplerHexlein am 11.06.2014 09:08

so guten morgen. so ich hab heut einen langen unitag, von daher werd ich jetzt dann gleich meine stimme abgeben. ich hoff zwar, dass ich mit dem tablet internet haben werd und während den vorlesungen on sein kann, kanns aber leider nicht versprechen.

Kannst du nochmal kurz deine Argumente zu silistra nennen?
shad

sie hat sachen aus dem zusammenhang genommen, hat auf sachen was kommentiert, was nicht dazu passte, hat plötzlich in die welt gesetzt, dass ich shaty doch als positiv gesehen hätte, was ich im spiel nie habe und sie spielte in meinen augen anders, als sie es als dorfi tut. xsis einstieg hat meine einschätzungen zu silistra nicht revidieren/relativieren können

Was gefällt dir denn an chilly, tem?
shad

nicht viel ^^ für mich bleibt bei ihr einfach (wie so oft) nix hängen. mich macht es nur iwie stutzig, dass aktuell gefühlt jeder so gegen chilly geht.

Wer ist eher böse..Doscho oder David? Oder sogar beide?
shad

ich hab bei beiden gerade ein kein all zu gutes gefühl, wenn ich mich aber dazwishen entscheiden müsste, dann würd ich glaub ich doscho nehmen. das was mir bei dave gegenstößt ist halt unter anderem auch seine spielweise, die er auch als dorfi so bringen kann. bei doscho ists eher der inhalt.

~~~~off-topic~~~~
du vergleichst grad äpfel mit birnen.
black

dave untersteh dich! mach ja nicht wieder so ein darüber philosophieren, dass äpfel und birnen sich ja gar nicht so unähnlich sind, weil dann fliegen pfeile!!!
~~~off-topic ende~~~

das macht loopy/shat halt schon möglich, wengleich es auch unwahrscheinlich ist.
black

cih halte es aber sehr sehr sehr unwahrscheinlich. allein von der art, wie shaty auf loopy reagierte

naja ich muss los zur uni... für mich ist nachwievor sarius und silistra/xsi hoch im rennen. wobei ich einfach von xsi noch bisschen was gerne lesen würde, von daher vorerst mal
sarius

wie gesagt, ich hoffe mal, dass ich während vorlesungen und so wlan-empfang hab, damit ich mitzocken kann, wenn auch ohne zitate.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (14/15)

von blacklands am 11.06.2014 09:36

@ temp: war das was du jetzt eigentlich gebracht hast alles? ich mein meine aussage bez. äpfel und birnen die du da rausnimmst?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  114  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum