Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - Sieger: die Werwölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  114  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (15/15)

von Shadow am 09.06.2014 18:49

Dann nochmal paar Tendenzen..mehr schaffe ich heute auch nicht..

eher dörfisch find ich loopy, Torge und Tem..

positiv gerade Silistra, Wolf und Dave

negative tendenz (meist blos nach Gefühl) chilly, black (sarius...weiß ich aber gerade nicht mehr)

Joa die anderen sind mir entweder nicht besonders auf gefallen oder weiß ich noch rein gar nicht einzuschätzen.

Antworten

Wolf

28, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Wolf am 09.06.2014 18:49

Fast hätte ich meine HD-Stimme vergessen.. Gerade den Stand betrachtet. blacklands und Loopy möchte ich eher nicht als HD haben. Von Vatl habe ich noch nichts gelesen, und bei silistra fehlt genauso der Grund, sie zu wählen.
Positive Tendenzen habe ich noch sogut wie keine, und jemanden aufgrund dessen, was bisher geschrieben wurde
einigermaßen sicher einschätzen zu können, traue ich mir nach etwas mehr als 1 Stunde im Spiel auch eher nicht zu.
Keinen HD zu wählen, finde ich unpassend, da ich die Rolle für wichtig empfinde. Somit wähle ich den Spieler, den ich am besten einschätzen kann.

Wolf 

black 2 (black, shatala)
loopy 7 (chilly, temp, Shadow, silistra,Doscho, SH, sarius)
valtl 1 (valtl)
Silistra: 1 (Loopy)
Wolf: 1 (Wolf) 

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 09.06.2014 18:50

Ich verbesser mich.. Wolf würde ich sogar zu eher dörfisch packen.. :) nur nachm überfliegen gerade mal..

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 09.06.2014 18:51

so wie angekündigt wähle ich kein hd.

- Riasl

Um ehrlich zu sein ... lynchst du keinen HD  

Mir gefällt generell gerade nicht, dass als wichtigster Grund für das HD-Amt Zeit gewertet wird, also insbesondere von blacklands, aber auch anderen, z.B. TemplerHexlein.

- Wolf

Was sind denn deiner Meinung nach die wichtigen Gründe ? Hättest du gerne einen HD, der nie da ist ?

Als Dorfi fällt mir gerade keinen Sinn ein, gewisse Spieler an Tag 0 besonders hervorzuheben oder unauffällig dahinter zu stellen, von daher negative Tendenz für David.

- Wolf

Ich persönlich sehe da einfach einen Gedankenstrang und nicht das hervorheben oder verstecken einer Person. 

Immerhin die Hälfte, dabei hatten sich viele noch nicht gemeldet, und von denen die das bis dahin taten würde ich nicht behaupten wollen, allzu viele Hinweise auf ihre Gesinnung gesehen bzw. Tendenzen vergeben zu wollen.

- Wolf

Du musst allerdings bedenken, dass du die Leute hier halt auch noch nicht vom Spielen her kennst.
Und was genau ist negativ daran frühe Einschätzungen zu machen ? 

Am wichtigsten ist aber meiner Meinung nach die Interaktion zwischen allen Spielern, da auch Verbindungen zwischen Dorfbewohnern erkannt werden können.

- Wolf

Das finde ich doch schon sehr schwierig. Da normalerweiße zwischen Dorfbewohnern keine erkennbaren Verbindungen bestehen.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Datalog am 09.06.2014 18:51

Zwischenstand:
-------------------------------
black 2 (black, shatala)
loopy 7 (chilly, temp, Shadow, silistra,Doscho, SH, sarius)
valtl 1 (valtl)
Silistra: 1 (Loopy)
Wolf: 1 (Wolf)

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2014 18:51.

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 09.06.2014 18:52

So, bin gerade auf dem Weg nach Hause (nach einer Vortragsvorbereitung) und gebe meine Stimme mal auf Silistra
Valtl möchte ich auf keinen Fall wählen und bei Blacky und Loopy habe ich gerade ein nicht so tolles Gefühl.
Silistra aktuell neutral.
Schreibe mehr wenn ich zu Hause bin (spätestens halb Acht)

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 09.06.2014 18:52

blacklands und Loopy möchte ich eher nicht als HD haben.

- Wolf

Wieso genau ? 

Keinen HD zu wählen, finde ich unpassend, da ich die Rolle für wichtig empfinde. Somit wähle ich den Spieler, den ich am besten einschätzen kann.

- Wolf

Naja deine Stimme auf dich selbst kommt einem "Kein HD" Vote gleich. Lässt nämlich genauso viele Rückschlüsse zurück und hat eine ca gleichhohe Chance zu "gewinnen"

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 09.06.2014 18:58

Jetzt hätt ich die HD-Wahl beinahe vergessen... Spielt ja jetzt keine Rolle mehr, aber eigentlich bin ich mit Loopy ganz zufrieden.

Allerdings frag ich mich warum Du gehst david ja nahezu richtig heftig an, findest du ich wirke auch unsicher? Wenn ja, hat Dave ja nicht unrecht, er zieht daraus nur das Falsche. (Shad)

Schön, dass du das ähnlich siehst. Was hältst du davon?

Jap, da haben wir uns ziemlich schnell gefunden..stimmt schon. Jetzt wo ich drüber nachdenk hattest mich glaub ich auch da ab und an erstmal im Negativen, oder täusch ich mich da? Dave.. "..." hab ich schon immer gemacht, wenns iwie angebracht war..duhu (Shad)

Schon möglich, dass das so war.
Das mit den "..." ist mir btw grad wieder eingefallen: Hab das früher ne Zeit lang immer als Wolf gemacht und als ich das dann selber herausgefunden hab, hab ich angefangen, bei anderen drauf zu achten.

Wolf gefällt mir schon mal nicht schlecht.

Zwar kamen paar mehr kurze Posts von Torge, ich finds aber trotzdem erstaunlich, dass du die Tendenz so schnell vergibst. (silistra)

Hatten wir überhaupt schon einmal ein Spiel zusammen, bis auf das, wo wir beide böse waren?
Ich mach sowas gerne (dementsprechend nehme ich die Tendenz auch gerne wieder zurück, wenn sich da was ändert). Das bringt die Diskussion wenigstens etwas in Schwung.

Auf gehts dorfis kämpfen und siegen. (Riasl)

Klingt mir zu pathetisch.
@Tem: Was hältst du davon?

Silistra gefällt mir besser als im letzten Spiel mit ihr. Da wusst ich allerdings auch, dass sie Wolf ist.

Was liest du aus deiner Aussage bzw. aus Shadow's Verhalten? (Wolf)

Öh, da ging es um Tem. Ehrlich gesagt bin ich jetzt noch unschlüssig, was ich davon halten soll. Einige Dinge (wie z.B die Verteidigung von Shadow) erscheinen mir übertrieben, sonst ists eigentlich gar nicht mal so schlecht, was sie bringt.

Erstmal abschicken, sonst zählt ja die mega wichtige HD-Stimme nicht mehr!

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 09.06.2014 18:59

Klingt mir zu pathetisch. @Tem: Was hältst du davon?

- David

Ich bin zwar nicht Tem, aber den Satz bringt Riasl in jedem Spiel. 

- Dr. Seuss

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Datalog am 09.06.2014 19:01

Loopy wird HD.

Es ist Nacht 1.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  114  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum