Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 ... 66 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (8/15)
von Lilith am 06.06.2014 14:14aloha~ dudes und dudettes.
Das ist eine gute Frage.
Bei mir ist es, weil ich einfach ein gutes Gefühl bei ihm habe, schon seitdem er statt iToilet dazu gekommen ist.
Ist vielleicht auch sehr naiv von mir, aber ich hab mir nach meinem ersten positiven Eindruck nicht mehr Gedanken dazu gemacht, besonders gestern nicht.
Würde ihn allerdings auch jetzt noch eher als positiv sehen.
Oder man hat Torge genau aus diesem Grund gefressen... damit Sticy jetzt dorfiger dasteht.
Ist ja nicht so, als wäre deshalb Sticy als Wolf komplett ausgeschlossen.
Könnte mir sogar vorstellen, dass Torge mit Sticy getratscht hat und dieser ihm eine Lüge aufgetischt hat bezüglich seiner Gesinnung.
So save hätte ich unseren tollen HD deswegen nicht...
Hmm, Daro verteidigt Sticy schon recht stark.
Weiß nicht wenn beide Wolf sind, ob Daro so stark für Sticy sprechen würde.
Man kann ja die Tratsche ja auch nicht einfach anlügen, wa?
Bin mir auch ziemlich sicher, dass Sticy Torge die Wahrheit gesagt hätte bezüglich seiner Rolle.
dude... das ist ja gar ein bisschen einfach...
Oh, danke blacky, da ist jemand meiner Meinung!
Ich für meinen Teil halte Sticy immer noch für einen Wolf, mein Pfeil würde wieder auf ihn gehen.
Daro und Kotti mag ich beide nicht, aber dass beide Wolf sind glaub ich nicht.
Falls Sticy Wolf... traut ihr Daro zu ihn so ins Dorf zu schieben, dass er dann als Wolf unwahrscheinlicher wird?
Ich meine, der Grundgedanke ist ja zu bescheuert, warum sollte Daro-Wolf einen Sticy-Wolf so sehr ins Dorf schieben?
Würde ja dann erstmal sagen.: Daro-Wolf?! bullshit und scheiße gespielt.... aber im Grunde ist es doch clever!
Tja, dööh... das sind nur meine Gedanken dazu.
Bin jetzt anwesend, so mehr oder weniger (ziemlich zombie-like heute)... ^^
von Datalog am 06.06.2014 14:23Ich hab grad meine Antwort gelöscht -.-
Wenn das WW-Team gestern Abend wirklich aus Vampy/Ali/Kotti bestanden haben sollte, dann würde ich wohl ebenfalls versuchen den stärkeren Wolf zu retten...was man Ali anrechnen muss, ist, dass er das Risiko genommen und das UE aufgelöst hat - hätte ja auch in die Hose gehen können...wenn er jedoch zwei Mitwölfe zur Wahl hatte, dann ist die Wahl Vampy zu opfern für mich nachvollziehbar und irgendwo logisch. Von Vampy kam nicht viel außer heiße Luft, Kotti würde ich als Spieler dann doch ein paar Klassen über Vampy stellen.
Offensichtlichen Schwachsinn hat er gestern an mehreren Stellen von sich gegeben.
Ganz ehrlich - aus meiner Sicht müsstest eigentlich du den HD-Lynch jetzt forcieren & nicht Blacki...
Ich hätte grundsätzlich kein Problem, wenn wir Maj lynchen würden heute - jedoch gefällt mir gerade nicht, dass Kotti den Lynch von Maj irgendwie überhaupt nicht forciert sondern lieber nen potenziellen Fehllynch bei Blacki riskiert...der HD-Lynch wäre wie bereits gesagt aus meiner Sicht das Einzige logische, wenn er Dorfbewohner sein sollte...
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
von blacklands am 06.06.2014 14:32macht aber nicht sonderlich viel sinn.
wenn er das UE löst und Kotti als Wolf stirbt dann ist Ali mit sicherheit mal länger save als durch den vapy lynch.
ok, ich versuchs anders.
Wie wahrscheinlich ist es dass Ali den wolf in der art zockt und dann noch so sprüche ala ich rette ihn mal schnell klopft.
Das hat er biislang doch noch nie gemacht, oder?
von blacklands am 06.06.2014 14:35ich würd mal pauschal antworten, das hängt wol davon ab wie die stimmverteilung atm ausschaut.
Wenn er mit dem save den lynch verhindert um dann stimmenmehrheit zu haben würd ich mal leise behaupten dass es durchaus ne option ist.
von Datalog am 06.06.2014 14:51Ich hab erst einmal mit ihm gespielt - ich trau es ihm daher durchaus zu, dass er das als Wolf macht...was aber eher damit zu tun hat, dass er in unserem gemeinsamen Spiel durchaus Sachen gebracht hat, die man als Wolf einfach überhaupt nicht macht...
Ich verstehe grundsätzlich worauf du hinaus willst - aber: würdest du nach dem bisher gelesenen einem Alibaba/Vamp-Team wirklich ein Endspiel zutrauen gegen die verbleibenden Mitspieler?
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
von blacklands am 06.06.2014 15:04
hm. mal angenommen gestern wird kotti als wolf gelyncht und ali und vampy sind noch im rennen.
Aly würde kotty killen _> die kottilyncher sind erstmal seeeeeehr save, dann wird der verdacht gegen vampy oder gegen ihre wähler gehen (eher gegen ihre wähler weil in der konstellation es ehr unwahrscheinlich ist dass ein "easylynch" als wolf dort steht, und so hätten die beiden schon ein recht einfaches leben.)
von hdaher ganz undenkbar wäre das ganze nicht wirklich.
ich persönlich finde aber dass diese konstellation einfach sehr unwahrscheinlich ist eben wegen alis verhalten.
von blacklands am 06.06.2014 15:49Ich bin's dann mal
von Xsi am 06.06.2014 16:10Ernsthaft? Die Aktion trau ich nicht mal Xsi zu & ich trau Xsi grundsätzlich viel zu...
Finds erstaunlich das ausgerechnet Xsi, Daro und Majestic auf mich gehen, traue denen da auch dreist zu, dass zwei von ihnen Wölfe sind, wenn nicht sogar alle drei.
heist von den verbleibenden 8 Spielern sind in summe max 3 noch böse. in dem fall wäre (Wenn sofern der HD böse) ist Stimmenmehrheit bei den bösen -> Spiel beendet
Was ist denn das für ein Argument?
Eine andere Sache die sich für mich nicht ganz schlüssig erweist, warum hat man Torge in der Nacht gefressen?
Finde es zwar prinzipiell richtig, dass auch Konsensdorfis nicht einfach fix da stehen gelassen werden sollten (so oder so), die Art, wie du es tust, will mir aber trotzdem gerade nicht gefallen - einfach, weil dieses "sie sind noch nicht tot, also sind sie WOLV" - Argument doch eigentlich nicht mehr tut, als ein bisschen unfundierte Paranoia zu streuen. Wenn man Wölfe sucht, dann doch danach, dass sich Leute wolfig verhalten, nicht danach, dass sie noch leben (außer es ist ein Klassik).
Das Xsi ist halt Xsi.. aber sehe bei ihr momentan keine möglichen Teamkonstellationen, auf jeden Fall nicht mit Kotti im Team, wenn also Kotti Wolf sein sollte, dann Xsi wohl im Dorf.
Habe ja eigentlich Sticcy und Kotti zusammen als Wölfe aufgestellt, aber - wie sinnvoll ist es, wenn man schon so einen Mitwolf irgendwann opfern muss, dann auch noch direkt vergleichsweise strittige Dorfpunkte an Leute rauszugeben? Denn die Art, wie ich bisher auf Kotti gegangen bin, ist der, die ich auch als Mitwölf gewählt hätte, vergleichsweise ähnlich (oder eben anders herum).
Falls Sticy Wolf... traut ihr Daro zu ihn so ins Dorf zu schieben, dass er dann als Wolf unwahrscheinlicher wird?
Lily rutscht gerade deutlich ab. Ist zwar nichts wirklich wolfiges in diesem Post, wo man mit dem Finger drauf zeigen könnte (liegt auch nicht wirklich an dem Zitat), aber abgesehen von diesem Fokus auf Sticcy steht da wirklich vergleichsweise wenig drinnen... und dieses dorv-Lesegefühl ist irgendwo einfach wegverschwunden.
Außerdem interessant, dass immer mal wieder Leute Lily wolfen, aber nie jemand sie akut lynchen will.
Daro macht mir insofern Angst, dass es mir vergleichsweise neu ist, dass ich "dorfig" spiele. Zuerst war er derjenige, der immer und am lautesten sagte, dass ich ja so ein gemaihner / gefährlicher Spieler bin und es ja keine Zeichen für meine Dorfigkeit gäbe, dann war einfach nur aus dem Schneider, weil er inzwischen andere Wölfe hatte und jetzt... mäh.
Ärgere mich ansonsten gerade mehr denn je, dass der Ninja auf Torge "damals" nicht durchgegangen ist. -.-
Sticcy, angenommen, wir würden dich heute lynchen... wem würdest du den Titel geben?
Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.
von Lilith am 06.06.2014 16:34Ach, es ist nichts wirklich wolfiges in meinem Post, aber ich rutsche trotzdem ab?
Ist das Dorfgefühl zufällig dadurch verschwunden, dass ich keine Kraft zum Trollen habe?
Muss ich wirklich erst immer mit mimimimimi ankommen, dass man nachvollziehen kann, dass ich nicht trollen kann für's ach so oberdorfige Gefühl (weil Troll-Lily ja so gut wie immer Dorf-Lily ist)?
Und wie oft noch: von mir kam noch nie viel.
Keine Zitatwände, keine Romane, keine großartig begründete Einschätzungen....
Schön langsam sollte man meine Spielweise kennen, oder?
Und hängst du mir es negativ an, dass man mich zwar wolft, mich aber keiner lynchen mag oder wie, oder was?
(Kann ich auch in meinem Zorn falsch verstanden haben...)
Soll ich denn noch wolfiger spielen um ihnen die Entscheidung abzunehmen?
(Hab ich hiermit erfolgreich getan, denke ich... weil mimimimi und selfdevense gleichzeitig immer Wolf bedeuten muss...)
Sorry not sorry, kackt mich einfach mal wieder dezent an und jetzt warte ich auf die Pfeile. :3
Übrigens bin ich immer noch für einen Sticy-Lynch.
Daro könnte ich mir auch vorstellen, noch eher als einen Kotti-Lynch...
von Xsi am 06.06.2014 17:46Lilith ist wieder da und ehrlich gesagt gefällt mir diese Antwort nicht wirklich besser als der Post davor.
Habe außerdem nicht gesagt, dein Post wäre nicht wolfig, nur, dass man nicht gut mit dem Finger auf das einzelnes zeigen kann (Unterschied). Es ist halt allgemein vergleichsweise wenig Inhalt (=/= Textmenge, über die du auch vergleichsweise viel redest) und der hat einen schlechten Beigeschmack.
Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.