Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ... 66 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (12/15)
von Datalog am 04.06.2014 09:10Und diese Info bringt dir was? Ich werde um 7 Uhr früh definitiv einen Zug auf dich starten können......und so nebenbei hab ich meinen Pfeil auf ich gestern bereits angedeutet...
Mitunter dein angeblich unernst gemeinter Pfeil auf Xsi - die du ja trotzdem angeblich als Wolf siehst.
Dann Aussagen wie:
& dein permanentes Rumgeweine...
Bringen wir es auf den Punkt: Der Erste, der auf den "Xsi"-Zug aufgesprungen ist...oder ihn versucht hat ins Rollen zu bringen...warst...du...zeitgleich jammerst du hier aber permanent rum, wenn dir jemand vorwirft, dass du versucht hast Züge zu starten...den "Zug"(da ihr das Wort ja so gerne verwendet) auf Doscho hast übrigens auch du gestartet gestern...den potenzielen auf Xsi hättest ebenfalls du mit deinem "weniger ernst gemeinten" Pfeil in Gang gebracht...
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
von blacklands am 04.06.2014 09:17ok data ist dorfi
von Daro am 04.06.2014 09:29Hmmm Wermensch war also Wolf. Ich muss zugeben, dass überrascht mich.
Dann wühlen wir uns mal ein bisschen durch das was er so geschrieben hat:
Fängt mit einigen Fragen an neuere/wiederkehrende Spieler an.
Er fragt nach Meinungen zu Elevens Einstieg. War später noch ziemlich Thema von dem her interessant.
Bezeichnet Xsis "Aufstellung" als Alibikandidatur und vermutet recht schnell einen Dorfi bei ihr.
Bringt relativ früh, diesen doch recht eigenartigen Teamausschluss wegen Jewels HD-Kandidaten, insbesondere weil Kotti und ich noch gar nicht on war. Auch wie er auf die Idee kam, dass Jewel und Ellie ein Team wären ist im Nachhinein eigenwillig. Was sagt das über Jewel aus?
Die Meinung hatte ich damals auch.
Sagt, dass er Jewel wählen würde, wenn sie ihn bis morgen von ihrer Dorfigkeit überzeugt.
Noch so ein Konstrukt mit Jewel und dem nicht anwesenden Kotti.
Er verteidigt Doscho.
Leveln? So wirklich ein Grund kam bis zu dem Teitpunkt auch nicht.
Gibt an Eleven oder Xsi im Moment wählen zu würden.
Den namen Jewel bringt er ziemlich oft finde ich.
Hmm ichweiß nicht, aber hat Kotti nicht wegen dieser Passage ein Tanelmi-Wery-Team ausgeschlossen? Finde ich jetzt doch ein bisschen zu viel darein interpretiert.
Hab ehrlich gesagt grad keinen Plan auf wen sich das hier bezieht. Kam auf ein Zitat von Xsi hin und wird wohl jemand weibliches sein.
Auch hier weiß ich gerade nicht auf wen sich das bezieht, wieder auf ein Zitat von Xsi.
Hmmm...
Da war Torge noch ganz hinten und in Klammern, später im Beitrag wurde er gewählt. War die vierte Stimme auf Torge und kurz vor Lynchende. Außerdem unwahrscheinlich, dass die Stimme ncoh was geändert hätte.
Irgendwie glaub ich gerade nciht so Recht an das Xsi-Wery-Team.
Zu allem was ich übrigens nicht geschrieben habe, kamen in meinen Augen nicht so wichtige Rückfragen btw.
Aha. Was sagt das jetzt über Tanelmi aus?
Wery stelllt Fragen zu Alis Spielstil und kritisiert ihn mi so Fragen ,wie so was:
Allerdings muss das nichts heißen, denn von ALi kam bislang so wenig, dass er auch von Mitwölfen kaum unterstützt werden kann.
Aluhut: Wermensch-Lily-Team. Sobald ich begründen kann, mach ichs, aber der Verdacht hat sich jetzt beim Lesen von Wery schon ein paar Mal gestellt, weil das einfach so wie auf seinen Mitwolf eingehen, aber der Diskussion mit ihm möglichst ausweichen aussieht.
Damit hat er es zumindest hingekriegt, dass ich bei Torge ins nachdenken geraten bin, den ich grade sehr unter Beschusss hatte. Ich kann mir ein Team zwischen den beiden vorstellen.
Und irgendwie habe ich den ganzen Tag über nicht eine Meinung zu Majestic gefunden.
Wolf: Kotti, Alibaba, Vampyrchen, (Doscho) (Wery)
Hmm ich wag mal die Prognose unter seinen Dorfis und seinen Wölfen je (mind.) ein Wolf.
Bei den Dorfis könnte ich mir den eher bei Torge und weniger bei Tanelmi vorstellen, bei Xsi gerade nicht so.
Bei den Wölfen wären das zuerst Ali, dann Kotti und dann Vampyrchen.
<- Eigene Meinung
Ach und er unvotet Silistra und mortiviert stattdessen Ali ein bisschen.
Spricht nicht gerade für Lily würde ich sagen.
Ja, meine Meinung dazu kennt ihr ja. Wie seht ihr jewel so durch Kottis Worte?
Kritik an Doscho.
SEit wann war Wery denn eigentlich bei einem Doscho-Wolf?
Oh Kritik an Majestic:
Könnte mir da ganz gut vorstellen, dass er nciht mit Maj in einem Team ist, ist aber ncihts verbindliches dabei.
Finde das passt zu dem Verhalten um nicht mehr gegen einen Mitwolf gehen zu müssen.
Joa, was sagt das jetzt über Kotti?
Das ist in etwa die Aussage, die ich als Wolf bei Chilly im letzten Spiel gebracht habe. "Spielt zwar gut, aber kann das auch als Wolf" d.h. zum Optionen freihalten. Spricht also eher gegen ein Team mMn.
Er ist gut dabei, beim gegen Doscho argumentieren.
Dann aber das hier:
Seine Dorfbewohner:
Ja, ich glaub echt, dass sich unter Xsi, Torge und Tanelmi ein Wolf befindet. Bei den anderen beiden ist noch einer auch ganz gut möglich.
Also meine Meinung? Den Pfeil macht er auch gegen einen Mitwolf. Sicher bin ich mir da aber nciht. Wie seht ihr das?
Insgesamt betrachtet ziemlich schwierig. Hatte zeitweise das Gefühl Xsi und Jewel eher nicht, evtl auch Maj, Torge, Lily und Ali kann ich mir durch den Wery-Wolf besser vorstellen, evtl. auch silistra, wobei ich glaub das wurde aus ihren Worten unwahrscheinlicher. Ich hätte ihn nichtr als Wolf erkannt gehabt.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Daro am 04.06.2014 09:56Noch zum Ende des vorherigen Beitrags. Zwischen Majestic und Torge hätte ich besser abgrenzen sollen.
Kann die Kritik an blacky hier ganz gut verstehen.
Hmmm ich glaube meine Lynchkandidaten für heute sind Ali, Kotti und Torge genau in dieser Reihenfolge.
Vorschlag: Weil er Recht hatte? mir gefällt Torge grade wieder nicht.
Du hast doch das letzte Spiel von Doscho gelesen. Da hat er ähnlich reagiert, als er nach der Nacht recht hatte.
Kannst du nochmal erklären, was dich gegen Doscho gebracht hat?
Irgendwie hat mir diese Reaktion gefallen und das ist jetzt durchaus spielerisch gemint, da er einen Mitwolf hier auch einfach die Ausrede abnehmen hätte können. Ist aber nur ein kleiner Hinweis.
Weil Eleven am ersten Tag durchaus in der Kritik srtand und von einigen negativ gesehen wurde. Da würde es mich durchaus wundern, wenn sie schon lange vor Lynchende von den Wölfen als opfer festgelegt wurde. Also meiner Erfahrung nach passiert doch meist so ein zwei Stunden vor Lynch.
Stört dich das?
Wo liest du das denn raus?
Kennst du diesen moment, wo du schon ne ganze Weile bei jemanden ein schlechtes Gefühl, aber keine echten Gründe hast und allmählich anfängst Zweifel zu kriegen? Ich habe die möglichkeit dargestellt, dass du im Dorf bist, aber habe ich ich dich deshalb ins Dorf gestellt? Und selbst wenn, was wäre so schlmm daran?
Sil wie siehst du Torge so?
Hast du nciht daruafhin argumentiert wir wären in einem Team?
btw können die Leute die eine Theorie haben, wer Wolf sein könnte diese auch mal so nennen und nicht ständig Aluhut?
Mit welcher Vorlage? Und wenn ja wozu diente das?
Wie sieht das aus, wenn du dich in Xsi oder mir irrst?
Erklär dass doch bitte nochmal. Was schließt du jetzt daraus?
Schonmal auf die Idee gekommen, dass dich da vielleicht jemand auf seine Seite ziehen wollte und Fronten gebildet werden sollte? Wie siehst du Torge aktuell?
Variante 1: Du und Torge seit der selber Wolf.
Variante 2: Keiner ist auf diese Überlegung, gekommen, da sie immerhin ein Aluhut deinerseits war.
Variante 3: Der Eleven-Fraß hatte andere taktische Gründe.
Nur ein paar Vorschläge von meiner Seite.
Und wie kommst du dadurch auf ein Team zwischen Xsi und mir?
Warum nochmal Tanelmi?
Boah ich schreib schon wieder zu viel. Ich mach später mal weiter, es kommt grade ein Xsi-Beitrag
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Daro am 04.06.2014 11:08Deine Fähigkeit, unabhängig von der Rolle alles sein zu können?
Nein, eigentlich nicht, du würdest wahrscheinlich im Moment bei neutral (+) stehen, wo du damals gestanden wärst, weiß ich nicht mehr.
@Torge, was denkst du derzeit eigentlich so über mich?
@Xsi Wie siehst du Lily im Moment so?
Schon richtig, es gibt nicht viele, aber mir geht ja gerade um diese wenigen. Zumindest bei Wery war es richtig. Was hältst du von den anderen Leuten, die dich so früh in Dorfrichtung hatten?
Xsi-Silistra btw kein Team würde ich sagen.
WAs hat dir daran nciht gefallen? Wie war es mit kottis Art gegen mich zu argumentieren?
Glaubst du bei Vampy an einen Wolf?
@Xsi bist du immer noch der Meinung, dass Torge im dorf steht?
Wen wolltest du aktuell lynchen, wen eher nicht?
(btw. Bellas Spiel war kein Klassik)
Warum willst du Xsi lynchen (das kam vor ihrem Selbstvote)? Wieso gefällt dir Sticccy nicxht mehr? Wie siehst du Torge und seine Wähler?
Was hältst du von ihren Überlegungen? Bist du noch der Meinung?
Rein vom Spiel her, wie siehst du Torge und Majestic? Wie siehst du die Wahl mit dem Wissen, dass Wery böse ist?
Schreibt man sowas über seinen Mitwolf? Würde sagen eher nicht, deshalb glaube ich gradeweniger an ein Team zwischen den beiden.
Hmmm Kottis kritik an meinem spiel, kiongt gar nciht schlecht, aber die Einschätzung danach gefällt mir wieder nicht wirklich.
ali
Tanelmi du hattest noch nie mit Xsi zu tun oder?
Lilys Beitrag auf Seite 27 hat mir nciht gefallen.
Lily, willst du ne Einschätzung machen?
Tanelmi Wie kommst du darauf, dass Xsi meinen Lynch verhindern will?
Wie sieht das aktuell aus?
Ja
Und ich frage mich, wie darauf kommst.
Und wie sieht das jetzt aus? Habe nur ich den Eindruck, dass Lily diese Runde ziemlich zurückhaltend ist?
Hmmm Sticys Beiträge kann ich immer noch nicht recht einordnen, er kann schon durchaus Wolf sein. Willst du mal ne Einschätzung machen?
Ich glaube inzwischen nicht mehr an den Silistra-Wolf nach ihrem beitrag auf Seite 28.
Lily dagegen fand ich auch bzgl. des Lynches gestern nicht überzeugend.
Ich schick mal wieder ab. Bin noch ein bisschen dran, mal schauen wie viel ich noch schaffe.
von Daro am 04.06.2014 11:41@Data wie siehst du vampyrchen?
Ja, aber ich kann mir inzwischen trotzdem vorstellen, dass sie als Wolf den Eleven-Fraß mitgetragen hat, was größtenteils an ihrem Spiel gestern liegt.
Hatte gestern leider leichte technische Probleme und es ging auf meinen Handy irgendwie nicht anders, als das ich in Zitaten schreibe und daauch nicht mehr als eins. Wäre wahrscheinlich ausgestiegen, wenn mein Bruder das Internet nicht wieder hingekriegt hätte.
Wie siehst du Sticcys Stimmabgabe?
Alis Auswahl an Leuten unter denen ein Wolf ist, finde ich übrigens auch weit hergeholt.
Silistra Wie siehst du Ali?
Sag mal Tanelmi warum hast du Lily als positiv?
Wen willst du heute lynchen?
Ich glaube nicht an ein Tanelmi-Majestic-Team nach Tanelmis Voteänderung auf Doscho. Und an ein Tanelmi-Data-Team btw auch nciht.
Kannst du deine Meinung zu Tanelmi twas ausführen? Passt er zu Wermensch?
Kam die Erklärung von Vampyrchen für den Vote noch? Hab sie bislang ncoh nicht gesehen.
Das sehe ich ähnlich. Wären dann noch Tanelmi, Vampyrchen und Torge. Wen am ehesten? Würdest du mich jetzt spontan fragen, würde ich jetzt eher auf einen der hinteren beiden tippen, hab aber nciht so wirklich Gründe, die gegen Tanelmi sprechen.
Hab jetzt nicht drauf geachtet, war das so zugmäßig? Wo siehst du unter den Wählern einen Wolf?
Sil-Tanelmi eher kein Team.
@Torge Warum nochmal der Doscho-Vote?
Ich hab inzwischen zu viele andere Wölfe. Außerdem seh ich grad bei dir auch nicht unbedingt ein Wolfsspiel.
Torge und Silistra wohl auch eher kein Team.
So in etwa sah meine Reaktion auch aus.
Doofe Frage: Könnt ihr euch Torge und Majestic auch als böses Team vorstellen?
@blacky Wie siehst du Kotti?
Oh mir gefällt Datas Einschätzung, wobei ich Tanelmi nicht am weitesten bei Wolf habe. Einzig das neutral (+) bei Lily versteh ich nicht, da er ja selbst bei mir nachforschte, ob ich sie nicht trotz des NK als Wolf sehen könnte.
Nicht lynchen werde ich heute blacky, Sil, Data und Xsi.
Ich glaube an einen Wolf zwischen Torge und Maj im Moment grade eher Torge. Beide auch möglich.
Ali halte ich für lynchenswert und einen Wolf außerdem kommt nichts, also auch mein Pfeil.
Vampyrhen und Tanelmi kann ich immer noch nicht einschätzen, was allmählich nervig wird.
Lily mal schauen. Sollte mehr kommen.
Und bei Kotti bin ich mal gespannt darauf, ob er damit weitermacht gegen mich zu rennen oder vielleicht mal was Spielförderliches bringt. So würde ich es nicht erkennen, wenn ich bei ihm falsch liege, was durchaus denkbar wäre.
von Daro am 04.06.2014 11:55Ist eigentlich irgendwer zum Tratschen da?
von Datalog am 04.06.2014 11:56UdR - und daran hat sich die letzten 5 Stunden aufgrund ihrer Beitragsmenge auch eher nichts geändert. Aber sie ist inhaltlich ungefähr so brauchbar wie Ali im Moment...
Definitiv ein wenig grenzwertig/leichtsinnig...vor allem in Anbetracht dessen dass er a) Xsi kennen sollte und b) HD ist...
Sehe ich komplett anders als du...und würde ihn zugegeben auch lieber hängen sehen als Ali, der fehleranfällig ist, wenn er unter Druck steht oder Zeitmangel hat.
Nur mit Zeitverzögerung...aber ja.
@Daro: was hältst du von dem Tanelmi/Kotti-Team?
von Daro am 04.06.2014 12:05Hmmm, da ich Tanelmi gestern noch nicht wirklich als Wolf im Kopf hatte, hab ich mir noch nicht so recht Gedanken gemacht, grundsätzlich halte ich es für möglich.
Ich bin grad ein bisschen am Nachlesen, es gab mal ein bisschen Kritik von Kotti an Tanelmi an dem unbegründeten pfeil an Silistra.
... und das war auch schon alles. Ja ich könnte es mir ganz gut vorstellen.
Ne Frage: Zwischen Torge, maj, Vampy, Ali, Kotti, Tanelmi und Lily, wo siehst du am ehesten die Dorfbewohner im Moment?
Was hat für dich das Gefühl ausgelöst Tanelmi ist Wolf?
von Datalog am 04.06.2014 12:06Gerade eben gesehen...hab ich vorher überlesen: meine bereits abgegebene Stimme zeigt eigentlich, wo ich den Wolf am Ehesten vermuten würde...es spricht nur leider bei den Anderen beiden auch nichts wirklich gegen einen Wolf...