Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  63  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von A.Lorlen am 18.05.2014 21:41

Doscho: Mal angenommen, Ratton hätte sich nicht geirrt und Sunset wäre wirklich HD geworden - wie würde dann das Daro-Bubma-Team dastehen?

Abgesehen davon, dass das unmöglich ist: Gar nicht. Da ich da kein (aktives) Team sehe.
Ich meine: dümmer hätte man es nicht machen können, oder?

Doscho: Wer mir daraus einen Strick drehen will, sagt indirekt, dass man wölfisch ist, wenn man dem SL Glauben schenkt.

Zum einen hatte (zumindest ich) nurgesagt, dass ich dich deshalb im Auge behalten will und ich dir das negativ anrechne, nicht, dass du gleich wölfisch und/oder Lynchkandidat bist. Zum anderen ist deine Aussage recht sinnlos, der SL hat nur gesagt, dass Sunny HD ist, dass mit dem Team hast du dazuinterpretiert.

Aber ich werde mich darauf nicht weiter versteifen...dennoch behalte ich dich im Auge.

Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Sunset am 18.05.2014 21:44

Trotzdem versteifst du dich darauf.- Lorly zu Doscho

Ja, es ist ein bisschen wenig. Hast du sonst keien vermutungen oder ist dir noch jemand aufgefallen?

Hast du denn eine abgegeben? - Lorly

Also ich hab eine gegeben,aber keine richtige Liste, kann  ich jetzt noch machen.
Ich geh nach Spielerliste, erscheint mir am einfachsten.

Eleven:  Ist sehr aktiv mit dabei, geht auf vieles ein, finde ich wirklich gut. Ich denke,dass sie sicherlich ein guter HD ist,aber ich bin mir momentan noch unsicher, ob sie ein dorffreundlicher sein wird. Ich könnte sie mir mit vielen zusammen in einem Team vorstellen. Deswegen wollte ich meine HD stimme nicht ihr geben. Sie hat wirklich gute Beiträge, ich hab da nur so ein Gefühl und will da dann erst noch den Verlauf abwarten. Daher würde ich momentan neutral oder nicht einordbar sagen.

Jewel: Von ihr kam ja leider erst gegen Ende was, aber das was kam war bisher gut, die hat auf das wesntliche bezug genommen. Gut analysiert bzw kommentiert. daher neutral mit positiv tendenz. Zumindest vorerst.

Doscho: Zu ihm hab ich ja schon viel gesagt. Er ist für mich negativ, weil er gerade momentan sehr engstirnig und beschränkt ist und auch seine Argumentaton wird wirklich immer schlechter. Momentan für mich am negativsten, aber mal schauen,was noch so kommt.

Hawk: Kam bisher leider nicht viel, aber wenn er jetzt noch ein paar Begründungen bringt, kann das ja noch werden :)
nicht einordbar, aber neutral bisher.

Kotti: in erfahrener Spieler, der bisher wirklich gute sachen geschrieben hat. Kann ihn mir aber gut als Böser vorstellen, deswegen neutral mit negativer tendenz

bubma:
Das was sie bisher gebracht hat war gut, ist mir nichts besonders aufgefallen. wahrscheinlich neutral mit positiver tendenz.

Kasumi: /

Xaver:
Schwer zu sagen. Ich will mir in Ruhe morgen nochmal seine Posts anschauen, er ist nicht total negativ bei mir und seine Spielweise soll auch nicht mein Denken beeinflussen,deshalb sortiere ich ihn jetzt noch nicht ein. Also nicht einsortierbar.

Lily: nicht einsortierbar.
Beteiligt sich aktiv, aber wie auch andere kann ich momentan nicht viel sagen. Aufjenfall bemüht sie sich sehr,was ich gut finde :)

Shaty: Ist mir Symphatisch bisher, stimme ihr nicht immer zu und verstehe ihre Theorie nicht so ganz, wobei man von so Optionen sicherlich was ableiten kann. Kommt mir echt gut rüber und würde deshalb eher positiv sagen.

Felsi: Kam eindeutig zu wenig. Sie erschien mir ganz bemüht, aber es wre schön,wenn man noch mehr lesen könnte. nicht zuordbar

Lorly:
Ich glaube Lorly spielt eher ein Dorfspiel als ein WW Spiel, ein bisschen skeptisch bin ich,aber so momentan, er spielt eigentlich wie immer, beteilgt sich gut, momentan neutral mit positiv tendenz.

Chilly:
Zu ihr kann ich nicht viel sagen, Gibt sich ebenfalls viel Mühe und könnte sie mir in einem Team vorstelle,aber auch gut als Dorfi, muss man schauen. Momenatn neutral

Daro:
wie schon gesagt, ich schätze Daro sehr und finde ih auch hier als Spieler echt gut, er analysiert wie immer echt gut und hat bisher auch nur gutes geschrieben. Da er eben ein erfahrener Spieler ist bin ich vorsichtig und will nicht,dass der schein trügt. Deshalb ist er bei mir neutral mit negativer tendenz .


Ich will aufjednefall alle spieler nochmal genau anschauen in den kommenden Tagen,weil sich ja vieles acuh ändert.
Außerdem glaube ich nicht an ein daro/doscho team, deshalb kann wenn überhaupt nur einer von beiden ww sein, der andere (Daro) evntl n helfer, aber darüber mach ich mir noch nicht so viele Gedanken. Gefühle und Einschätzungen sind dazu da,dass sie überprüft werden und das habe ich vor.

Natürlich habe ich mir schon ein paar Meinungen gebildet, aber vor allem weil das mein erstes Spiel ist, versuche ich mir Zeit zu nehmen und gegebenfalls noch mal in älteren Spielen nachzulesen. Irgendwie muss ich ja die mangelnde (Online-)spielerfahrung ausgleichen. - Hawk
 
Okay, wäre halt gut,wenn du bald mal Einschätzungen machst, die kann man ja imemr später noch ändern :) Aber klar,das hat bis morgen Zeit, von mir wird heute nicht mehr viel kommen.

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von A.Lorlen am 18.05.2014 21:50

Sunny: Ich geh nach Spielerliste, erscheint mir am einfachsten.

Willst du dich somit vor Shatys Theorie schützen?
Sehe ich jetzt eher negativ, dass du das extra erwähnst.

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Eleven. am 18.05.2014 21:55

@Eleven: Da du HD bist: Wie schätzt du bislang alle Spieler grob ein? - Doscho

Okay, ich gebe jetzt mal einen Schnelleinschätzung ab wie ich die Leute zur Zeit vom ersten Eindruck her einteile weil ich schon etwas [viel] müde bin.
Eine genauere Begründung kommt morgen Vormittag...spätestens morgen Nachmittag weil ich nie weiß ob ich im Kurs ins Internet darf oder nicht.

Und ja....es gibt bei mir zur Zeit noch kein "Eher Wolf" oder "Wolf"
Da wo ein Minus dranne steht fehlt nicht mehr viel bis ich ich sie als Wolf sehe. 

Eher Dorf: Jewel, xaver, Lily, Shatala, Sunset
Neutral: Doscho, Hawk (-) Kotti (+), bubma, Lorly, chilly, Felsi (-) Daro (-) 
Waldläufer: Kasumi 


Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von A.Lorlen am 18.05.2014 22:00

Sunny:
Eleven: Ist sehr aktiv mit dabei, geht auf vieles ein, finde ich wirklich gut. Ich denke,dass sie sicherlich ein guter HD ist,aber ich bin mir momentan noch unsicher, ob sie ein dorffreundlicher sein wird. Ich könnte sie mir mit vielen zusammen in einem Team vorstellen. Deswegen wollte ich meine HD stimme nicht ihr geben. Sie hat wirklich gute Beiträge, ich hab da nur so ein Gefühl und will da dann erst noch den Verlauf abwarten. Daher würde ich momentan neutral oder nicht einordbar sagen.

Nach der Einschätzung: Aluhut: Sunny und Eleven ein WW-Team

Sunny:
Doscho: Zu ihm hab ich ja schon viel gesagt. Er ist für mich negativ, weil er gerade momentan sehr engstirnig und beschränkt ist und auch seine Argumentaton wird wirklich immer schlechter. Momentan für mich am negativsten, aber mal schauen,was noch so kommt.

Damit sehe ich meinen ersten Aluhut so ziemlich bestätigt: Sunny und Doscho kein aktives Team

Sunny:
bubma: Das was sie bisher gebracht hat war gut, ist mir nichts besonders aufgefallen. wahrscheinlich neutral mit positiver tendenz.

Klingt so als würdest du deine eigene Einschätzung nicht kennen. (Das "wahrscheinlich" stört mich da.)

Sunny, bei dir bekommen gute Spieler also grundsätzlich mal eine negative Tendenz, weil du sie nicht einschätzen kannst?

Antworten

Doscho

36, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Doscho am 18.05.2014 22:08

So, nochmal eine Zusammenfassung: 

Jewel Zwar recht wenig geschrieben, aber die Zusammenfassung finde ich recht brauchbar.

Shadowhawk Ja, wie gesagt - Das kurzfristige Wählen von Eleven als HD sehe ich auch eher skeptisch. Recht viel mehr ist nicht da.

Kottikoroschko Bleibt bei mir recht gut. Schöne Gedanken, teilweise etwas unauffällig, aber wie ich schon sagte: Das hat alles Hand und Fuß

Kasumi Spielst du mit?

Xaver Jetzt habe ich ihn extra nochmal nachgelesen und es bleibt immer noch nichts hängen. Mal ist er sarkastisch, mal schreibt er recht normal, mal hat man den Eindruck, er beteiligt sich am Geschehen, mal hat man den Eindruck, er macht sein eigenes Ding. Für mich ein echtes Buch mit sieben Siegeln. Neutral ohne Tendenz.

Lilith War ja bei mir auch eher durchgerauscht, so dass ich nochmal nachgelesen habe. Es bleibt das - eigentlich schlechte - Gefühl der "auffallenden Unauffälligkeit" Dennoch: Was sie sagt, gefällt mir eigentlich. Es ist nur so ein "Ich antworte, wenn ich gefragt werde und das war's auch"-Stil. Neutral, allerdings mit positiver Tendenz.

Shatala Fällt bei mir leider gerade recht erdrutschartig. Der Anfang war wirklich super und viele sagen auch, so spielt sie, wenn sie im Dorf ist. Trotzdem, sie wirft beispielsweise ihre Theorie in den Raum, geht aber sonst nicht näher auf sie ein. Von positiv runter auf Neutral positiv.

sunset Ich kann trotz ihrer negativen Tendenz mir gegenüber nicht wirklich was negatives entdecken. Macht gut mit und das, was sie sagt, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Felsi Von dir möchte ich mal Spielereinschätzungen und allgemein mehr Beteiligung sehen.

A.Lorlen Ähnlich wie sunset, allerdings kam außer der negativen Tendenz mir gegenüber nicht wirklich was. Wir haben uns wohl wechselseitig im Auge.

chilly Das ist die zweite auffällige Unauffällige. Meist werden Fragen in den Raum geworfen, aber eher so nach dem Motto "Wenn sie beantwortet werden, ist es gut, wenn nicht, auch recht."

Der Rest bleibt im Wesentlichen so wie bei der ersten Einschätzung.

Speziell noch eine Frage @chilly: Wie kannst du es dir erklären, dass Daro sich zwar wunderte, dass dich niemand als HD aufstellte, aber letztendlich doch Sunset gewählt hat?



Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Ratton am 18.05.2014 22:14

Ich sitze dran... 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Sunset am 18.05.2014 22:20

@ Lorly:

nein, nicht jeder gute Spieler bekommt ein minus,wenn ich ihn nicht einschätzen kann.
ich sehe dich auxh als guter Spieler und du bist bei mir eher positiv. auserdem kann jeder spielerein  guter seim ,ist abhängig vom Spiel finde ich.

Bei kotti hab ich einfach ein negatives Gefühl und bei Daro bin ich mir unsicher. ich trau ihm eine Menge zu,vorallem eine ausgefeilte Spieltaktik. Bei Daro kann ich mir aber eben auch eine gute rolle vorstellen. wenn ich ein passendes team finde kann ich da konkreter werden,aber momentan gibts einfach zu viele Möglichkeiten. ich ziehe daro in Betracht und bei kotti hab ich n negatives Gefühl. reicht das?
ich kann mirgen noch mehr schreiben,aber bin echt müde und am Handy ist das eh doof.

wie kommst du auf aluhut 2 "eleven und ich ww team"  denkstdu  nichtich  würde mitwerwolfe anders beurteilen?
außerdem dachte ich ich hätte bei dir positibe Tendenzen? kannstdu. den aluhut nochein  bisschen begründen?

zu dem mit bubma kann ich nur sagen,dassbei ihr auch  ersz gegen abend mehr kam und ich mir deshalb noch nicht allzu viel gedanken gemacht habe. und ich benutze gerne Wörter wie "wahrscheinlich", "vielleicht" und auch "naja"
wenns dich stört ,dann kann ich versuchen darauf acht zu geben und mich konkreter ausdrücken. ;)

und zu dem mit shaty und der liste:
ivh mag keine überintrepretationen und hab das eigentl nur nach der liste gemacht, damit ich den Überblick nicht verliere, hat das ganze vereinfacht.
und die personen nach gut/böse sortieren fand ich bei meinen Einschätzungen unpassend.

Soich  bin jetzt definitiv weg, muss morgen früh raus :(

entschuldigt meine Fehler, am Handy kann man das so schlecht korrigieren -_-

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Daro am 18.05.2014 22:51

Bin wieder da und mach weiter.

Warum schlimm? Wahrscheinlich sagt es etwas aus, dass Problem ist, dass ich noch nicht weiß, was es aussagt, außer dass Eleven, nach dem sie mich einmal als Dorfi erkannt hatt, während mich alle anderen als saven Wolf hattem, glaubt jetzt mein Wolfs- von meinem Dorfspiel unterscheiden zu können. Und Shaty würde mich wahrscheinlich am liebsten noch heute am Galgen hängen sehen und sie hat ihr Gewissen ganz vergessen. (Xaver)

Was sagt Elevens Meinung über dich deiner Meinung nach aus? Woraus schließ du, dass Shaty dich loswerden möchte?

Vergiss es einfach, du würdest meinen Gedankengang sowoeso nicht verstehen. (Xaver)

Ich wäre trotzdem froh, wenn du ihn uns mitteilst.

Einen "anderen" Dorfi gehängt? Hast du nicht einen ordentlichen Xaver-Zug angezettelt und MICH gehängt? (Xaver)

Ja, woraufhin wir beide verloren haben. Allerdings spielst du in meinen Augen gerade auch nciht wie in diesem Spiel, da warst du trotz deines Lynchs ruhiger und hast an sich nciht schlecht gespielt, auch wenn ich in diesem Spiel zu doof war es zu begreifen.

Inerhalb eines Postes von "nicht positiv" zu "eher negativ", nicht schlecht nicht schlecht. Brauchst de einen Easylynch? Ist das hier die Vorlage dafür mich morgen zu lynchen? Hast du nichts dazugelern? (Xaver)

War für mich eigentlich dasselbe. Und du bist für mich kein Easylynch ein Easylynch wär Felsi. Was denkst du denn im moment so von mir?

*ganz lieb dreinschau* Möchtest du auch eine von mir? *fieses Lachen runterschluck* (Xaver)

Wenn du schon so lieb fragst, sehr gerne :)

Xaver, was ist das Ziel deines Spiels? ich komme gerade nicht dahinter. Insgesamt kann Provokation ja nciht schaden, dadurch kriegt man durchaus interessante Reaktionen heraus, aber von dir kommt zurzeit ausschließlich Provokation und ich glaube nicht, dass es uns dadurch möglich ist nen guten Einblick in dein Spiel zu bekommen, was nicht so gut ist, da du fürs Dorf dann immer als uneinschätzbarer Faktor drinnen bleibst. Außerdem ist es schwer, wenn man nie weiß, was ernst gemeint ist und was nicht.

Warum hast du Lily gewählt?

Elevens Wahl auf xaver kann ich grade nicht wirklich nachvollziehen, gerade nach dem Beitrag zuvor. Woran erkennst du, dass Xaver gut ist? Hältst du ihn für den geeignetsten Kandidaten?

Kotti und Lily team? Wurde das mal vorgeschlagen? hälst du das für möglich? Hab mir das nochmal angeschaut, da beide erfahrene Spieler sind würde ich jetzt zwar nicht von einem team direkt ausgehen,aber ich kann verstehen,wenn du das nicht komplett ausschließt. (Sun)

ich halte ein kotti-Lily-Team durchaus für möglich, habe aber noch keinen näheren Anhaltspunkt dafür, da ich bei de im moment eher positiv finde von ihrem heutigen Tag her. Ein ausschluss wegen der aussage zur HD-Wahl war mir allerdings doch zu gewagt, dass kann man unabhängig von Konstellationen fragen.

Ich glaub ich hab mich da vertan. Ich dachte du hättest sie beschuldigt mit chilly in einem WW team zu sein. Und das wäre dann eine Möglichkeit um von einem eventuellen WW Team mit dir und irgendwem abzulenken. Aber du meintest ja,dass ein WW Team NICHT wahrscheinlich ist, oder? Hab das wohl falsch verstanden, sorry. (Sun)

Ja, das meinte ich :)

Allerdings finde ich hast du chilly damit irgendwie als gut hingestellt... ist das nachvollziehbar? (Chilly)

Ich war auch am Überlegen, ob das ein Punkt ist, der für Chilly spricht. Ein bisschen tut er das auch, da einfach Konstellationen mit ihr unwahrscheinlicher geworden sind, aber genug Aussagekraft hat das noch nciht als das man sichere Schlüsse daraus ziehen kann.

Chillys Einstieg kann ich nicht so gut beurteilen, fand ihn in ordnung,aber kann sie schlecht zuordnen. (sun)

So ging es mir auch, sodass es mich wundern, dass einige erwarten, dass ich sie wähle. Sie war durchasu eine Option, aber da ich bei Sun im Gegensatz zu ihr schon eine Dorftendenz hatte, habe ich mich für sie entschieden. Können die die sich gewundert haben, dass ich Chilly nicht wählte mir sagen, warum sie diese Erwartung hatten? Wie seht ihr Sun?

+1 fürs suns meinung zu Xaver.

Werden wir ja sehn..momentan stehst du bei mir bei eher Dorf. (chilly über Xaver)

Wie das? Wie sieht das aktuell aus?

bubma Mein derzeit negativster Dorfbewohner. Es kommt wenig und das, was kommt, ist hauptsächlich mal ein Aufgreifen von Daros Ideen. (Doscho)

Mich erstaunt etwas, dass du das schon aus den zwei Beiträgen, die von ihr kamen herauslesen kannst. Könnte das nicht einfach darwan liegen, dass ich sie danach fragte und sie mir zustimmte, weil sie einfach die gleiche Meinung wie ich hat?

Shatala Oha. Ich muss sagen, ich mag ihre Spielweise. Andererseits kann man das "Auf freundlich machen, aber Wolf sein"-Argument, was mir teilweise vorgeworfen wird, vielleicht auch auf sie anwenden. Andererseits: Nee. Ich kann mir das oder will mir das nicht vorstellen. Gut mit leicht wachsender Skepsis also. (Doscho)

Mal ne blöde Frage, aber ist nur mir aufgefallen, dass Doscho und Shaty gewisse Ähnlichkeiten im Spielstil haben? Ich kann mir nämlich bei ihm grade gut den verrennenden Dorfi vostellen, sonst kann ich mir nciht erklären, wieso er so auf mich und bubma geht.

Sunset Erster Gedanke: Holla, toller Einstieg. Zweiter Gedanke: Die Erste, die mich auch als potentiellen WW sieht. Und das mit den Prämissen, dass ich doch irgendwie wohl auch gute Ansätze bringe, was für mich keinen Sinn ergibt. Ich sehe das höchstens in der bereits erwähnten "Er tut nur so freundlich"-Theorie begründet. Da möchte ich immer noch mehr hören... Dass ausgerechnet Daro sie zum HD machen will, macht meine Haltung nicht grad positiver. (Doscho)

Wieso werden Leute dadurch schlechter, dass ich sie gut finde? Finde diese Argumentation grade irgendwie nciht sehr stimmig. Sun hatte nen guten Start, dass sagst du selbst, also warum soll ich sie dann nciht wählen?

Chilly Ich fand' und finde ihre Frage, wie ich zu Kasumi stehe, immer noch sehr strange. Ich meine, ein Chatspiel mit Kasumi und kein Post bislang von ihr. Und bei der Ausgangslage jemanden einschätzen. Bis auf diese Aktion leider das selbe Problem wie Lilith. (Doscho)

WAr das nicht eher grundsätzlich gemeint?

Daro Mein zweiter eher negativer Kandidat. Es ist einfach zuviel, was mir sauer aufstößt, was man in meinen Augen nicht einfach mit "Ihr habt halt unterschiedliche Ansichten" abtun kann. Der HD-Vote auf Sunset ist auch etwas, von dem ich nicht weiß, was ich davon halten soll. (Doscho)

Okay, ich habe schonmal gefragt, aber was gefällt dir an meinem Spiel eigentlich so derartig nicht? Führ das doch bitten ochmal aus, ich komm grade echt nicht dahinter, was dieses massive auf Bubma und mcih Einschießen hervorgerufen hat.

Kotti kommt nicht mehr in meine engere HD-Wahl weil ich mir bei ihm am Unsichersten bin zur Zeit. Das habe ich schon in einen Post an Dora erwähnt...Kotti liest sich für mich Anfangs immer positiv und da bin ich einfach vorsichtig. (Elvis)

Die Logik dahinter verstehe ich nciht. Jemand liest sich gut, aber er könnte ja gefährlich sein, also besser den anderen, der sich nciht gut liest, aber ungefährlich ist? Finde ich grade nicht so prickelnd, Eleven rutscht etwas ab.

Kann ich nachvollziehen, finds auch ehrlich gesagt immer ziemlich schwer sich gleich festzulegen,denn ehrlich gesagt hat mich wirklich keiner der Kanidaten total überzeugt. (Sun)

Wieso das?

@Kotti Wie siehst du Chilly im Moment?

Kotti kannst du mich mal aufklären, was zwischen Shaty und dir ist/war, hab das Gefühl da gibts ne Vorgeschichte, die ich nicht kenne.

Warum machst du das jetzt eigentlich? Möchtest du besonders engagiert wirken? Oder lediglich Torge imponieren?^^ (Kotti)

lol

Also im Prinzip stellst du dich auf, zumindest so wie alle bisher im Spiel die sich auch "aufgestellt" haben oder?^^ (kotti)

Wie fandest du Suns einstieg denn so?

Ist jeder Wolf, der dich negativ sieht oder liegts an dem aus deiner Sicht Wiederspruch? (Chilly)

Den Eindruck hatte ich auch etwas.

@all Was haltet ihr von kotti und Eleven, gerade im Bezug aufeinander?

+1 (und ich verteile selten diese Punkte^^), find den Gedanken gut und gerade Daro wäre sowas auch zuzutrauen, da ich ihn für so "gewitzt" halte. Sollte man auch im Hinterkopf behalten. (kotti)

Sun hat in ihrem nächsten Beitrag dann noch richtig gestellt, dass sie mcih hier falsch verstanden hatte. Und seit wann trauen mir eigentlich alle so ein Spiel zu. Hab grade etwas das Gefühl hinter allem, was ich tue wird ne Verschwörung gewittert und das gefällt mir nciht wirklich.

Mein erster Aluhut: Falls Daro Wolf, dann auch einer aus Felsi, Doscho und Lilith Wolf. (kotti)

Unabhängigvon mir, siehst du unter den Dreien einen Werwolf?

Diese Regel ist aber auch nicht in Stein gemeißelt. Klar weiß ich was du meinst, aber trotzdem gibt es da auch immer eine gewisse "Spannbreite" die erlaubt ist. (Beispiel meine letzte GoT-Runde, wo man aus den Charakteren schon einen Bezug herstellen konnte wer evtl. was ist und somit auch die Story zu Rate ziehen konnte, wenn auch nur im begrenzten Maße.) (kotti)

Hmmm, ich würde es einfach stark unfair von Ratton finde, wenn auf diese Weise Einfluss aufs Spiel genommen werden würde. Ich denke, dass war einfach nur eine kleine storytechnische Einlage. Vor allem, du hattest das ja in deiner letzten Runde auch angekündigt gehabt oder?

Daros HD Wahl überrascht mich jetzt, hätte ich nicht mit gerechnet. Schätze sun eher als ruhigere Mitspielerin ein, ähnlich wie chilly vom Spielertyp her. Die Frage, die ich mir nun stelle: Warum wählt Daro nicht chilly? (Kotti)

Sun und ruhig? Da kennst du sie anders als ich^^ Ich habe Sun gewählt, da ich ihr Spiel bis dahin positiv fand und ich Chilly noch nicht einschätzen konnte und auch immer noch nicht kann. Wen von den beiden hättest du denn eher gewählt?

Ja kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Daher für mich auch die Frage, warum er dich und nicht chilly (die er eigentlich schon als gut hinstellt) zum HD wählt. (kotti)

Weil es nicht mein bewusstes Ziel dieser Aussage war, Chilly als gut hinzustellen.

@kotti wie siehst du bubma?

So jetzt bin ich durch. Hat sich keiner bei mir besonders hervorgetan was die HD-Ambitionen angeht, abgesehen von chilly, die ich aber auch nicht unbedingt als HD haben möchte. Das Lilly doch nicht gerade wenig Stimmen sammelt überrascht mich. Ich bleib bei meinem anfänglichen Favo (klingt wie Babo xD), auch wenn ich mir selbst damit ein wenig widerspreche^^ (Kotti)

Was fandest du an den beiden Stimmen auf ihr so verwunderlich?

Deine Abneigung gegen Daro, also die negative Tendenz kann ich nur teilweise nachvollziehen. Ich hab selbst eine, ich bin mir halt unsicher, da ich ihn mir auf beiden Seiten aufgrund seiner guten Argumentaionen und Analysen sehen kann. (sun)

Willst du mir erklären, wie diese zustande gekommen ist?

Chilly Was war dir an Lily positiv aufgefallen, dass du sie gewählt hast?

Gut, ich bin nicht der Einzige, der das etwas strange findet. Zumal er sich ja auch gewundert hat, warum keiner Chilly als HD-Kandidaten hat. Das wäre ja wie "Ich krieg Chilly als Kandidatin wohl nicht durch, also wähle ich jemanden, den ich wohl auch nicht durchkriege". Das ergibt keinen Sinn. (Doscho)

Du lässt auch keine Gelegenheit aus oder? Glaubst du an Team zwischen Chilly und mir? Warum gehst du davon aus, dass Sun nciht durchgeht? zu dem Zeitzpunkt meiner Wahl waren nur zwei Stimmen vergeben.

bubma kriegt für ihre beiträge einen Pluspunkt von mir, ihre einschätzung kann ich ganz gut nachvollziehen, wenngleich ich Kotti nicht bei negativ habe.

Bubma kam leider nichts mehr momentan neutral.
Shaty.. wird sich schon noch klären.
Hd Wahl von Daro..keine Ahnung was ich davon halten soll. (Chilly)

was hältst du von der kritik an meinem Wahlverhalten? Wie siehst du Sun?

Dass Daro Sunset gewählt hat obwohl es ihm merkwürdig vorkam dass niemand auf chilly denkt bei der HD-Wahl stößt mir auch etwas sauer auf. Kann ich so auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich dachte eigentlich auch dass zu einen ziemlich hohen Prozentsatz seine Stimme auf chilly gehen würde. (Elvis)

Also allmählich nervts mich. Ich habe etwas nachgeforscht bzgl. Chilly und das bevor überhaupt was vonb ihr kam und bin zu dem schluss gekommen, dass es Punkte gibt, die gegen gewisse konstellationen sprechen und deshalb MUSS ich sie jetzt wählen? Warum?

Spaß beiseite, ich kann meine Wahl eigentlich nur damit begründen, und das habe ich schon einmal erwähnt, dass ich denke xaver als Dorf-xaver erkannt zu haben. (Elvis)

Und woran? Mich erinnert seine Reaktion gerade eher an die in Spiel 177, wo ich ihn früh angegriffen habe und er dann ziemlich gegen mich geschossen hat, damals war er böse.

Shatys Theorie halte ich für nicht ganz so haltbar. Ich zB bin nach der spielerliste gegangen, manchmal gehe ich auch danach wen am liebsten zuerst uind dann abfallend. Weiß nbicht wie das bei euch so aussieht?

Xaver.
Ähm........
- ich weiß nicht ob ich schonmal mit ihm gespielt habe
- muss mich an seinen spielstil noch gewöhnen. ( Finde ihn jetzt aber nicht besonders verwirrend oder negativ, wie öfter gesagt wurde.
- ich finde er macht sich gute Gedanken.
- würde ihn sogar im Moment ne leicht positive Tendenz zuordnen bin da aber noch etwas zögernd. (jewel)

Welche Gedankengänge meinst du?

ja, jewels Einstieg war in meinen Augen gut. Kriegt nen Dorfpunkt.

Mhm, tut mir leid, aber irgendwie finde ich bisher keinen HD Kanidaten überzeugend. Von manchen kam zu wenig um sie einzuschätzen und bei Lily und Ellie den momentanen Favos bin ich mir unsicher, auch ob sie mir als HD gefallen würden. Ich denke mal nicht,dass sich das ändern würde. Also müsste ich entweder kein HD oder mich wählen (geht das überhaupt?). (sun)

Woher kommen die Zweifel?

Ich würde gerne einen HD wählen,aber bei Kotti bin ich mir unsicher,da er ein guter Spieler ist und da dann sich sicherlich auch gut rausreden könnte,wenn er böse ist. (sun)

Ich finde diese Argumentation nicht allzu rauschend, da das - nicht auf sun bezogen- gern mal ein Argument ist um etwas gegen bessere Spieler zu bringen, ohne Gründe zu haben. Klar kann es immer den großen bösen Wolf geben, aber in 7 von 10 Fällen sind auch gute Spieler auf Seite des Dorfes.

Hmm, Bubma geht jetzt auch auf Sunset als HD... Langsam glaube ich nicht mehr an den von mir selbst aufgestellten Daro-Bubma-Team-Aluhut. Die Gemeinsamkeit ist so auffallend, dass es schon fast weh tut So einfach kann es doch nicht sein (Doscho)

na endlich^^ Wen kannst du dir stattdessen vorstellen?

Von denen stimme ich ehrlich gesagt nur bei Daro zu. Eleven und Kotti glaub ich erstmal nicht, Eleven war für mich irgendwie immer positiv, Kotti ist dank seiner recht guten Ansätze auch eher nach oben gerückt, mit Lilith tu ich mir immer noch schwer, ich geb' ehrlich zu, es gibt bei mir Spieler, die beteiligen sich zwar, aber rauschen bei mir trotzdem durch, ohne das wirklich was hängenbleibt. Zu Daro habe ich schon einiges gesagt. (Doscho)

Mal angenommen, ich bin gut, wer wären deine bösen kandidaten?

Wie du schon richtig vermutet hast, ist die gängigste Abkürzung in Foren meistens Shadow. Bin aber auch mit mit Hawk oder SH zufrieden. Da findet sich schon eine praktische Lösung. (hawk)

Problem ist nur wir haben schon eine Shadow. Bist bei mir einfach hawk. Schön, dass du dabei bist.

Wegen der HD-Wahl schließe ich mich mal der Mehrheit an Elvis (Hawk)

Wie siehst du die leute, die bislang auf Elvis gestimmt haben. Wie siehst du die Wahl insgesamt?

Lorly hält sich ziemlich zurück mit Meinungen zu Spielern. Kannst du vielleicht eine einschätzung machen?

Auch das wirkt auf die Daro-Bubma-Konstellation nicht unbedingt positiv. Aber es steht immer noch die Frage im Raum: Warum Sunset? Was erhoffen sich Daro und Bubma davon? (Doscho)

mir gefällt Doscho allmählich überhaupt nicht mehr. Stellt irgendwann mal den vagen Aluhut auf bubma und ic hseien ein Werwolfsteam und geht dann im Anschluss ununterbrochen davon aus, dass das stimmt und bezieht alle Prämissen darauf. ich hab lange an nen verrennender Dorfi geglaubt, aber allmählich hab ich echt das Gefühl, er will uns loswerden. Aber interessant wie auf einmal die Leute immer mehr anfangen ihre Einschätzungen von mir nach unten zu verändern, obwohl ich gar nicht da war.

Wie kannst du dir das Ganze dann erklären? Wirklich nur damit, dass Ratton einen Fehler gemacht hat? Ich kenne jetzt auch keine Rolle, die das Wahlergebnis der HD-Wahl beeinflussen kann (oder ich hab's überlesen). Aber irgendwie glaube ich nicht an den Zufall oder einen Fehler. Vielleicht liegt das auch an Bubma und Daro - ich weiß es nicht

Oh ja vielleicht gehen bubma und ich auch nachts auf Felder und machen Kornkreise. Das wird doch allmählich zu ner fixen Idde. Vor allem, weil ich immer noch keinen besseren Grund gelesen habe, der gegen uns spricht als die meinung zu Neulingen als HD und dem Prolog. Man.

Ich mach mal ne Pause, ich glaub die ist jetzt grade nciht unpassend.


Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 919

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von xaver am 18.05.2014 22:59

Denkst du denn dass es eine Theorie sein wird welche dich an den Galgen führen wird...?! Sehe doch nicht gleich alles so negativ.
-Elvis
Es wird ja wohl kaum eine Theorie sein, die mich als Dorfi darstellt, sonst hätte Shaty mich nicht aufgrund dieser Theorie als HD ausgschlossen. Und ich bin halt Realist mit einem leichten Hauch Pesimimus.

Natürlich kann ich auch ein Wolf sein der fleißig Smileys verteilt.  Ich hab nur so geantwortet weil du auf meine Anspielung dass du laut blacklandische Theorie ja fix nen Wolf sein musst auch geschrieben hast: "Hab ich diese Theorie nicht widerlegt?!"  Es sollte witzig sein....kam anscheinend super an. xD 
-Elvis 
Ich hab den Witz verstanden aber besonders witzig fand ich ihn jetzt nicht

Findest du es denn schlecht dass ich davon ausgehe dich einschätzen zu können...?! 
-Ellie 
Ja denn mein ultimatives Ziel ist es uneinschätzbar zu sein^^

Wann war das genau? Ich vergesse vergangene Spiele gerne mal wieder. 
Lily 
Das war im Siam das von Nana geleitet wurde und wo Daro die Story heschrieben hat.

Spieltaktik hin oder her, ist das dein Ernst? Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen,wenn jemand sowas bringt. Soweit ich weis, ist es hier wichtig,dass man seine Meinung begründet und ich finde es wirklich unveschämt,wenn man sowas sagt, das wirkt als würdest du Daro beleidigen wollen! Ich finde es wichtig,dass man versucht sich zu erklären,wenn es dann noch unklar ist okay,aber man sollte das wenigstens versuchen, wollte ich nur mal gesagt haben. Es bringt uns oder zumindest mich nciht weiter,wenn man beiträge von dir bekommt, die nicht erklärt sind bzw man dich frägt und keine Antwort bekommt, sowas behindert irgendwo das Spiel meiner Meinung nach. 
-Sun 
It is just me, du must mit mir so leben , wie ich halt bin.Es klingt fast so, als hätte ich dich persönlich beleidigt. 
@Daro Fühlst du dich "beleidigt", weil ich geschreiben habe, dass du meine wirren Gedankengänge (die ich manchmal selbst im nachhinein nicht mehr verstehe^^) nicht verstehen würdest? Wenn ja, dann entschuldige ich mich natürlich bei dir.


Ich mag es einfach nicht, wenn man ironisch redet und andere in irgendeiner Weise beleidigt. Deses Herasufordernde, provozierende finde ich ist einfach keine schöne Art,wie man mit einander umgeht. Ich finde es respektlos und unsymphatisch.
-Sun 
Wenn du was gegen Ironie hast, dann ist das dein Problem und nicht meins.
@All findet sonst noch jemand, dass ich in "irgendeiner Weise" beleidigend wirke oder provozierend und respektlos bin?
Irgendwie fühle ich mich jetzt provoziert und beleidigt oder bin ich wirklich so schlimm, wie es Sun hier darstellt?

... und wahrscheinlich lachst du dir gerade ins Fäustchen,dass du es geschaffst hast, mich zu nerven.
-Sunset 
Nein ich hatte nie die Absicht dich zu nerven und ich lache mir nicht ins Fäustchen, sonder fühle mich jetzt etwas schlecht nach dieser Tirade. (Gut dass ich so was verkraften kann)

@Xaver, ich fände eine Einschätzung von dir gut, wenn du schon so fragst. Warum hast du dich für Lilith entschieden?
-Chilly 
Ich wollte aber von Daro nach einer Einschätzung gefragt werden.
Ich habe mich für Lily entschieden weil:
1. Ich ein Dorfiges Gefühl bei ihr habe, mehr als bei den anderem HD Kanidaten
2. Ich sie gerne mal als HD erleben möchte
3. Wir Irren zusammen halten müssen.

Meiner Meinung nach kann man nichts bzw. nicht viel aus den HD-Wahlen und aus der HD-Weitergabe schließen (es sei denn die Seherin gibts an jemanden weiter...allerdings ist diese Person, dann schnell tot im Normalfall).
-Lorlen 
Alleine aus der HD-Wahl und Weitergabe die Wölfe zu finden ist unmöglich, da geb ich dir recht. Wenn man aber alle anderen Informationen, die man hat, dazu zieht, dann kann man oft doch Schlüsse daraus ziehen, denn es gibt einfach Dinge, die würde kein normaler Wolf tun.

aber ich möchte anmerken, dass mich seine Spieltaktik an die von Xsi erinnert...und das finde ich seeeehr ungut.
-Lorlen 

Wenigsten rede ich nicht von mir selbst in der dritten Person Einzahl.



...(jetzt sind wir mal verrückt) Xaver als HD vorstellen.
-Kotti 
Wer hat noch mal einmal meine HD-Kandidatur gepushed? Ach ja das wars du! Also schreib jetzt nicht, das wäre verrückt!

[...] (und achtung jetzt wirds ganz verrückt) ein Team aus dir und mir xD
- Kotti

 Oh mein Gott...das ist so verrückt das kann einfach nicht stimmen.! xD 
-Elvis 
Wúrden Wölfe so was machen? Ich weiß nicht aber ich finde es klingt ein wenig gekünstelt.
Oh das ist noch jemand der Meinung, das es nicht echt klingt.
Hmmm,<das klingt echt so gekünstelt, dass es schon wieder wahr sein könnte -Shaty



Ich muss sagen das find ich gar nicht mal so abwegig und albern wie es vllt. gemeint war. Trau xaver in der Tat zu es als seine persönliche Pflicht zu sehen nun in jedem Spiel einen erster-Post zu machen, um die Statistik nach unten zu drücken^^
-Kotti 
Aha dann müsste ich aber in jedem Spiel ein Dorfi sein und der erste, der etwas schreibt.


Und ich bin auch noch unverschämt unverschämter interessant. Wo um Gottes Willen bin ich unverschämt?

Also jetzt verwirrst du mich... du versteht den Sinn deiner Aussage nicht? Oder verarschst du mich gerade? 
-Bubma 
1. Ja 2. Nein 3. Häkchen: Bubma verwirren.

Bei bubma isses so...es wird ja oftmals behauptet dass wenn sie recht udR spielt [unter dem Radar] dass da meistens ein WW steckt...aber in den letzten Spielen war sie durchaus aktiv und trotzdem WW. [Wenn ich mich da richtig erinnere.]
-Eleven 
Dann könnte es vielleicht daran liegen, dass sie mal mehr, mal weniger Zeit hat.

Vielleicht ist es mir auch einfach ein Dorn im Auge dass xaver immerzu als negativ angesehen wird egal wie er auch spielt und niemand sich die Mühe macht das mal zu durchdenken und zu hinterfragen.  Zumindest kommt es mir zeitweise so vor. 
-Eleven 
Außer, wenn ich ernster Wolf bin, dann werde ich nicht als negativ empfunden aber dass ist mir zu Anstrengend immer ernsthaft zu spielen und ich tue dies auch nur, wenn ich recht viel Zeit habe (daher wenn ich Ferien habe).



*Shatys Theorie les und Kopf schüttel* ich kann jetzt nur für mich sprechen aber ich schreibe meine HD-Optionen normale Weise in einer Willkürlichen Reihenfolge. Nach Shatys Theorie müssten also Elvis, Kotti und Daro meine Mitww sein. Lol und das passt auch noch zu Elevens Liste, die Kotzi und Daro zuerst stehen hat. 


Ich sehe diesen plötzlichen Anschluss auf mich auch mehr als fragwürdig. Immerhin ist es Hawks erstes Spiel und sich dann plötzlich so an denjenigen mit den meisten Stimmen dranhängen hinterlässt bei mir defintiv auch einen bitteren Beigeschmack. Sehe ich tendenziell negativ. 
-Ellie 
Also ich habe in meinen ersten Spielen mich auch meistens bei der Hyd-Wahl der Mehrheit angschlossen, deshalb finde ich das nicht soo schlimm, auch wenns natürlich seltsam ist und da etwas mehr Bgründung hätte kommen sollen.


@Ratton toll gemacht die hatten dir jetzt doch tatsächlich geglaubt, dass Sunny der HD ist

So ich schicke mal ab und schreibe dann eine tolle Eischätzung

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  63  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum